Anonymus87 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Sep 2012 11:08 Titel: Ich weiß nicht weiter... |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich nicht jemand, der sich Rat im Internet holt...ich weiß allerdings wirklich nicht mehr weiter und das ist eigentlich ein "Hilfeschrei".
Ich hoffe so sehr, hier Rat/Meinungen/Hilfe usw zu erhalten.
Ich leg einfach mal los mit der Geschichte (könnte etwas länger werden):
Also ich hab vor einem Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden...zu Anfang wollte er keine Beziehung, so dass wir es erstmal "offen" haben laufen lassen.
Mit der Zeit haben sich allerdings von beiden Seiten Gefühle entwickelt, so dass wir dann doch in einer Partnerschaft gelandet sind.
Mein Freund ist ein Dauerkiffer...er raucht seit seinem 17. Lebensjahr und seit knapp 3 Jahren 10 Joints am Tag.
Er ist überzeugter Kiffer und liebt die Droge!
Wenn er aufwacht geht der erste Griff zum Gras...
In seinem Leben bekommt er alles auf die Reihe (Job, usw.)
Seine Einstellung zu der Droge:"Es ist ein Teil von ihm und gehört zu ihm, es verändert ihn auch nicht in seinem Charakter und sonst was!"
Nunja, wir waren also zusammen...knapp 3 Monate...ich habe das Kiffen akzeptiert, nachdem er mir klip und klar gesagt hat "Komm damit klar oder geh!"
Es ging sogar soweit, dass ich auch angefangen habe...jeden Abend...um mit in "seiner Welt" zu sein.
Knapp 3 Monate haben wir uns jeden Abend einen nach dem anderen geraucht...
Irgendwann kam dann plötzlich das Aus, er hat Schluß gemacht...mit der Begründung, dass er sieht, dass es mir mit der Droge nicht gut geht und dass er einfach noch nicht bereit ist für eine Beziehung.
So weit so gut...er hat mich also von jetzt auf gleich alleine gelassen...ich hatte zwar erst seit 3 Monaten Kontakt mit der Droge, aber die erste Woche ohne war die Hölle (Schwitzen, Gefühlschaos, Depris usw.)
Zum Glück hatte ich Freunde, die mir geholfen haben...
Seitdem ist die Droge für mich ein schwarzes Tuch geworden...
Ich habe viel mit Freunden gemacht und hab mein Leben ganz neu umgekrämpelt...ich war wirklich glücklich.
Vor 4 Wochen hat er sich allerdings wieder gemeldet...er wollte sich mit mir treffen...das 1. Mal habe ich ihn NICHT dicht gesehen...
Er sagte, er will reduzieren wegen dem Geld und der Gesundheit.
Außerdem merkt er, dass es einfach zuviel geworden ist und er wieder motiviert zur Arbeit geht...
Ich war am Anfang skeptisch, hab allerdings wieder öfters was mit ihm gemacht und anfangs echt geglaubt, er meint es ernst...er war den ganzen Tag "normal" und hat nicht einen Joint angerührt (früher ja immer 10 am Tag)
Ich hab ihn ganz neu kennengelernt...er ist plötzlich so lieb, einfühlsam...er hört mir zu...er ist ein komplett neuer Mensch.
Wir sind seit einer Woche wieder zusammen, weil wir es nochmal probieren wollen...
Nun das Problem:
Er hat seit ein paar Tagen wieder Geld und dementsprechend auch sofort wieder Gras zuhause...
Jeden Abend wird wieder geraucht...und einmal in der Woche wurde ich schon morgens vom Grasgeruch wach...
Gestern hat er sich 3joints in 4 Stunden geraucht und wurde wieder zum Alten, den ich so eigentlich nicht mehr wollte...
Mir ist in den letzten Wochen klar geworden, dass ich "dieses" Leben einfach nicht mehr will...ich will nicht jeden Abend auf der Couch neben einem breiten Freund sitzen...und selber wieder anfangen erst Recht nicht!
Und ich will den Mann, der nicht breit ist...
Ich hatte ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde und er kennt meine neue Einstellung zu der Droge.
Er meinte, er will es versuchen, aber es ist schwer und am WE will er weiterhin soviel rauchen...
Ich weiß wirklich nicht weiter.
Ich liebe diesen Mann so unbeschreiblich und will ihn nicht verlieren...so geht es allerdings nicht weiter!
Ich möchte nur, dass er es reduziert...vielleicht 1x die Woche oder am WE mal einen (aber nicht 3!)
Ich weiß bloß nicht, wie ich das anstellen soll...ich will nicht als "Mama" und "nervende Freundin" rüberkommen...
Puuh, ganz schön langer Text...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß |
|