Badesalz?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emmaishier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 17:30    Titel: Badesalz?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich war am Wochenende feiern, hab nur Alkohol konsumiert und bin in der Früh um 7 in der toxikologischen Abteilung im Krankenhaus aufgewacht.

Da ich weiß, wie viel Alkohol mein Körper verträgt, weiß ich, dass es nicht am Alkohol lag. Die Schwester und der Arzt im Krankenhaus meinten, dass ich mit Anzeichen von Drogenkonsum eingeliefert wurde, riesen Pupillen und nicht ansprechbar war.
Ich hab dann dort noch eine Urin- und Blutprobe abgegeben und warte jetzt noch auf das Laborergebnis. Die im Krankenhaus meinten, es könnte "Badesalz" gewesen sein. Kennt sich einer von euch damit aus?

Ich hab jetzt im Nachhinein erfahren, dass ich raus gebracht wurde, die mich hingesetzt haben aber ich nicht ansprechbar war...dann kam wohl Polizei vorbei, die sich um mich gekümmert hat und auch den Krankenwagen geholt hat.

Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob da was nachkommen kann, vor allem in Bezug auf Führerschein?!

Danke schon mal jetzt für eure Antworten.
LG
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 18:08    Titel: Re: Badesalz?! Antworten mit Zitat

emmaishier hat Folgendes geschrieben:

Ich hab dann dort noch eine Urin- und Blutprobe abgegeben und warte jetzt noch auf das Laborergebnis. Die im Krankenhaus meinten, es könnte "Badesalz" gewesen sein. Kennt sich einer von euch damit aus?


Hi,
ich nehme mal an, die im Krankenhaus hatten dir nicht abgekauft, daß Du nicht "wußtest" woran Dein Ausfall liegen könnte und wollten Dich einfach nur auf den Arm nehmen. Warte einfach die Laborergebnisse ab, dann weißt Du mehr. Müßte schon ein ganz besonderes "Badesalz" gewesen sein... Rolling Eyes

Gruß
CFZ
Nach oben
emmaishier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

was sind denn die anzeichen dafür?
oder was könnte es denn sonst gewesen sein?

ich finds nämlich ehrlich gesagt ziemlich beunruhigend, nicht zu wissen, was da passiert ist.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

emmaishier,
das ist schwer zu sagen und von hier aus kaum zu beurteilen. Wie gesagt, warte erst mal die Laborergebnisse ab. Wenn Substanzen nachgewiesen worden sind, die Du definitiv nicht eingenommen hast, ist es vielleicht nicht auszuschließen, daß Dir jemand etwas in den Drink geschüttet hat, vielleicht K.O.-Tropfen, also ein Benzodiazepin. Wenn keine weiteren Substanzen nachgewiesen worden sind, dann würde ich einen Gesundheitscheck empfehlen. Vielleicht leidest Du an Epilepsie oder an einer Hirnfunktionsstörung oder an einer Diabetes, aber das kann nur eine genaue Untersuchung beim Arzt zu Tage bringen.

Gruß
CFZ
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die wollten den nicht auf den Arm nehmen. "Badesalz" ist ein häufig gebrauchter Begriff für RCs (Research Chemicals). Die Online Shops verkaufen den Scheiß als Badesalz. Außerdem tauchte der Begriff Badesalz auch in den US-Medien auf im Zusammenhang mit den freakigen Kannibalen-Exzessen in Miami, wo den Jungs so heiß von wird, dass sie von innen "verbrennen" und sich alle Klamotten vom Leib reißen...
Nach oben
emmaishier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

hm ja das is ja jetzt nicht gerade beruhigender.
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich ruf später mal im Labor an, die meinten, die Ergebnisse wären heute fertig.

Also ich weiß, wie mein Körper z.B. auf MDMA reagiert und das wars definitiv nicht, es war einfach ein kompletter Filmriss ab einem bestimmten Zeitpunkt. Und da ich weiß, dass ich freiwillig nichts genommen hab, mach ich mir die Sorgen.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Nee, die wollten den nicht auf den Arm nehmen. "Badesalz" ist ein häufig gebrauchter Begriff für RCs (Research Chemicals).


Ah, und schon wieder was gelernt. Da kann man mal sehen: Clean sein bringt einfach nichts, das führt ständig nur zu Bildungslücken Laughing Ich glaub', ich geh' gleich mal in den Drogeriemarkt und kauf' mir etwas Badesalz. Muß man das Zeug rauchen, sniefen oder sich unter die Achseln schmieren? Rolling Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=REaGUOjHsfw

Gruß
CFZ
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und ich weiß es, weil ich imm druff bin, oder wie Shocked

...keineswegs! Ich les' halt einfach nur die doofen Online-Zeitungen sorgfältig.

Habe eben nochmal geschaut. Es geht schlicht und einfach um Mephedron:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mephedron

Auszug: [...] wurde in einem der frühen Produkte der in Israel ansässigen Firma Neorganics verwendet. Neorganics stellte die Produktion ein, nachdem Mephedron im Januar 2008 von der israelischen Regierung für illegal erklärt wurde.

In den USA wurde es unter der irreführenden Bezeichnung bath salts (Badesalze) – legal, weil mit dem Hinweis „nicht zum Verzehr geeignet" versehen – z.B. in Supermärkten und an Tankstellen verkauft.[5]

Seit 2008 deuten Beiträge in deutschsprachigen Onlineforen darauf hin, dass die Substanz auch in Mitteleuropa konsumiert wird. Mephedron wurde über Internetseiten aus dem englischsprachigen Raum als „Pflanzendünger“ oder „Badesalz“ vertrieben.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, und ich weiß es, weil ich imm druff bin, oder wie Shocked

...keineswegs! Ich les' halt einfach nur die doofen Online-Zeitungen sorgfältig.


Nein, aber wenn man aus der Szene 'raus ist, dann entgehen einem schon mal ein paar Trends. Aber, der Herr sei's gepriesen und geschüttelt, ich bin ja hier.

Was wären dann die "doofen Online-Zeitungen"? Kannst mal einen Link schicken?

Gruß
CFZ
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, CFZ, mit den Badesalzen bin ich hier auch ´reingefallen. Ich hatte ja keine Ahnung ... und habe die "wohltuende Wirkung eines aromatischen Wannenbades" gepriesen. Rolling Eyes Laughing Aber wie Du schon schriebst: Zum Glück sind wir ja hier, wo man täglich Neues lernen kann!
Nach oben
emmaishier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt mit denen vom Labor im Krankenhaus telefoniert, die dürfen mir jedoch keine telefonische Auskunft geben. Donnerstag werd ich hinfahren... dann weiß ich mehr.

Ich berichte dann...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Badesalze" (oder manchmal auch "Fußbäder" oder "Duftkristalle") bekommt man in jedem Head- und Smartshop mit gewissenlosem Besitzer. Auf der Packung steht der Name, darunter "Badesal - nicht für den menschlichen Konsum geeignet" und das wars. Was drin ist weiss man nur, wenn es labortechnisch analysiert wurde, aber es ist kein Mephedron mehr seit 2010 (seit dem es auf dem BtmG-Index steht), sondern immer wieder eine Überraschungspackung, zum Teil auch verschiedene Substanzen gemischt, zumeist Phenetylamine, manchmal Tryptamine oder auch andere berauschende Substanzen.

Diese werden zumeist mE.fälschlicherweise als "Research Chemicals" (kurz: "RC")bezeichnet, da gezielt Substanzen gesucht, zusammen gepanscht und verkauft werden, die nicht im BtmG aufgelistet, also "bedingt legal" sind. Diese wurden allerdings größtenteils nicht erst kürzlich erforscht (research=Forschung), sondern Alex und Ann Shulgin haben diese schon 1991 akribisch in ihrem Buch PIHKAL (und im darauf folgendem Buch TIHKAL) zusammen gefasst und beschrieben. Ein alter Hut, also...nur interessant, da man sie problemlos legal erwerben kann, dank unseres völlig fehlgeschlagenen BtmG und dem "War on Drugs", der sich schon seit Jahren definitiv als gescheitert erwiesen hat.

Die Deklaration als Badesalz, Fussbad oder Duftkristalle aus dem einfachen Grund, da man so das Apothekengesetz umgeht. Aber wenn es in einschlägigen Läden im Regal steht, weiss auch jeder dass es zur Einnahme gedacht ist, und nicht zum deklariertem Zweck.

Die Idee dazu ist schon etwas älter, ihr erinnert Euch sicherlich noch an die mit Zauberpilzen gefüllten "Duftkissen"?!

Im Prinzip ist es nichts anderes wie die Rauchmischungen (Spice&Co.), "RM" genannt: Harmlose Kräuter die mit JHW- und AM-Derivaten besprüht werden, zum räuchern deklariert, aber zum rauchen bestimmt.

Also egal, ob RCs oder RMs: Findige aber gewissenlose Geschäftsmänner suchen gezielt nach Gesetzeslücken, packen diese Substanzen (im schlechtestem Fall gemischt mit anderen Substanzen) in schöne bunte Päckchen, deklarieren diese entsprechend falsch um weitere Gesetze zu umgehen (hier in Deutschland das Apothekengesetz) und verdienen sich so eine goldene Nase. Denen ist es egal, ob diese Substanzen erforscht oder erprobt wurden, was sie nämlich zu 99% nicht sind...ebenso und erstrecht in Hinblick auf Neben-, Nach- und Langzeitwirkungen sowie was passiert, wenn diese Substanzen mit anderen kombiniert werden.

Wegen diesem Mist
-gab es bereits Todesfälle
-kommt es zu tausenden von Psychiatrieeinweisungen jährlich, alleine hier in Deutschland
-haben x-tausend Menschen deutliche und schwerste Entzugssymptome
-kommen wir mit der Forderung, das BtmG zu überdenken, nicht weiter (ganz im Gegenteil)
-wird der Cannabislegalisation weitere tonnenschwere Steine in den Weg gelegt
-wird es in Zukunft nicht nur Alkoholwracks mit Korsakow-Syndrom geben
Nach oben
emmaishier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war heut im KH, hab mit dem Arzt gesprochen.

Ich weiß nicht, auf was die alles getestet haben, weil mir vieles nichts sagt!

Amphetamin/Ecstasy (cedia) positiv
Barbiturate negativ
Benzodiazepine positiv
Cocain negativ
EDDP negativ
GHB GBL negativ
MDA MDEA positiv
Opiate negativ
Screening HPLC TOXIS negativ
THC Carbonsäure negativ

1,8 Promille.

Naja wie auch immer, ausser dem Alk hab ich wissentlich nichts zu mir genommen.
Was ist Benzodiazepine?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Benzodiazepine (kurz "Benzos") ist eine Medikamentengruppe, die sedierend und/oder muskelentspannend wirken. Das bekanntesten Medikamente dürften "Valium" (Diazepam) und "Rohypnol" (Flunitrazepam) sein, aber es gibt noch eine ganze Reihe von Medikamenten, die unter diese Gruppe fällt, die man zumeist mit der Endung ...azepam im Wirkstoffnamen erkennt. Diazepam, Temazepam, Tetrazepam...

Barbiturate sind ebenso eine Medikamentengruppe, die sedierend, hypnotisch (schlaferzeugend) und/oder narkotisch wirken, erkennbar an der Endung ...barbital im Wirkstoffnamen.

Amphetamin (Speed), Ecstasy (MDMA), und noch weitere Phenetylamine (Oberbegriff für eine weitere Substanzgruppe) positiv...und Du hast ernsthaft sonst nichts wissentlich zu Dir genommen?
Nach oben
emmaishier
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

nein, mein letzter Konsum war Ende August. An besagtem Tag hab ich bzw wollte ich nur trinken.

Da ich nur MDMA konsumier hab ich keine Ahnung, wie das zusammen wirkt, aber wahrscheinlich dann so wie bei mir.

Naja jetzt weiß ich was ich im Blut hatte, aber im Endeffekt bringt mir das ja jetzt auch nichts.

Danke Dir für die Infos.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin