wie lange keine entzugserscheinungen mehr?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ditalia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 14:40    Titel: wie lange keine entzugserscheinungen mehr? Antworten mit Zitat

mein ex hat vor circa 1 jahr mit dem heroin (rauchen) aufgehoert. er trinkt seitdem extrem viel und nimmt auch ab und zu andere drogen (mda, kokain). da er nie eine therapie angefangen hat, war mir eigentlich klar, dass er nur die "droge" gewechselt hat. nun hab ich vor kurzem bei ihm uebernachtet und mir ist aufgefallen, dass er sich nachts immer noch kratzt. wie lange dauert es eigentlich bis man diese "anzeichen" nicht mehr hat? oder hat er wieder angefangen? ich glaub ihm eigentlich schon, dass er aufgehoert hat, aber das kratzen hat mich misstrauisch gemacht... ich hab das allerdings auch bei einem freund gesehen, der seit 1 jahr im methadonprogramm ist und definitiv nichts mehr nimmt... so, ich wuerd gern wissen, wieviele monate/jahre das dauert bis der koerper nicht mehr "drauf" ist.
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ein Heroinentzug ist nach 7 Tagen durch ! Die körperlichen anzeichen sind dann völlig weg.
Anders sieht es mit dem Psychischen Symptomen aus. Suchtdruck kann auch nach 10 Jahren noch/wieder auftauchen.

Das kratzen kann allerdings auch durch andere Drogen auftreten.
Fakt ist das dein Freund Drogen nimmt. Ob es H ist kann nur er dir beantworten.
Gibt es andere anzeichen ?
ditalia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer deine antwort. hm, also nach 7 tagen muesste das kratzen weg sein? kann das auch durch alkohol auftreten? ich seh ihn halt nur noch selten, erinner mich aber gut an dieses beschissene kratzen als er noch drauf war. eigentlich hab ich ihm geglaubt, dass er kein h mehr nimmt, aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher. es war halt immer so, dass sobald er h genommen hat, er das haus nicht mehr verlassen hat. aber ich seh ihn jetzt staendig betrunken um die haeuser ziehen. ist echt zum kotzen der ganze scheiss.
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich für mich auch nicht besonders glücklich an. Auch zu starker Alkoholkonsum würde mir zu schaffen machen. Aber das liegt einfach in deinem ermessen wie krass das bei euch so ist. Jedenfalls ist Fakt das entzugserscheinungen von H nach 7 Tagen in der Regel vorbei sind.

Ich habe nie Heroin genommen daher kann ich auch nicht genau sagen ob dieses Kratzen auch in Träumen vorkommen kann. Möglicherweise bekommst du ja noch andere Tips.
Ich drück dir beide Daumen das er nicht wieder drauf ist.

LG Mia
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da ist bestimmt jeder unterschiedlich. Zwar ist das Schlimmste nach 7 Tagen rum aber mir ging es auch nach 10 Tagen, trotz Subutex Schleife noch sch... auch körperlich. Man hat zwar keine Übelkeit oder Erbrechen mehr aber es tut einfach noch alles weh Confused

Ich weiß ja nicht, was dein Freund sonst für ein Mensch ist aber es hört sich stark danach an, dass er den Suchtdruck kompensieren muss mit anderen Drogen.
Suchtdruck selbst kann auch körperl. Entzugserscheinungen auslösen, sogar noch nach längerer Zeit. Das hab ich in der Klinik gelernt.
Kratzen ist aber eher ein Zeichen für Konsum von Opiaten, wenn man sie noch nicht gewöhnt ist. Ist schwer zu sagen, aber nach Entzugserscheinungen klingt es nicht, eher gegenteilig.

LG
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi...

aso..wer zum geier kratzt sich denn beim entzug?
das möchte der flippy aber mal erklärt haben...ok. Smile

ditalia hat Folgendes geschrieben:
das kratzen hat mich misstrauisch gemacht... ich hab das allerdings auch bei einem freund gesehen, der seit 1 jahr im methadonprogramm ist und definitiv nichts mehr nimmt

erstmal ist die aussage, das der freund im methaprogramm ist und nix mehr nimmt irgendwie...mhhhh...na ja. methadon bedeutet nicht, das man nichts mehr nimmt, sondern das man mit opioden behandelt wird um aus der beschaffung und der illegalität rauszukommen. er könnte höchstens beikonsumfrei sein...also nichts anderes mehr nehmen außer metha.

das kratzen ist absolut ein indiz für opiatkonsum...nicht für entzug.
hört sich für mich eher danach an, das er irgendwie opimeds (codein, oxycodon...whatever.)..mit alk boostet...grade von den ganzen codeingeschichten kriegste derbes jucken...aber ist echt nur spekulation. das sind, neben heroin und morphin auf jeden fall hauptsächlich die geschichten die juckreitz auslösen...

mia.. Very Happy sorry das ich da mal leicht gegenhake...aber das mit den 7 tagen ist auch nur ne faustregel...und auch wenn heroin dann komplett aus dem körper sein sollte sind die entzugserscheinungen noch lange nicht weg. es tritt nach 7 tagen ne leichte besserung ein...der höhepunkt vom entzug ist durch...aber fit biste dann noch lange nicht. hängt aber auch davon ab wie lange und how much konsumiert wurde...

blanche hat Folgendes geschrieben:
Suchtdruck selbst kann auch körperl. Entzugserscheinungen auslösen, sogar noch nach längerer Zeit. Das hab ich in der Klinik gelernt.

tschuldigung...aber what? aso wenn wir jetzt mal die psychologische komponente nehmen beim craving...schwitzen und zittrige hände usw.ok...aber das sind dann wirklich eher psychische aspekte...nur ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern, das ich vor lauter suchtdruck fahrradfahrend, kotzend und mit dünsch... in der ecke gelegen hätte. das sind entzugserscheinungen, und die treten definitiv nicht bei suchtdruck auf...und da würde ich mich persönlich auch mit jedem psychologen oder whatever in ner psychoedukationsgruppe anlegen, der so einen schmarn von sich gibt.
glaubt den göttern in der klinik doch nicht jeden scheiß...die kennen ihre theorien auch nur aus büchern und statuten...

lg

flippy
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

<3 Flippy räumt auf

So da ham was ...

Ich hab meine 7 Tage entzugssymptomatikstheorie hier aus dem Forum ^^ aber Der Flippy weiß es sicher besser. Laughing
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

..ja, schöner Beitrag von realflippy, eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht...

Bevor ich mit Opiaten angefangen hatte, konnte ich problemlos Bier trinken. Nachdem ich meinen ersten Entzug hinter mir hatte, konnte ich kein Glas Bier mehr trinken, ohne daß mir die Nase anfing zu jucken und ich fürchterlich niesen mußte. Kein Scherz, das ist mir bis heute so geblieben, weiß nicht, woran das liegt. Im übrigen tendiere ich aber zu flippy, wird wohl auf Opioid-Einwirkung zurückzuführen sein, hat bei mir auch immer gejuckt.

Gruß
CFZ

...mein letzter Heroin-Entzug hatte übrigens 3 Wochen gedauert, bis ich wieder schlafen konnte, richtig erholt hatte ich mich erst nach einigen Monaten wieder.
Hypno
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Im übrigen tendiere ich aber zu flippy, wird wohl auf Opioid-Einwirkung zurückzuführen sein, hat bei mir auch immer gejuckt.

das seh ich auch so...mich hats auch immer gejuckt...allerdings wenn ich was gejunkt hatte nicht wenn ich affig war oder gar gekracht hab!

was entzugserscheinungen mit manchen leuten allerdings so anstellen können da bin ich mir ziemlich sicher...und dass sich einer kratzt hab ich definitiv noch nie erlebt!

und wie schon gesagt wurde :kann eh nur er dir die wahrheit sagen(denn solang er sich das H nicht drückt...und dazu ein guter lügner ist(das sind eigentlich alle die länger drauf sind...und das fängt beim selber anlügen an!) ists sehr schwer in aufzudecken weil keine einstiche und nix überbleibt!
das einzige was machen kannst ist die alufolienvorräte zu kontrollieren...aber das ist für meine begriffe schon sehr crazy und anstrengend!

und beim alk verringert sich die hemmschmelle bekanntlich enorm...und da ists dann(bei vielen) nicht mehr weit bis zur nexten folie oder was auch immer^^

peace
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schwitzen und zittrig werden sind psychosomatische Entzugserscheinungen.
Die Ärztin meinte mit Sicherheit nicht, dass man im Schwall kotzt.
Aber das haben in der Runde selbst Abhängige bestätigt.
Schweiß usw. IST eine rein physische Reaktion auf ein psychisches Problem.
Mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Verstehe jetzt nicht, warum man so abgehen muss.
Nach sieben Tagen hat man diese ganzen Magen-Darm-Krampf Symptome nicht mehr, man fühlt sich aber trotzdem wie hundert, weil einem noch alles weh tut.
War jedenfalls bei mir so.

Und klar, alles was man hier lernt, wiegt soweiso mehr als wenn es ein Mediziner sagt Rolling Eyes

Das mag in vielen Fällen stimmen aber nicht in allen.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich da noch einmal widerspreche...nur mein letzter kalter entzug von heroin mit den kompletten symptomen hat auch so ca 2-2,5 wochen gedauert...und ich meine jetzt nicht schlapp und schlaflos...das hat auch noch monate gebraucht...sondern wirklich...dünsch... kotzen, krämpfe, fahrradfahren, schmerzen.
das ist jetzt natürlich auch schon ca. 12 jahre her...vielleicht lag es ja an der shore und der menge...hatte ich so in der art aber schon erwähnt.
aso es ist natürlich ein unterschied ob ich mir n halbes g am tag durch die nase ziehe oder n halben beutel (2,5g)/täglich...oder mehr...in die venen jage.
die quali der shore spielt da auch noch ne rolle.

dann simma uns doch einig...
kam in deinem ersten post halt anders rüber...fand ich...

Zitat:
Und klar, alles was man hier lernt, wiegt soweiso mehr als wenn es ein Mediziner sagt

genau Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation (achtung...betonung fehlt beim schreiben^^) Wink Wink

lg

flippy
CFZ
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Und klar, alles was man hier lernt, wiegt soweiso mehr als wenn es ein Mediziner sagt

genau Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation (achtung...betonung fehlt beim schreiben^^) Wink Wink

lg

flippy

..grenzwertig, äußerst grenzwertig...

Gruß
CFZ

sojetztmußichwiederwegenderzeichenundosaberdaskenntmanjabereitsdeshalbsollman'sjaauchnichtundsountrotzdemmachtman'simmerwieder...bssss
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne das mit dem kratzen aus zwei gründen - wenn ich mal viel heroin genommen habe, solange ich breit war,
und im winter, weil die haut so trocken ist.
muss also nix heissen, das mit dem kratzen...
aber drogen nehmen ist drogen nehmen, da beisst die maus keinen faden ab
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

BlancheNeige hat Folgendes geschrieben:

Verstehe jetzt nicht, warum man so abgehen muss.
Nach sieben Tagen hat man diese ganzen Magen-Darm-Krampf Symptome nicht mehr, man fühlt sich aber trotzdem wie hundert, weil einem noch alles weh tut.
War jedenfalls bei mir so.

Und klar, alles was man hier lernt, wiegt soweiso mehr als wenn es ein Mediziner sagt Rolling Eyes

Das mag in vielen Fällen stimmen aber nicht in allen.

also das sehe ich anders.

schwitzen tut man auch bei einem opioidentzug der unter narkose durchgeführt wird, also gehe ich davon aus das es rein körperlich bedingt ist.

natürlich kann man auf auf grund der psysche anfangen zu schwitzen, aber wärend des akuten entzuges ist es körperlich.

das zittern genau so.
das zittern wird unter anderem dadurch ausgelöst das extrem viel adrenalin ausgeschüttet wird, wärend des entzuges.
opioide hemmen die adrenalinwirkung.

magen darm krämpfe und durchfall können viel länger als eine woche anhalten, und sind eine rein körperliche sache.

hm also das kratzen eine entzugserscheinung sein soll ist mir neu, muss aber nix heisen.

ich kenns eher so das bei hohen dosierungen von morphin oder heroin so viel histamin ausgeschüttet wird das man sich am ganzen körper wie wild kratzen muss.

entzugserscheinungen können durchaus länger als 7 tage anhalten!
je länger man drauf war, und je höher die dosierungen, desto länger kann der entzug dauern!

gerade der durchfall hält bei mir immer einige wochen an! und die gliederschmerzn auch.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin