Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2012 12:58 Titel: folie rauchen - alukrankheit? |
|
|
moin, zusammen. ich rauche gerne mal eine folie - mit heroin (-base).
nun hat mir gestern ein anderer folienraucher erzählt, er hätte gehört, dass das gesundheitssystem -mit langzeitfolgen konfrontiert-, überlegt, ein eigenes krankheitsbild zu erstellen, die sog. aluminium -lunge, weil es scheinbar spätfolgen durch alu gibt.
dass rauchen nicht gesund ist und auch ohne alu die lunge schädigt, ist schon klar...
hat jemand nähere informationen, oder ist es nur wieder spinne?
ich danke schon mal für die antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2012 13:59 Titel: |
|
|
Das ist interessant. Hast schon mal was gegoogelt dazu? Mach' doch mal und poste hier die Links, die etwas hergeben. Würde mich mal interessieren.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Stehaufmännchen Gold-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2012 14:10 Titel: |
|
|
Am Rande sei erwähnt das Dein "Base", ich nenne es dreckiges Strassenheroin, irgendetwas zwischen 5 und 15 % Heroin enthält. Der Rest ist eine Mischung aus Dreck und Gitften.
Solange du das Alu nicht so heiß werden läßt das es verbrennt, denke ich brauchst Du Dir über ne "Alulunge" keine Gedanken zu machen, wohl aber darüber das der Rest Dich massiv krank machen wird. Dabei ists relativ unerheblich durch welche Körperöffnungen Du es Dir einführst . |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2012 19:32 Titel: |
|
|
Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben: | Am Rande sei erwähnt das Dein "Base", ich nenne es dreckiges Strassenheroin, irgendetwas zwischen 5 und 15 % Heroin enthält. Der Rest ist eine Mischung aus Dreck und Gitften.
Solange du das Alu nicht so heiß werden läßt das es verbrennt, denke ich brauchst Du Dir über ne "Alulunge" keine Gedanken zu machen, wohl aber darüber das der Rest Dich massiv krank machen wird. |
tja, das wundert mich auch immer wieder.. wie man sich das zeug reinhaun kann, das heute unter dem namen "heroin" läuft.. 15% heroin wären schon enorm viel.. stichproben ergeben meist nicht mehr als 5%.. aber wenn man sich die junks auf der strasse so anschaut und vor allem: wenn man ihnen mal zuhört, merkt man wirklich, dass da oft die geballte dummheit und irrationalität spricht. wenn man sich wirklich mal eingestehen würde, was man da eigentlich tut, wärs für mich ja ok.. aber diese ganzen mythen und lügen sind einfach nur noch lächerlich... wie einer kürzlich meinte, der sich sein pola immer ballert: "VISKOSE LÖSUNG HEISST POLAMIDON IST PUR ENTHALTEN OHNE ZUSÄTZE"... man kann den leuten echt im wörterbuch zeigen, was viskos bedeutet - sie peilen es nicht.. oder wollens nicht hören.. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2012 22:20 Titel: |
|
|
danke für eure qualifizierten antworten, danke für eure vorurteile über meinen iq, ich nehme es trotzdem gerne, wenn ihr was besseres wisst - schön für euch!
trotzdem nicht die antwort auf meine frage!
aber woher sind eure infos über reinheit und beimischungen,
oder auch nur gehört, irgendwo auf der scene? |
|
Nach oben |
|
 |
Stehaufmännchen Gold-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2012 03:42 Titel: |
|
|
Mein Gott Prawda,
nun fang mal nicht an zu heulen. Bevor Alufolie auf den Markt kommt, wird sie sicher auf giftige Ausstöße und Temperaturverträglichkeit geprüft. Solange Du Deine Shore schön laufen läßt und das Alu deshalb nicht verbrennt, wirst du da keine Probleme bekommen. Hast Du es jetzt verstanden?
Und wie gesagt, jeder Junkie hier, offensichtlich ausser Dir, weiß um die Beimischungen in Deiner auf der Strasse gekauften Shore.Bei Deinem Stammdealer, der natürlich ein "Ehrenmann" ist, (denn er verkauft ja original Shore direkt aus Afghanistan und unverschnitten hi hi h i hi hi hi) hat die Shore vieleicht ein paar Prozent mehr, wird aber noch immer mit Dreck/Gift verschnitten. Du glaubst gar nicht wie gierig Dealer sind. Um das zu wissen muß man nicht studiert haben und google links brauchts da auch nicht, ein wenig Lebens-/Junkieerfahrung reicht völlig aus, um das zu wissen.
Also, komm mal runter. Es gibt ja auch Alternativen. So kannst Du mit entsprechenden Filtern beim IV Konsum sicher das eine oder andere Gift rausfiltern und bist vor einer Aluvergiftung sicher, aber Du bist dann halt Junkie mit allem was dazu gehört, auch mit der Schußgeilheit. Die Entscheidung für alternative Übel, oder besser gesagt auf welche Art und wie schnell Du dich kaputt machst, liegt letztlich immernoch allein bei Dir. Das ist nun mal so.
Da kann dir auch in diesem Forum niemand helfen, geschweige denn die Tatsachen in deinem Interesse verändern. Verdrehen schon. Aber willst Du das wirklich? |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2012 06:58 Titel: |
|
|
echt, das ist nicht die frage, ich bin selber 25 jahre dabei, anfang der 90 er haben sie bei mir 54 % iges gefunden (ptu), ich denke, ich weiss auch ganz gut, dass es wesentlich schlechter geworden ist
ich bin auch nicht dumm, habe studiert, und interessiere mich nun mal für alles im zusammenhang mit meinem konsum,
dass es beimischungen gibt, dass es scheisse für die lunge ist - das weiss ich doch!
jeder junkie weiss um die %-zahlen, jaja, eben.
dass die folie von der bundesmaterialanstalt untersucht wird, weiss ich auch, und das bei normalen rauchen eigentlich nix vom alu verbrennt
deshalb habe ich mich ja so gewundert...
bitte keine hinweise mehr über die schädlichkeit von folie rauchen, bitte bitte
und wenn %-zahlen, dann mit angabe der stadt und der untersuchenden stelle... |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 00:12 Titel: |
|
|
ja, danke, hatte ich dann auch gelesen, und kam mir dann ziemlich dumm vor, dass ich es nicht VORHER gelesen habe, jetzt weiss ich, die werden nen teufel tun, und ein krankheitsbild erstellen, was nur folinraucher betrifft, wenn es nicht mal für die aluminiumarbeiter klar erforscht ist,
wahrscheinlich war von der aluminiumSTAUBlunge die rede, und mein kollege hat nur alu + lunge = scheisse verstanden, und dann noch was mit erforschen
asche auf mein haupt, das war's an dieser stelle |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 00:42 Titel: |
|
|
bewa,
ich denke, ist bei allem das Gleiche, also auch bei Alufolie rauchen:
"Das Maß ist die Tugend, das Maß und nur das Maß allein"
Organsimen sind ständig irgendwelchen Anpassungsprozessen unterworfen. Da kommen und gehen irgendwelche Substanzen und der Körper muß darauf reagieren, irgendwie. Warum sollten wir uns nicht auch an Aluminium anpassen können? Wer weiß, vielleicht sind wir Menschen in 500 Jahren auf eine bestimmte Tagesdosis Aluminium angewiesen?
"Nur wer sich mit Alu zuschüttet, wird auch daran zu Grunde gehen"
(Weisheit des CFZ, 21. Jahrh.)
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 17:37 Titel: Ablagerung am Rand des Röhrchens |
|
|
Hi Bewa,
ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht in wie weit Alu die Lunge schädigt.
Das Ziehröhrchen hat ja enorme Ablagerungen und wenn du den Rauch mal in ein weisses Taschentuch bläst dann siehst du nach einigen Zügen die Ablagerung im Taschentuch.
Ob das vom Alu kommt oder von den Zusatzszoffen in der Shore weiß ich nicht.
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 19:14 Titel: |
|
|
nee, das kommt von den beimischungen, hast du schon mal zigarettenrauch durchgeblasen? und ein bischen was opiathaltiges färbt bestimmt auch braun.
wenn das alu schädigt, dann sind das kleinste mengen. aber es ist noch nicht ganz klar; bei arbeitern, die damit arbeiten, haben einige ein alu - staublunge, es ist aber noch nicht erforscht, wie das alu in den körper gelangt, und was es anrichtet. es geht um staub, es gibt meines wissens keine antwort auf meine frage, deshalb beende ich das hier...
danke für die mühe! |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 21:37 Titel: |
|
|
Tja, eine wirkliche Antwort gibt es wohl darauf nicht. Aber möchte doch ein anmerken: Aluminium kann sich durchaus im Gehirn ablagern (nur unklar, ob als Staub inhaliert, bei Erhitzung inhaliert oder einfach "nur" durch eingepackte Lebensmittel in Spuren darauf übergegangen und so konsumiert...) und steht in dringendem Verdacht, einer der Auslöser der Alzheimerschen Demenz zu sein...leicht offtopic, aber als kleine Zusatzinfo zum Thema |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2012 08:12 Titel: |
|
|
nee, gar nicht offtopic, sowas habe ich auch gehört, aber schon vor 20 jahren, als es noch massenhaft alu -töpfe gab. meine ma hat mich immer davor gewarnt, alutöpfe mit stahlwolle zu reinigen...
aber das alu scheisse für den körper ist, scheint festzustehen. ich werde jetzt nicht deshalb nicht das folierauchen aufgeben, aber ich will mich weiter informieren. da es im moment aber keine neuen erkenntnisse gibt
(ausser, dass die aluminiumarbeiter scheinbar verarscht werden mit ihrer berufskrankheit, und dass auch niemand zu forschen scheint...)
wollte ich den thread eigentlich schliessen,
es sei denn, es kommen noch gute infos über alu, wie die von dir,
danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|