3.mal führerschein weg! :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@anny

wenn wir schonmal dabei sind habe ich folgende Frage :

Es gibt doch auch eine Regel z b nehmen wir mal an, mein FS wird heutem entzoge und die wollen ne Mpu . . .ist es richtig, daß wenn ich dann 10 Jahre nix mache, daß ich den FS dann ganz neu machen kann ohne eine MPU ?
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut,
also: die MPU wollen die aufgrund der Einträge in "deiner" Akte. Hier in diesem Forum gehe ich dann mal von einem Drogen- oder Alkoholdelikt aus.

Nach zehn Jahren wird sowas getilgt, also aus der Akte genommen. Liegt es noch drin, weil die Akte nur im Schrank verstaubt, dann darf es nicht mehr verwendet werden und muss entfernt werden. Also: keine Grundlage mehr für eine MPU.

Aber: die zehn Jahre beginnen erst dann, wenn eine Fahrerlaubnis wiedererteilt wird. Also zehn Jahre AB DER WIEDERERTEILUNG, dann erst läuft die Tilgungsfrist an.

Beantragst du die FE nicht, dann beginnt die Tilgung maximal nach fünf Jahren.

Antwort auf deine Frage ist: Nein, nach zehn Jahren wäre noch ein Eintrag vorhanden, also MPU. Nach fünfzehn Jahren ist die Akte sauber, dann wäre keine MPU mehr nötig. (15 Jahre ergeben sich aus 10 Jahre Tilgungsfrist plus fünf Jahre bis diese spätestens beginnt)

Bei anderen Delikten gibt es andere Fristen, 15 Jahre ist aber das absolute Maximum.

LG
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi anny Smile
nee,vorgefallen ist nichts,aufgefallen auch nichts(wenn die letzte Substi nicht der FSst gemeldet wurde). Vor dem Entzug der FE tat man sich den Gefallen,mir eine MPU
als Chance zu verkaufen. Ergebnis=garnicht gut. Kopie des Gutachtens ging an die FSst..
Schriebst,daß man in keinem Fall das Ding da abliefern soll.. Sad
Nun hab ich von der 10Jahres-Dingens gehört. Genau 10+5Jahres-...

Frage ist,ob mir das nützlich sein kann oder ob das komplette Programm mit Therapie u.UK/HA erneuter MPU unumgänglich ist.

Tks
Smile
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, niemals, nie abliefern, weil: Auf der letzen Seite des GA, da wo auch steht "es ist zu erwarten dass Herr...", da stehen meist auch freundliche Empfehlungen was zu tun ist damit beim nächsten Mal was positives rauskommt.

Wenn das Ding dann in der Akte ist, dann bekommt das der nächste Gutachter ja zu lesen. Blöd, wenn man dann alle Auflagen wortwörtlich abarbeiten muss. Und noch blöder, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat und der das alles liest.
Am besten ist es wenn man bei der Fsst sagt, man wäre absolut bescheiden vorbereitet gewesen, deshalb negativ und man bittet um Fristverlängerung oder man zieht den Antrag gleich zurück.
Naja, bei dir ist das ja eh gelaufen.

Die Empfehlungen des Gutachtens sind wichtig. Ebenso wichtig sind die genauen Wortlaute, dran kann man sagen ob das alles wirklich nur nett empfohlen ist oder unumgänglich wird.

Es ist aber durchaus möglich aus der Nummer auch ohne eine Therapie raus zu kommen. Wenn man sich gut verkaufen kann und saubere Nachweise hat.

Achso, wenn man sich nicht sicher ist was genau in der Akte steht:
Jeder hat das Recht auf Akteneinsicht. Am besten vorher kurz anrufen und Termin geben lassen, wer weiß wo die Akte grade rum schwirrt. Aber einsehen darf man alles, ausser laufende Verfahren. Man darf es auch abschreiben, manchma auch abfotografieren, wenn man ganz liebt fragt gibts auch eine Kopie (gegen Kohle Cool ). Dann weiß man zumindest genau was Sache ist und vor allem was der GA zu sehen kriegt.

Hört sich alles furchtbar langwierig und kompliziert an, ist aber echt zu schaffen. Auch mit Substi, auch wenns dann schwerer ist.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

du wartest lieber 15 jahre als eine mpu zu machen?

also da würde ich doch immer es vorziehen nochmal ne mpu zu machen, und dann meinen lappen schneller wieder zu bekommen..

eine therpaie braucht man für die mpu auch keine zu machen, lediglich ein par stunden vorbereitung...

und nen abstinenznachweis braucht halt, ist klar..

wobei du durchaus medikamente, auch btm plichtige einnehmen darfst, solange sie vom arzt verordnet sind, und deine fahrtauglichkeit nicht mindern.

alos du amphetmain und mpu verträgt sich, solange das amphetmain vom arzt verordnet wird, und du fahrtauglich bist, bei morphin genau das selbe.
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2012 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, bei harten Drogen kanns ohne Therapie schwierig werden. Ambulant, zumindest Drobs oder SHG sollte gemacht wurden sein, zumindest wenn das Ganze noch keine zig Jahre zurück liegt.

Ohne Therapie gehts auch, aber dann muss man schon wirklich dran arbeiten. Habe hier ja täglich die Ga vorliegen, die allermeisten bekommen eine Therapieauflage bei harten Drogen. Deshalb wäre der genaue Wortlaut der letzten Sätze ganz wichtig.
Raver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
. . .ist es richtig, daß wenn ich dann 10 Jahre nix mache, daß ich den FS dann ganz neu machen kann ohne eine MPU ?

15 Jahre, richtig...9 hab ich jetzt "geschafft"...

zeichensetzenmachtspaßichrauchekeingrasichtrinkeliebereinglasweinalsoimmerrein
hdkjlskdjhfksdfjhköfljhdfkökslfjdhgsökljhkldjfhlköljfhlkdsjfhjlkdjhfsskladjshklJHKljhjkdjfjjdksajdkljdksjklfhjkhfueznceruönurninurinrzewruiewruieowöureiworeuwiueirui
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ anny
DIE haben die Kopie. Das Original liegt hier rum. Darum weiß ich um die ´RATSAMKEITEN´ im Schlußwort.
Also neue Fragestellung:Kann man darauf nach 15Jahren festgenagelt werden?

@ ThomasG
Neue MPU hätt wohl keinen Zweck,ohne Therpie.
Und die kommt nicht in Frage. Damit wäre der Sinn des Lappens nicht mehr gegeben,nämlich den Job selbstständig,ohne Abhängigkeit von dritten, hinzubekommen.
Therapie kannst machen,wenn du bei Merzedes arbeitest.
Eine Kleinbetrieb kann sich ein halbes Jahr Auszeit eines Mitarbeiters nicht leisten.
Und DEN Job will ich nicht verlieren. DIE Bedingungen,DIE Freiheiten,findet unsereins nicht an jeder Ecke.

Gruß euch

Smile
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

@anny

wenn wir schonmal dabei sind habe ich folgende Frage :

Es gibt doch auch eine Regel z b nehmen wir mal an, mein FS wird heutem entzoge und die wollen ne Mpu . . .ist es richtig, daß wenn ich dann 10 Jahre nix mache, daß ich den FS dann ganz neu machen kann ohne eine MPU ?

Wie isses denn,wenn du den Verstand verlierst,dann zehn Jahre unlogisch vor dich hinsabbelst,und dann von einem Tag auf den anderen für die nächsten 5Jahre den Propheten mimst?
Ist das richtig,ohne sich den Mund zu waschen?

Shocked
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

@thomas

15 jahre abwarten finde ich ziemlich lang, da kann man dann doch lieber nach deren pfeife tanzen, ist zwar hart und kostet was, aber man lernt auch wirklich was, zumindest war es bei mir so. Ich wollt auch erst ein fs aus der tschechei, bin dann zur mpu vorbereitung 8std, dann mpu und musste nochmal einen seminar in der fahrschule 5 x 2 std machen, aber es hat echt was gebracht, ich hab da ne menge gelernt und bin froh den weg gegangen zu sei. Hat 6 Monate gedauert und ca 1400 euro gekostet.

Und zum tschechischen fs ich hab da soviele stories gehoert, die eine z b sagt wenn man in deutschland nicht fahren, dann darf man eben nicht fahren, punkt.
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
. . .ist es richtig, daß wenn ich dann 10 Jahre nix mache, daß ich den FS dann ganz neu machen kann ohne eine MPU ?

15 Jahre, richtig...9 hab ich jetzt "geschafft"...

zeichensetzenmachtspaßichrauchekeingrasichtrinkeliebereinglasweinalsoimmerrein
hdkjlskdjhfksdfjhköfljhdfkökslfjdhgsökljhkldjfhlköljfhlkdsjfhjlkdjhfsskladjshklJHKljhjkdjfjjdksajdkljdksjklfhjkhfueznceruönurninurinrzewruiewruieowöureiworeuwiueirui

Willst du echt noch weiter warten ? Ich meine ok wenn man nicht gerade supergeil darauf ist, kann ich das verstehen.

Hattest du nicht geschrieben, das du schon vier MPU's gemacht hast ?
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut: Wenn die 185 Tage Wohnsitzt im Ausland gegeben sind, dann ist der EU-FS auch hier gültig. Allerdings erst nach ablauf der Sperrfrist. Sollte man aber hier eine MPU machen müssen, dann sieht die Sache wieder anders aus. Dann kann es passieren dass nach einer Verkehrskonstrolle ein Schreiben kommt, mit MPU Aufforderung. Dann wäre die FE in D weiter entzogen, der FS bleibe aber erhalten.

Frau Lorke: Nach den 15 Jahren kann dir da keiner mehr irgendwas vorschreiben. Akte bereinigt, ergo kann sich niemand auf irgendwas berufen. Immer vorausgesetzt dass in den 15 Jahren keine neuen Einträge dazu gekommen sind.

Ich sehe das aber nicht soooo schwarz wie du mit deiner MPU. Allerdings kenne ich die Vorgeschichte nicht, auch nicht den Wortlaut in dem GA. Was ich nun schreibe ist also ziemlich allgemeingültig, könnte dir aber ne Ahnung geben wie du auch ohne 15 Jahre Wartezeit legal fahren darfst.
Wenn da eine Therapie empfohlen wird, dann geht das meist auch ambulant. Das Wichtigste ist, dass du einen Lebenswandel glaubhaft darlegen kannst. Feste Arbeit ist zB super, da wird niemand verlangen diese aufzugeben. Regelmäßige Drobsbesuche oder SHG sind auch wichtig, alles bitte bescheinigt. Wenn du schon länger clean bist, kanns auch ganz ohne Therapie gehen.
Entscheidend ist dass du deine neue Einstellung gut verkaufen kannst, wie du das erreicht hast ist erstmal zweitrangig. Auch da gibts Ausnahmen, es gibt heftige Fälle, wo die Auflagen unumgänglich sind.
Vorbereitung ist ganz wichtig, wobei ich die typischen Verkehrspsychologen für die teuerste und auch nicht die beste Variante halte. Das geht deutlich günstiger und vor allem ergebnisorientierter.

Problematisch ist der aktuelle Metakonsum OHNE behandeden Arzt. Entweder müsstest du das Zeug erst absetzen oder du gehst erneut in Substi.
Zum alten GA ist es noch zu sagen, dass du auch da wieder raus kommst. Wenn du die Nummer mit einer saumäßigen Vorbereitung fährst, dass du damals noch nichts kapiert hattest und vor allem wenn du belegen kannst dass du jetzt ein Guter bist, dann ist das halb so wild.
Mit einer guten Beratung ist es realistisch gesehen möglich, dass auch du in zwei Jahren wieder fährst. Soo teuer würde das nicht werden, oder hast du auch Einträge wegen Punkteverstößen? Dann würde ich auch zu ein paar Std. VP raten, aber nur so viele bis du einen Schein bekommst. Den Rest kriegt man auch für wenig Geld hin, meist besser.

LG
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ anny Smile

Danke schön,anny. Smile
Damit kann man doch was machen. Geil!
Danach suchte ich schon ewig,aber überall wird nur drum herum geredet.
Oder Paragraphen solange aufgezählt bis man im eigenen Perso nach den dem Namen zugehörigen § sucht.
Punkte hatte ich nie.
Wurde mal innerhalb von 40Tagen 4x geblitzt.
Das erstreckte sich aber über 3Monate. Wink

Werden Punkte denn nach 15Jahren nicht gelöscht?

glG DIE Lorke Laughing Wink
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,noch zum Metha.
Da wurde mir von vielen Seiten gesagt,daß das garnicht mehr möglich ist.
Vor einigen Jahren war hier wohl bis zu 7ml kein Problem.
Nur war ich da noch auf 9.
Bei den 7 angekommen,hieß es -> Gesetze geändert.. mach mal die Augen zu und sag mir,was du siehst..
HA-HA-HA HAM wir gelacht..
Raver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du echt noch weiter warten ? Ich meine ok wenn man nicht gerade supergeil darauf ist, kann ich das verstehen.

Hattest du nicht geschrieben, das du schon vier MPU's gemacht hast ?

Darum gehts ja...eine 5. zu schaffen ist nicht nur extremst teuer sondern auch nicht wirklich erfolgsversprechend für mich, deshalb wart ich eben weiter. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und`n Auto fehlt mir nicht mehr wirklich...vor allem wenn ich die Spritpreise sehe wird mir schlecht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin