Grüß dich CFZ!
Grundsätzlich eine gute Idee mit dem Blutdruckmessgerät- aaaaber was meinst du wie doof er mich angucken wird wenn ich plötzlich mit nem Blutdruckmessgerät darstehe - oh nein ohhh ohhhh nein das kann ich mir sparen! Dann heißt es nur das ich ihn ab sofort 24 Stunden kontroliieren will. sorry aber nein danke!
Zitat:
ein paar tage können benzos durchaus helfen
TomasG,
was verstehst du unter ein paar Tagen? Das sind ziemlich dehnbare Worte...
Zitat:
wenns dann so nicht auszuhalten ist, lieber wieder auf eine niedrige dosis pola oder evtl auch subutex einstellen lassen.
und auf keinen fall alkohol zu den benzos trinken, das ist nicht gut.
ja nur wie soll ich ihm das verständlich machen? Ich habe mitlerweile eingesehen das er seinen Weg selbst gehen muss um zu realisieren was Sache ist! Wie gesagt, er sagt ja das er sie nimmt um die Wibbeligkeit weg zu machen, allerdings ist natürlich auch extrem stark bemerkbar, das wenn ihm etwas nicht passt und ihn etwas bedrückt er direkt zu den Benzos greift!
Wenn du abbrechen musstest, wie ist denn dann die 0 Phase bei dir abgelaufen? Ich fände es sehr interessant den Ablauf deines Entzuges zu hören - natürlich vorrausgesetzt du magst mir davon berichten!
Möchte dir aber auch an dieser Stelle sagen das ich es sehr toll finde das du nicht aufgibst und immer wieder aufstehst und kämpfst - ganz ganz toll!
Um ein kurzes Feedback zu geben:
Gestern wie schon kurz berichtet ist er affig eingeschlafen und hat unglaubliche 14 Stunden durch geschlafen! Heute morgen war er dann etwas unruhig, aber nicht sehr (meine Empfindung). Waren dann ab Mittags unterwegs um ihn bestmöglichst abzulenken.. Mitlerweile intus: 2 Lorazepam (heute morgen eine und mittags nochmal eine), gerade zu Hause angekommen, 2 Oxazepam und 1 Bier (2 Bier stehen aber noch im Kühlschrank).
Ich bin gespannt was der Abend heute noch bringen wird :-/ Ich werde berichten.
Bis dahin Liebe Grüße Nameless
ich würde benzos maximal 1-2 wochen hochdosiert einsetzen, und sinsgesamt nicht länger als 3 wochen.
die letzte woche solle man auf jeden fall dazu nutzen die benzodosierung jeden tag zu reduzieren!
weil sonst steht man nacher noch mit ner benzoabhängigkeit da...
und ich würde kein so langwirksames benzo wie diazepam benutzen, sondern möglicht nur welche die nicht länger als 12-max 24 stunden wirken.
also zum, schlafen z.b. flunis, brootizolam, flurazepam oder lormetazepam, und tagsüber oxazepam, bromazepam oder so. wobei man eben auch schauen muss welches benzo man am besten verträgt..
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.