Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 26. Sep 2012 21:46 Titel: |
|
|
Stimmt - alles wird auch in der besten Beziehung nicht "perfekt" sein.
Die Frage ist, wie Du dauerhaft mit der Situation umgehst (und Deine Frau natürlich auch). Wie hat sie denn auf Deine Beichte reagiert? Hat sie ein Ultimatum gestellt? Es soll ja auch Beziehungen geben, wo es ok ist nebenbei noch andere Beziehungen zu haben... weil z. B. ein Partner Sex für nicht wichtig hält.
Aber das ist ja nur ein Teil Deines Problems. Ich fände es problematisch, wenn Du die Treffen zu dem Mädel und damit Deinen Kokskonsum intensivierst. Kenne bisher niemanden, der auf Dauer seinen Kokskonsum "im Griff" gehabt hätte.
Wie gesagt, mein Freund laboriert da schon etliche Jahre immer wieder dran rum und es tut mir weh zu sehen, mit welchen Konsequenzen er jetzt zu kämpfen hat. Aber alleine das scheint ihm bewußt zu machen, dass es mit dem Zeug einfach nicht geht.
Hoffe, Du kriegst noch früh genug die Kurve! |
|
Nach oben |
|
 |
JanF29 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Sep 2012 22:18 Titel: |
|
|
Catinka0472 hat Folgendes geschrieben: |
Die Frage ist, wie Du dauerhaft mit der Situation umgehst (und Deine Frau natürlich auch). Wie hat sie denn auf Deine Beichte reagiert? Hat sie ein Ultimatum gestellt? Es soll ja auch Beziehungen geben, wo es ok ist nebenbei noch andere Beziehungen zu haben... weil z. B. ein Partner Sex für nicht wichtig hält...
...Hoffe, Du kriegst noch früh genug die Kurve! |
Meine Frau war sehr enttäuscht und hat in erster Linie mit der "Moralkeule" und wie mesut76 reagiert. Aber das Leben geht halt weiter.
Nein, eine andere Beziehung ist für sie nicht ok und eine "richtige Beziehung" möchte ich auch zu einer keiner anderen Frau. Dann wird es ja noch komplexer. Wenn ich dafür bezahle, ist es für mich eine Art Inanspruchnahme von Dienstleistung. So rede ich mir das selber etwas schöner.
Ja, ich denke, entweder kriege ich die Kurve oder nicht...mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Danke + LG |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 26. Sep 2012 22:36 Titel: |
|
|
Ja ganz ehrlich gesagt bin ich kein Therapeut und möchte ich auch keinen spielen, ich habs dir deswegen gesagt, weil ich dachte es sei dir vielleicht nicht wirklich bewusst, was du da eigentlich deiner Frau antust.
Und sooo schlimm fand ich es jetzt nun wirklich nicht.
Ich verstehe deine Frau aber gut, jetzt nachdem die auch was mitbekommen hat, halt ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich von dir noch weiter entfernt hat. Frauen mögen das überhaupt nicht, wenn der Typ schonmal bei ner anderen Zugange war.
Ich meine aber auch, du hast ja auch schon einiges versucht, damit der Ofen wieder anfängt zu glühen. Das bedeutet aber nicht, das du dir jetzt die nächstbeste suchen darfst, nur weil du mal Bock auf Sex hast.
Ich möchte nicht mit dir tauschen, aber trotz allem, das hat deine Frau wirklich nicht verdient.
Und bleib ja fern da wo man Koks herbekommt, als ich wusste wo ich es herbekam, ging ich viele Jahre jeden Tag dahin.
Kleiner Scherz am Rande: Das beste wäre du bekommst die nächsten 6 Monate keinen mehr Hoch, vielleicht löst sich dann alles von allein
Weiß du was mir gerade noch einfällt, vielleicht ist es gar nicht einfach "NUR" der Sex, sondern es hat noch andere Gründe ?! |
|
Nach oben |
|
 |
JanF29 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Sep 2012 22:48 Titel: |
|
|
mesut76 hat Folgendes geschrieben: | Ja ganz ehrlich gesagt bin ich kein Therapeut und möchte ich auch keinen spielen, ich habs dir deswegen gesagt, weil ich dachte es sei dir vielleicht nicht wirklich bewusst, was du da eigentlich deiner Frau antust.
Und sooo schlimm fand ich es jetzt nun wirklich nicht.
Ich verstehe deine Frau aber gut, jetzt nachdem die auch was mitbekommen hat, halt ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich von dir noch weiter entfernt hat. Frauen mögen das überhaupt nicht, wenn der Typ schonmal bei ner anderen Zugange war.
Ich meine aber auch, du hast ja auch schon einiges versucht, damit der Ofen wieder anfängt zu glühen. Das bedeutet aber nicht, das du dir jetzt die nächstbeste suchen darfst, nur weil du mal Bock auf Sex hast.
Ich möchte nicht mit dir tauschen, aber trotz allem, das hat deine Frau wirklich nicht verdient.
Und bleib ja fern da wo man Koks herbekommt, als ich wusste wo ich es herbekam, ging ich viele Jahre jeden Tag dahin.
Kleiner Scherz am Rande: Das beste wäre du bekommst die nächsten 6 Monate keinen mehr Hoch, vielleicht löst sich dann alles von allein
Weiß du was mir gerade noch einfällt, vielleicht ist es gar nicht einfach "NUR" der Sex, sondern es hat noch andere Gründe ?! |
Alles richtig was Du schreibst und auch nachvollziehbar. Natürlich ist es nicht "nur" Sex. Es ist sicher eine Mischung aus vielen Gründen, die ich selber versucht habe in meinen Beiträgen zu analysieren: Abwechslung, Langeweile, Zukunftsangst, Alltag, Wunsch nach Ausbrechen, Suche nach Herausforderung, Suche nach Bestätigung und Anerkennung , viel Verantwortung für andere, Druck durch diese Verantwortung. Lust auf was neues, etc. etc.
Die Gründe kann ich vermutlich gut erkennen, nur nicht so ordnen und auch bei einem Lösungsweg tue ich mich schwer, diesen zu finden.
Aber vermutlich kann das nur ein Fachmann...
Ja, ich hoffe selber das ich nicht herausfinde wo man dieses Koks kaufen kann , obwohl ich schon selber danach gesucht habe...es ist ein bissel wie ein Wettkampf...Der Verstand gegen die Lust auf Koks...mal hat das eine Oberhand, mal das andere... |
|
Nach oben |
|
 |
hasale Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Sep 2012 23:38 Titel: |
|
|
hi jan,
was willst du eigentlich von uns?
einerseits mauzt du, dass du den "tollen sex" nicht aufgeben willst...dann aber gewissensbisse wg deiner familie/frau hast!
das problem besteht darin, so denke ich, dass du einfach beruflich überlastet bist. sicher oft auf geschäftsreise und keine zeit für familie etc. dann kommt so ein kleiner "imbiss" ganz gut...
es geht vielen auch nicht anders..was mich aber etwas schockiert hat, war als du geschrieben hast, dass keine zeit mehr für DICH bleibt.
also: du kappselst dich quasi von allen lebensbereich ab...DU solltest DU sein und zwar im job, ehe, bei deinen kindern...ok..job versteh ich i.wie. aber was ist erfüllender und "ich-bezogener" als eine familie zu haben...(da beneiden dich viele drum)
das hilft dir jetzt nicht viel...aber man schätzt dinge erst, sobald man sie verloren hat...
mein "tip" an dich: verabschiede dich von deiner affäire...kündige deinen job (kein job der welt ist es wert, dass es dir schlecht geht!), widme dich mehr deiner familie und hör auf mit dem sch**** koks!
habe erfahrung was das angeht...und glaub mir, es sind mir einige fälle bekannt, wo die leute jetzt allein, abhängig und hoch verschuldet in ihrer kalten wohnung sitzen...so hat das bei ihnen auch angefangen...worst-case szenario..
hör aber vor allem mit dieser droge auf!
(kann dir einige bsp aus meinem freundes/bekanntenkreis aufzählen, wo das ganz übel geendet hat) und jetzt *klugscheissermodusoff*...
viel glück und alles liebe |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 26. Sep 2012 23:45 Titel: |
|
|
Zitat: | kündige deinen job (kein job der welt ist es wert, dass es dir schlecht geht!), widme dich mehr deiner familie |
hasale, eigentlich ist das genau meine Meinung. DAS predigere ich auch immer den Leuten, die unzufrieden mit ihren Jobs sind.
Naja, ich glaube du bsita uch noch nicht so alt, oder?
Stehst du schon fest im Berufsleben? Ich nämlich nicht.
Als Studentin, wie ich, kann man sowas nämlich immer ganz easy empfehlen.
Aber einfach mal eben den Job kündigen...naja. Das wird auch nicht anders sein, wenn er sich einen neuen Job sucht.
Zumal es ja eher so ist, dass es ihn momentan langweilt da Monotonie.
Ein neuer Job kostet auch Zeit. Oder soll er teilzeit arbeiten gehen?
Das wäre an sich bestimmt besser für die ganze Familie aber es erhöht den Druck bestimmt, denn dann fehlt ja die liebe Kohle...
Man kann's drehen wie man will, ich denke Jan WILL einfach noch gar nicht auf dieses monatliche "Ding" mit der Lady verzichten
Und vielleicht wollte er ja das von uns, dass wir sagen, es sei schon okay. |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 09:58 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass Jan noch nicht WILL...
Die schönen Seiten des Zusammenseins mit dem Mädel und dem Koks sind einfach viel zu präsent bei ihm.
Aber Jan, das wird nicht so bleiben.
Wenn Kokain erst mal Besitz von Deinen Gedanken genommen hat, werden sich die immer immer mehr um die Droge drehen.
Und das wird dann auch sichtbare Folgen für Deine Ehe und Familie haben.
Weil eben Koks das Wichtigste in Deinem Leben sein wird, da kannst Du Deine Frau und Deine Kinder noch so sehr lieben.
Es dreht sich irgendwann nur noch um die Beschaffung und den nächsten Kick, den Du aber auf Dauer auch nie mehr so spüren wirst wie am Anfang.
Das ist ein Teufelskreis.
Vielleicht versuchst Du Dir einen "Kick" auf andere Weise zu holen (Abenteuerurlaube, irgendwelche besonderen Sportarten, keine Ahnung, worauf Du stehst).
Fest steht wohl, dass Du aus der "Langeweile" nicht raus kommst, wenn Du einfach aufhörst und bei Deiner Familie bleibst und nix in Deinem Leben änderst. Du hast auf Deinen Reisen einfach zu viel Zeit, um Dir Gedanken drum zu machen. Und was liegt da näher, als sich die Zeit mit ner Frau, bei geilem Sex (auf Koks) zu vertreiben, wenn das unproblematisch zu organisieren ist.
Es geht wohl wirklich darum, Alternativen zu suchen... |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2012 23:32 Titel: |
|
|
Hi JanF,
JanF29 hat Folgendes geschrieben: | Ich bin Mitte 30. Meine Frau hat das schon mal was durch Zufall mitbekommen. Ich habe ihr das dann erzählt: Mädel + Koksen und versprochen, dass ich das nicht wieder mache. Das habe ich aber leider nur 3 Monate durchgehalten.
|
Hattest Du Dich geschämt, als Du Deiner Frau das gebeichtet hattest? Fühltest Du Dich ihr gegenüber schuldig? Fühlst Du Dich Deiner Frau gegenüber zur sexuellen Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe verpflichtet? Hast Du Deiner Frau je gebeichtet, daß Du Lust auf mehr Sex hast (vielleicht auch auf einer andere Art), und daß Deine Frau diesen Ansprüchen nicht genügt? Was wäre, wenn Du den Freiraum für Deine amourösen Abenteuer gegenüber Deiner Frau offen einräumen und gegebenenfalls auch einfordern würdest, wie würde Deine Frau reagieren? Könntest Du Dir vorstellen, sie wäre einverstanden? Angenommen, - stell' es Dir zur Not vor - sie wäre einverstanden, und Du würdest ganz offen zu fremden Frauen gehen, etwa mit den Worten "Tschüß Schatz, ich geh' jetzt mal zu 'ner anderen Frau", würde es Dir dann noch genausoviel Spaß machen? Vielleicht machst Du ja mal den Versuch, und stellst es Dir zumindest vor?
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
JanF29 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Sep 2012 11:42 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure ganzen offenen Meinungen. Sicher hat mir das irgendwie geholfen. Eins ist mir klar geworden: Ich kann es nur selber schaffen und drehen. Was ich mache ist falsch, und ich opfere zu viel dafür.
Beim letzen mal wollte mir das Mädel die "Leute" vorstellen und Nummern geben, damit ich selber einkaufen kann. Das hab ich abgelehnt. Ich will das nicht. Ich weiß, ich würde da hin gehen.
Ich werde nun versuchen den Kontakt mal auf Eis zu legen, evt. lösche ich die Handynummer..mal schauen...ich hoffe nur, es ist noch nicht zu spät und ich kann die "Lust" nach dem Zeug überstehen, vor allem wenn mir nicht gut geht...Ich habe ja schon 3 Monate Pause geschafft, aber irgendwann kam der Tag wo ich rückfällig geworden bin.
Drückt mir bitte die Daumen. LG
 |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 28. Sep 2012 12:29 Titel: |
|
|
Jan, ich kann dir nur noch den Tip geben, wenn du dich für Drogen entscheidest, dann mache das bitte nicht heimlich, sondern erzähl es jemanden der dich kennt.
Wenn du es alleine machst, wirst du nicht merken, wie du dich verändern wirst.
Kokain ist sehr gefährlich finde ich, du kriegst von Koks alles vorgegaukelt . . .Liebe, Anerkennung, Geborgenheit, das Gefühl belohnt zu werden, Abschalten, Stress abbauen und was nicht noch alles . . .
CFZ seine Fragen finde ich schon gut, aber um diese Fragen erstmal ehrlich beantworten zu können und dem entsprechend handeln zu können, bedarf es eine Sorgfalt und es kostet Zeit, bis man danach auch handeln tut.
Das lernt man übrigens in der Therapie die dauert ca 25 Wochen, ich davon nicht mehr losgekommen, deshalb finde ich die Droge sehr sehr gefährlich, gerade bei Unzufriedenheit wird kokain dir was vorschaukeln. |
|
Nach oben |
|
 |
JanF29 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Sep 2012 14:18 Titel: |
|
|
Das glaub ich. Man findet viele Gründe es zu nehmen. Und ich spüre die Gefahr. Nein, ich will mich nicht für Drogen entscheiden. Therapie? Wo und wie kann man das machen. Wo bekommt man Hilfe? Beruflich bin ich öfter in FFM. Wo könnte ich da hingehen? |
|
Nach oben |
|
 |
JanF29 Anfänger
|
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 28. Sep 2012 18:51 Titel: |
|
|
Oh, da wohnste auch noch in FFM
Da kommt man ja nun wirklich leicht an Drogen...
Deshalb echt super, dass du dir schon passende Adressen rausgesucht hast!
Gut, dass du auch in der Problembewältigung ein Macher bist  |
|
Nach oben |
|
 |
CFZ Gold-User

|
Verfasst am: 28. Sep 2012 19:41 Titel: |
|
|
Ob es jetzt nun die richtige Adresse für Dich ist, weiß ich nicht, aber Jugenberatung und Jugendhilfe (JJ) ist ganz gut. Die verfügen über ein gutes Netzwerk, sind etabliert und finanziell gut ausgestattet. Zur Not schicken sie Dich dann weiter an eine geeignete Stelle.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 28. Sep 2012 20:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Gut, dass du auch in der Problembewältigung ein Macher bist Wink |
Hej Jan,
dem kann ich mir nur anschließen!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du dort Hilfe findest und einen Weg weg vom Kokain einschlägst!
Wenn Du magst, kannst Du hier ja berichten, wie es Dir ergeht! Würde mich freuen und natürlich sehr interessieren!
Alles Gute
Catinka |
|
Nach oben |
|
 |
|
|