Achtung: Kreuzreaktion zwischen Seroquel und Katahadolon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 08:52    Titel: Achtung: Kreuzreaktion zwischen Seroquel und Katahadolon Antworten mit Zitat

Hallo ! Einige von Euch werden mich noch kennen (Zornbrocken, Bright, teardrop) aus dem Thema"Opfer einer Blutvertauschung". Es hat sich Wahnsinniges ergeben. Das könnte auch für viele Seroquelpatienten interessant sein. Bei mir tauchten unerwartet und UNSCHULDIG Crying or Very sad positive Tramalwerte im Blut auf. Aufgrund dieser Tatasache wurde ich unehrenhaft Shocked aus der Tagesklinik in MS entlassen. Mein Psychiater und ich grübelten lange, er vertraute mir. Ein großartiger Mensch. Letztendlich haben wir einen Versuch gestartet und das Seroquel abgesetzt. Siehe da: Ein tramalfreies Blutbild. !! Der 2te Fall: Eine liebe Freundinn von mir macht zur Zeit eine Langzeittherapie in Bad Essen. Vor einigen Tagen rief sie mich verstört an, und erzählte, daß bei ihr ein positiver Opiatwert gemessen worden sei plus zusätzlich Kokain. Sie nimmt 3 mal tgl 50 mg Seroquel plus 200 retard zur Nacht. Wohl bemerkt sie macht eine Therapie wegen Alkohol. Sie hat, wie ich, noch niemals etwas mit Drogen zu tun gehabt. Ich bekomme Methardict, weil ich einen Morphinentzug hinter mir habe. Ich bin Schmerzpatientin, wegen eines Bandscheibenvorfalls. da ich zusätzlich wegen Angstzuständen , legal, auch Benzodiazepane verordnet bekommen habe, ging es bergab. Auch diesen Entztug habe ich geschfft. Glaube doch von mir sagen zu können, das ich dieses Zeug nicht mehr anfasse. WAR DAS EIN Grausamer Entzug !!! Leute, passt auf mit Benzos. Ihr kommt da alleine nicht mehr von runter. Glaubt mir. Will nicht mit erhobenen Zeigefinger wirken, aber es ist ein Sauzeug. !!Der Entzug ist nicht mehr zu vergessen. Kann die Leute nicht verstehen, die sich "ab und zu mal nen Benzo einwerfen" Ehrlich:?? Was bringt das ??Hat jemand von Euch schon mal was von Anaphranil gehört ? Soll bei Katastrophengedanken gut helfen. Denn darunter scheine ich zwanghaft zu leiden. Ist mir nun am Wochenende klar geworden.Als adulte litt ich bei der Trennung meiner eltern unter einem extremen Waschzwang. ich dachte allerding, das ich dieses Kapitel mit den Zwängen hinter mir gelassen hatte (39 jahre alt) Nun denke ich, leide ich wirklich unter Katastrophenangstzwangsgedanken. ich scheine mich immer mit irgendwelchen Ängsten herumplagen zu müssen. Hat eigentlich jemand von Euch Herzbeschwerden im Sinne von Unregelmäßigkeiten seitdem er substituiert wird ? Methardict soll auf das Herz "schlagen". Weiß jemand was. ? Mein Ekg zeigte auch Unregelmäßigkeiten und aufgrund meiner mir entgegengebrachten Vorfwürfe habe ich mich entsetzlich aufgeregt. Wäre schön von Euch zu hören. Alles liebe, Eure Larve.
Nach oben
Zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi larve,

na super, dass ihr rausgefunden habt, woran es gelegen hat, freut mich sehr für dich Smile

und danke auch, dass du's hier einstellst, damit vielleicht anderen, denen es mal ähnlich ergehen sollte, die suche erspart bleiben kann.

was willst du nun mit dem ergebnis eigentlich machen? gehste damit nun nochmal auf die station und hältst denen ihren fehler schwarz auf weiss unter die nase oder wirste trotzdem drüber stehen und es auf sich beruhen lassen in dem wissen, dass du ja weisst, dass du nichts falsch gemacht hast?

lg Very Happy
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi zornbrocken!
das passt zwar überhaupt nicht hierher, aber ich wusste nicht, wo ich sonst schreiben soll. wollte nur fragen, wie die sache mit deinem arzt wegen runterdosieren und so ausgegangen ist?
hoffe, dir gehts gut! lg karo
Nach oben
Larve
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 08:22    Titel: Hy Zornbrocken, bright, miramööp und andere liebe Antworten mit Zitat

Hy Zornbrocken ! Ja, das ist so eine Sache.Erstmal war es natürlich für mich Ehrensache das mit der Kreuzreaktion reinzustellen, eben damit es KEINEM anderem so ergeht wie mir. Ich glaub allerdings, daß ich seit der Situation ein Trauma weg habe. Embarassed Mein Selbstwertgefühl ist doch sehr lediert und ich habe gestern nochmal herausgearbeitet, daß es sich um eine schlimme Demütigung handelt, die ich einfach nicht loslassen kann. Bin einfach so (besch...) sensibel. Im Methardict bin ich auf 60 mg eingestellt. Ärgert mich auch, Shocked hat aber mein Psychiater von sich aus gemacht, da ich unter Frieren litt, woraus ich mich garnicht "retten" konnte. Ab 14.30 nach der Uhr ging das los. Sehr unangenehm. Mußte manchmal schlagartig den Raum verlassen um zu Hause in warme Sachen zu "springen" im wahrsten Sinne des Wortes. Zusätzlich hatte ich ein Zittern in den Beinen, so muß sich eine 90ig jährige Frau fühlen. Mein Psychiater will sich in dieser Woche darum kümmern, in der Tagesklinik Bescheid zu geben und meinen Namen zu rehabilitieren. Zur Zeit fahre ich morgens in die Kunsttherapie, in die LWL-Klinik, als ambulante Patientin. Mußte für mich erstmal klar machen und eingestehen, daß ich das momentan halt brauche. Die Therapeuten sind dort sehr emphatisch, was mir unglaublich gut tut. Außerdem entdecke ich die Welt der Malerei und merke wie mich das positiv beeinflußt. (Wenn ich spazieren gehe, entdecke ich manchmal das eine oder andere Motiv). Surprised Surprised Tja, müßte eigentlich meine Diplomarbeit ENDLICH zu Ende bringen, fällt mir aber sehr schwer. Meine Güte, ach so, habe Dipl. Pädag. studiert. Schreibe über das Burn out Syndrom ...und... stecke selber bis zum Halse drin. Confused So, aber mal zu Dir,... scheinst ja ein besonderer Mensch zu sein. ! Wie geht es Dir und wie wie struktuierst Du Deinen Tag (Wenn das nicht zu persönlich ist). Freu mich wirklich über ne Antwort. Liebe Grüße Tina .alias Larve Smile Smile
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 20:13    Titel: Re: Hy Zornbrocken, bright, miramööp und andere liebe Antworten mit Zitat

Larve hat Folgendes geschrieben:
Hy Zornbrocken ! Ja, das ist so eine Sache.Erstmal war es natürlich für mich Ehrensache das mit der Kreuzreaktion reinzustellen, eben damit es KEINEM anderem so ergeht wie mir. Smile

Ärzte und Abhängige, Süchtige könnten doch ein gutes Team sein. Preisverdächtig!!
Larve hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub allerdings, daß ich seit der Situation ein Trauma weg habe. Embarassed Mein Selbstwertgefühl ist doch sehr lediert und ich habe gestern nochmal herausgearbeitet, daß es sich um eine schlimme Demütigung handelt, die ich einfach nicht loslassen kann. Bin einfach so (besch...) sensibel. Smile

Sehr empfindlich auf Demütigungen zu reagieren ist ein eindeutiges depressives Symtom. Sehr auffällig wird das bei Männern, die diese Ängste in Aggressionen umwandeln, und auch die Überreaktion mit in die Körperliche Gewalt mit übertragen. Die meisten Gewalttäter sind Angstbeisser. Die Demütigung, die auch Ohnmacht bedeutet, löst diese Angst aus. Diese Angst, allerdings scheinbar aber ohne diese Raserei, ist es auch die Dir zu schaffen macht. Das hat Dich destabilisiert, bis ins Mark.
Larve hat Folgendes geschrieben:
Im Methardict bin ich auf 60 mg eingestellt. Ärgert mich auch, Shocked hat aber mein Psychiater von sich aus gemacht, da ich unter Frieren litt, woraus ich mich garnicht "retten" konnte. Ab 14.30 nach der Uhr ging das los. Sehr unangenehm. Smile

Diagnose, Unterdosierung. Habe Geduld was das Runterdosieren betrifft.
Larve hat Folgendes geschrieben:

Zusätzlich hatte ich ein Zittern in den Beinen, Smile

Zittern, oder auch Rastlosigkeit , Unruhe.
Nach oben
ich-zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
hi zornbrocken!
das passt zwar überhaupt nicht hierher, aber ich wusste nicht, wo ich sonst schreiben soll. wollte nur fragen, wie die sache mit deinem arzt wegen runterdosieren und so ausgegangen ist?
hoffe, dir gehts gut! lg karo


huhu karo Very Happy

lol hast mich grad zum lachen gebracht damit, wo ich eigentlich grad richtig sauer bin, weil ich mich hier registrieren wollte, keine mail bekommen habe und nun aber trotzdem den namen nicht mehr nutzen kann hier Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

aber gut, mal zu deiner frage Very Happy

naja bzw. weisste was, ich suche mal schnell den thread raus, der muss ja hier irgendwo sein, dann screibe ich es dort hin, damit der thread hier dem thema hier überlassen bleibt, ok?

lg
Nach oben
ich-zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 23:27    Titel: Re: Hy Zornbrocken, bright, miramööp und andere liebe Antworten mit Zitat

Hi Tina Smile

Larve hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub allerdings, daß ich seit der Situation ein Trauma weg habe. Embarassed Mein Selbstwertgefühl ist doch sehr lediert und ich habe gestern nochmal herausgearbeitet, daß es sich um eine schlimme Demütigung handelt, die ich einfach nicht loslassen kann. Bin einfach so (besch...) sensibel.


naja, auch wenn dich das vielleicht oft quält, dass du so sensibel bist, ist eine hohe sensibilität meiner meinung nach eigentlich eher eine gabe, ein geschenk denn ein fluch, auch wenn man als betroffener halt oft mehr leidet als andere, aber das bedeutet halt auch, dass man viel empfindungsfähiger ist als vllt. andere menschen.

und, wie bright schon sagt, das hat auch durchaus mit deinen depressionen zu tun, dass du dich so gedemütigt fühlst, denn wie gesagt, eigentlich musst du das nicht, aber du kannst es ja nicht ändern oder einfach abstellen, wenn es dich so quält und nicht los lässt, leider.


Larve hat Folgendes geschrieben:

Im Methardict bin ich auf 60 mg eingestellt. Ärgert mich auch, Shocked hat aber mein Psychiater von sich aus gemacht, da ich unter Frieren litt, woraus ich mich garnicht "retten" konnte.


also ich wäre froh, wenn mein psychiater so nett ist und mich höher einstellt, wenn das nötig ist, und das ist es definitiv, wenn du diese ganzen symptome hast. auch das ist nix schlimmes tina, du stehst ja noch am anfang und das alles braucht geduld und vor allem die innere ruhe und einstellung, sich auch die nötige zeit dafür zu nehmen, körper und seele wieder gesund zu bekommen.


Larve hat Folgendes geschrieben:

Mein Psychiater will sich in dieser Woche darum kümmern, in der Tagesklinik Bescheid zu geben und meinen Namen zu rehabilitieren.


ich sag's nochmal: da hast du wirkliches glück mit diesem arzt, der haut sich echt richtig rein für dich und zeigt sehr viel initiative und so - das ist echt ne total feine sache, freut mich immer, wenn man auch mal sowas hört neben all den sonst eher negativmeldeungen über die substi docs und psychiater, mit denen ich selbst ansonsten auch immer nur schlechte erfahrungen gemacht habe, aber wie man sieht, es kann auch mal anders laufen, so wie bei dir Smile

bin schon gespannt, wie die im krankenhaus reagieren werden, wenn sie das schwarz auf weiss sehen, dass sie den fehler gemacht haben und nicht du - poste das bitte unbedingt hier, ok?


[quote="Larve"]
Zur Zeit fahre ich morgens in die Kunsttherapie, in die LWL-Klinik, als ambulante Patientin. Mußte für mich erstmal klar machen und eingestehen, daß ich das momentan halt brauche. Die Therapeuten sind dort sehr emphatisch, was mir unglaublich gut tut.
Larve hat Folgendes geschrieben:
s schlechtes, sich einzugestehen, dass man momentan so etwas braucht, im gegenteil, wenn man sich bei so einer therapie wohl fühlt, dann kann es sicher durchaus auch was gutes haben, aber ich glaube, das funktioniert halt wirklich nur, wenn man sich innerlich wirklich für so eine sache entscheidet, aus freien stücken und weil man es selbst will, und nicht etwa, weil man z.b. von einem gericht quasi dazu gezwungen wird.

von daher "geniesse" das dort ruhig, entspann dich, lenk dich ab und lern neues über dich, finde neue impulse und nimm von den therapeuten so viel mit, wie für dich gut ist. man muss ja nicht immer alles auch für sich anwenden, was die einem in so einer klinik alles aufzeigen, sondern halt für sich immer herausfinden, welche dinge treffen auf mich zu, was nutzt mir, wo kann ich mich identifzieren usw. - und wenn man dann noch die therapeuten da mag, na dann ist das echtes glück, denn wie oft kommt sowas schon vor?


[quote="Larve"]
Tja, müßte eigentlich meine Diplomarbeit ENDLICH zu Ende bringen, fällt mir aber sehr schwer. Meine Güte, ach so, habe Dipl. Pädag. studiert. Schreibe über das Burn out Syndrom ...und... stecke selber bis zum Halse drin. Confused


naja das mag jetzt blöd klingen, aber genau das, was du im moment selbst am eigenen leib erfahren hast und durchmachst, kann dir irgendwann später in deinem leben mal richtig viel nutzen, nämlich dann, wenn du in diesem beruf arbeiten solltest und dann anderen betroffenen wirklich an der richtigen stelle helfen kannst, eben weil du selbst ganz genau weisst, wie sie sich fühlen und was sie leiden. das ist ja immer das, wo viele halt sagen, wie soll ein therapeut mir helfen, er weiss nicht, wie man sich fühlt, er kennt das nur theoretisch aus lehrbüchern, hat es aber niemals selbst erlebt, denn wir alle wissen ja, dass lehrbuchtheorien oft nur wenig bis gar nix mit der realität und alltagspraxis zu tun haben, aber du wirst dann ganz anders auf deine "klienten" eingehen können, wobei dir dann auch deine sensibilität helfen wird, denn das ist z.b. so ein positiver punkt, dass sehr sensible menschen eben auch besser in andere einfühlen können oder so, wie jetzt deine therapeuten emphatisch sind Smile

du siehst also, eigentlich schliesst sich an dieser stelle der kreis, in deinem leben hat das also alles seinen sinn - du lernst heute, um morgen anderen aus solchen phasen raushelfen zu können - wie wunderbar eigentlich Very Happy

und was die diplomarbeit angeht: damit kenne ich mich nicht so aus, aber kann man das nicht auch noch später fertigstellen, ein semester dranhängen oder wiederholen oder so? ist sowas möglich?


Larve hat Folgendes geschrieben:

So, aber mal zu Dir,... scheinst ja ein besonderer Mensch zu sein. ! Wie geht es Dir und wie wie struktuierst Du Deinen Tag (Wenn das nicht zu persönlich ist). Freu mich wirklich über ne Antwort.


nee, zu persönlich ist das nicht, keine sorge, aber ich glaube kaum, dass ich ein besonderer mensch bin, maximal spreche ich vieles aus, was andere sich nur denken, aber das dürfte alles sein Wink aber trotzdem danke dafür.

mir geht es zurzeit eigentlich recht gut, nachdem ich auch viele jahre durch tiefe tränentäler gegangen bin und nur harte opiatdrogen mir einigermaßen halfen, am leben zu bleiben.

ich bin seit novmeber 2008 in einem substitutionsprogramm und bekomme polamidon als ersatz für meine opiatsucht, die sich bei mir ausschliesslich im heroinkonsum ausgedrückt hatte. seitdem bin ich beikonsumfrei und fühle mich zum ersten mal seit langem wieder wirklich lebendig, wie ich selbst eben.

meinen tagesablauf strukturiere ich ansonsten nicht sonderlich. wenn termine anstehen -und davon gibt es momentan viele, da ich vieles aufzuarbeiten habe, was in den letzten jahren liegen geblieben war- dann nehme ich diese wahr, einen kleinen hund habe ich mir wieder zugelegt vor ein paar wochen (meine geliebte hündin starb vor 1,5 jahren während ich noch voll drauf war, an krebs, aber sie war schon 15 jahre alt, fast 16). der kleine hund hält mich nun den ganzen tag auf trab, wir gehen viel raus, was auch ein fortschritt ist, denn bis vor kurzem hatte ich immer große probleme mit dem rausgehen, naja und drin spielen wir auch viel und so... naja und ansonsten schlafe ich trotzdem viel, aber das habe ich schon immer, treffe mich mal mit wieder mit freunden, was auch alles kaum noch ging, wie ich noch im drogensumpf steckte oder besuche meine eltern, aber ich plane halt noch nicht zuviel, sondern lebe noch sehr von tag zu tag, will mich nun auch nicht gleich übernehmen, nachdem ich die letzten jahre sozusagen wie scheintot nur im bett gelegen habe. auf alle fälle geht es voran und das ist gut so Smile

sooo, das soll erstmal reichen für heute. wünsche dir weiterhin alles gute und viel kraft, ich glaube, du bist auf dem richtigen weg Smile

lg

zornbrocken
Nach oben
Larve
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Feb 2009 07:56    Titel: Sensibilität: Ein Fluch oder Gabe ? Antworten mit Zitat

Hallo Ich-Zornbrocken und bright !
Erstmal vielen lieben Dank für Eure so ehrlichen Antworten und die damit verbundene Zeit, die Ihr Euch genommen habt! Ich-Zornbrocken, ich hab übrigends auch nen kleinen Wauz. Ist schon über 10 Jahre, aber noch sehr welpig, wie der Herr, so das Gescherr, sagt man hier im konservativem Münsterland. Zu meinem Selbstwertgefühl: Mein Mann sagte vor kurzem zu mir:" Martina, Du bist wie jemand der im Sumpf steckt. Man wirft ihm ein Seil zu rettet ihn und er ist sehr dankbar. ABER: Am nächsten Tag kommt man zur Sumpfecke und da sitzt Du schon wieder bis zum Hals drin, wieder wird ein Seil geworfen und man hilft Dich rauszuziehen. u.s.w. " Also, das hat mir doch zu denken gegeben. Ein wichtiger Schritt scheint es zu sein, auch ehrliche Worte und Hilfe ANNEHMEN zu können und vorallen Dingen UMSETZEN zu können. Also gestern war mal ein guter tag! Ich werd in der Malerei doch ein wenig besser, dann bin ich noch für 1,5 Stunden an die Dip.Arbeit, und... habe doch 12 Seiten KO lesen können. (Danach habe ich leider 3 Stunden schlafen ,müssen) Aber, anscheinend gehts nicht nur mir so, mit der Müdigkeit, Du scheinst ja auch darunter zu leiden. Rolling Eyes Rolling Eyes Sagt mal, wenn ich nun um 10 mg nach oben eingestellt wurde im Methardict, wie lange hält dann die Wirkung ? Nicht das es mir dann nach 2 Monaten erneut so geht. ! Confused Ich-Zornbrocken, was ist mit Deiner Anmeldung hier im Forum, habs nicht verstanden.MIR haben sie einen Post wegen Beleidigung entfernt. Hab auf den bescheuer.. Typen reagiert mit seinem aufgeschnittenem Geschlechtsdingens und der B-Jagt. hmmm... Shocked Briht! Danke für Deine Tips, muß sie mir mal richtig tiefgehend zu Gemüthe ziehen. DANKE ! Eins noch zum Schluß !Das Leben ist viel schöner auch ohne Alkohol. Kann morgens um 06.00 aus dem Bett springen. Also, bis ganz bald. Tina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin