Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 21:31 Titel: |
|
|
Der Tod ist sicher. Das Leben nicht. Der sinn des Lebens ist zu leben!
An seinen träumen und vorstellungen festhalten, nicht direkt aufgeben und an etwas glauben. Das ist das Leben nach meiner Meinung. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 21:37 Titel: |
|
|
Der Sinn besteht meiner Ansicht nach darin, sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern. Erkenntnisse gewinnen und diese umsetzen. Arbeiten an Charakterfehlern. Integer sein. Nicht über andere lästern, nicht gierig, geizig, neidisch sein. Gutes tun. Sich, der Umwelt und anderen nicht schaden. Respektvollen Umgang pflegen mit jedermann und auch mit jedem Tier, mit jeder Pflanze.
So leben, dass man eines Tages mit gutem Gewissen vor den "Schöpfer" treten könnte, würde es ihn geben.
Ganz uneigennützig ist diese Einstellung nicht - ich bin davon überzeugt, dass alles, was man tut, auf einen zurückfällt. Im Guten wie im Schlechten. Bisher bin ich gut gefahren mit dieser Strategie, aber für meine Fehler der Vergangenheit habe ich bezahlen müssen.
Wenn du Spaß an Schauspielerei und Theater hast, dann zieh das durch (vorausgesetzt, Du hast Talent)! Finanzielle Überlegungen würde ich hintenanstellen. Eine gewisse Lebenserfahrung halte ich für wichtig, wenn man als Schauspieler Erfolg haben will. Trotzdem ... uffpasse, gell ...  |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 21:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Sinn besteht meiner Ansicht nach darin, sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern. Erkenntnisse gewinnen und diese umsetzen. Arbeiten an Charakterfehlern. Integer sein. Nicht über andere lästern, nicht gierig, geizig, neidisch sein. Gutes tun. Sich, der Umwelt und anderen nicht schaden. Respektvollen Umgang pflegen mit jedermann und auch mit jedem Tier, mit jeder Pflanze.
So leben, dass man eines Tages mit gutem Gewissen vor den "Schöpfer" treten könnte, würde es ihn geben. |
Das ist eine Sache des glaubens. Da sollte man sich mehr mit der Religion beschäftigen, wenn man noch mehr wissen will
Glaubst du nicht an gott? Du hörst dich nämlich etwas religiös an  |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 21:50 Titel: |
|
|
Hey Ninka,
ich würde sagen, abhängig bist du, wenn du dir für den nächsten tag fest vornimmst, es nicht zu nehmen, es aber letztendlich doch tust.
Abhängig bist du, wenn es dir eigentlich keinen Spaß mehr macht, du dich dadurch gar nicht mehr gut fühlst- es aber dennoch nimmst.
Deinen Traum haben wir alle geträumt, ein Leben mit kontrollierten Drogenkonsum. Hat sich für die meisten bereits ausgeträumt  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 21:58 Titel: |
|
|
Luukas schrieb:
Zitat: | Das ist eine Sache des glaubens. Da sollte man sich mehr mit der Religion beschäftigen, wenn man noch mehr wissen will Glaubst du nicht an gott? Du hörst dich nämlich etwas religiös an |
Nee, Luukas, das hat mit Religion nur ganz am Rande zu tun. Ich hege sogar eine gewisse Abneigung gegen Leute, die besonders religiös leben. Ich hatte nur ein Mal eine Art Erkenntnis. Ich saß also in dieser Hütte und wir hatten uns mal wieder Unmengen von Drogen gegeben und plötzlich fühlte ich die "Abwesenheit des Guten". Das war schrecklich und prägte sich mir ein. Auch habe ich schon gebetet, als es mir besonders dreckig ging und ich dachte, ich gehe drauf. Mit Religion bzw. der Kirche im herkömmlichen Sinn habe ich aber nichts am Hut. |
|
Nach oben |
|
 |
Ninka Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 22:05 Titel: |
|
|
@veilchenfee::
hört sich an, als ob du mal kokain-abhängig warst? wenn ja, wie hat sich die sucht denn eingeschlichen? bist du wieder clean? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 22:14 Titel: |
|
|
Zitat: | hört sich an, als ob du mal kokain-abhängig warst? wenn ja, wie hat sich die sucht denn eingeschlichen? bist du wieder clean? |
Ja, ich bin schon seit vielen Jahren clean. Eingeschlichen hat es sich so: Ich lernte einen Typen kennen, der frisch aus dem Knast kam. Wir verstanden uns gut und zogen zusammen in ein kleines Häuschen. Eines Tages brachte er Kokain mit. Bald darauf hatte er auch eine Spritze dabei und ich war begeistert. Wollte ich immer schonmal gemacht haben. Daraufhin begann eine sehr krasse Zeit, in der wir uns soviel Kokain spritzen wie reinging. Etwa 2 Jahre ging das so, dann war ich fertig, hatte Schulden ohne Ende und mein Leben lag in Trümmern. Ich trennte mich, suchte mir Arbeit und brauchte viele Jahre, um mich zu erholen. Es war ein langer Prozeß, der sich über viele Jahre erstreckte. Gekifft habe ich noch bis vor gut einem Jahr. Seit einem Dreivierteljahr rauche ich nicht mal mehr Zigaretten.
Das ist die Kurzform. |
|
Nach oben |
|
 |
Luukas Gold-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 22:16 Titel: |
|
|
Mit Religion beschäftigen meine ich nicht, dass man direkt prister wird oder schön brav am fasten ist und kein sex vor der ehe hat.
Leute die so (extrem) leben finde ich auch etwas komisch.
Aber allgemein an etwas glauben. Woran kann man heute schon glauben..
Ich hab auch oft gebetet als es mir nicht gut ging in schlechten Lebenssituationen. Und eine ganze Zeit lang auch als es mir gut ging und in der Zeit ist mir auch nichts schlechtes wiederfahren.. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 23:08 Titel: |
|
|
Also ich halte Kokain für extrem gefährlich, mir hat es am Ende alles gegeben was ich so brauchte, ich brauchte nix mehr außer meine Arbeit und Abends dann Koks. Das ging viele Jahre so.
Bei mir fing das Im Urlaub an, neugierig war ich aber schon früher . . .na ja im Urlaub habe ich es täglich genommen und da war es noch genau so wie du heute beschreibst, in den 14 Tagen bin ich keinen Tag eher ins Bett bevor nicht die Sonne aufgegangen war Party Party Party
Das ist aber eben nur am Anfang und es geht schnell in die Abhängigkeit, mit jeder Line gehts in die falsche Richtung.
Nachher nimmst du es weil man die Disco als langweilig empfindet, weil man ja eben weiß wie das alles auf Koks rüberkommt. Dann wird es irgendwann der Kneipengang, dann sitzt du irgendwann Stundenlang und quasselst nur, und es schleicht sich immer mehr und mehr in dein Leben ein und ehe du es merkst, bist schon so tief drin.
Es ist echt heftig abhängig zu sein, ich habs mir über 5 Jahre jeden Abend gegeben, das war ne ganz heftige Sache.
Wenn du schlau bist, hälst du einen größzügigen Abstand zu Drogen, dann bist du in Sicherheit. Bei jmir war es eigentlich so, dass ich es schon am Anfang also in den ersten Monaten wußte wohin die Reise geht, aber die Gier nachdem Zeug war einfach zu stark. Es ist echt sehr schwierig von Drogen Alkohol wegzukommen wie du sicher schon erfahren hast.
Cannabis macht auch ganz schön heftig Süchtig und du verblödest davon, aber bei Kokain ist das ne ganz andere Nummer, die leute gehen aufn Strich, Klauen, Lügen und betrügen usw das machen die nicht, weil denen langweilig ist, sondern das Verlangen ist heftig, du denkst manchmal die Zeit sei stehen geblieben und es geht nicht mehr weiter ohne dem Zeug. |
|
Nach oben |
|
 |
Ninka Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 23:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Nachher nimmst du es weil man die Disco als langweilig empfindet, weil man ja eben weiß wie das alles auf Koks rüberkommt. |
yep, das war auch einer der gründe, weßhalb ichs mittwoch zum zweiten mal gemacht habe. zum glück habe ich nur eine freundin, die kokst, und mit der gehe ich nciht oft feiern. mein anderer freundeskreis hält sich vondrogen fern. bei mir ists irgendwie der einfluß, wenn mir jmd was anbieten würde, würde ich nciht nein sagen, egal was es ist (außer H). |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 23:25 Titel: |
|
|
Wie gesagt, schlechte Prognose! Ich versichere Dir, Du würdest auch H nehmen. Würdest Du fragen, wenn da 5 Lines aufm Spiegel liegen und jeder Deiner Freunde seine Line schon gezogen hat? Oder würdest Du einfach dasselbe tun wie alle anderen? Und dann kriegst Du mit, dass es H war oder Koks mit H gemischt ...
Sei nicht naiv! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 23:29 Titel: |
|
|
Da sagst du was, der Freundeskreis ist wirklich sehr wichtig, ich hatte 2 Drogenphasen in meinem Leben, die erste habe ich überwunden in dem einfach nur mit Leuten abgehangen bin, die gar nix genommen haben. Und da bin ich dann einfach so wieder raus gekommen.
Sei Schlau und lass die anderen machen . . . |
|
Nach oben |
|
 |
Ninka Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2012 23:33 Titel: |
|
|
okay, vllt würde ich sogar H nehmen. karss dass ich das mal schreibe... früher war ich sowas von anti-droge -.- in dieser hinsicht bin ich irgendwie dumm und naiv. ich weiß nicht wieso, oder woher ich diese selbstdisziplin nehmen soll. sie ist einfach nciht da! wenn mir was angeboten wird, dann werde ich neugierig auf den kick. ach, keinen plan was in meinem hirn schief läuft. aber ich hab ja grad mal 2mal gekokst und 1mal E geschmissen. und die kifferei natürlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 13. Okt 2012 05:53 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich hast Du was, was viele nicht haben: Du bist Dir diesem bewusst...eine viel schlechtere Prognose haben die, die glauben anders als die anderen zu sein, stärker, alles unter Kontrolle zu haben und nicht abhängig zu werden.
Du bist Dir bewusst ein Mensch zu sein, Menschen sind schwach, was Drogen angeht, und wer zudem überheblich ist und sich überschätzt ("Ich? Ich werde nicht abhängig. Ich hab das unter Kontrolle...")...
Sei Dir einfach bewusst dass "Abhängigkeit" und "Sucht" sich einschleichen, das kommt nicht von heute auf morgen. Man wacht nach dem ersten Konsum nicht mit Suchtdruck auf. Man glaubt dadurch sehr schnell "alles unter Kontrolle zu haben".
Aber dann versucht man`ne kleine Menge im Alltag, weil man schlecht drauf ist, weil man müde ist...und alles ist gut. Also macht man`s wieder, und wieder, und plötzlich kann man ohne nicht mehr gut drauf sein.
Spätestens hier hat man mit Aspirin keine Chance mehr (kleine Anspielung auf`nen anderen Threat )
Und dann kann man nicht nur ohne nicht mehr gut drauf sein, sondern nicht mal aufstehen und den Alltag bewältigen...und spätestens da ist es zu spät.
Hör einfach auf Deine innere Stimme, die Dir jetzt schon sagt dass Du schwach bist. Take care
-der Raver |
|
Nach oben |
|
 |
Ninka Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Okt 2012 15:24 Titel: |
|
|
okay, danke für eure antworten ich werde über meine weitere drogen-karriere berichten, wenns euch interessiert. ich hoffe natürlich, die wirds nicht geben, aber ich bin mir auch sicher, das ich wieder irgendwas nehmen werde, wenn ich die gelegenheit habe... ich hoffe das artet nicht in eine sucht aus.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|