DXM - rezeptfrei? wirkung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2008 19:13    Titel: DXM - rezeptfrei? wirkung? Antworten mit Zitat

hey
hab mal ne frage und zwar kennt sich jemand mit DXM aus?
wie wirkt das?
und...ist das rezeptfrei erhältlich?
danke Very Happy
Nach oben
Dicodin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das letzte mal vor 9 Jahren dxm genommen und zwar weil ich üblen Husten hatte, hat Super geholfen, fast wie codein. Nun zum Thema. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen mal 10-15 Stück einzuwerfen um zu sehen ob sie irgend eine Psychotrope Wirkung haben, aber ich wurde enttäuscht. Hatte nur ein bischen wärmegefühl und leichte müdigkeit und ich wei nicht mal genau ob es davon kam. Zu dieser zeit , etwa 1999 war es auch noch Rezeptfrei. Schreib mal wenn du dir welche besorgt hast wie es war und ob Rezept oder nicht, denn wenn ich wieder mal Husten hab hole ich mir die dirner bestimmt. Das Präperat das ich damals hatte war von " Dr. Renschler Dextrometorphan " und enthielt nur diesen Wikstoff und auch noch sehr hoch dosiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Nov 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

so hab mich mal n bisschen informiert...
also reines DXM so wies in diesem dr. renschler war gibts leider nicht mehr
nur noch ratiopharm hustenstiller
damit müsste das aber auch funktionieren, da darin ja auch DXM vorhanden ist
und ja das ist rezeptfrei, die apotheken geben das aber nicht so gerne freiwillig raus, weils halt oft missbraucht wird und die das wissen
Aber man kanns zur Not auch im inet bestellen.
Bitte nicht übertreiben, sprich nie mehr als 15 Kapseln nehmen, sonst könnten da echt üble Folgeschäden im Gehirn entstehen UND je mehr Jugendliche das missbrauchen, desto schneller wirds rezeptpflichtig gemacht.
Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

probiers auf alle fälle aus !! am anfang mega juckreiz aber dnan is es einfahc geil..........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs ausprobiert, allerdings nur lowdose und man fühlt sich irgendwie besoffen, ist aber angenehmer als alk.
Nur habe gehört, auf dauer soll es verdammt schädlich sein
Nach oben
Ex-Junkie
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hab ein paar Erfahrungen mit DXM.

Hab die Ratiopharm Hustenstiller, die taugen, wichtig ist, dass keine anderen Inhaltsstoffe enthalten sind, weil die in höheren Dosen tödlich sein können!!!
Es gibt 4 Plateaus: 2 Leichte und zwei schwere.
googled mal nach dxm plateaus dosage oder so
Man nimmt das in mg DXM / kg Körpergewicht.

Das dritte Plateau mit starken gedanklichen Halluzinationen ist so bei ca. 10 mg / kg.
Ich wiege beispielweise 100 kg, d.h. ich nehme dann 1000mg, in einer Kapsel ist 30 mg, also 33-34 Stück. Nach ein paar Stunden gehts los, Schwindel, Wärmegefühl, jucken. Sehr Starker Psychofilm!! Nicht weggehen, sondern daheim bleiben. Vorsicht, laufen geht nurnoch bedingt.

Mit niedrigeren Plateaus bw. Dosierungen habe ich kaum Erfahrungen.

Einmal habe ich zwei Tage nach 10 mg/ kg nochmal 12 mg/kg genommen, ich glaube der Rausch hat sich akkumuliert, und es hat dann einige Tage gedauert, bis ich wieder "normal" war. Davon würde ich abraten! Der Rausch war sehr sehr abgefahren, ich füllte mich wie in einer anderen Realität, hatte Strobo-optik, etc. Aber wie gesagt, es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder "normal" war. Ich glaube, dass dieser Schaden am Körper zu groß ist, als das man es öfter macht.

Aber egal welche Dosierung man bevorzugt, ich glaube es geht stark auf die Nieren, also sollte man es auch nicht oft machen. Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man sowieso langsam rangehen und weniger nehmen, sonst verpasst man das Beste und überfordert sich und seinen Körper und findets hinterher ... !

Gruß,
der Ex-Junkie (Ki**en + Sp**d)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 17:54    Titel: Ex-Junkie Antworten mit Zitat

Hallo nochmal mir ist noch ein Beispiel eingefallen:
Paracetamol ist zum Beispiel teilweise als zusätzlicher Wirkstoff enthalten. Dieser kann tödlich wirken bei den relevanten Dosiereungen!!!
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jan 2009 18:24    Titel: dxm folgen Antworten mit Zitat

also ich habe dxm konsumiert , der hustenstiller hatte keine anderen gefährlichen inhaltsstoffe , erst ca 1mg/kg körpergewicht , weil ich nichts gespürt habe , am nächsten tag ca 3mg/kg körpergewicht , ich hatte einen rausch ähnlich wie bei mischkonsum von alk und gras oder wie auf codein , war schwer zu beschreiben , nach einigen stunden war auch alles vorbei und am nächsten tag bin ich normal aufgestanden... sooo:

2 tage später ist mir schwindelig geworden und ich habe mich wieder wie im rauschzustand gefühlt wenn auch nicht so intensiv wie beim konsum und hatte erweiterte pupillen

6 tagespäter ist das selbe wieder aufgetreten , wieder ist mir schwindelig geworden und ich hatte leichte hallus und erweiterte pupillen

das ganze ist jetzt 8 tage her und ich fühl mich im moment wieder völlig normal , wie eigentlich immer ausser als die 2 "flashbacks" hatte

mich würde interessieren ob hier jemand erfahrung damit hat , bzw ob das ein grund ist mir sorgen zu machen

bin dankbar für jede hilfreiche antwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2009 03:53    Titel: Re: dxm folgen Antworten mit Zitat

ey ich wahr drei mal auf diesem zeug und immer über 15
stück das ist extrem hardcore und zu deiner frage sage ich dir da eins mach dir da keinen kopf drüber das geht wieder weg
aber es kann sein das deine psyche was abgekommen hat und das du dan einen schaden bekommen hanst das krigt man nicht sofort mit aber wen du pech hast bleibt dir das ich war deswegen im krankenhaus drei tage auf intensief statzion und danach 5 wochen immer mit hetzrückmusstörung
aber erst ab da krigst du mit das es zuspät war aber sterben kannst du daran nicht mehr den wen es tötlich wäre werst du schon tot
das kann daran gelegen haben weil dein körper anderst reagiert hat den jeder körper reagiert anderst aber ps wen ich mal kein bock mer auf mein leben habe baller ich mir 25 stück freu mich schon drauf habe aber auch noch ander extreme drogen erfarung gemach wen du den kick suchst bleib lieber beim graß glaube mir da pasiert dir sowas krasses nich alles gute
Nach oben
schm4lz
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Feb 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du denn kick suchst bleib beim grass. lol ich lach mich kaputt wie kann man das mit ner psychoaktiven substanz vergleichen. (ich weiss das thc psycho aktiv ist)

vollkommen drauf (pilze lsd oder dxm) is für mich was anderes als kiffen
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das DXM jetzt ein Halluzinogen, oder mehr ein Opiat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Halluzinogen, auf jeden fall in hohen Dosen.
Ist zwar ein synthetisches Opioid, hat aber in der Wirkweise nix mit Opioiden/Opiaten zu tun
Guckst du Wikipedia!
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Ist das DXM jetzt ein Halluzinogen, oder mehr ein Opiat?


Ich würde mal sagen das ist so eine mischung zw.Halluzi und opiat dieses träge Gefühl zwischendrin.Habe davon auch Rückenschmerzen bekommen da umherlaufen wie ein zombie zu anstrengend war. Cool Cool Cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

garnichts von beidem Rolling Eyes
Es wirkt dissoziativ
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

ok stimmt man lernt immer wieder dazu Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin