subutex bei suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 10:54    Titel: subutex bei suchtdruck Antworten mit Zitat

hallo als ich vor kurzen beim arzt war und ihn meine situation geschildert habe.meinte er das er mir eventuell subotex aufschreiben kann.da ich unter sehr schlimmen suchtdruck und kreislaufbeschwerden übelkeit e.t.c leide.aber ich nem ja noch nicht so lange das zeug also ich bin noch nicht richtig körperlich drauf.mir geht es jetzt zwar körperlich beschissen weil ich nichts habe.aber ist es denn jetzt schon sinnvoll subotex zunemen.der arzt sagte man könnte auf grund des suchtdruckes denn auch kein einigemassen normales leben führen.stimmt ja auch.ich mache mir halt sorgen darüber ob das nicht noch zufrüh ist..was sagt ihr dazu??
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jackie20
Bin auch mit Subutex substituiert.Also ich würde sagen,wenn Du wirklich aufhören willst und Du denkst Du könntest den Suchtdruck nicht aushalten und Du wieder H nehmen würdest,wenn Du hättest,dann würde ich auf jeden Fall ins Programm gehen. Und dann ganz langsam runter gehen auf null. Da du noch nicht so lange dabei bist,wird auch nicht so hoch dosiert ich denke 2-4mg dürften sogar reichen. Das wird dann kein so großes Problem sein mit dem Runterdosieren. Aber das funktioniert auch nur wenn Du das von Herzen willst.Bei mir ist´s so das der Entzug eigentlich kaum ein Problem für mich ist, nur das dauerhaft clean sein,macht mir Probleme,da ich mich und diese Welt oft nicht ertrage.Mit Subutex gehts mir einfach besser,bin fit,unternehmungslustig,bin nicht so ängstlich,hilft gegen Depris,warum sollte ich da aufhören, wenns mir mit doch besser geht? Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
L.G.
Anja
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 15:21    Titel: hi Antworten mit Zitat

genauso geht es mir auch..ich kann mir das clean auch nicht vorstellen geschweige denn das ohne alles ertragen..bin jetzt wieder drauf und mir gehts inmoment natürlich sehr gut..das wäre schön wenn das ohne gehen würde..ich mein natürlich könnte ich jetzt einfach versuchen aufzuhören aber mir geht es seelisch und auch körperlich beschissen.vielleicht sollte ich wirklich zu den arzt gehen.seid ich h neme ist das alles nur noch ein einfaches trauerspiel.weil ich immer den geld nachjage.früher habe ich viel von den geld unternommen oder kleidung gekauft heute habe ich kaum noch intresse daran.sei denn ich habe genug shore zuhause..aber denn bin ich auch froh wenn ich meine ruhe habe..wenn du mal clean bist wie ist es für dich denn so wenn du unterwegs bist??
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacki20
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr süchtig. Angefangen mit Alk,kiffen,Partydrogen,Heroin,dann Subutex,alles hauptsache nicht nüchtern.Schon bald merkte ich die positiven Eigenschaften von Subutex,mir gings damit einfach gut und hatte auch gar keine Lust mehr was anderes zu nehmen.Bekam die allerdings schwarz,was mit der Zeit auch zum reinsten Draufschick wurde.Ich versuchte immer wieder ab zu dosieren,was gewaltig in die Hose ging, da ich dann vermehrt trank.Das ging solange bis ich in der Psychatrie landete und von da aus in Therapie ging.Das Beste was mir passieren konnte,ehrlich,seit meiner Therapie bin ich ein anderer Mensch geworden.Habe gelernt mein Leben/ Kindheit zu verarbeiten, hatte viel Zeit, Ruhe und Abstand zu allem und zum ersten mal erlebte ich mich nüchtern.Alkohol fasse ich nie wieder an,der hat mein Leben zerstört,aber Subutex? Es ist genau das Medikament das mir hilft,gegen meine Depressionen,Ängste...darum bin ich zum Substitutionsarzt,habe ihm erklärt,dass ich mich ganz ohne nicht wohl fühle und das ich Angst habe,wenn ich die beschi...ne Welt nicht mehr ertrage, wieder Rückfällig werde.Und er meinet das es eine gute Entscheidung war zu kommen.Ich bin nur ganz niedrig dosiert,aber diese kleine Menge hilft mir einfach gut den Tag zu überstehen.Also nehme ich gerne die ganzen Umstände mit täglichen Arztbesuchen,Urinkontrollen.. auf mich,wenn ich weiß mir gehts dem Rest vom Tag gut.Gehe in ein Programm,Du wirst kaputt gehen,wenn Du so weiter machst.Am allerbesten wäre natürlich eine Therapie,viele lehnen diese zwar ab,weil sie nichts auf das Psychologengequatsche geben,ich auch nicht.Aber man kann sich alles mal anhören,sich Gedanken machen und das Beste für sich herausziehen.Es kann nur von Vorteil sein .Und man ist nicht alleine,die anderen haben ähnliche Probleme und man kann endlich darüber reden,man wird verstanden.Ich würde Dir wirklich dazu raten.Oder ist das Leben das Du momentan lebst,wirklich das wovon Du geträumt hast,jeder hat Träume
Trenne Dich nie von Deinen Träumen,
wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter
existieren,
aber aufgehört haben zu leben.
Also mache Dir Gedanken darüben,versuche Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Du mußt nur wollen.
L.G.
Anja
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jackie,

wenn du es realistisch betrachtest, wird eine Substitution das kleinere Übel sein. Auf Heroin bist du, Schwarzmarktbedingt, ständig im Stress, und es ist ein ständiges auf und ab, was einen zusätzlich fertig macht. Dann die Sache mir dem Geld und Geld besorgen. Stress, gefährlich, kannst dir viel versauen.

Nimm das Angebot an, dich legal mit dem zu versorgen, was du im Moment brauchst. Dann bekommst du auch die Gelegenheit, alles andere in deinem Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, was du jetzt gezwungener Maßen vernachlässigen musst.

Ich sehe es als eine Chance an, gerade weil du noch nicht lange dabei bist. Deine Gewohnheiten sind noch nicht so fest. Wer jahrelang illegal abhängig ist, lebt meistens am Ende ein komplett anderes Leben, oft eins das er/sie nie so wollte, und braucht lange um das wieder zu ändern.

Wenn du erst mal versorgt bist, kannst du dich um alles kümmern, und du kannst dann entscheiden, wann du die Stütze nicht mehr brauchst. Alles ganz gemächlich, es braucht Zeit.
alles Gute, Mira
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich auch beim arzt melden.ich halt das alles nicht mehr aus.das ziht ein noch zusätzlich runter.ich habe jetzt nur noch 1 briefchen zuhause und es graut mir jetzt schon davor wenn es alle ist.weil kein geld für was neues da ist.ich habe auch gedacht vielleicht werde ich mir ein zwei tage nemen wo ich zuhause bleibe und einfachaufhöre mit den h.weil noch ist es nicht zuspät..
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jackie,

"zu spät" ist es eigentlich nie. Die Frage ist, was in der gegenwärtigen Situation machbar, also realistisch ist. Einen Entzug machen kann man theoretisch jeder Zeit. Warum sind trotzdem so viele Menschen drauf, und verzweifelt dabei?
Ich will dir nicht einreden, du sollst unbedingt in Substitution gehen. Es hat auch Nachteile, man muss für sich persönlich entscheiden, welche vor oder nachteile überwiegen. Wenn die Nachteile überwiegen, sollte man alle Kraft rein setzen, einen Entzug zu machen. Du hast noch keinen gemacht, so wäre es einen Versuch wert.
Aus deinen anderen Posts entnehme ich aber, dass es dir psychisch schlecht geht, und auch vorher ging. Deswegen musst du dir für dich selbst und ehrlich überlegen, ob du es schaffst, nach dem körperlichen Entzug die Finger davon zu lassen. Spiel die Situationen durch, in denen du normalerweise losziehst und dir "doch noch mal ne kleinigkeit" holst. Kannst du wiederstehen?
Nichts ist schlimmer und kontraproduktiver für die ganze Entwicklung deiner Suchtarbeit als ständig sich aneinanderreihende Entzüge. Es wirft einen einfach körperlich und psychisch völlig aus der Bahn, das Selbstwertgefühl sinkt endgültig ins bodenlose, man gibt sich auf. Man schafft ja doch nix, noch nicht mal einen Entzug oder länger als 3 Tage danach noch clean zu sein.
Die Konditionierung Elend fühlen-> Rückfall-> erstmal wieder gut fühlen, juhu zurück zu hause -> geht nicht weiter, kein geld, keine möglichkeiten -> Entzug -> elend fühlen -> Rückfall usw. wird immer schwieriger zu knacken.
Bei mir endete es in der Substitution, anders hätte es kein Entkommen gegeben in dieser Phase.
Ich habe aufgehört, mir Gedanken drüber zu machen, was ich damals falsch gemacht habe, versuche mich jetzt einfach mit dem einzurichten, was jetzt ist.

Mach deine Versuche, schau was für dich machbar ist. Substitution ist nicht unbedingt nur der bequeme Weg, sie hat ihre Schattenseiten. Einige, aber sehr, sehr viel weniger als das Leben vom Schwarzmarkt.

Wie lange du in der Substi bleibst, bestimmst du selbst. Du könntest einen kurzen Zeitraum nehmen, bis du umgezogen bist, dich eingewöhnt hast, die Dinge etwas klarer für dich sind, und dir nicht so viel Angst machen. Du Kontakte hast, die dich stützen. Du könntest mit Subutex, innerhalb von vielleicht 10 Tagen, noch einen recht lockeren Entzug machen, der dir nicht allzuviele Schmerzen bereitet und dich traumatisiert. Du könntest längere Zeit in Substitution bleiben, solltest du feststellen dass du dich damit wesentlich besser fühlst als bisher.

Alle die Möglichkeiten hast du. Was dein Weg ist, musst du entscheiden oder rausfinden.
Ich wünsch dir dafür alles Gute und viel Kraft. Und glaub bright, du bist kein schlechter Mensch, weil du Drogen nimmst. Höchstens ein Verzweifelter.

Mira

edit: Götz Widmann ist genial. ich liebe seine Lieder...
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 17:06    Titel: ...... Antworten mit Zitat

hallo ich habe heute von arzt subutex bekommen und ich muss sagen mir geht es echt super.kein suchtdruck mehr und die körperlichen entzugserscheinungen sind weg..jetzt kann ich endlich wieder nach vorne schauen.ich bin endlich mal wieder glücklich und kann mich endlich mal wieder auf die wichtigen dinge im leben konzentrieren.drückt mir mal die daumen das es so bleibt.das ist echt angenem ohne suchtdruck.
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 17:08    Titel: .... Antworten mit Zitat

achso ich werde denächst auch in einer wohngemeinschaft ziehen die mich überall unterstützen..ich hoffe das es alles so klappt und das ich durch halte aber ich glaube ich schaffe das
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

das wünsche ich dir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin