Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schneewittchen01 Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Okt 2012 20:37 Titel: kein ende in sicht ?! |
|
|
Hey an alle,
vielleicht könnt Ihr mir in meiner beschissenen Situation weiterhelfen.
Ich habe einen Freund bzw. seit gestern einen Ex-Freund.
Er war Heroinabhängig und war 5 Jahre lang im Meta- Programm dazu hatte er beikonsum sodass er mindestens einmal im Jahr ein Teilentzug gemacht hat, alles habe ich mit Ihm durchgemacht und ich muss sagen das ich nervlich am Ende bin.
Vor ca. 10 Monaten war er zusätzlich abhängig von Liquid Extasy und das war so schlimm das er Halluzinierte und er sofort in die Klinik musste und sie ihn auch vom Meta entgifteten. So weit war alles in Ordnung und es ging auch ca. 4 Monate gut und dann fing er wieder an sich Heroin zu besorgen.
Das machte er immer wenn es Geld gab, also alle 4 Wochen besorgt er sich was und ist dann 2-3 Tage dicht.
Ich habe zu Ihm schon oft gesagt das ich das nicht mehr mitmachen kann und mich das nervlich fertig macht, er verspricht mir dann immer alles doch hat er sich noch nie dran gehalten.
Ich habe ihn jetzt rausgeschmissen nachdem ich Ihn wieder mal erwischt habe wie er an der Nadel hängt.
Ich Liebe Ihn und mir zerreisst fast das Herz doch ich kann so nicht weiter Leben. Es war teilweise die Hölle für mich was ich mit Ihm durchgemacht habe.
Will er denn nicht aufhören? Ich verstehe das nicht. Ich hoffe immernoch das er es schaffen könnte doch merke ich nichts von seiner seite. Ich mache mir Vorwürfe, hätte ich ihn doch lieber nicht rausgeschmissen und ihn weiterunterstützt? Aber wie lange soll das noch gehen? Ich mache das Theater schon 4 Jahre mit... |
|
Nach oben |
|
|
mapower Anfänger
|
Verfasst am: 2. Okt 2012 21:42 Titel: ... |
|
|
Hi aus Nrw,
naja, es ist sehr schwer dir irgendwelche Ratschläge zu geben zu diesem Thema Beziehung. Denn es gibt Lebensentscheidungen die man nur selber treffen kann.
Wie alt bist du denn? Bist du selber auch drauf, oder arbeitest du ganz normal?
Ich kann mir gut vorstellen das dein Freund selber auch weg davon will. Denn er verspricht es dir ja immer wieder. Deswegen denke ich das er es will. Aber glaub mir die größte Abhängigkeit ist Heroin. Es ist die Hölle auf Erden.
Du musst selber wissen, was für Ziele du hast und ob deine Ziele mit ihm erreichbar sind. Wie fühlst Du dich denn jetzt? Denkst Du das du es alleine schaffst? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 2. Okt 2012 21:49 Titel: |
|
|
Ich fühle mich total beschissen, doch kann ich so nicht mehr weiter leben. Es tut so weh wenn er wieder was macht und er hatte die besten chancen bei mir es zu schaffen mit einem normalen Umfeld das ihn sehr gut aufgenommen hat trotz seiner sucht und ihm jede hilfe angeboten hat un er es auch angenommen hat, ich habe ihn in allem unterstütz, bin selbst auch zur suchtberatung um ihn zu verstehen und sein handeln zu verstehen doch bin ich nervlich so im arsch das ich seit iniger zeit selbst psychologische hilfe brauche.
Ich heule permanent in ein loch und natürlich schaffe ich es allein.
Ich (2 bin nicht abhängig und arbeite ganz normal. |
|
Nach oben |
|
|
tuutsweet Gold-User
|
Verfasst am: 3. Okt 2012 12:55 Titel: |
|
|
hi,
ich bin kein Frauenversteher , aber mit Sucht kenn ich mich aus.
Ich glaub auch , das er aufhören will, doch der Wille ist schwach und die Versuchung gross.
Jedenfalls wird er nicht clean , wenn er immer nur aushalten muss , nichts zu nehmen.
Interessen,soziales Umfeld,Perspektiven und jemanden auf den er sich 100pro verlassen kann sind jetzt das Wichtigste.
Falls du dich damit überfordert fühlst , musst du ihm das sagen und es sollte ein Weg gefunden werden , der für beide akzeptabel ist.
Cleanwerden ist schwer und Rückfälle gehören dazu , wenn man es ohne Therapie schaffen will, doch wenn man es schafft zählt das 100 mal mehr als es auf einer Therapie geschafft zu haben, wo man ja in einem geschützten Rahmen ist.Und raus musst du früher oder spater doch,doch dies ist ein anderes Thema.
Halt zu ihm , doch stellt eure grenzen auf.
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 3. Okt 2012 14:12 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Was ich aber nicht verstehe ist das er sich 4 Jahre lang 100% auf mich verlassen konnte und ich immer hinter Ihm gestanden bin doch er hat es so wie ich es sehe ausgenutzt.
Will er dann doch nicht?
Wie oft habe ich ihn auf entgiftung gefahren, jeden Tag habe ich Ihn besucht (100km), habe ihm zigaretten, liebesbriefe... alles habe ich getan.
Ich habe ihm oft gesagt das ich am ende bin, er hat nicht wirklich mit mir über die sache gesprochen. Er hat nur immer wenn es geld gab sich was besorgt und ich habe ihn dann den rest vom monat durchfinanziert mit allem was er wollte.
Jetzt habe ich ihn rausgeschmissen und er ist so sauer auf mich das er wieder zu seinen eltern ziehen musste.
Ich habe mir vorgenommen das ich mich nicht melden werde, es muss wirklich mal was von Ihm kommen. Aber wird er sich denn melden bei mir?
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... |
|
Nach oben |
|
|
bewa Gold-User
|
Verfasst am: 4. Okt 2012 20:31 Titel: |
|
|
ich denke, deine entscheidung ist richtig - solange er drogen nimmt obwohl du es nicht akzeptieren kannst, dann muss er aufhören, und er muss es von sich aus machen!
wenn du ihm so wichtig bist, wird er therapie machen, wenn nicht, machst du dich kaputt mit hoffen, warten, rückfall...
triff eine entscheidung, und bleibe dabei,
sag ihm, er kann zurück NACHDEM er entgiften war und nen therapieplatz hat,
oder lass ihm seine drogensucht!
ist meine meinung, aber auch standardansage bei der drogenberatung (die du aufsuchen solltest, die haben ahnung!)
viel glück! |
|
Nach oben |
|
|
Hypno Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Okt 2012 20:52 Titel: |
|
|
wenns schon so schlimm ist dass du selber in behandlung bist ...dann hast du deine grenze schon überschritten!
bei mir war es mein vater der kontakt (und er hat nur mich...als sohn mein ich etz)
zu mir abgebrochen hat ...weil er ...wie er sagte...jede nacht geträumt hat ...dass er einen anruf bekommt ...dass man mich in nem bhf's klo (typisch klischee) tot mit ner überdosierung gefunden hat...
ich hab seid 5 jahren nix von ihm gehört...und seine entscheidung auch lange lange nicht verstanden ...jetzt mittlerweile versteh ich sein handeln...DENN MAN MUSS IM LEBEN AUCH AUF SICH SCHAUEN...
wenn duch entschließen solltest deinem freund weiterhin beizustehen...dann stell dich auf einen steinigen,undankbaren weg ein! denn mit H in der blutbahn wird er dir das blaue vom himmel versprechen und dir doch das messer in den rücken rammen ...und ich spreche aus erfahrung...
und versuch um himmels willen nicht zu einer therapie zu drängen ...er muss selber draufkommen!denn therapie die man nicht für einen selber macht (in erster linie)sind zum scheitern verurteilt!
meine freundin ist gerade von der therapie abgezogen...und ich bin allein geblieben...weil ich endlich erkannt habe dass ich auf mich schauen muss!und das solltest du auch ...lass ihn eine weile zappeln und wenn er dich wirklich liebt wird er sich schon richtig entscheiden!...oder es später zu tiefst bereuen! |
|
Nach oben |
|
|
CFZ Gold-User
|
Verfasst am: 5. Okt 2012 08:31 Titel: |
|
|
@schneewittchen01
Das ist die typische Frage a lá "ich hab' da einen Menschen, wie kann ich den so machen, daß er mir gefällt?" Keine Antwort auf die Frage. Nimm ihn, wie er ist oder schmeiß ihn 'raus. Deine Entscheidung. Das hier ist ein Suchtforum. Wenn Du fragen zu Suchtmiteln hast, können Dir hier viele weiterhelfen.
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 5. Okt 2012 09:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Hilfe. Bei diesem Problem muss ich alleine durch da kann mir leider keiner helfen, es stimmt schon entweder ich nehme Ihn so wie er ist oder ich lass es sein.
Ich werde Ihn nie zu einer Therapie zwingen dass muss er schon selbst für sich entscheiden.
Ich brauche Zeit und viel Ruhe um endlich mal runter zu kommen.
Er hat sich bei mir gemeldet und möchte mit mir reden, das ist alles kein Problem ich werde mich auch mit Ihm treffen doch werde ich konsequent bleiben, alles was mit nicht gut tut kommt weg.
Danke nochmal für Eure Hilfe
Ich wünsch Euch was... |
|
Nach oben |
|
|
CFZ Gold-User
|
Verfasst am: 5. Okt 2012 09:52 Titel: |
|
|
schneewittchen,
ich wollte nicht zu hart erscheinen. Mit so einer Situation umzugehen ist nicht leicht, und daß es so schwer ist, daran ist auch die Gesellschaft schuld bzw. die Regierungen bzw. die Gesetze. Eine Patentlösung gibt es nicht. Laß' also Deinen Bauch entscheiden. Wenn es Dir zu viel wird, dann zieh' die Reißleine, ansonsten bleib' bei ihm, solange Du kannst.
Kopf hoch, viel Glück!
Gruß
CFZ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 5. Okt 2012 10:30 Titel: |
|
|
CFZ, das war nicht zu hart es ist wirklich so. Ich mache das schon zu lange mit, ich habe mich so reingehängt mit Suchtberatung wo ich einmal in der Woche war, zu Betroffenen Treffen gegangen und jeder sagt einem das gleiche.
Ich wollte Ihm doch nur verstehen und Helfen aber er will es angeblich nicht oder ich verstehe Ihn immer noch nicht...
Fakt ist das ich konsequent bleiben werde nur so lernt er das oder auch nicht.
Ich bin auch noch ein Mensch mit bedürfnisse die seit Jahren hinten anstehen und jetzt bin ich mal dran. |
|
Nach oben |
|
|
|