es macht ihn kaputt.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 14:02    Titel: es macht ihn kaputt. Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.. bin ganz neu hier und bin gerade total verzweifelt!
versuch mal kurz zu beschreiben worum es geht..ich (20) bin mit meinemfreund (1 8) am 26.07.11 zusammen gekommen. wir kannten und vorher schon 6 jahre aber hatten nie viel miteinander zutun. dann haben wir 6 monate zusammen auf seinen neffen aufgepasst wodurch wir uns sehr viel besser kennengelernt haben. ich wusste das er kifft aber nicht das es so extrem ist! in den ersten monaten unserer beziehung hab ich sehr wenig davon mitbekommen was er tut wenn ich nicht da bin. dann auf meinem 19 geburtstag hat alles angefangen. ich habe ihn das erste mal extrem betrunken und zugedröhnt erlebt. er wollte über mich bestimmen und war sehr aggressiv. ich habe ihm verziehen und dann nahm er mich des öfteren mit zu seinen freunden und da hab ich erst richtig mitbekommen was dieses zeug aus ihm macht.. seitdem ging alles nur bergab. 1 knast aufenhalt dann 1 entzug und eine therapie die er nach 1 monat abgebrochen hat. wir haben uns früher täglich gesehen und seitdem wir uns immer mehr gestritten haben nahm es ab das wir uns so oft gesehen haben. er wurde total eifersüchtig und wollte mir alles verbieten und auch die hand ist ihm schon ausgerutscht. ich habe oft gesagt das es jetzt vorbei ist aber er kam immer wieder an und ich habe ihm verziehen.. eine zeitlang ging es dann auch wieder. bis er vor ca 2 monaten sich einfach nicht mehr gemeldet hat und ich eine woche da stand und nicht wusste was los ist. nachdem er sich wie der letzte verhalten hat habe ich mich von ihm getrennt und wir hatten die abmachung da er im januar wieder zum entzug und für 1 jahr in die therapie soll das wir uns alle paar tage mal sehen.. es kam immer wieder vor das er sich dann einfach tagelang nicht gemeldet hat und ich mir immer wieder sorgen machen musste. vor kurzem war er nochmal im jugendarrest für 2 wochen und seitdem streiten wir uns nicht mehr so oft ABER NUR weil ich einfach nichts mehr dazu sage.. aber es macht mich innerlich kaputt und ich merke wie ich mich dadurch verändert habe.. ich konnte mich früher total wohlfühlen bei ihm aber alles ist so anders geworden. ich liebe ihn und habe immer die hoffnung das er die nächste therapie durchzieht denn er möchte es ja auch. aber ich weiß nicht wie ich die zeit bis dahin überstehen soll.. was soll ich nur tun? vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben. danke!
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lily,

"es" macht ihn nicht kaputt, ER macht DICH kaputt. Die Drogen und der Alkohol interessieren mich gar nicht so. Er hat Dich geschlagen und behandelt Dich schlecht. Das würde er auch tun, wenn er nicht unter dem Einfluss von Cannabis oder Alkohol stünde. Daher rate ich Dir: Vergiss ihn (wenn Dir das möglich ist) und suche Dir einen korrekten jungen Mann als Freund. Du bist noch jung und überhaupt nicht auf ihn angewiesen. Was Du Liebe nennst, klingt für mich eher nach Hörigkeit. Jetzt fehlt nur noch, dass Du auch noch schwanger wirst.

Tu Dir einen Gefallen und warte nicht darauf, dass er sich ändert - !
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lily,

Veilchenfees erster Satz ist mir auch direkt durch den Kopft geschossen, als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
ER mach DICH kaputt und nix anderes!
Es ist schon erstaunlich, was sich Menschen mitunter so alles von ihren eigentlich sooo lieben Partnern gefallen lassen, wenn sie meinen einen vermeintlichen Grund für sein Verhalten gefunden zu haben.

Du wirst etliche Threads hier finden, die genau Dein Problem beschreiben. Und die Antworten ähneln sich leider auch... .
Ändern kannst Du ihn nicht, Du kannst ihn nicht zur Therapie und damit zum Aufhören zwingen.
Das kann er nur, wenn er selbst wirklich will. Will er das?
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja er will diesen entzug und zur therapie.. er sagt er wartet die ganze zeit auf einen termin aber für mich sieht es nicht so aus.. wenn er mich verletzten will dann erzählt er wie toll die drogen wären. wenn wir dann allerdings alleine sind weint er auch vor mir und sagt wie schwer das alles sei. er hat eig nur freunde die kiffen und die will er auch nicht hergeben. er redet ja auch davon das wenn er dann wieder da ist er nur noch AB UND ZU trinken möchte. aber dann wird wohl alles von vorne los gehen..
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee,

ich kann ihn nicht einfach verlassen.. ich habe ihm versprochen immer für ihn da zusein und alles zutun was in meiner macht steht. ich habe viele freunde verloren weil er auch sehr eifersüchtig ist. jetzt sind wir kurz vorm ziel da kann ich doch nicht einfach aufgeben..
virag
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

liebe lily,

harte geschichte, die aber nicht zu deinem schicksal werden muß.

leider muß ich mich den vorigen kommentatoren anschliessen. da er dich bereits geschlagen hat, ist es erstmal für dich die bessere lösung ihn zu verlassen.
körperliche gewalt hängt nicht mit dem drogenkosum zusammen. der konsum potenziert höchstens das, was ohnehin in ihm steckt. die eifersucht ist keine ursache des drogenkonsums. das klingt für mich so, als ob er ein niedriges selbstwertgefühl hätte. schlägt er dich 1x, wird er es wieder tun. geh davon aus!

ich glaube du hast ein sehr großes herz und hast einfach nur mitleid mit ihm, weil er alleine da steht und wohl keine andere unterstützung hat. du bist nicht der therapeut, schütze dich selbst bevor du selbst zum therapeuten mußt!
löse dich von ihm solange es noch geht. du darfst dir vor allem selbst keine vorwürfe machen, wenn du nach der trennung erfährst, dass er keine erfolge verbuchen kann. du wirst nie dran schuld sein, denn es ist nicht dein leben. solche menschen benötigen professionelle hilfe.
wenn du allerdings weiter für ihn da sein möchtest, setze mehrere bedingungen, sei die dominate und zeige ihm "wo es lang geht". will er weiter deine unterstützung, muß er erfolge aufzeigen, fakten! mündliche absichtserklärungen kannst du gleich vergessen.

ich habe selbst 16 jahre lang gekifft und mein freund war alkoholiker und hat gekokst. je früher du einen schnitt machst und eine änderung herbei führst umso gesünder ist es für dein seelenheil.

ich wünschen dir von herzen das beste!
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Virag danke für deine antwort!

ich finde es so lächerlich zu sagen "er hat mich geschlagen" vielleicht seh ich das einfach nur zu hart. das erste mal hat er mich gepackt und zurück gestoßen einmal gegen´s auto geschupst und dann noch so ein paar mal wo ich mich gewährt habe. es waren ausrutscher und er hat es lange nicht mehr getan. ich mache mir ständig vorwürfe und denke ich habe versagt. ich war manchmal nächtelang da und habe ihn abgelenkt weil er gesagt hat bitte ich brauch dich. zusammen schaffen wir das.. und ich war da. immer wenn wir streiten sagt er nun ich wäre NIE für ihn dagewesen. dabei war ich die jenige die immer dabei war.. ich denke ich habe zuwenig getan. ich hab mich in den letzten monaten sehr zurück gezogen und habe vieles vernachlässigt. ich habe selbst ein schlechtes selbstwertgefühl und am anfang hat er mir ein gutes gefühl gegeben. bis ich das alles zu sehr mitbekommen habe. ich habe oft versucht die dominate zu sein und habe viele bedinungen gestellt. wir hatten abmachungen woran er sich nicht gehalten hat. es kommt mir so vor das er nur kommt wenn er gerade mal lust hat aber es ihn überhaupt nicht interessiert wie es mir in den tagen geht wo er sich nicht meldet.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lily schrieb:
Zitat:
jetzt sind wir kurz vorm ziel da kann ich doch nicht einfach aufgeben..

Vor welchem Ziel seid Ihr denn? Ich kann kein Ziel erkennen. So wie ich das sehe, hast Du zwar hier um Rat gefragt, wirst den Rat aber keinesfalls befolgen. Letztendlich wirst Du wohl einen Teil Deiner besten Jahre für ihn opfern, ohne dass man es Dir jemals danken wird. Weißt Du, ich führe auch eine Beziehung und zwar schon lange. Wir streiten nicht, wir schlagen uns nicht. Wir müssen keine Bedingungen stellen. Wir leben als zwei gleichberechtigte, erwachsene Menschen ruhig und friedlich zusammen.

Was Du da erlebst ist kein Zustand, auch wenn Du das als "normal" empfinden solltest, weil Du vielleicht nichts Anderes vorgelebt bekommen hast. Werdet erstmal erwachsen, macht eine Berufsausbildung und schafft Euch einen Platz in der Gesellschaft.

Mach was Du willst, aber ich würde für keinen Kerl der Welt mein Leben ruinieren.
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lili,

Zitat:
dabei war ich die jenige die immer dabei war.. ich denke ich habe zuwenig getan

Ist das Dein Ernst, dass Du ZU WENIG getan hast?
Was Du schreibst, ist mehr als viele tun würden. Zumal, wenn sie dann auch noch so schlecht behandelt werden.
Du scheinst es Dir selbst nicht wert zu sein, dass es Dir gut geht und denkst, dass Dein Glück vom Wohlergehen Deines Partners abhängt - kann das sein?

Meines Erachtens behandelt er Dich einfach schlecht und das lässt sich auch nicht mit seiner Kifferei entschuldigen. Und schuld bist Du schon gar nicht. Er ist ganz allein für sein Handeln verantwortlich - wie Du natürlich auch!

Tu etwas für Dich. Ich weiß, wie schwer es ist, jemanden, den man liebt los zu lassen. Aber manchmal ist es der einzige Weg, etwas zu bewegen - für Beide!
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee,
ich bzw WIR warten schon monate darauf das er endlich diesen termin für die therapie bekommt und man sich entwas OHNE drogen aufbauen kann. man wird es kaum glauben aber vor ein paar wochen wollte er sich noch verloben.. ich würde gerne auch eine beziehung führen ohne streit ohne das man dem anderen bedinungen stellen muss und vorallem ohne das man sich abends in den schlaf weinen muss. ich sitze oft zuhause und mache mir sorgen und frage mich was er gerade tut obwohl ich mir diese frage selbst beantworten kann! nachdem er mich heute schon wieder versetzt hat obwohl er mich so sehr sehen wollte und ich mir nichts vornehmen sollte versuch ich einfach mich stück für stück davon zu trennen.. was bleibt mir wohl anderes übrig ? ich habe so sehr gehofft das dieser termin bald da ist und wir es bis dahin schaffen.
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Catinka0472,
ja manchmal habe ich das gefühl weil ich es auch oft zuhören bekomme.
ich möchte einfach das es uns BEIDEN gut geht aber ja sein verhalten ist nicht mit der kifferei zu entschuldigen.. ich liebe ihn wirklich sonst hätte ich schon längst damit abgeschlossen. es ist schwer denn er weiß wie er mich weich bekommt. ich habe schon daran gedacht das er einfach versucht mich zu halten ? einfach damit er wenigstens ein bisschen am boden bleibt. immerhin weiß er ja das ich immer für ihn da bin und ihn nie im stich lassen würde.
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lily,

du stehst vor keinem Ziel, sondern vor dem Abgrund deines Lebens. Daran ist nicht vordergründig eher Schuld, sondern du, die es sich gefallen lässt. Das ihm einmal die Hand ausgerutscht ist, ist einmal zuviel. Man muss sich weder anschreien, noch schlagen lassen. Das geht echt überhaupt nicht.
Ich bin jetzt seit fast zwei Monaten ohne Partner und damit ohne Suchtproblem in meinem Leben. Ich gebe offen zu, auch mit mir geht hier manchmal der Liebeskummer durch, aber schlussendlich ist mein Leben wieder schön geworden. Es ist alles besser ohne ihn...die Kinder sind entspannt, ich bin entspannt, alte Freunde haben wieder oft Kontakt zu mir, ich lache wieder...ich mache mir keine Sorgen mehr, ich sitze nicht mehr nachts und warte auf irgendwas. Probier es aus, du wirst sehen, in welch wunderbaren Farben das Leben wieder leuchten kann.

LG
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande,
ich habe ihm oft vorwürfe gemacht oder wollte einfach so mit ihm darüber reden ganz in ruhe weil es mich echt fertig macht und ich nicht alles in mich rein fressen wollte.. jetzt wo ich nichts mehr sage ist es ja "okay" außer wenn er halt kommen möchte es dann aber doch nicht tut und ich dann zuhause warte. das macht mich traurig und stört.. er sagt immer das wenn ich nicht da wäre er noch weiter abrutschen würde und das kann ich doch nicht verantworten. oder ?
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er sagt immer das wenn ich nicht da wäre er noch weiter abrutschen würde und das kann ich doch nicht verantworten. oder ?

Du bist aber nicht für sein Leben verantwortlich, insofern hängt es nicht von Dir ab, ob er weiter abrutscht oder nicht. Das ist eine ganz gefährliche Denkweise. Gefährlich und obendrein kindisch und unreif.

Zitat:
ich bzw WIR warten schon monate darauf das er endlich diesen termin für die therapie bekommt und man sich entwas OHNE drogen aufbauen kann.

Ach so, und Du glaubst, dass eine Therapie ihn heilen wird und er danach keine Probleme mehr hat. Sorry, dass ich Dir diese Illusion nehmen muss. Eine Therapie KANN was bringen, aber erst dann, wenn ein Mensch die nötige Reife besitzt und auch was mit dem anfangen kann, was der Therapeut ihm versucht beizubringen. Glaub bloß nicht, dass eine Therapie die Lösung darstellt! Das Ganze ist komplizierter, als Du zu glauben scheinst.
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee,
wahrscheinlich hast du recht.. ich könnte ihm ja auch nicht die schuld daran geben wenn ich abrutsche..

ja das habe ich immer geglaubt. sicher gehen davon nicht alle probleme weg aber unser problem ist einfach nur das mit der kiffer und sauferei..
wenn er sich nicht darauf einlässt und nicht mit arbeitet dann bringt das nichts das weiß ich.. aber er WILL es ja nur alleine schafft er es nicht.
glaub mir dass das alles so kompliziert ist wusste ich nicht..
ich hatte vorher keinerlei "erfahrungen" damit.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin