darf substi-doc unterarme anschauen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JunkstaR
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 13:23    Titel: darf substi-doc unterarme anschauen? Antworten mit Zitat

da meiner das schonmal so vor nem halben jahr gemacht hat wollte ich mal anfragen,ob er das überhaupt darf.weil ich doch gelegentlich mal wenn ich mein pola unverdünnt kriege,iv konsumiere und nicht will dass er mir das th streikt ,weil ich mein abi jetzt nachhole und es mir nich leisten kann jeden früh in der praxis anzutraben.
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Junk,
dann hör doch einfach auf, Dir das Pola zu ballern und Dein Problem ist gelöst.
Und selbstverständlich darf Dein Arzt Dir auf die Arme oder sonstwohin schauen, wenn er es für notwendig hält.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

genau, pola ballern ist dumm, wenn man noch so jung ist, wie du,
es wirkt nicht so lange, und nicht so doll. ausserdem haben sich viele pola/metha zum ballern dazu gekauft, und wenn man schon 10 ml intus hat, braucht man nochmal 10, um was zu merken, also haben sie sich hochdosiert, irgendwann ist man bei 60, 70, 100 ml - und dann komm da mal wieder runter!
pola ist viel stärker als heroin, der entzug ungleich länger, lass dich lieber runterdosieren, wenn du mal feiern willst, kaufst du dir was dazu, und trinkst es, oder rauch dir n schönen joint
schon dir die adern für das zeug, was zum spritzen da ist, ist auch cooler, falls du mal n nettes mädel triffst...
JunkstaR
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

leute
erstens bin ich schon mit dem methadonentzug(8ml kalt) vertraut,zweitens
bei mir hat das nichts mit aus coolness oder aus prinzip iv konsumieren zu tun sondern nach über 3 jahren heroin/koks iv,auch wenn es keine 10-20jahre sind wie bei den einigen hier,ist es nicht immer einfach nicht iv zu konsumieren. ich nehme nie mehr als meine tägliche dosis,kaufe nie dazu und nehme nie iv wenn viskose/syrup drin is.sprich ich hab mich soweit eig ganz gut im griff im vergleich zu den meisten älteren leidensgenossen. ich dosier mich sogar im moment sogar ab(aus eigeninitiative) und hab heute dem arzt gesagt, als er mir anfangen wollte rezepte für ne ganze woche zu geben ,dass ich lieber 2 mal komme,weil so die gefahr des beikonsums nochmal weng eingedämmt wird(wenn ich nur 1 mal wöchentlich komm,lauf ich gefahr anzufangen nach dem arztbesuch 2 tage schore konsumieren zu wollen). aber ich entscheide mich ehrlichgesagt bewusst dafür lieber max paar mal im monat mir mein pola iv zu geben anstatt mich himmelhoch zu dosieren. ich nehm halt mal meine tagesdosis iv ein,mir gehts 2 minuten lang super,der suchtdruck verfliegt erstmal und gut is. aber dennoch danke für die antwort dass mein arzt mich nach einstichen kontrollieren kann. aber sagt mal gerade ihr müsstet doch verstehen dass solche sprüche á la "dann baller doch einfach nicht" leicht gesagt sind,oder nicht?natürlich wäre dass der optimalfall,aber im moment denke ich einfach noch täglich an H und würd es wenn ich ehrlich bin am liebsten täglich nehmen. ich krieg diese vollkommen behinderte und verfahrene einstellung nicht aus meinem kopf,aber im großen und ganzen sehe ich eine klare tendenz nach oben was mein leben angeht. die dosis sinkt,das verlangen auch,die abstände zwischen den "ausrutschern". vorerst werde ich wohl immernoch alle paar tage/wochen mal iv konsumieren,wie gesagt. und ich bin im moment noch zu verfahren in der sucht um komplett darauf zu verzichten. nunja genug der rechtfertigungen und einen schönen abend=)
ps:ich mach das auch nich weils geil is oder weils sichs lohnt oder nich lohnt,ich weiß ehrlich gesagt schon lange nicht wozu der ganze stress,generell substi usw. aber dass weiß kein suchti so recht,weil logisch zu erklären sind viele suchtbedingte handlungen definitiv nicht^^
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Junk,
das hört sich bei Dir alles nach einfachen Ausreden an, nur um Deinen iv.
Konsum zu rechtfertigen. Natürlich bekommt man früher oder später Suchtdruck
aber das gehört dazu und wenn man dem dann widerstehen kann, erst dann ist man auf dem richtigen Weg.

Habe selbst 20 Jahre konsumiert und mich dann nochmal 3 Jahre substituiren
lassen bevor ich dann in Eigenregie bis auf null abdosiert habe.
Und natürlich bekomme ich manchmal noch feuchte Hände wenn ich an Shore denke aber nehmen würde ich nichts mehr. Es ist wie als würde man eine Zwangsjacke ausziehen, ein wirklich gutes Gefühl.
Versuch es doch mal. Ob Shore oder Substitution, man ist irgendwie immer gefangen und nicht sein eigener Herr.

Gruss PL
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@junkstar

da haste wirklich recht, es ist echt leichter gesagt als getan, wenn jemand Süchtig ist, dann wird er es nie und nimmer sein lassen, nur weil einer sagt "ja dann lass es doch" . . . .das ist schon heftig, was mir alles passiert ist,bis der schalter endlich umgelegt wár . . . das geht nicht einfach so ...
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2012 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich nehm halt mal meine tagesdosis iv ein,mir gehts 2 minuten lang super,der suchtdruck verfliegt erstmal und gut is. aber dennoch danke für die antwort dass mein arzt mich nach einstichen kontrollieren kann. aber sagt mal gerade ihr müsstet doch verstehen dass solche sprüche á la "dann baller doch einfach nicht" leicht gesagt sind,oder nicht?

Junkstar, was erwartest Du denn zu hören? Da schreibst Du von Deinen Sehnsüchten, von Deiner Schußgeilheit, davon das Du ungerechtfertigt TH bekommst, denn immerhin handelst du nicht vertragsgemäß, möchtest aber Verantwortung und Risiko am liebsten komplett abgeben, letztlich an den dir dir im Moment am meisten hilft. Solltest Du an einer Überdosis beim ballern sterben, wird man den Arzt fragen warum er Dir TH gab und nicht kontrolliert hat, und dann wird das Geschrei groß sein, meist sogar schreien die Fixerkollegen am meisten, so wie "wie konnte der Arzt nur so nachlässig sein, Diletant", aber das muß dich dann ja auch nicht mehr weiter interessieren. Twisted Evil
Es irritiert mich das ein Fixer nicht auf die Idee kommt einfach in Beine, Füße oder sonstwo zu ballern, denn wer noch Venen im Arm hat, hat meist komfortable Alternativen. Ach so, hier wird ja auch immer vom Popokonsum geschrieben, gleichzeitig ein sexueller Hochgenuß. Laughing
Dein Problem ist für jeden hier der ballert, oder geballert hat, nachvollziehbar und entschuldbar, ändert aber nix an Deiner Situation. Versuch doch einfach Deinen Arzt weiter zu bescheissen, aber ab jetzt etwas "Schlauer" oder versuche Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen. Zweites wäre zudem ein großer Schritt richtung erwachsen werden.

Ansonsten, finde ich das Du auf das was Du begonnen und schon geschafft hast, stolz sein kannst. Weiter so ... Cool
JunkstaR
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich will gar nichts hören. was ich hören wollte war,ob der arzt meine unterarme nach einstichen kontrollieren kann. ja dass ich erstmal andere venen nehmen werde habe ich ja auch bereits geschrieben. und vom ballern der tagesdosis bzw etwas weniger hat noch nie jmd ne überdosis bekommen. ich hab immer die venen gewechselt deswegen is praktisch jede noch vorhanden. und da ich mir so selten was iv gebe zz ,hat sich jede vene immer regeneriert bis zum nächsten mal,bzw schon viel früher. ich finds halt praktisch die armvene zu nehmen aber bevor ich dann paranoia schieb wechsel ich sie lieber. und dass einige meine aussagen rechtfertigungen sind oder so klingen mag sein,jedoch entspricht jeder satz der wahrheit. ich hab sehr oft suchtdruck nur sehe ich es nicht ein trotz substi damit zu leben und heroinkonsum ist im moment einfach eine sackgasse.ich habe ehrlichgesagt nur teilweise die nötige einsicht in das problem. es erscheint mir nichteinmal wie ein problem so wie es zur zeit ist. ich hab meinen führerschein gemacht,mach jetzt mein abi,drück mir nicht mehr täglich über die vene zustände herbei ohne die ich dann nicht mehr leben will. ja ich schaff es nicht aufs substitut zu verzichten(welches mich kaum bis gar nicht einschränkt) und manchmal gebe ich es mir noch in sauberer form iv(paar mal im monat max.) aber die auswirkungen dieses fehlverhaltens sind wirklich so gering bzw nicht einsehbar dass es mir im mom eher wie ne nebensächlichkeit vorkommt im gegensatz zur früheren rauschabhängigkeit und absolut kranken konsumdynamik
Anja33
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz:

Der Arzt darf nicht nur, er MUSS sogar deine Unterarme untersuchen, wenn er Verdacht auf Beigebrauch hat. Sry, ist leider so. Sonst handelt er gegen die NUB-Richtlinien, die die körperliche Untersuchung im Fall eines Verdachts auf Rückfall zwingend vorschreiben.
In einem ähnlichen Fall ist ein Substidoc schon verurteilt worden, weil er trotz dass er von dem Rückfall seines Patienten wusste, die körperliche Untersuchtung nicht gemacht UND Pola für 2 (!) Tage rausgegeben hatte. Eine Tagesdosis davon als Mitgabe.
Eigentlich hatte sich der Arzt mMn total korrekt verhalten, denn der Patient hatte ihm den Rückfall selbst gebeichtet, was für ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis spricht und eben das wollte er wohl nicht gefährden und darüber hinaus nicht durch Entzug des Substitus erst recht einen neuen Rückfall provozieren.
Leider ist der Patient in der Nacht danach an einer Mischintoxikation gestorben und der Arzt hat seine Existenz verloren und ist noch dazu jetzt vorbestraft. Was eine Scheiße!
Ich wollte damit mal erwähnen, unter welchem massiven Druck die Ärzte stehen. Kein Wunder, dass kaum ein normaler Arzt, dem es finanziell gut geht auf die Idee kommt, zu substituieren.
Leider hatte ich nicht die Zeit den Fred ganz zu lesen. Ich werd versuchen, das noch nachzuholen.
Es ist immer blöd, wenn man einfach was drunter klatscht ohne seine Vorgänger gelesen zu haben. Aber offenbar hatte die eigentliche Frage noch niemand beantwortet.
Na denne...alles Gute
M.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, ich nehme alles zurück - war ein falscher eindruck, den ich von dir hatte nach deinem ersten schrieb - wenn du da so erfahren ran gehst, und du scheinst zu wissen was du willst und tust,
dann bleibt ja echt nur so zu spritzen, dass der arzt es nicht merkt,
ich selber habe meine arme ziemlich verhunzt, deshalb rate ich erstmal ab vom spritzen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin