Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S'Angsthäsle Bronze-User
|
Verfasst am: 20. Aug 2012 11:18 Titel: willkommen zurück im Forum... |
|
|
... wie geht es Dir heute?
Habe gerade 5 Wochen Klinik und Reha hinter mir - inklusive Therapeutengequatsche - zur Schmerzthera. Bei manchen Therapeuten hilft nur nicht hinhören - andere sind feine Gesprächspartner - wenn Du es nicht auf Dich zukommen läßt wirst Du es nie erfahren. Ausprobieren schadet nie...
Ansonsten! Daumen ganz hoch, 3 Wochen clean tut Dir und Deinem Körper gut... jeder Tag Verlängerung ebenso!
Sonnige Grüße |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 20. Aug 2012 18:55 Titel: |
|
|
@Catinka
sorry für die späte Antwort, ich habe deine Frage an mich eben erst gesehen und kann sie ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich denke, sowas muss man wirklich mal gesagt bekommen haben um zu sehen, was du dann fühlst. Es könnte schon sein, dass wenn jemand sagt noch einmal und du wirst den Löffel abgeben, dass sowas schon zieht.
Weisst du, ich will ja leben und hab auch Spaß am Leben, aber eben auch am Berauschen. Ich habe aber keine Lust wieder so richtig übel abhängig zu sein. Ich weiß schon, warum ich keinen Alk nehme. Die anderen Substanzen konsumiere ich zwar schon ordentlich, kann aber auch Low-Dose fahren. Ohne was komme ich gerade zwar nicht aus, aber ich futtere jetzt keine Benzos, weil ich dann womöglich wieder abstürze. Ich hab schon gemerkt, dass ich das auch nicht kontrollieren kann, so wie auch den Alk. Diese Sachen sind eben richtig gefährlich. Baclofen und Konsorten sind da jetzt ungefährlicher. Sicher hat man beim völligen Absetzen vielleicht ein kleines "Entzüglein", aber viel passiert da nicht, ist ja kein Benzo auch wenn es ein paar Gemeinsamkeiten hat. Ich denke schon ein wenig nach und hau nicht alles rein, ich will schon auch noch ein bisschen Spaß und nicht nur pure, elende Sucht. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 20. Aug 2012 22:32 Titel: |
|
|
Hi newlife,
danke für Deine Antwort.
Hast wohl recht, sowas kann man erst sagen, wenn man tatsächlich vor der Entscheidung steht. Gehe mal davon aus, dass es dann bei Dir bisher Gott sei Dank ohne größere gesundheitliche Beeinträchtigungen abgegangen ist.
Das ist alles recht theoretisch, so wie: "Ich würde Dir meine linke Niere spenden" iss schnell gesagt, aber wenn es dann drauf ankäme... ich weiß nicht
Finde übrigens, Du bist ein Phänomen !
Lese Deine Posts wirklich gerne und mit Interesse. Du schreibst so, dass es wirklich jeder (also auch ich Landei) verstehen kann, ohne bevormundend zu sein. Man merkt, dass Du den anderen helfen willst, meist, wenn es darum geht, von ihrer Sucht los zu kommen.
Umso tragischer finde ich es, dass Du es (noch) nicht schaffst.
Würde Dir wünschen, dass es bald bei Dir "klick" macht und Du dauerhaft clean sein kannst. Glaube, es ist insgesamt stressfreier, nicht immer dem Rausch hinterher jagen zu müssen. Finde einen Rausch grundsätzlich nicht verwerflich, bin da selbst nicht abgeneigt, aber - wie immer -die Menge machts. |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 22. Aug 2012 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Catinka,
bei mir ist es zur Zeit so, dass ich mich besser fühle, als zu der Zeit wo ich gar nicht konsumiert habe. Da ist die Schlussfolgerung ja einfach. Ich konsumiere eben. Was daraus wird, weiß ich ja auch nicht. Es ist aber bei Drogen nunmal so, dass am Anfang immer alles ganz toll ist. Nur ist es bei mir so, dass ich über einiges an Wissen und Erfahrungen verfüge. Ich weiß eben nunmal über die enorme Abhängigkeits- und Entzugsproblematik bei Benzos Bescheid und nehme deshalb jetzt auch keine. So ganz ohne will ich natürlich auch nicht sein, es tut schon gut, wenn du welche hast, aber ich muss sie ja nicht nehmen.
Schwierig ist das alles schon, aber ich habe während meiner Cleanzeit nunmal nicht nur Positives erfahren. Vieles war einfach total schwer und ein Alkoholrückfall hätte mich halt wieder völlig zerstört. So bin ich aber guter Dinge, bin auch fit und fühle mich gut. An den WE's hab ich wirklich zu viel gegiftelt in letzter Zeit, das weiß ich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 23. Aug 2012 23:17 Titel: |
|
|
Hallo newlife,
das ist ja das verflixte mit Deiner Sucht.
Im Prinzip weißt Du, in welche Scheiße Du Dich da rein reitest, wenn Du weiter Benzos konsumierst. Du weißt auch eigentlich, was Du dagegen tun müsstest.
Aber im Moment tun sie Dir halt irgendwie gut bzw. Du fühlst Dich besser als ohne.
Zitat: | es tut schon gut, wenn du welche hast, aber ich muss sie ja nicht nehmen. |
Das kann ich gut nachvollziehen. War bis vor ein paar Jahren Migräne geplagt (jedes WE) und hab starke Schmerzmittel genommen. Wenn ich welche im Haus hatte, war die Angst vor den Schmerzen nicht so doll, wußte ja, wenns kommt, kann ich was einwerfen. Wenn nicht, bin ich schon mal Amok gelaufen und hab sämtliche Schubladen aus dem Schrank gerissen, weil ich hoffte, irgendwo noch was zu finden. Ich denke, so ähnlich gehts einem Süchtigen, wenn er nix "da" hat.
Wie konsumierst Du denn zur Zeit - nur am WE? Es wird wohl auf Dauer schwierig sein, "Maß" zu halten. Und diesen Zeitpunkt abzupassen - keine Ahnung, ob das funktioniert.
LG |
|
Nach oben |
|
|
kphotok Anfänger
|
Verfasst am: 25. Aug 2012 23:19 Titel: |
|
|
Also ich kann dir ja mal sagen, wie es bei mir gelaufen ist... Ich wurde gegen meinen willen in eine Reha gesteckt und war von anfang an gegen alles und jeden da. ich mochte meine Therapeutin nicht, die Gruppe nicht, keinen.. Absolut.
Die therapie war für 8 Wochen angesetzt und danach hatte ich vor zu gehen. Meine Therapeutin war da anderer Meinung...
Ich glaube, bis zum letzten Tag konnte ich sie bis auf den Tod nicht leiden, was sie jedoch mit mir gemacht hat, waren wunder...
Ich habe angefangen durch sie wieder Vertrauen in menschen zu Finden ( in dem sie mich in eine Gruppe nach der anderen schickte), meine Fähigkeiten kennenzulernen ( in dem sie mich arbeitstherapien schickte) mich durchzubeissen, auch , wenn es mir widerstrebte ( in dem es genau die arbeitstherapien waren, die ich nicht wollte), micht einzubringen und mir einzugestehen, dass ich es eben nicht drauf hatte ( indem sie mich ermutigte, mein "Ego" auszuleben und mich aufgefangen hatte, als ich merkte, dass es nur ein schein war) ... sie hat mir gezeigt, dass ich es nicht nötig habe, mir eine x beliebige frau an die backe zu kleben, nur damit jmd für mich da ist ( in dem sie mich dazu brachte, genau dieses zu hinterfragen... und und und.
ICh bin einer dieser, die alles zu erst scheisse fand und nur rummeckerte... jedoch, so schnappte ich eines tages mal die worte meiner netten Therapeutin auf, "ist das auch ein zeichen, dass die therapie gut läuft"
Alter, mach es, es wird unglaublich schmerzhaft, aber wenn dir was an deiner abstinens und deinem Drogenfreien leben liegt, dann beweis dir was und finde herraus, dass nur clean sein, nicht reicht... da geht noch mehr.
Therapeuten bringen dich immer zu einem besseren ich, sie verbockens nie,auch wennde meinst, du wüsstest alles...
Wenn dem so ist, feht imho nur das vertrauen zu menschen in deinem fall... Daran kann man aber arbeiten |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 26. Aug 2012 22:21 Titel: |
|
|
Huhu zusammen,
habe übers WE meine Eltern besucht und keine Drogen konsumiert, außer meinem AD 75mg Venlafaxin und nur 25mg Baclofen. War auch überhaupt kein Problem und ich war wach und fühlte mich fit. Hab auch richtig gut geschlafen. Wenn ich aber wieder 300 km weiter in Richtung Süden in meiner eigenen Wohnung hock, hab ich halt wieder Lust. Es ist eben immer dasselbe. Alleine sein = Konsum. Irgendwie war das noch nie anders. Ich hab zwar zu Beginn auch viel mit anderen Leuten getrunken, aber irgendwann zog ich es auch mit dem Alk vor, ihn alleine zu konsumieren. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 26. Aug 2012 22:58 Titel: |
|
|
Hey newlife,
freut mich, dass es so gut geklappt hat bei Deinen Eltern und vor allem, dass Du sauber geblieben bist!
Wäre doch ein guter Anfang, oder?
Aber das weißt Du ja alles selber! Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann klappt!
LG |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 27. Aug 2012 08:33 Titel: |
|
|
ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich abhängig, da ich schon weiß, was richtige Abhängigkeit ist. Den Alk hab ich dann auch mit zu meinen Eltern genommen und nachts heimlich gesoffen, weil ich es absolut ohne Stoff nicht mehr aushalten konnte. Das ist ja jetzt alles nicht so.
Ich nehme ja auch nicht permanent Benzos. Wenn ich aber welche nehme, dann nehme ich halt ne satte Ladung und dichte mich völlig ab. Aber mit dem Alk hat das auch so angefangen. Wenn ich trank, dann wollte ich ne satte Wirkung und irgendwann wollte ich das ständig und irgendwann gings halt gar nicht mehr ohne.
Die Entwicklung meiner Süchte bis zur völligen Abhängigkeit braucht immer ziemlich lange, weil ich mich dann schon mal wieder zusammreißen kann und ne zeitlang wieder weniger konsumieren kann oder mir den Gefahren mal wieder bewusster bin. Das Problem ist dann natürlich, dass ich die Entwicklung überhaupt nicht bemerke.
Jetzt gerade glaube ich, ich kann mich doch mal mit den Benzos abschießen und dann nehme ich mal wieder ne Woche oder zwei keine. Irgendwann nimmste dann halt doch wieder jeden Tag welche und merkst es gar nicht. Und dann haste ja mal Urlaub und kannst ja ruhig wieder mehr Drogen nehmen. Ja, es ist immer die gleiche Kacke. Wenn ich bloß nicht so an dem Dreck kleben würde. |
|
Nach oben |
|
|
tuutsweet Gold-User
|
Verfasst am: 20. Sep 2012 15:18 Titel: |
|
|
@Stehaufmännchen,
coole Beiträge, ehrlich, ich dachte ich guck in den Spiegel.
Das Leben ist kein Wunschkonzert , den echt mieseblöden Spruch hab ich auf Therapie öfters gehört.
lg |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 21. Sep 2012 00:44 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich aber wieder 300 km weiter in Richtung Süden in meiner eigenen Wohnung hock, hab ich halt wieder Lust. Es ist eben immer dasselbe. Alleine sein = Konsum. |
einer meiner besten freunde hatte n ähnliches problem: der zog damals zum studieren in ne stadt, ca. 200KM von seiner heimat entfernt... kleines 1-zimmer-appartement in nem hochhaus.. die ersten 3-4 jahre gings aber noch ganz gut, da er ne freundin hatte und schon deshalb n bißchen straight bleiben mußte.. aber die hat ihn sitzengelassen, sein studium war auch nix für ihn, obwohl er schon n paar jahre eingeschrieben war und so kam eins zum anderen und er wurde zum richtigen säufer.. anfangs "nur" bier und wein, später dann whiskey, vodka und co., um noch breit zu werden.. er hat ca. 2 jahre fast komplett isoliert in seiner butze verbracht, nur pc gezockt, im internet gesurft und in die glotze gestarrt von morgens bis abends... immer wenn er mal ne familienheimfahrt hatte, hat er sich n paar tage zusammengerissen und dann "nur" n paar bier zum abend hin...
letztendlich hat er ca. 4-5 jahre versoffen.. das studium geschmissen, zurück zu den eltern gezogen und mit anfang dreißig nix geschafft und wieder an mamis rockzipfel... aber für ihn war es das beste, was er machen konnte.. zwar seh ich ihn seitdem nicht mehr, aber angeblich säufte er kaum noch so exzessiv und auf fotos sieht er auch schon besser aus...
bei mir isses so ähnlich ja auch passiert:
ich hab eigtl. mein ganzes studium über nur in wg's gelebt bzw. mit meiner inzw. ex-freundin zusammen.. als ich in ner schwierigen lebensphase nach ner trennung dann allein in ne wohnung zog, ging mein leben pervers schnell den bach runter.. ich war halt auf benzos und "leichten" opiaten, landete dann aber fix beim methadon.. ich ließ mich übelst hängen, war total depressiv, fing an, ALLES zu vernachlässigen.. das ging so weit, dass ich z.t. wochenlang nicht mehr geduscht habe.. ausgerechnet ich, der oftmals sogar 2x täglich geduscht hat und immer super wert auf sauberkeit gelegt hab.. ich fing echt an zu stinken.. gerade der bereich beim mann zwischen sack und schenkeln wird gern mal zum interessanten feuchtbiotop, wo gerüche entstehen, die einen selbst bei hoher drogentoleranz noch high machen, weil sie so abnorm stinken.. das riecht nach ner mischung aus fisch, altem sperma, knoblauchsauce, pisse, zwiebeln, gammelkäse, totem fleisch und verdorrter fotze... gern auch im zusammenspiel mit billigstem seifenparfüm, das sich alle paar wochen darunter mischt...
dazu kam ein massiver gewichtsanstieg, so dass ich von einer ehemals sportlichen, fitten person, die täglich lauftraining absolviert hat und mehrmals die woche zusätzlich fußball gespielt hat, zu einem stinkenden, maroden fleischhaufen mutiert bin, der es zum schluß nichtmal mehr auf die reihe bekam, sein hartz 4 zu beantragen, so dass erst der strom verschwand und später die komplette wohnung vom gerichtsvollzieher zwangsgeräumt wurde...
tja, das ist (LEIDER!) keinen millimeter übertrieben, sondern die bittere wahrheit... allerdings muß man dazu sagen, dass diesr totalabsturz nicht nur an dem methadon und der damit entstehenden EXTREMEN GLEICHGÜLTIGKEIT bei mir lag, sondern va. an meinen depressionen...
wenn man aber zu "richtigen" depressionen neigt, sollte man mit gewissen dingen vorsichtig sein.. zb. opiate, benzos, alk, aber auch dinge wie alleine wohnen ohne soziale kontrolle sind gefährlich...
pass auf dich auf! |
|
Nach oben |
|
|
|
|