drogenscreening - mit speed erwischt worden!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HILFE: Urin oder Haare?
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Feb 2009 14:27    Titel: drogenscreening - mit speed erwischt worden!! Antworten mit Zitat

Hallo,
vor einem Jahr bin ich mit einer geringen menge Speed erwischt worden. Jedoch nicht beim konsumieren und auch nicht im Verkehr. Nun liegt ein verdacht auf Konsum vor und ich muss einen einen Ärzlichen Befund abgeben. D.h.in 3 Wochene melden ob ich es mache und eine Stelle angeben, die es durchführen. Alles innerhlab von 3 Monaten. Was machen die da? Urin abnehmen,..Haare abschneiden? Wäre super zu wissen...jemand eine Ahnung?


Viele Grüße und Merci
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal , da du nicht im Strassenverkehr auffällig geworden bist werden die wohl nur nen urintest machen..... solltest du jedoch was zu verbergen haben würde ich persönlich dir empfehlen deine Haae so kurz wie möglich zu schneiden und auch an die Scharmhaare denken Razz

Aber in der regel führen die nen Urintest durch und schauen da dann nach ob du als hochgradig abhängik einzustufen bist...... Sollte das der fall sein nehmen sie auch haare und deshal rate ich dir einfach abschneiden.....

na gut ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.,..... bis dann und viel GLÜCK!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal...

mhh süchtig seh ich nicht aus Smile

naja und beim Haartest hab ich dann wohl verloren. Die sind lang und ich ein Mädchen..dachte wenn ich die kosten für den Test so oder so selber bezahlen muss,.machen die gleich die Haare--wäre ja eigentlich nur clever wenn die mir jetzt schon den Brief schicken,..ich aber 3 mon. Zeit habe?! ahhhhhhhh....
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Als frau is es natürlich nicht so schön die haare abzuschneiden....

Was hast du denn konsumiert und wie viel über welchen zeitraum, dann kann ich dir zumindest sagen was beim haartest rauskommt......

ansonsten würde ich den konsum stoppen (hast du aber bestimmt schon wenn du nicht blöd bist) und auf den Urintest hoffen, denn in den haaren is deine halbe Drogenkarrierre festgehalten wenn sie lang genug sind!!!

Alles substanzen ausser lsd und Psylocobin können in deiner haarpracht nachgewiesen werden......

Jedoch kann ich zu deiner Beruhigung sagen dass bisher alle die ich kenne nur nen urintest machen mussten wenn sie sich nicht in der stvo erwischen lassen haben..........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

uiui merci,

naja haare brauch ich nicht darüber nachdenken,... das wars dann eher. Bin auch ein wenig selber schuld wahrscheinlich..bin vor über einem Jahr kurz vor Konsum erwischt worden. Blöderweise habe ich meine Führerscheinkarte verloren und beim Neubeantragen sind die nun aufmerksam geworden.

War mir mal wieder eine Lehre... aber irgendwie triffts immer die harmloseren.

dann hoffe ich einfach mal...
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel wird nur ein Urintest gemacht, selbst bei Leuten die als abhängig eingestuft sind oder auf Bewährung sind. Von daher würd ich mir keine Gedanken machen über eine Haarprobe, die ist wahrscheinlich zu teuer durchzuführen oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..denke das ist denen egal, da ich die kosten selbst tragen muss..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

wannhast du das letzte mal konsumiert? wie viel und wie lange?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt,..urin passt alles,..nur haare nicht...
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also, vorausgesetzt, es gab keine gesetzlichen neuerungen seit 2003, kannst du dich absolut beruhigen, denn eine haarprobe darf nur mit deiner ausdrücklichen einwilligung durchgeführt werden.

was ich nicht so ganz verstehe, um was geht es hier eigentlich? eine richtige mpu oder nur den ärztlichen bericht, ohne psychologen?

bei mir war das damals so, ich musste eine richtige mpu machen und war zuvor zu so einem kostenpflichtigen info gespräch bei der dekra, wo ich dann auch die mpu habe machen lassen. dieses gespräch kann man für sich als vorbereitung in erwägung ziehen, denn der psychologe dort gibt einen ungefähren vorgeschmack auf das, was kommen wird.

da ich polange haare habe, wollte natürlich auch er mir damals die freiwillige haarprobe empfehlen, so nach dem motto damit könne ich ja alle zweifel ausräumen und wenn ich wirklich nix zu verbergen hätte, dann solle ich das doch am besten machen.... lol

aber ich hab gelassen reagiert (das iss wichtig, dass man dann nicht panisch wirkt, sonst könnte es sein, die werden misstrauisch) und ihm klipp und klar gesagt, dass meine haare mein absolutes oberheiligtum sind und ich nich im traum dran denke, mir da auch nur eine haarsträhne abschneiden zu lassen. hat funktioniert, ich hab dann nur später in der mpu blut/urin abgeben müssen, und das war's.

generell ist es gesetzlich so (wenn das noch so ist), dass dich keiner zu einer haarprobe zwingen kann, nur ein gericht selbst kann sowas anordnen mit richterlichem beschluss, aber das steht ja hier ausser frage, da du ja, wenn, dann dieses gutachten freiwillig anfertigen lässt, was übrigens auch alles seine richtigkeit hat, denn es ist so:

du willst etwas, nämlich deinen lappen wiederbekommen oder behalten. deshalb bist nur du in der beweispflicht, keine drogen zu konsumieren (oder nicht mehr). dazu gibt man dir die chance, ein ärztliches gutachten oder ein mpu gutachten einzubringen, was dich am ehesten entlasten wird (so ist das nunmal in deutschland).

und bei so einer begutachtung ist das oberste gebot:
man muss den gutachter von sich überzeugen! man muss sozusagen den beweis antreten, dass man keine drogen (mehr) nimmt bzw. man muss glaubhaft und vor allem lückenlos und in sich schlüssig erklären können, wie war das leben damals (als man mit drogen erwischt wurde), wieso nahm man damals diese drogen, warum und wann hat man aufgehört, wie hat man das geschafft und was hat sich bei einem seither verändert (einsichten, erkenntnisse, dazu gelernt haben) - und diese aussagen muss man natürlich bestenfalls beweisen können.

deswegen wird ja oft zu dieser haarprobe geraten, da nur sie der wahre beweis ist, dass man seit 6, 12, 30 oder was auch immer für wie viel monaten eben keine drogen mehr genommen hat, die urinprobe kann ja nur aufschluss über einen kurzen zeitraum geben, der aber eben nicht reicht, um als jetzt abstinent zu gelten, denn da gibt es ja auch wieder gesetzliche mindestfristen, seit denen man tatsächlich nichts mehr genommen hat und um so mehr und aussagekräftigere nachweise man für diese zeitspanne dann dort vorlegen kann, desto besser wird dann alles für einen.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hmm..denke das ist denen egal, da ich die kosten selbst tragen muss..


Naja, kann man so nicht sagen. Bei 30 Euro kann man nicht viel dagegen argumentieren, aber lass das mal 200 euro kosten, dazu kann man die leute nicht zwingen, denn wenige haben so viel Geld sich das regelmäßig (und viele müssen regelmäßig zu solchen Tests) leisten zu können. Wink Von daher ist das denke ich schon ein entscheidener Faktor warum "nur" Urinproben genommen werden. Das ist halt leicht, schnell und billig durchzuführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

wow danke,..dachte nicht das Foren so Hilfreich sein können Smile

wusste nicht das Urin so viel billiger ist. Dann ist da ja ein weiterer Aspekt zu sagen das ich keine Haare abgeben will und natürlich das ich so sehr liebe.

Eine MPU muss ich nicht machen, "nur" dieses Ärztliche Gutachten um den Verdacht zu beseitigen. Ich wurde vor einem Jahr mit 0,3 erwischt-habe es aber noch nicht konsumiert. Die sind also kurz vorher gekommen.Naja das ich nun dieses Gutachten machen muss ist daraus entstanden, das ich meine Führerscheinkarte verloren und neu beantragt habe. Wusste nicht das nach über einem Jahr da immer noch was kommen kann. Das blöder an der ganzen sache ist,.das ich in Bayern wohne...und da alles extra genau genommen wird. Hatte sogar ne Verhandlung damals....

Merci an alle
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung wie teuer so ein Haar-Test ist, aber ich vermute einfach mal, dass es teurer ist, da aufwendiger. Wink Sonst würde man direkt nen Haar-Test machen, wär ja logisch.
Na dann mal viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

juhuuu ich darf 2 mal zum piseln kommen Smile

naja leider aber 500 eur ärmer
aber besser al alles andere....
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

hattest du fuehrerschein oder hast du neu einen beantragt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin