Speed probieren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast...
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 02:47    Titel: Speed probieren? Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist´wahrscheinlich total bescheuert das hier zu fragen bzw. die Frage kann mir wahrscheinlich niemand richtig beantworten...
Ich denke schon seit Ewigkeiten darüber nach einmal Speed auszuprobieren...irgendwie reizen mich Drogen extrem.
Von "Außen" gesehen passt das gar nicht zu mir, gute Noten, Studium...wirke eher "brav". Ich würde auch nicht wollen, dass es irgendjemand mitbekommt...irgendwie ist mir das Leben einfach gerade zu öde...das Problem ist, ich stell mir immer vor "Ich werd doch nicht süchtig", was wahrscheinlich totaler Unfug ist! Wie habt ihr angefangen Drogen zu nehmen?
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi gast!
ich habe zwar kein speed genommen, bei mir wars dafür der alkohol, den ich dazu benutzt habe, in mein leben mehr zufriedenheit zu bringen.
ich war auch nie der "typ" dazu: erfolgreich, gute noten in der schule, dann auf der uni, freunde, nebenjob, immer freundlich und nett...
genau hier liegt der denkfehler: wenn man an süchtige denkt, hat man automatisch das bild einer abgesandelten, heruntergekommenen person vor augen...halt die üblichen klischees. sicher gibt es solche leute, aber die meisten abhängigen sind leute wie du und ich, denen man nicht ansieht, was alles in ihrem leben schief läuft. ausser, sie sind schon ziemlich tief drin.

meine geschichte steht unter "alkohol", dann weisst du, wie es bei mir weitergegangen ist.
ich hätte NIE im leben gedacht, dass ich abhängig werden könnte. nicht ich!!! das problem ist, dass man von stimmungsverändernden substanzen ziemlich schnell psychisch abhängig wird, dieses "gute" gefühl öfter haben will und irgendwann nicht mehr ohne kann.

natürlich gibt es auch leute, die ihren konsum unter kontrolle haben.
dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nie zu den leuten gehört habe. das fatale daran: das ist mir erst nach meinem entzug klar geworden.

ich finde es auf jeden fall gut, dass du dir so gedanken machst und in dieses forum schreibst.
ist ein bisschen lang geworden, eigentlich wollte ich nur klar stellen, dass es ziemlich gefährlich ist, zu denken: mir kann das gar nicht passieren.

du solltest andere wege suchen, dein leben aufregend zu gestalten, denn wenn dies nur durch drogen passiert, dann ist die chance gross, dass du in eine abhängigkeit rutscht.
alles gute!
lg karo
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 11:05    Titel: Hey Gast.........lass es bleiben!!!! Antworten mit Zitat

Ich würde dir raten damit garnicht erst anzufangen, wenn du es bis hierhin ohne drogen geschafft hast bist du schonmal einen weiten weg sehr gut zu recht gekommen. Leider ist es meistens so, dass Speed schnell zur Gewohnheit wird und dann zu einem Wochenende einfach dazu gehört.... Je mehr Erfahrungen die Leute mit Drogen haben desto kleiner ist die Hemmschwelle neues auszuprobieren und da beginnt dann erst die eigentliche GEFAHR!!!!! Denn einzeln sind die meisten Drogen nicht gefährlich (wenn auf Konsummenge und -zeitraum geachtet wird) jedoch ist der MISCHKONSUM das schlimmste was es gibt und ich würde an deiner Stelle garnicht erst anfangen, nimmst du Speed, wirst du auch bald XTC probieren und schneller als du dich umschaauen kannst hast du erfahrungen mit sämtlichen Rauschmitteln die es gibt.....Und die gemischt zu nehmen is dein Untergang.....
Ich kann natürlich hier nur für mich persönlich und ein paar bekannte sprechen aber meistens läuft es so ab.....
Exclamation
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das erste Mal gekifft mit meinem Bruder. Speed hab ich das erste Mal von nem Arbeitskollegen gekriegt weil ich total müde und kaputt war.
Mittlerweile nehm ich jedes Wochenende (mal mehr mal weniger) Speed, Teile, Kiffen... ab und an mal Koks wenn grad einer welches dabei hat.
Ich bereue das momentan noch nicht weil ich denke das halbwegs im Griff zu haben. Aber das denkt nun mal jeder anfangs Wink
Grad bei Speed kenne ich viele die nimmer von weg kommen, also lieber mit Vorsicht genießen Wink
Nach oben
Sandy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst, Dein Leben sei Dir gerade einfach zu öde und deswegen möchtest Du Drogen konsumieren, in der Erwartung, dass Dein Leben plötzlich spannender wird?
Welche konkrete Verbesserung Deines Lebens erwartest Du denn vom Drogenkonsum?
Vielleicht überlegst Du einfach mal, wie man Dein Leben ohne Drogenkonsum in die beabsichtigte Richtung verändern und verbessern könnte!?

"Ich werde nicht süchtig" hat wohl jeder mal gedacht, über die Möglichkeit, dass man süchtig werden könnte, hat man ja durchaus mal nachgedacht, aber gleich darauf folgte dann der Gedanke "Nein, das passiert vielleicht irgendwelchen anderen Leuten, aber mir doch nicht".
Sucht kommt schleichend, wenn Du irgendwann vielleicht erkennst, dass Du süchtig bist, ist es zur Suchtprävention schon viel zu spät und es gehört zur Sucht dazu, krankheitsuneinsichtig zu sein.

Also überlege Dir gut, ob Drogen der richtige Weg sein können, etwas in Deinem Leben zu verändern.
Nach oben
cupcakexxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 04:46    Titel: Menschen sind nie mit irgendetwas zufrieden .-. Antworten mit Zitat

wenn du sowieso schon gute noten hast alle stotal aalglatt verläuft .. und es dir einfach zu öde ist .. dann änder zwar dein tagesablauf oder was auch immer .. aber fang nicht mit drogen an .. um himmels willen .-. dadurch wird null besser !
und da denkst du dir später . och könnt ich nur die zeit zurückdrehen .

zum ersten mal konsumiert habe ich als ich 13 war mit Freunden . ich hatte totale angst .. und hatte ewig .. riesigen respekt vor drogen . tjoah mittlerweile bin ich 17 (sry beim letzten entry hab ich mich vertippt !!) und .. der respekt ist irgendwie gesunken .. ich seh alles viel lockerer und mein ego meint es kann alles kontrolieren .. mein verstand sagt mir da aber was anderes Very Happy ..

also weg weg weg .. mit diesen gedanken !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2009 07:53    Titel: Re: Speed probieren? Antworten mit Zitat

[quote="Gast..."]Hallo,
es ist´wahrscheinlich total bescheuert das hier zu fragen bzw. die Frage kann mir wahrscheinlich niemand richtig beantworten...
Ich denke schon seit Ewigkeiten darüber nach einmal Speed auszuprobieren...irgendwie reizen mich Drogen extrem.
Von "Außen" gesehen passt das gar nicht zu mir, gute Noten, Studium...wirke eher "brav". Ich würde auch nicht wollen, dass es irgendjemand mitbekommt...irgendwie ist mir das Leben einfach gerade zu öde...das Problem ist, ich stell mir immer vor "Ich werd doch nicht süchtig", was wahrscheinlich totaler Unfug ist! Wie habt ihr angefangen Drogen zu nehmen?[/quote]


hör zu ich nehme speed seit 8 monaten anfangs war es richtig geil doch dann kommen die depresionen und dein leben geht den bach runter hab freunde job und alles verloreb und ich habe gespräche beim psychologen !! nimm den scheiss auf keinen fall geh lieber einen trinken !! rutsch nicht in das loch rein glaub mir so einfach kommtst du da nicht mehr raus vertrau mir bitte
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

kommt schon leute drogen sind doch super.rauben einem die existenz und allen besitz,zerstroeren psyche und gesundheit,vernichten die meiste normalitaet,elend schmerzen terror und zugrundegang-
ich moechte sie nicht missen.
nee spass beiseite
koennte ich die zeit zurueckdrehen ich wuerde alles anders machen und ausser lsd keine drogen nehmen.
macht echt keinen spass ich meine klar kann sich leben manchmal langweilig anfuehlen...aber schau dich mal um auf den strasse udn frag fertige leute wie geil das ausarten kann.
Nach oben
razcaz
Gast




BeitragVerfasst am: 21. März 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin in der selben situation...
eig ein braves kind... würd keiner von mir denken...

vor 2tagen hab ich zum ersten mal kokain gezogen und speed...

Ich kann nur sagen das es das auf jeden fall wert war....

Das erlebniss war unglaublich, fantastisch unbeschreiblich....

Probiers aus... wenns scheiße is lass es wenn nicht dan mäßige dich^^
Solange du nicht wie viele den fehler machst es zu übertreiben geht das....
Guck das du freunde hast die dir sagen wenn du übertreibst, sicher dich ab und setz dir regeln....

So kann man Drogen genießen

ich bin raus gute nacht
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 22. März 2009 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha ihr Lieben!

Also ich finde den letzten Eintrag ein wenig einseitig und unbedacht. Das Problem bei Drogen ist doch, dass man das Gefühl nicht kennt und es "nur Mal" ausprobieren will, man denkt man hat die Entscheidungsgewalt, MAN DENKT!!!!
Aber man weiß nie worauf man sich einlässt, jeder kommt auf ner anderen Droge besser oder schlechter klar. Deshalb kann man nie wissen, ob man drauf aub geht und sein Leben verspielt oder einfach nur es bei ein mal bleibt.
Ich würde dir raten einfach nichts zu probieren, denn du hast nicht die Entscheidunggewalt, die du dir einbildest. Ich will nur mal H probieren heißt es dann evtl iwann und dann ist es zu spät, zumindestens war es bei mir so. Wenn du eine süchtige Persönlichkeit hast, dann kommst du da nicht mehr so schnell raus.
Also such dir Sport unternimm einfach mehr mit Freunden, hab Spass ohne Drogen. Denn nachdme du Drogen kennst, wird dein gesammter Hormon- und Glücksgefühlhaushalt durcheinander gewirbelt und du wirst die alten Sachen, die dich mal glücklich gemacht haben, nicht mehr toll finden. depression ohne Drogen und der ganze Spass fängt dann an.

Ich hoffe, dass du es nicht probierst!
LG
Chrystal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin