Cannabis Legalize it! Argumente..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Cannabis habe ich auch nicht wirklich was. Es ist richtig, es macht nicht körperlich abhängig, und dass man psychisch davon abhängig wird, setzt voraus, dass man ohnehin eine Persönlichkeit hat, die dazu neigt, von sowas auf die Weise abhängig zu werden.

Jugendliche sollten es wirklich nicht nehmen, das stimmt. Auch, wenn Cannabis keine mega-gefährlichen, körperlichen Risiken birgt, der einfache Effekt in unreifem Alter ist immer bedenklich, was für Cannabis wie auch für Alkohol gleich ist. Lügen würde ich aber auch, wenn ich sagen würde, ich wäre mit 18 Jahren das erste mal angetrunken gewesen.

Der Umgang macht's. Einige kiffen sich blöd, andere machen's zur Entspannung. Man darf halt sein ganzes, geistiges Leben nicht danach formen. Gefährlich macht diesen Stoff wirklich die Dosis und die Art und weise, wie man es zu sich nimmt. Mit Zigarettentabak dabei ist es klar, dass es krebserregend ist, in Keks-Form muss man halt drauf achten, wann es wirkt, wie lange es wirkt, und wie lange man das Auto stehen lassen sollte.

Was ich nicht leiden kann, ist diese "Kiffer-Kultur" und wie sich viele Dauer-Kiffer verhalten/benehmen. Wo ich früher aber das Kiffen und andere Konsumformen von Cannabis verurteilt habe, geht mir heute der Mensch selber auf die Nerven.

LG
Sophie
Nach oben
Drogenfreund
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Jan 2009 14:35    Titel: Politik ;) Antworten mit Zitat

bright hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Stoff hat das Verbot nichts zu tun, ausser dass er vielleicht zum Denken anregt, was politisch überhaupt nicht gewollt ist.

Genau das ist der Punkt! Meiner Meinung nach ist das einer der Hauptgründe für ein Verbot von Psychoaktiven Stoffen. Die Leute sollen nicht zu viel reflektieren und hinterfragen. Besser sie saufen sich den letzten teil ihres verstandes auch noch aus der Birne raus, so bleiben sie kontrolierbar... der Staat will das denken des Menschen beeinflußen und ihnen die Art wie sie ihr leben zu leben haben diktieren. Und desto dümmer ein Mensch ist, um so einfacher kann man ihn manipulieren! Warum meint ihr, hat Amerika eines schlechtesten Bildungssysteme überhaupt? Denkt mal drüber nach Wink
Nach oben
Interessierter Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Feb 2009 00:18    Titel: So isch des halt mit dem Hanf Antworten mit Zitat

ich schreibe in männl. Form → Lesbarkeit

Mir ist aufgefallen, daß Diskussionen um die Legalisierung von Cannabis häufig äußerst emotional aufgeladen sind. Die Teilnehmer vergraben sich hinter ihren verschiedenen Ansichten, wie in einem Stellungskrieg und greifen sich gegenseitig mit ihren mehr oder minder objektiv nachvollziehbaren Gründen oft aufs Schärfste an.

Dabei sollte bedacht werden daß die Gefühle des Anderen, insbesondere bei diesem Thema, respektiert werden müssen. Es gibt genügend subjektive Gründe vor Cannabiskonsumenten bzw. Cannabisgegner Angst zu haben. Beide wollen scheinbar gegenseitig in die Gefühlswelt eindringen und unsere Haltung gegenüber Bewußseinsveränderung manipulieren. Niemand möchte sein Bewußtsein von anderen Menschen manipulieren lassen. Interessanterweise stehen damit beide Lager auf der selben Seite - aber aus völlig verschiedenen Beweggründen heraus.

Ich sehe, daß unsere Sozialisation eine ganz entscheidende Rolle dabei spielt, wie wir mit Drogen im Allgemeinen, aber insbesondere Cannabis umgehen. Ein Cannabiskonsument erfährt in aller Regel einen bewußtseinserweiterten Perspektivenwechsel unter dem Einfluß von THC. Wenn der Mensch die Gelegenheit erfährt, diese Erfahrungen in sein Leben zu integrieren, wird er davon profitieren können. Sollte er aufgrund der ungünstigen Rahmenbedingungen dazu nicht in der Lage sein, wird seine Psyche eine Bewältigungsstrategie entwickeln, die diesen versäumten Integrationsprozeß kompensiert. Dann treten krankhafte Muster auf, die Prohibitionisten auf den Plan rufen, die üblicherweise vor den Folgen des THC-Konsums warnen.

Ich habe mich oft gefragt, was Menschen dazu motiviert, den Konsum von (bewußtseinserweiternden) Drogen so leidenschaftlich zu verteufeln. Meine These ist schlicht: Ein Mensch der sein Bewußsein erweitert, ist in der Lage Zusammenhänge zu begreifen, die anderen verborgen bleiben - und noch mehr, er wird (bei gesundem Konsum) in der Lage sein viele eingefahrene krankhafte Rollen und Muster im eigenen Leben aufzudecken und zu bearbeiten. Und natürlich ach die Schönheit der Natur in besonderer Weise zu genießen und schätzen zu lernen. THC erlaubt einen Blick in die "Tiefe" in die "Seele" des Seins.

Kann man "es" auch "ohne"?

Gewiß. Das ist aber nicht der Gegenstand der Materie. Wer Cannabis nutzt um seine Perspektive zu verändern - beabsichtigt i.d.R. eine gezielte Veränderung der Wahrnehmiung, die per se nicht zu verurteilen ist, da sie schlicht und ergreifend nicht in den Zuständigkeitsbereich eines Staatsanwalts fällt. Schon gar nicht in den von meiner lieben Freundin Sabine B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Feb 2009 18:07    Titel: Es reicht! Antworten mit Zitat

@ Jana: Deine Hasstriaden sind unerträglich! Bar jeglicher Vernunft. Deine Pseudo-Argumente sind von konservativen Scharfmachern in die Welt gestreute hohle Prasen, die von nachweisbar nicht vorhanenem Sachverstand und purer Intoleranz zeugen. Bright argumentiert mit der Wahrheit. Er weiß Bescheid. Das Problem ist nur, daß sich keine gesellschaftliche Mehrheit hinter ihn schart. Du hingegen versteckst Dich hinter der Politik des einfachen unmündigen Volkes. Im Mittelalter wärest Du sicher eine von denen gewesen, die Leute am Pranger beschimpft und mit faulen Eiern beworfen hatten, bloß weil die "scheinbare" Mehrheit diese Maßnahme für rechtlich/moralisch gültig befunden hatte. Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand Mühe gibt, auf sachlicher Ebene zu argumentieren und Du deine, schön fest mit dem Pümpel in das kollektive Bewußsein gepreßte, geistige Fäkalien als unumstößliche Wahrheit anpreist und anschließend die darauf folgende notwendige Kritik mit asurd-kruden moralischen Belehrungen ins Lächerliche ziehen willst Confused Setzen, Sechs!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werfe ich mit Eiern. Und du wirst jetzt verbrannt, Hexe...

Also nochmal ernsthaft: Keine pubertären, hysterischen möchtegern Weltretter-Postings, sondern bitte konstruktive Kritik. Und die gab es bisher (leider) noch nicht. Kommt nicht dauernd mit dem Toleranz-"argument". Ich muss nicht alles tolerieren, keiner muss das. Und wenn für irgendwen Kiffer dumme Menschen sind, die ohne Gras nicht dazu in der Lage sind, ihr Leben vernünftig zu regeln, dann ist das eben so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich werfe ich mit Eiern. Und du wirst jetzt verbrannt, Hexe...


...danke für diesen kommentar, jana! bin heute aufgestanden, draussen regnet es und alles ist grau in grau...jetzt habe ich den computer gestartet und lese das hier und habe so lachen müssen! ich muss noch immer grinsen!!!

ich finde eure diskussion hier sehr interessant. leider stimmt es anscheinend, dass die meisten an diese sache nur sehr emotional rangehen (können). (wie interessierter gast meint)
ich glaube auch, dass die meisten, die sich eine meinung gebildet haben, sich auf keinen fall davon abbringen lassen WOLLEN.

Zitat:
. Sollte er aufgrund der ungünstigen Rahmenbedingungen dazu nicht in der Lage sein, wird seine Psyche eine Bewältigungsstrategie entwickeln, die diesen versäumten Integrationsprozeß kompensiert. Dann treten krankhafte Muster auf

ich finde es sehr wichtig, genau zwischen diesen zwei konsumentengruppen zu differenzieren. die einen, die es als bewusstseinserweiterndes mittel GEbrauchen, und die, die es als suchtmittel, lösungsstrategie bei problemen, zum betäuben MISSbrauchen.

ich wünsche euch allen einen schönen tag! danke noch mal für diesen genialen kommentar!
Laughing Laughing Laughing Laughing
lg karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

habe schon wieder vergessen mich einzuloggen! war von mir!
Nach oben
Hinkelbauer
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ziemlich entsetzt was hier so geschrieben wird.Sachliche Diskussion irgendwie nicht so ganz.Beide Seiten wiederholen Gebetsmühlenartig ständig die gleichen Argumente.Am Anfang der Seite fand doch,ein ganz Schlauer,es lächerlich,zu behaupten Alkohol wäre nicht schlimmer als Heroin.Scheinbar ein klarer Fall von Gewohnheitstrinker.Vielleicht müssen wir jetzt erst mal klären was wir als Schlimm bezeichnen. Ich find es schlimm wenn Menschen Schaden nehmen.
In Deutschland gibt es,laut Drogenbericht der Bundesregierung!!,9,5 Millionen Menschen,die Alkohol in gesundheitsgefährdenden Mengen konsumieren.1,3 Millionen Deutsche sind Alkoholabhängig und 42.000 Menschen starben an den direkten Folgen des Alkoholkonsum.Direkt heißt nicht durch Unfälle unter Alkoholeinfluß.
Dem gegenüber geht die Regierung von 175.000 Rauschgiftabhängigen (ohne Cannabis)aus.1394 Rauschgifttote sind zu beklagen.
Das sind schlimme Zahlen,aber was ist schlimmer?
Wieviele Cannabistote?Keine!!!!
Guten Appetit beim Feierabendbier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein Argument, das hinkt. Warum gibt es weniger Rauschgift-Tote? Weil die Menschen dann doch oft noch von der Furcht vor diesen Drogen, bzw. dessen Folgen, Vernunft bewahren. Heroin IST gefährlicher als Alkohol. Wer da was anderes behauptet, der gehört meiner Meinung nach für so eine Diskussion ignoriert.
Nach oben
Hinkelbauer
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt nochmal für dich ganz langsam.Der Alkoholentzug und die Rückfallquoten von Alkoholikern,stellen alles,was illegale Drogen verursachen in den Schatten.Les mal ein paar wissenschaftliche Abhandlungen über Alkoholismus.
Glaubst du,allen Ernstes es gibt bei den Zahlen über Alkoholismus keine Dunkelziffer!
Willst du allen Ernstes behaupten es gibt in Deutschland 9 Millionen unentdeckte Rauschgiftsüchtige,die sich jeden Tag ihren Schuß setzen.
Deine Anmerkung,gibt deine Einstellung und die der Alkoholindustrie 100% wieder.Am Besten Fakten,die einem nicht passen ignorieren oder noch besser gleich verbieten.
Übrigens falls du es übersehen hast das sind Zahlen,die die Bundesregierung in ihren offiziellen Drogenbericht bekannt gegeben hat.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Alkohol kann man sich vergiften. Tun auch viele. Man kann ihn aber auch als Genussmittel als Zusatz in Cocktails oder ähnlichen Getränken sehen. Nenn' du mir eine einzige, lebende, echte, nicht ausgedachte Person, die sich aus Genuss und Spaß an der Freude Heroin reinspritzt. Was du hier ignorierst sind ganz einfach das Abhängigkeitspotential, der Schaden für den Körper und der Schaden für den Verstand. Du kannst dich natürlich blöd saufen. Du kannst dich auch blöd kiffen. Und du kannst dich totspritzen. Von letzterem geht einfach mehr die Gefahr aus.

Was ich noch loswerden will: Es heißt "Lies", nicht "Les". Rolling Eyes Wir sind nicht mehr im Kindergarten, Deutschunterricht sollte man gehabt haben. Und wenn du mir schon kommst mit "Du gibst die Ansichten der Alkoholindustrie wieder", komme ich dir eben mit "Du gibst die Ansichten der Fixer und Kiffer wieder".
Nach oben
Hinkelbauer
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsch ist eine schwere Sprache.Rechnen scheint noch schwerer zu sein.Jeder Junkie hat natürlich mit dem Spritzen angefangen weil es so gefährlich ist und man daran sterben kann.Du redest von Sachen von denen du absolut keine Ahnung hast.Zeige mir bitte einen Alkoholiker,der trinkt weil es ein Genuss ist.Deine Argumente für den Alkohol gelten genauso für alle Drogen.Manche könne damit umgehen!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wieder ein Argument, das hinkt. Warum gibt es weniger Rauschgift-Tote? Weil die Menschen dann doch oft noch von der Furcht vor diesen Drogen, bzw. dessen Folgen, Vernunft bewahren. Heroin IST gefährlicher als Alkohol. Wer da was anderes behauptet, der gehört meiner Meinung nach für so eine Diskussion ignoriert.

Ich behaupte es ist andersrum. Alkohol ist eine schädlichere Substanz als Heroin.
Alkohol ist ein Lösungsmittel. Und genau in dem Bereich ist seine Schädlichkeit anzusiedeln.
Dann wärs ja wohl besser wenn die Schmerzpatienten Alk stat Morphin bekommen. Noch schädlicher ist übrigens Fettsucht.
Mach Dir mal ein wirkliches Bild über die Folgen der einzelnen Drogen.
Denke Dir bei jeder Drogen die gleichen Ausgangsbedingungen. Nehmen wir den Supermarkt. Alle Drogen gibts im Supermarkt.
Illegalitätsauswirkungen muss man natürlich aussortieren. Wenn man dazu von der Vorstellungskraft in der Lage ist.
Legale und Illegale Drogen vergleichen ohne die jeweiligen Bedingungen zu berücksichtigen ist DUMM. Also ich "warne" Dich mit so einem oberflächlichen gedankenlosen Kram anzukommen.
Lies dir ein paar der Biografien hier durch, und deren Erfahrungen mit Alkohol und Opiaten-bzw. Opioiden. Welch Kontrollverlust während der Wirkung des Alkohols stattfindet. Zum Beispiel. Während sich das Leben auf Opioiden normalisiert und dies erst recht auf Morphin (Heroin) der Fall sein würde. Aufgrund der Stimmungsaufhellenden Wirkung.
Habe keine Hemmungen, sage was Du denkst.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Allein der Ansatz, zu behaupten, Alkohol wäre gefährlicher als Heroin, weil es ein Lösungsmittel ist, zeigt, dass hier ganz klar biochemische/medizinische Grundlagen fehlen.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Es heist lies und nicht les, wir sind hier nicht im Kindergarten. Ja Jana,wir sind hier nicht im Kindergarten.
Ich habe Erfahrung mit beiden Drogen Alkohol/ Heroin und ich kann nur sagen,es gibt nichts schlimmeres wie Alkohol. Ein paar Schlückchen zuviel und ich (eigentlich ganz liebes ,ruhiges Wesen) werde zum Alien.Ich habe Dinge im Suff gedreht, da würde ich nüchtern nicht mal im Traum dran denken. Heroin hingegen machte mich satt, zufrieden,liebenswürdig, wie ein Baby.An Heroin ist nur die Beschaffung und das ganze Drumherum das Problem,ansonsten macht es einfach ,,nur´´ abhängig. Würde ein Heroinsüchtiger immer ohne Anstrengungen an seinen Stoff kommen, könnte dieser ein ganz normales leben führen und könnte 100 Jahre alt werden. Aber Alkohol zerstört den Menschen. Ein Alkoholiker baut ethisch ab.Alkohol kann Psychosen, Schitzophrenie auslösen, Angstzustände, Halluzinationen, Epelepsie, man hört Stimmen( sieht weise Mäuse). Absoluter Kontrollverlust, Filmrisse. Das Muskelgewebe der Skelettmuskulatur und des Herzmuskels wird geschädigt. Alkohol beeinträchtigt den Stoffwechsel,man bekommt Leberzirrhose. Bluthochdruck, Gicht, hormonelle Störungen. Die Bauchspeicheldrüse kann sich akut u. chronisch entzünden.DeliriumTremens und was weis ich noch alles.ES GIBT KEINE SCHLIMMERE DROGE WIE ALKOHOL.So das wars, ich hoffe Jana findet keine Rechtschreibfehler.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin