Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stehaufmännchen Gold-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2012 12:36 Titel: |
|
|
Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben: |
Er möchte,so NORMAL wie in den vergangenen 46 Jahren,bis zur Kiste seine Ruhe haben.
Wo ist das Problem?
|
Haste Recht, ist kein Problem. Also ich gönne Ihm seinen persönlichen "Erfolg". Daß dem gegenüber 1.000 andere stehen die es nicht gebacken bekommen, sollte auch kein Problem sein. Für mich jedenfalls nicht, für die Anghörigen sicher auch nicht Oder?
bewa,
es ist nie zu spät. An sich zu arbeiten, etwas zu verändern und vieleicht sogar realen Erfolg zu verspüren, kickt mehr als H. Aber rausfinden das es auch für dich funzt, da gibts nur einen Weg, und der ist erstmal beschwerlich.
Zumindest für mich kann ich ohne Zögern behaupten "Es lohnt sich". |
|
Nach oben |
|
 |
PurpleLight Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2012 16:14 Titel: |
|
|
Frau Lorke,
das Beispiel, was du da gebracht hast mit dem 66 jährigen Freund, dem es gut geht, seien wir doch mal ehrlich, das sind doch die ganz großen Ausnahmen.
Ich hatte einen Großonkel, der hat 60 Zigaretten am Tag geraucht und ist 98 Jahre alt geworden und ist nicht an den Folgen des Rauchens gestorben, sondern ist die Treppen heruntergefallen.
Aber das ist ebenfalls die grosse Ausnahme. Darum halte ich Rauchen trotzdem für gefährlich, weil es im Gegenzug zig Menschen gibt, denen es irgendwann nicht mehr gut geht.
Wie sagt man oft; Ausnahmen bestätigen die Regel. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2012 23:58 Titel: |
|
|
ich möchte mal kurz was klarstellen, weil ich nur noch gesagt bekomme, konsumieren sollte ich nicht. weiss ich!
ich tue es trotzdem, und ich tue es gerne.
ich freue mich für jeden, der clean oder substituiert leben möchte und sein leben lebt, ehrlich
ich habe auch zwei therapien gemacht, ich weiss, worum es geht. ich habe mir lange eingeredet, dass ich clean leben will,
habe es auch immer wieder geschafft,
mal 2 jahre, mal 3, aber es stimmt nicht! ich will konsumieren!
ich finde heroin besser als methadon, ich war auch in substitution, zu metha muss ich trinken...
ich weiss, dass ich deshalb auf einiges verzichten muss, aber ich muss nicht kriminell werden, und ich bin mit relativ wenig zufrieden, die gesundheitlichen schäden halten sich toi toi toi in grenzen, und im moment (seit 6 mon in einer tollen beziehung) finde ich mein leben sehr schön...
wie gesagt, das gilt für mich, wer's clean schafft - RESPEKT, wer auf 15 ml metha ist und dazu trinkt, sollte mir mein bischen heroin nicht vorhalten...
man muss halt rausfinden, was das beste für einen ist, jeder für sich. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 08:28 Titel: |
|
|
Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben: | |
Zitat: | Haste Recht, ist kein Problem. |
Na also
Zitat: | für die Anghörigen sicher auch nicht Oder? |
Was für Angehörige?
Zitat: | es ist nie zu spät. An sich zu arbeiten, etwas zu verändern und vieleicht sogar realen Erfolg zu verspüren, kickt mehr als H. Aber rausfinden das es auch für dich funzt, da gibts nur einen Weg, und der ist erstmal beschwerlich. |
Was für dich zutrifft,muß nicht zwangsläufig der kompletten Menschheit das große Glück bringen.
Zitat: | Zumindest für mich kann ich ohne Zögern behaupten "Es lohnt sich". |
Das is ein Anfang..  |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2012 09:04 Titel: |
|
|
Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | es ist nie zu spät. An sich zu arbeiten, etwas zu verändern und vieleicht sogar realen Erfolg zu verspüren, kickt mehr als H. Aber rausfinden das es auch für dich funzt, da gibts nur einen Weg, und der ist erstmal beschwerlich. |
Was für dich zutrifft,muß nicht zwangsläufig der kompletten Menschheit das große Glück bringen.
|
Nein, was für den einen gilt, das muß nicht für alle gelten und manchmal ist ein Weg auch beschwerlich, was sicherlich für alle gilt.
Zeit ist immer ein wichtiger Faktor. Viele Wunden heilt die Zeit, vieles bringt die Zeit mit sich, vieles findet sich mit der Zeit. Wer die Zeit im Auge behält, der behält die Entwicklung im Auge. Zeit ist wichtig für die Entwicklung, denn vieles braucht einfach seine Zeit. Nur wer Zeit hat, der kann sie sich auch lassen, nur wer sich Zeit läßt, der wird auch etwas davon haben. Ohne Zeit geht nichts im Leben, und gut Ding will immer Weile haben.
Gelassenheit.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2012 08:41 Titel: |
|
|
mensch, du bist immer so philosophisch, schöne gedanken über die liebe und die zeit, gedichte...
manchmal wertest du das hier ja echt auf mit deinen ergüssen,
aber manchmal verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst, wie das, was du schreibst, mit dem thema oder der frage zusammenhängt
bin ich jetzt zu bekifft, um es zu verstehen, oder bist du zu bekifft, um straight beim thema zu bleiben gedanklich...?
oder wolltest du mir zu verstehen geben, dass die zeit auch für mich noch kommen wird, die zeit, wo alles gut ist, ich ein erfülltes leben ohne drogen führen werde?
nein, kann nicht sein, da würdest du dir widersprechen.
jeder muss eben entscheiden, in wie weit er/sie dem heroin die kontrolle über sein leben gibt, keiner kann sagen, ich habe es nicht gewusst, keiner kann dem heroin die schuld geben, jeder hat es sich selber in den körper getan. (es gibt natürlich ausnahmen!)
DAS BÖSE HEROIN HAT MEIN LEBEN ZERSTÖRT?!
nein, jeder hat sein leben selber zerstört.
das ist der preis, aber niemand wurde gezwungen zu kriminalität und selbstschädigendem verhalten
jeder kann sich jeden tag dafür entscheiden nichts zu nehmen, die gründe für "ich kann jetzt nicht aufhören" sind ausreden,
man will konsumieren oder nicht |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2012 10:01 Titel: |
|
|
bewa hat Folgendes geschrieben: | mensch, du bist immer so philosophisch, schöne gedanken über die liebe und die zeit, gedichte...
manchmal wertest du das hier ja echt auf mit deinen ergüssen,
aber manchmal verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst, wie das, was du schreibst, mit dem thema oder der frage zusammenhängt
bin ich jetzt zu bekifft, um es zu verstehen, oder bist du zu bekifft, um straight beim thema zu bleiben gedanklich...?
|
Nein, Kiffen tue ich eigentlich nicht mehr. Zu Weihnachten wollte ich mir mal wieder ein paar Züge geben. Aber klar, Cannabis hat mein Denken nachhaltig beeinflußt. Ich denke sehr häufig in kosmischen Maßstäben, dann stellt sich die Geschichte für mich immer als ein Strom dar. Ein einzelnes menschliches Leben ist in diesem Zusammenhang kaum mehr als ein Funken in einem großen Feuerwerk, selbst die Erde ist da kaum mehr als ein Atom im göttlichen Gehirn, eine Idee im Weltgedanken. Faszinierend, Mr. Spock!
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|