Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 5. Okt 2012 16:21 Titel: 5-HTP |
|
|
Ja, ich gebe es zu. Mein Suchtcharakter sucht immer wieder nach Stimmungsaufhellern, Substanzen, die mehr rausholen als der Alltag, als es solcher zu tun vermag...
Hinzu kommt, dass ich mich manchmal regelrecht beobachten kann - "Ah, jetzt kommt so eine Welle von Ängstlichkeit - wie wird denn wohl die traute Familienatmosphäre an Weihanchten. Quäle ich mich da durch oder kann ich da Freude draus ziehen - und auch verbreiten - ohne die sonst traditionellen 3 Weihnachtsbock und den Grappa intus?".
Na, jedenfalls verfiel ich wieder mal auf das Serotonin-Thema und habe nach viel Leserei bei Amazon 5-HTP-Kapseln bestellt. Sie sind eben eingetroffen, im Büro - was die Poststelle wohl geacht haben wird (die Sendung wurde ja geröntgt) denkt? ... so nach dem Motto "Nein, ich habe keinen MDMA-Kater zu bekämpfen, ich will nur'n bisschen meinen Serotoninspiegel hochjubeln". Na egal...
Jedenfalls habe ich mal eine Kapsel rausgefischt aus der Dose und mir auf'm Klo gleich mal 30mg sublingual draufgepulvert. Jetzt haltet mich nicht für bekloppt, aber ich fühle mich ein wenig verschoben, nix wildes, aber so "light headed" und entspannt. Mal sehen, 30mg is ja nix. Werd' mal in den ruhigen Abendstunden bisschen weiterspielen.
Ich bin ein kleiner Freak und werde berichten... |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 5. Okt 2012 20:05 Titel: |
|
|
jo, Drachenläufer. Ist schon irgendwie Mist, wenns ohne was nicht geht. Ich bau mir auch seit heute Mittag wieder was ein. Morgen hab ich noch ein Termin, da läufts dann wieder anders. Aber wenn ich hier alleine in der Wohnung vor mich hintriele und Mucke hör, isses doch immer wieder lustig. Ich mach auch keine Volldröhnung, zumindest nicht gelpant, manchmal passierts halt, aber die Lust steckt einfach immer wieder im süchtigen Mensch drinne. Einfach mal was bestellen und ausprobieren. Ja, mir gehts auch so wie dir. Habe gerade die "Young Americans" vom Bowie drin. Zu David Bowie bin ich mit 18 durch einen Freund gekommen. Der stand auch auf Alk und Benzos. War schom mit 20 inner Entgiftung und ich war da noch lange nicht so weit, obwohl ich schon trank. Leider hat er irgendwann selbst mit sich Schluss gemacht. Ich denke heute noch oft dran, gerade bei dieser Musik. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2012 23:44 Titel: |
|
|
ich glaube kaum das man am röntgenbild sehen kann ob du nun kapseln mit vitaminen, nahrungsergänzungsmitteln oder 5-htp bestellt hast.
und wer bitte kennt schon 5htp? so bekannt ist das nun wirklich nicht..
ich kenne es zwar, aber ich bin da auch etwas mehr informiert als der durchschnittsbürger
L-tryptophan ist auch ziemlich unbekannt. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 09:50 Titel: |
|
|
Halb so wild, hatte da keine wilden Bedenken wegen der Sache mit dem Röntgen in der Poststelle. Hatte aber die Kapseln über Amazon bestellt, und die Dose war in so'ner dämlichen Buchpapphülle - von der einen Seite war die gar nicht mehr zu, man konnte die Beschriftung klar lesen. Also, wenn ICH (!) in der Poststelle arbeiten würde, dann hätte ich 5-HTP gegoogelt, und die ersten Treffen befassen sich mit der Nutzung gegen den MDMA-Kater. Deswegen meine Fantasie... aber egal.
Nehme jetzt übrigens seit genau einer Woche 5-HTP, täglich 200mg, Anfangs mal auch am Morgen, aber da war ich so faul im Kopf, dass ich im Büro nur abgehangen habe - das war mir zu doof. Abends dagegen (erste 100mg direkt zum Feierabend) tun mir schon irgendwie gut. Man kann die heimelige Atmosphäre mit der Family gut geniessen, am deutlichten erinnere ich mich an meine enorme Begeisterung über den Polizeiruf 110 letzten Freitag (hat den jemand gesehen?). Da war ich total geflasht und bin in den Film förmlich reingekrochen und dauernd gesagt "boah, was für geile Charaktere... - und diese Schauspieler".
Ich will's jetzt nicht übertreiben, aber die aufhellende Wirklung ist bei mir klar zu bemerken, und ich bleibe weiter dran. Ich mache die Kapseln übrigens auf und schütte mir 50mg erst mal unter die Zunge (sublingual) und spül' den Matsch dann nach 5 Minuten oder so mit 'nem Getränk runter. Das ganze so 4 mal über den Abend verteilt.
Einmal habe ich es mit Taurin kombiniert, aber da wurde ich so müde, dass ich gleich eingepennt bin. Gut zu wissen, aber nicht mein Ziel  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 09:51 Titel: |
|
|
Wirklich schade, dass man nichts korrigieren kann. Sollte heißen "Die ersten (Google-)TREFFER befassen sich mit der Nutzung gegen den MDMA-Kater. " |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 10:16 Titel: |
|
|
liest sich ganz interessant. Muss man das bestellen oder gibts das auch inner Apotheke. Wäre für mich vielleicht auch was. 5-HTP wird ja zu Serotonin gewandelt, hilft gegen Depris, etc. Genau meine Richtung. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 10:57 Titel: |
|
|
Wieso fragste? Gehst Du lieber in Apotheken als in Online Shops?
Also, ich meine, dass gibt es auch in Apotheken - rezeptfrei. Wenn Deine Depris tatsächlich (teils) auf einen niedrigen Serotoninspiegel zurückzuführen sind, dann wäre es wohl einen Versuch wert. Bei meinen Recherchen bin ich durch einige Depressionsforen gepurzelt (viel englischsprachige). Es findet sich eigentlich überall jemand, bei dem es gut angeschlagen hat, genauso wie solche, die keinen Nutzen davon ziehen können. Es gibt zwar eine umfängliche Liste von Nebenwirkungen (insbes. Langzeitnebenwirkungen), aber das Risiko muss jeder selber abwägen. Mir war es einen Versuch wert.
Aber wie gesagt, es gibt wahnsinnig viel dazu zu lesen. Google mal, wenn's Dich interessiert! |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 12:21 Titel: |
|
|
ich mach beides Drachenläufer.
Bekomme auch was verschrieben vom Doc und das hol ich mir dann eben nicht online.                   |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 16:11 Titel: |
|
|
5htp kapseln gibts seit kurzen auch wieder in der normalen apotheke zu kaufen/bestellen.
vorher war es ne ganze weile in deutschland nicht (mehr) zugelassen als arzneimittel.
im internet gibts aber auch retardtbl von dem zeug...
ja und es ist rezeptfrei zu bekommen, auch in der apotheke vor ort.
es hat durchaus gewisse vorteile, wenn man ein gutes verhältnis zu einem dorfapotheker hat, kann manchmal serh nützlich sein...
so ein verhältnis entseht natürlich nur wenn man auch öfter mal was beim apotheker des vertrauens kauft..
5htp hatte bei mir auch eine ejakulationsverzögernede wirkung, was teils angenehm sein kann, teils aber auch stören kann.
ich bekam auch kalte arme, wie auch amphetamin(-derivaten)
5htp sollte wie andere medikamente auch nicht unnötig lange eingenommen werden.
nur weil es rezeptfrei ist, heist das nicht das völlig harmlos oder gar wirkungslos ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|