eine woche 2 substi-ärzte?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012 13:29    Titel: eine woche 2 substi-ärzte?! Antworten mit Zitat

hi,

ich bin gerade ziemlich bedrückt...
habe schulden (auch noch in ner apo!) und komme auch so nur schwer mit meiner dosis hin.
jetzt spiele ich mit dem gedanken, einmalig (!) "zweigleisig" zu fahren, d.h. mir einmal ein rezept von nem privatarzt zu holen. um damit meine schulden zu begleichen.
was denkt ihr, würde es rauskommen (ich wäre ja für eine woche bei zwei ärzten in der bundesopiumstelle registriert...), bzw. damit rechne ich eigtl., hoffe, aber dass meine ärztin mich nicht rausschmeißt, weil sie z.b. auch schon einen behalten hat, der einen stempel geklaut (aus der praxis!) und damit seine rezepte manipuliert hat ( hat sich mal eben 10 ml hochdosiert!). da hat sie ihn nicht rausgeworfen. aber dann kam auch noch raus, dass er was verkauft hat, und er durfte immer noch bleiben.

da könnte man mir doch so einen fehltritt (zumal ich ja nichts davon verkaufen würde!) "verzeihen" ?!
wie seht ihr das?

wie gesagt, ich bin derzeit aus mehreren gründen echt sorgenzerfressen Crying or Very sad

ok, ich hoffe, mir antwortet schnell jemand, denn am do wäre der termin bei dem zweiten arzt.
(und meine jetzige ärztin hat vor mo keine zeit, also mit ihr reden geht gerade auch nicht)

ok, danke schonmal im vorraus für die hoffentlich eintreffenden antworten!

grüße, s.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@serpentine...was willste denn jetzt hören...mach es...wird schon gut gehen?
kann gut gehen...muss aber nicht...und dann?
glaub mir..es ist echt nit so sexy von heute auf morgen ohne substi zu sein...darüber solltest du dir im klaren sein wenn du sowat bringst.

haste mal mit arzt und appo gesprochen...musste die substi privat zahlen oder warum die schulden?
ich hab immer die erfahrung gemacht das vernünftig reden besser ist als irgendwas zu drehen...
es gibt doch bestimmt ne andere lösung als den doc zu betuppen Rolling Eyes

lg

flippy
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich jetzt mal absolut abraten von dem plan

lass das lieber sein! das fliegt auf jeden fall auf!
das gibt ja nicht nur stress mit den ärzten, sondern auch mit dem gesetzgeber.

such dir lieber nen job, das du geld verdienst und dein eschulden begleichen kannst.
Nach oben
Lucifera
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Serpentine,
Ich kann dir auch nur abraten.Weiss von anderen das sowas nach hinten losgeht.Ich frage mich auch ob die Apo die Herrausgabe eines Medikamentes verweigern darf?Wenn du deine Substi privat zahlen musst,musst du die dann auch bezahlen.Aber aufgrund von Altschulden darf man dir die Herrausgabe eigentlich nicht verweigern.Gibt es keine andere Apo auf die du ausweichen kannst?Ansonsten würde ich versuchen mit der Apo zu reden,an deiner Stelle.LG,Lucifera Twisted Evil
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja also die apotheke muss zwar grundsätzlich medikamente rausrücken, wenn ein rezept vorliegt, aber sie muss natürlich nichts verschenken!

der apotheker muss ja auch von was leben.

also wenn ein rezept vorliegt muss der apotheker auch das medikament abgeben, aber er wird natürlich sein geld verlangen.

wenn der apotheker bedenken hat, das die verschreibung nicht legitim ist, muss er mit dem arzt rücksprache halten.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns ging ein brif an alle mehta leute die in der apo ihr mehta holen ,und da stand drinnevon wegen wenn ihr euer zeug abhollt müßt ihr genausolange warten wie ein anderer patientder da in der apo in der schlange steht und das die kein kredit machen das heißt wer keine 5euro hat KEIN MEHTA und noch son paar sachen wegen höfflichkeit

warum lässt du dich nicht befreien also ich hab mitte feb. schon meine 45euro voll und geh zu krankenkasse und lass mich befreien.ansonsten müßen die garnichts die machen das für euch und wenn ihr kein geld hab ist das euer ding.

mensch leih dir geld,oder verkauf was oder was weiß ich noch so viele schulden kannste ja bei der apo nicht haben und wenn doch dann sag den halt du bekommst am 15 dein lohn und rede mit dem chef! ist immer noch besser als sowas zu machen...
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn DER nicht fliegt, dass du auch nicht fliegst...

wenn du dir einen zweiten arzt suchst, muss er das "grau" machen, d.h. er darf keine meldung an die zuständige behörde machen. ich kenne jemanden, bei dem funktioniert das,
aber kurzfristig würde ich zum apotheker gehen, du bist bestimmt nicht der erste! und wenn du geld hast, bunkere was bei ihm oder bei einer person deines vertrauens, damit du wenigstens immer dein substitut hast.
wenn die dosis zu niedrig ist, kannst du bestimmt auch mit deinem arzt reden, aber vorsicht vor hohen dosierungen, runter ist schwieriger als hoch.
ist wirklich die dosos zu niedrig, oder kommst du mit deiner wochenration immer in feierlaune?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs übrigens zeitweise so gemacht das ich meine monatliche gebür per dauerauftrag an die apotheke überwiesen habe.
hatte bei mir den grund weil ich lange zeit mein pola in der praxis bekam, und die praxis das rezept in die apo geschickt hat, und ich deshalb immer vergessen ahbe zu bezahlen, nicht weil ich kein geld hatte, sondern weil ich einfach nocht dran gedacht habe weil ich nie ein rezept in der hand hatte.
das war mir dann immer extrem unangenehm, wenn es hieß ich hätte mal wieder vergessen zu bezahlen..

dann hab ich mit dem apotheker gesprochen, ob ichs per dauerauftrag überweisen kann.

ich hab nie ne befreiung gehabt, weil ich mir irgendwie zu fein war mich befrein zu lassen.
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 17:53    Titel: danke für rückmeldungen! Antworten mit Zitat

hallo ihr,
erstmal danke für die vielen antworten!

aber ich muss etwas klarstellen:
ich habe keine "schulden"in dem sinne, ich schulde dem apotheker kein geld, sondern einige tagesrationen metha!

und ich weiß nicht, wie ich die mit meinen normalen take-home rezepten begleichen soll.
ich müsste 3,4 tage aussetzen!
deshalb werde ich morgen zu dem privatarzt gehen, einmalig, in der apo die "schulden" bezahlen und am mo werde ich wahrscheinlich meiner substi-ärztin alles beichten.
weil die schulden entstanden, als die praxis 3 wochen geschlossen war, und ich konnte nur 3x mein rezept abholen, welches natürlich schon vorgefertigt war, also gab es keine möglichkeit, "sichtbezug anzumelden2. (so nannte man das bei meinem früheren doc)

ich werde ihr auch sagen, dass ich -dazu muss ich sagen ich nahm 5 jahre diazepam, flüssig,i.v.

und weil sie mich angespornt hat, habe ich es abgesetzt.
so, dann kamen die panikattacken.
und an dem tag, als ich die erste hatte, habe ich zufällig gerade mein metha-rezept geholt.

und dachte, "ok, ich bringe mich jetzt damit runter2 - versteht ihr?

und so gingen an dem tag mal eben 3-4 flaschen in die vene.

ich verachte mich selbst dafür, ich hab jung angefangen mit dem scheiß und ich werde am we wohl nach jahren das erste mal wieder zu einem "NA-meeting" gehen.


was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, weil beim letzten mal, als ich dort war, war ich glaube ich die einzige bei der es um die nadel geht. (sprich damals noch heroin und jetzt leider metha).
aber was soll´s, schaden kann es nicht.
ich denke, ich werde am mo echt die karten auf den tisch legen.

und wie gesagt, ich bin eigtl.bei nem kassenarzt und befreit, das ist also kein thema.

nur ich will den apotheker nicht noch mehr in schwierigkeiten bringen, weil der echt sehr viel für mich tut.
(mir z.b.mal ne tagesdosis vorstrecken, wenn ich mit meinem take-home mal wieder nicht klar kam)


kennt jmd das problem, jahrelang benzos mit metha geknallt zu haben, und dann von heute auf morgen damit aufzuhören?

ich kenne einen arzt, der hat ne bekannte erst von 16ml auf 20ml hochgesetzt, und dann, weil die jetzt endlich aufgehört hat, h zu nehmen und dafür anzuschaffen, nochmal hochgesetzt auf 25ml.

ist doch ...weiß nicht, mir fehlen die worte,

würde meine ärztin mich von 16 auf 20 hochsetzen, und ich könnte morgens 10 und abens 10 nehmen, ich wäre happy!
nie wieder aussetzen müssen, weil die dosis nicht reicht...

ok, hab euch genug mit meinen "geistigen ergüssen" gelangweilt...
aber falls mir jmd n tipp geben kann, was man gegen das "craving" nach einem metha-benzo-mix in den griff bekommt...

ich nehme schon lyrica, das hilft auch, aber das verschreibt mir z.zt. kein arzt mehr!

help!
echt! bin für jeden tipp dankbar.

alles liebe,

gez. "verzweiflung pur"
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:


ich hab nie ne befreiung gehabt, weil ich mir irgendwie zu fein war mich befrein zu lassen.


Also sowas kann ich nicht verstehen sich zu fein zu seinne Befreiung nicht abzuholen von deiner <Kranken kasse!wo man sparen kann da macht man das.

also ich habe mir eine geholt wo ich noch am arbeiten war,oder jetzt sowieso seit harz4!

serpentine87 also ich habe noch nie gehört das es mehta auf privatrezept gibt da es ja ein btm mittel ist. und das mit dem 3 wochen der doc zu hat ist mir auch schon passiert aber da war es noch schlimmer da hatte ich im zug mein rucksag mit geldbörse mehta kreditkarten usw also alles was man braucht,und das war ne harte woche da kein geld auf dem konto mehr war bzw überzogen und die krditkarte wech war,sonst hätte ich mich bis ich voll im affen wäre dann mit H geholfen,aber das ging ja nicht
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

@serpentine87

Ehrlich währt am Längsten.
Lügen haben kurze Beine.

Meine Empfehlung: Sei offen und ehrlich zu allen, insbesondere zu Deiner Ärztin. Sie ist Ärztin, sie wird Dir helfen wollen. Ist meistens so. Bei Ärzten ist Helfen der Beruf. Menschliche Abgründe sind Ärzten meist nicht unbekannt. Also, keine falsche Scham und keine falsche Bescheidenheit.

Gruß
CFZ
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Serpentine,
du machst dir das doch voll kompliziert. Ich meine, du willst doch eh alles beichten, musst du wohl auch wenn du irgendwann mal aus der Nummer raus kommen willst.
Ich hätte erst mal zwei andere Lösungen: Da du sowieso alles offen legen willst bei deiner Ärztin kannst du das auch gleich machen. sonst kommt ja noch der Betrug mit dem Privatarzt dazu. Sag halt du hast gerade enormen Suchtdruck, hast mehr Metha genommen und willst Xml mehr haben, weils dir damit viel besser ging. Kannst das ja auf Zeit machen, also nach zb vier Wochen wird jede Woche 1ml wieder runter gegangen oder so.
Dann kannst du deine Schulden langsam abstottern und bekommst legal dein Metha. Das würde ich tun und zwar genau heute, jetzt, sofort.
Ich meine, wieso so ein undurchsichtiges Chaos? Du machst alles schlimmer, statt eine echte Lösung zu finden verstrickst du dich immer weiter in dein Wirrwarr.

Oder du kaufst es dir auf dem Schwarzmarkt.

Allerdings finde ich 20ml täglich schon heftig. Ist doch völlig wumpe ob 12, 14, 16 oder 20ml, wenn die Rezeptoren voll sind, dann sind sie halt voll. Bin der Meinung 20ml braucht kein Mensch, damit werden höchstens die Nebenwirkungen unerträglich. Aber wenns dir hilft...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@anny

wenn die rezeptoren alle belegt sind, ist gut, das stimmt, aber wie hoch diese dosis metha sein muss, um alle rezeptoren zu belegen, das ist serh sehr unterschiedlich.

ja länger man opioidabhängig ist, desto mehr opioidrezeptoren entstehen im körper, und desto mehr wirkstoff ist nötig um alle rezptoren zu belegen.

ich ahbe ja die vermutung, das die meisten deswegen so niedrig dosiert sind, weil es am schwarzmarkt nur so schlechtes und teures heroin gibt.

die leute die günstig an reinen stoff kommen ( meißt pharmazeutische opioide) sind meißt viel viel höher dosiert.

20ml metha, also 200mg methadon ist zwar recht hoch, aber ich kenne durchaus leute die noch höher dosiert waren.

du musts auch berücksichtigen, das es menschen gibt die das methadon viel schneller abbauen, als andere.
bei mir hat methadon nie 24 stunden gewirkt!
bei anderen hält die wirkung locker 36stunden+
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, da hast du wohl Recht.
Ich habe selber viel Metha genommen und kannte auch einige die sehr hoch dosiert waren. Das Problem ist halt, dass viele verusuchen sich mit dem Metha anzutörnen.
Wenn ich jetzt legal aber schon 10ml bekomme, dann brauche ich natürlich locker nochmal dasselbe um was zu merken. So haben sich viele heftig hoch dosiert.
Ich musste erstmal kapieren, dass es eben nicht geht 24 Stunden 365 Tage im Jahr "breit" durch die Gegend zu laufen.

Ich glaube dir dass zb bei dir Metha keine 24 Std hielt. Als ich abdosiert habe, da gabs eine Phase bei etwa 4ml, wo ich nachts schon aufwachte und entzügig wurde. Nach so 18 Stunden. Ich habe dann die Hälfte morgens, die Hälfte abends genommen. Die erste Woche wars eklig, dann war das System für mich besser als 1x in 24h einzunehmen.

Das halte ich bei der Substituion auch für verbesserungswürdig. Manche Patienten benötigen ein anderes Konzept, einen anderen Weg. Hätte meine Ärztin auf eine Einnahme 1x in 24h bestanden, dann wäre es mir deutlich schwerer gefallen. Bei mir griffen in solchen Fällen viele Leute zu Benzos oder so Mistzeug wie Doxepin, am besten noch 200mg täglich oder so.

Ich wollte Serpentine nur was klar machen. Ich meine, sie ist in Substitution. Und was hat sich geändert? Nix, immer noch der Streß, immer noch die Lügen, die Angst nicht auszukommen, das Gerechne... Ist doch Mist, sowas machte jeden irgendwann fertig. Und wenn das mal rauskommt, dann steht man blöde da, mit viel zu wenig oder gar keinem Metha.
Deshalb Mund aufmachen, ehrlich sein und eine realistische Lösung und Dosierung finden. Wenn das dann erstmal 20ml sind, dann ist das halt so.

Btw, meine Ärztin hat damals immer so Blutkontrollen gemacht. Da wurde dann halbjährlich der Methaspiegel oder so kontrolliert. Daran konnte sie sehen ob man zB deutlich überdosiert war, so habe ich das verstanden.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Über Schulden in der Apo würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.Ich stehe auch in der Kreide bei meinem apotheker, mal mehr , mal weniger als 50€, aber er kann sich darauf verlassen , dass ich das abzahle, schliesslich kennt er meine finanziellen Verhältnisse.
was deinen Plan mit der doppelten Vergabe angeht, spielst du mit deiner Substitution.Natürlich kannst du Glück haben, aber in der Regel kommt das raus und du bist in Erklärungsnöten.
Bei uns hier in HB, mir fällt jetzt dein Bundesland nicht ein, werden Drogis von der Kommission gesperrt ,wenn herauskommt, dass man sich bei 2 oder mehr Ärzten mit Substituten eindeckt oder regelmässig Benzorezepte einlöst und Benzos neben der Substitution konsumiert.Die Sperre beträgt meist ein Jahr und dann siehst du wirklich alt aus, es sei denn , du kannst dich im benachbarten Niedersachsen substituieren lassen, was mit viel Fahrerei verbunden ist.Im schlimmsten Fall musst du die Sperre überbrücken, indem du dir Heroin auf der Strasse besorgst.Gutes Heroin zu finden ist schon fast wien 6er im Lotto, allgemein bekommst du einen durch tausend Hände gegangenen dreckigen Scheiss, der als Heroin angepriesen wird, wenn du Glück hast kannst du sauberes Pola/Metha/Subutex organisieren.
Aber ist es das wirklich Wert? Ich denke Nein.
lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin