3.mal führerschein weg! :(

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freiesleben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 04:55    Titel: 3.mal führerschein weg! :( Antworten mit Zitat

muss jetzt auch mal meine geschichte loswerden. ich bin 25 und habe jetzt zum 3.mal den führerschein verloren. hatte 2,1 promille hatte noch probezeit und in laufender bewährung.
kommt jetzt der knast? ist hier jemand der so ähnliches erlebt hat?

mir reichts jetzt endgültig ich werd mich in therapie begeben. ich trinke nicht jeden tag kann über wochen nix trinken. aber wenn dann dreh ich durch ich werd ein anderer mensch kann nicht mehr aufhören und mach unkontrollierbare dinge.

weiß jemand ob eine therapie vor gefängnis schützt? also wenn ich beim richter schon sagen kann ich befinde mich bereits in therapie.
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freiesleben,

eine Alkoholfahrt mit 2,1 Prom. gilt als Straftat und wenn Du eine Straftat begehst, kannst Du im Normalfall deiner Bewährung schonmal einen Abschiedskuss geben.

Nun hast Du die Fahrt unter Alkohol gemacht, eventuell kann man da mit verminderter Zurechnungsfähigkeit was machen.

Du hast noch Bewährung, also müsste Dein erster Weg zu Deinem Bewährungshelfer führen.

Der weiß sicher auch, wie man es hinbekommt, das Therapie statt Strafe angesetzt wird.

Ohne Absprache mit Richter und Staatsanwalt in eine Therapie zu gehen währe fahrlässig, denn dort holen sie Dich im Zweifelsfall heraus und Du fährst ein.

Aber gut, das Du eine Therapie ins Auge fasst, denn wer mit 2 Promille noch fahren kann, bei dem hat schon eine gewisse Alkohol- Gewöhnung eingesetzt.

Viel Glück!

LG.PL
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 13:00    Titel: Re: 3.mal führerschein weg! :( Antworten mit Zitat

freiesleben hat Folgendes geschrieben:
ich bin 25 und habe jetzt zum 3.mal den führerschein verloren. hatte 2,1 promille hatte noch probezeit und in laufender bewährung.


Führerschein auf Probe und dann zum 3. Mal den Führerschein verloren? Das ganze auch noch mit Bewährung? Wofür warst Du verurteilt worden und wozu? Klingt alles ein bischen fremd. Kannst das mal erklären?

Gruß
CFZ
Nach oben
freiesleben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 14:46    Titel: hallo leute Antworten mit Zitat

dann erklär ich mal genauer: ein unfall mit 0,8 promille da kams "nur" zum führerscheinentzug von 12monaten und geldstrafe.

dann war 3 jahre später ein unfall mit 1,6 promille. wieder schein weg für 20monate ca. glaub ich und 3 monate bewährung

dann fahren ohne fahrlaubniss kurz darauf .. strafe 3 monate bewährung

und jetzt wieder der shit! Sad meine bewährungszeit läuft noch bis 2014 ich bin mir nicht sicher aber ich denke für beide bewährungsstrafen.

das ist sehr bitter diesmal es kam eig niemand zu schaden. bis auf nen hydranten.
aber ich werd fertig gemacht von allen also ob ich jemand umgebracht habe.
stand auch gleich groß in der zeitung meine fahrt.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

freiesleben,

sorry, daß ich nachgefragt habe, aber in diesem Forum werden so viele unsinnige Themen gestartet, da bin ich mir auf Anhieb nicht immer so sicher...

Ob Du in den Knast mußt oder nicht, das weiß nur Dein Richter. Zwei Mal Bewährung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist noch im "Regelsatz" enthalten, was meint, es liegt im durchaus üblichen Bereich. Insgesamt wird es wohl nicht allzu dramatisch werden. Allerdings solltest Du wirklich etwas tun. Irgendwann verlieren auch die Richter die Geduld und dann heißt es eben Knast. Nur wann bei Deinem Richter dieser Punkt überschritten ist, das kann Dir niemand sagen. Eine Therapie ist sicher besser als Knast, denn da lernt man mehr. Dich bereits jetzt schon um Therapie zu kümmern, macht sicher einen guten Eindruck bei Gericht. Wenn Du in Therapie sein solltest, und sollte wider erwarten ein Haftbefehl gegen Dich ergehen, dann hast Du sehr gute Chancen, daß der Haftbefehl bis zur Beendigung der Therapie zurückgestellt wird. Es wird Dich also vermutlich niemand aus der Therapie herausreißen und gewaltsam in den Knast zurückbringen. Dennoch ist es besser, Du klärst das vor Therapieantritt telefonisch mit dem Gericht. Wichtig ist vor allem, daß Du mit dem Gericht in Kontakt bleibst und Dich verfügbar hälst. Du solltest Dich in keinem Fall dem Gericht zu entziehen versuchen, das lohnt sich nicht und macht die Jungs da regelmäßig sauer.

Andere Frage ist, wie gehst Du mit Dir selbst um? Diese Frage sollte für Dich im Vordergrund stehen, nicht aber das Gericht.

Ich bin im Knast übrigens mal einem Typen begegnet, der hatte es fertig gebracht, auch nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis lauter einzelne Haft- und Ersatzfreiheitsstrafen in einer Gesamthöhe von 5 (fünf !) Jahren anzuhäufen, die er dann als Gesamtstrafe verbüßen mußte. Er hatte es irgendwie mit einem cleveren Anwalt immer wider geschafft, die Strafen aussetzen oder aufschieben zu lassen, bis dann eben 5 Jahre daraus geworden waren, die er dann verbüßen mußte. Das ist natürlich ein Extremfall, aber er zeigt sehr gut, wohin so etwas führen kann. Früher oder später kommst Du vermutlich nicht darum herum. Therapie oder Knast.

Gruß
CFZ
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

such dir auf jeden fall einen guten anwalt, der kann dir auch sagen ob es strafrechtlich sinn macht eien therapie zu beginnen.

falls du irgend wann jemal wieder deinen führerschein bekommen willst, musst du auf jeden fall eine therapie machen, andernfalls wirst du auf keinen fall ein postives medizinisch psyschologischesa gutacjten bekommen.

du bist aber auch echt bescheuert, 3 mal besoffen fahren, bzw 3 mal erwischen lassen..

und wenn du immer unfälle baust, heißt das ja auch eindeutig das du zu schnell warst, und unvorsichtig.

ich bin in meiner jugend auch oft besoffen gefahren, aber nur motorroller, aber ich bin dann immer extra vorsichtig gefahren, damit ich eben keinen unfall baue.

das du keinen totgefahren hast ist reines glück gewesen, und nicht dein verdienst!
Nach oben
Friedrichshainer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

In so kurzer Zeit drei Unfälle wegen Alk am Steuer?
Du scheinst nen bißchen hängengeblieben zu sein.Kannst froh sein das dabei keiner Ernsthaft zu schaden gekommen ist.
Ein Typ wie du ist auf gar keinen Fall geeignet einen PKW zu führen. Jetzt heul bloß nicht rum wegen den sechs Monaten Haft,die dich möglicherweise erwarten.Ist noch viel zu wenig,die Nummer ist echt das blödeste was ich seit langer Zeit gehört/gelesen habe.
Und ick hör ne Menge Scheiss...man man man
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr Freiesleben

Ich habe meine Fleppe auch insgesamt 2 mal weggehabt, einmal wegen Punkte und einmal wegen einem Unfall ohne Alk und Drogen.

Beim 2. mal war es wirklich Sauschwer den wieder zu bekommen und da hat es bei mir Klick gemacht.

Hast du irgendwie ne Schraube locker oder sowas ? Wieso kannst du dich nicht an Regeln halten ?

Ich meine Bewährung und dann nochmal Bewährung und nun schon wieder son scheiß. . . .und wer weiß wie oft du schon wieder unterwegs warst und baust dann auch noch Unfälle und WAT BESCHWERST DU DICH EIGENTLICH NOCH ? ? ?

wenn du mit dieser Einstellung vorm Richter aufkreuzt oder bei der MPU, vögeln die Dich von allen Seiten ohne das du das mitbekommst.

Wie bescheuert sind die bei der MPU und Führerscheinstelle, das du den Lappen schon 2 mal zurück bekommen hast.

Na ja : ansonsten kann ich dir noch mitteilen, wenn du Abstinent von Alkohol und Drogen bleibst und ne Therapie machen würdest, die Erfolgreich gelaufen ist, dann stehen deine Möglichkeiten wirklich sehr gut.

Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, geh auf jeden Fall zum Anwalt und wie gesagt, ne Therapie Bescheinigung und Abstinenznachweis wären wirklich Klasse !
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

freiesleben,

angesichts der tatsache, dass du Menschenleben gefährdest und aus (Laiensicht) unbelehrbar scheinst, würde ich stark davon ausgehen, dass deine Bewährung aufgehoben wird.
Ich bin da zwar überhaupt nicht bewandert aber alles andere wäre nicht nachvollzeihbar.
Deine Idee mit der Therapie ist gut! Am Besten gehst du auf Richter / Staatsanwalt zu und erklärst dich und schlägst eine Therapie vor!
Zum Beispiel kann riskantes Fahrverhlaten auch ein Zeichen für ein tieferes, psych. Problem sein.

Take care!
Nach oben
freiesleben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 03:47    Titel: hmmm Antworten mit Zitat

anscheinend werd ich hier nur falsch verstanden. dacht auf dieser seite kann man über das problem die droge alkohol vernünftig reden.

danke dumm angeredet werd ich auch so im alltag ich brauch das nicht auch noch online. ich habe ein alkoholproblem das ist mir schon lange klar

wer noch was vernünfitges weiß.. evtl auch schon wegen alk führerschein weg hatte, auf therapie war oder vll sogar im gefängniss deswegen kann mir gern schreiben.
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freiesleben,

wie man aus Deinen letzten Zeilen herauslesen kann, bist Du unbelehrbar.
Und mit so einer Einstellung in eine Therapie zu gehen ist vollkommen sinnlos.

Das wäre nur rausgeschmissenes Geld.

Was hast Du denn hier im Forum für Reaktionen auf den Blödsinn, den Du angestellt hast, erwartet.

Verständnis oder etwa noch Mitleid ?
Du hast hier doch gute Tipps bekommen und das Dich hier niemand in Watte packt, ist doch klar.

Du hast Menschenleben gefährdet, wer weiß wie oft, das ist nicht zu entschuldigen.

Stell Dir vor, Du hättest ein Kind oder seine Eltern totgefahren, und viele hier haben Kinder... .

Hör auf, Dich selbst zu bemitleiden und stehe gerade für Das, wwas Du gemacht hast.
Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

ein alkoholproblem zu haben heißt nicht zwangsläufig das man sich total besoffen ins auto setzt und unfälle baut.

wie gesagt ich hab das früher auch nicht so ernst genommen, bin aber wenn ich betrunken war besonders vorsichtig und langsam gefahren, um eben meine verlangsamte reaktion usw. auszugleichen.

das du einen unfall gebaut hast ist schon schlimm genug, aber 3 mal ist halt schon ziemlich krass.

und wärend man bewärung hat, sollte man sich zurück halten..

ich hatte auch ne bewärungsstrafe, und ich kann dir sagen wärend der zeit habe ich mich sehr an das gesetz gehalten.

also ich habe mich da nicht mal getraut zu schnell zu fahren, oder im halteverbot zu parken.

selbst schwarz mit dem zug fahren kann einen wärend der bewärung in den knast bringen!
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 10:29    Titel: Re: hmmm Antworten mit Zitat

freiesleben hat Folgendes geschrieben:
anscheinend werd ich hier nur falsch verstanden. dacht auf dieser seite kann man über das problem die droge alkohol vernünftig reden.

danke dumm angeredet werd ich auch so im alltag ich brauch das nicht auch noch online. ich habe ein alkoholproblem das ist mir schon lange klar

wer noch was vernünfitges weiß.. evtl auch schon wegen alk führerschein weg hatte, auf therapie war oder vll sogar im gefängniss deswegen kann mir gern schreiben.


Na ja, die Reaktionen der anderen sind vielleicht nicht besonders hilfreich, aber sie sind auch nur zu allzu menschlich. Hier sagen Dir vielleicht viele das, was andere nur denken würden., und das ist immerhin aufrichtig.

Im Augenblick wüßte ich nicht, was ich Dir noch sagen könnte. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, dann solltest Du gezielt danach fragen.

Gruß
CFZ
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:

selbst schwarz mit dem zug fahren kann einen wärend der bewärung in den knast bringen!


Das ist zwar richtig, aber dennoch eher unwahrscheinlich. Grundsätzlich ist Fahren ohne Fahrkarte Beförderungserschleichung und damit eine Straftat. Wie bei jeder Straftat muß auch bei Beförderungserschleichung ein Vorsatz gegeben sein. Wer nur einmal beim Schwarzfahren erwischt wird, kann sich immer darauf berufen, er habe nur vergessen, sich eine Fahrkarte zu kaufen, womit kein Vorsatz gegeben wäre. Das erhöhte Beförderungsentgelt wird zivilrechtlich eingefordert, nicht aber strafrechtlich. Deshalb ist es üblich, daß bei ausstehenden (nicht bezahlten) erhöhten Beförderungsentgelten ein Mahnverfahren eingeleitet wird, das allerdings auch zu Zwangsmaßnahmen wie Erzwingungshaft führen kann. Dies ist bei einem einmaligen Fall sehr unwahrscheinlich, allein weil die Verfahrenskosten in keinem Verhältnis zu dem einzufordernden Betrag stehen würden. Anders verhält es sich im Wiederholungsfall. Dann kann auch von einem vorsätzlichen Handeln ausgegangen werden und die Sache kann strafrechtlich geahndet werden.

Beim Widerruf einer ausgesetzten Strafe zur Bewährung ist auch das Delikt von entscheidender Bedeutung. Solange das Delikt mit dem strafbewährten Delikt identisch ist (Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, erneut straffällig wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis), dann ist das Delikt einschlägig, und dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Bewährungswiderruf führen. Handelt es sich um ein anderes Delikt, das mit einem geringeren Strafmaß bewährt ist, dann fällt dies weniger ins Gewicht und die Bewährung kann verlängert oder mit zusätzlichen Auflagen versehen werden. Ist das Delikt andererseits aber mit höherer Strafe bewährt (z.B. Eigentumsdelikte oder Straftaten gegen Leib und Leben), dann ist ein Widerruf sogar relativ sicher.

Gruß
CFZ
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber da kommt mir echt die Galle hoch !

Denkst du echt in einem Drogenforum würdest du jetzt applaus bekommen für dein Rücksichtsloses Verhalten ?

Ja viele hier sind süchtig und auch viele haben keinen Schein mehr. Aber jeder ist dafür selbst verantwortlich und muss auch dafür grade stehen. Fang endlich an was zu machen ! Damit meine ich an deinem Verhalten und an deiner Sucht. Und heul nicht deinem Lappen nach.
Den hast du meiner Meinung nach zu recht abgegeben ! Der Hydrant hätte ein Mensch sein können.

Du hast leider keinerlei achtung vor anderen Menschen. Ich hoffe das du irgendwann merkst was du da zu verantworten hast. Glückwunsch !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin