es macht ihn kaputt.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi keine Ahnung was bei euch wirklich so los ist, aber immerhin hat er erkannt dass sein Umfeld auch das Problem ist und solange er da rumhampelt, wird das nix Wink

Ich meine wie oft schafft man es denn nein zu sagen, vielleicht einmal oder 2 mal, wenn er gut ist dann 4 Wochen, aber dann gehts wieder los und

Ihr (!) habt ein großes Problem, selbst wenn er in Therapie geht heißt das noch lange nicht, das er Sauber bleibt. Guck doch mal was der alles schon durch hat und jetzt soll ne Therapie helfen ? Helfen wird sie auf jeden Fall, aber die Rückfall Quote liegt aktuell bei 85 % !

Weiß du was ? Das kann noch Jahre so gehen, dieses hin und her, sein albernes geheule und die Versprechungen. Er hat sich nicht mehr unter Kontrolle, alles was der sagt ist nix Wert, der labert bei dir ne andere Story und bei seinen Kolegen ne andere Story . . . .Sei dir bewusst, das es noch viele Jahren so gehen kann und auch wird. Der war schon im Gefängnis,wer danach nicht schlauer wird, wann bitte denn dann ?


Du machst dich fertig und wenn du schon hier rumturnst, dann ist das schon ne Hausnummer geworden. Such dir noch andere Möglichkeiten, außer im versuchen zu helefen, da kannst du machen was du willst, du wirst ihn davon nicht wegbekommen, ich hab die Nummer durch. Den interessiert im Moment nix außer sein Zeug, deswegen lässt er dich auch ständig sitzen, sei schlau und such für dich andere Wege
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lily, dein Freund setzt dich unter Druck, in dem er dir sagt, dass er ohne dich abrutschen würde. Wohin will er denn noch rutschen?
Mal abgesehen davon, bist du nicht seine Mama, sondern seine Freundin.
Ich würde nicht sagen, dass er dich liebt, er sucht einfach Halt und dafür benutzt er dich schlicht und ergreifen.

Mein Exfreund schickt mir auch ab und an ne SMS, dass ich Schuld bin, dass er total abgestürzt ist, nach dem ich ihn verlassen haben. So kaputt war er wirklich noch nie. Er ist total versumpft, arbeitet nicht mehr, schläft nicht mehr und er macht mich dafür verantwortlich. Sorry, aber ich glaube, ich hätte seinen Absturz nicht aufhalten können. Er wäre versumpft, mit mir hätte es vielleicht etwas länger gedauert oder ich wäre mit versumpft...

LG
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76,
ja ich denke sein umfeld hat viel damit zutun! und ich denke auch das er unterschiedliche storys hat. da ist er so und hier ist er so.. ich hab in den letzten tagen und durch dieses forum echt gemerkt das hier etwas verkehrt läuft und ja die therapie heißt noch lange nicht das er es schafft. seine freunde will er nicht "alleine" lassen und somit sinkt die chance es zu schaffen noch mehr. ich weiß nicht ob ich bei dieser einstellung bleibe und stark bleiben kann denn wenn er dann wieder vor meiner tür steht werde ich meistens weich.. das ist alles nicht so leicht! ich hatte nie wirklich jemanden mit dem ich über dieses thema reden konnte aber seitdem ich mit ihm zusammen war war dieses thema einfach an der tagesordnung.. ich liebe ihn aber vielleicht sollte ich anfangen etwas los zu lassen verloren habe ich ihn wohl schon etwas länger..

danke!
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande,

ja er setzt mich damit sehr unter druck und das weiß er..
wenn ich versucht habe ihm zu erklären dass es für mich mehr so rüber kommt also wieder er mich einfach halten wollen um nicht noch ein stückchen weiter abzurutschen und dass das nichts mehr mit liebe zutun hat ist er immer sehr komisch geworden. es hat ihn wirklich verletzt wenn ich ihm sowas "unterstellt" habe.. respekt dafür das du es geschafft hast und ich finde es toll das es dir wieder gut geht! ich möchte ihn nur einfach nicht "ganz" verlieren und weiterhin für ihn da sein wenn er mich braucht. warum fällt es ihm so schwer dinge einzuhalten z.b wenn wir uns treffen wollen und er sich dann einfach nicht mehr meldet. er sagt doch er liebt mich über alles dann dürfte es doch nicht so schwer sein oder ?
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lily,

das ist eine verzwickte Situation. Und ich gehe davon aus, dass du- trotz unmengen von guten Ratschlägen, das ganze noch eine Weile mitmachen wirst.
Ich lese heraus, dass du den Typen wirklich unheimlich liebst und das ist einfach immer mit sturer Irrationalität verbunden. Außerdem bist ja auch noch jung, ich war vor vier Jahren (in deinem Alter) auch in einer ähnlichen Situation.
Ich habe lange gebraucht, bis ich mich von meinem damaligen Freund lösen konnte. Er war, wie deiner, auch ein aboluter Härtefall.
Die Zeit wird das schon richten. Nach meinem 21. Geburtstag dachte ich, jetzt muss sich etwas ändern. Ich hatte keinen Bock mehr auf den ganzen Mist, ich hatte eine Zukunft im Kopf, hab mich in der Uni eingeschrieben und von heut auf morgen- zack, schlußgemacht!

Ich denke, das wird bei dir auch irgendwann so weit sein. Das kannst du nicht heraufbeschwören, es kommt einfach irgendwann...
Ich wünsche dir, dass du nicht zu viel Lebenszeit damit verschwendest, darauf zu hoffen, dass er sich ändert.

Mach dir keinen Kopf, all' diejenigen, die dir hier ratschläge geben, waren selber mal in deiner Situation und waren auch unbelehrbar Wink

LG Nora
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

...doch es ist für ihn schwer, sich an Abmachungen zu halten oder sich zu melden. Aus einem ganz einfachen Grund: Etwas anderes ist ihm viel wichtiger als Du!

Ernüchternde Erkenntnis - ist aber wohl so!
Die Kifferei, die Kumpels, mit denen er abhängt, sind ihm wichtiger als Du.

Du sagst, Du willst ihn "nicht ganz" verlieren. Wie soll das denn aussehen?
Solange Du noch Gefühle für ihn hast, wirst Du dabei kaputt gehen!
Und so schnell wirst Du Deine Gefühle für ihn ja nicht abstellen können, oder?
Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Entweder findest Du Dich mit ihm und diese besch... Situation ab oder Du wirst Dich trennen müssen.
Vielleicht geht ihm dann ja auch ein Licht auf!
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

BlancheNeige,
ja das ist es wirklich! ja das tue ich.. ich hab meine ganze kraft darein gesteckt und hab mich dazu entschlossen ihn niemals im stich zu lassen. das kann ich ja nicht einfach rückgängig machen! er zählt auf mich. ich habe mir auch oft gesagt ich habe keinen lust mehr auf den ganzen mist aber ich habe es nie durchgehalten. es geht mir schlecht wenn ich ohne ihn bin aber auch wenn es so weiter geht wie jetzt. es ist schwierig und ich habe keine lösung dafür.
ja es tut gut mit leuten zu reden die mit alle dem erfahrungen haben und mich vielleicht teilweise verstehen! vielen dank für deine lieben worte.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

BlancheNeige schrieb:
Zitat:
Mach dir keinen Kopf, all' diejenigen, die dir hier ratschläge geben, waren selber mal in deiner Situation und waren auch unbelehrbar


Das ist allerdings wahr, das ist jetzt ziemlich genau 20 Jahre her. Deswegen bin ich auch ein bisschen angefressen, weil ich denke: Das kann doch nicht wahr sein, dass dieselben Fehler immer und immer wieder gemacht werden. Mich hat diese Phase zwei Jahre meines Lebens gekostet, was überhaupt nicht nötig gewesen wäre.

Als ich endlich zur Vernunft gekommen war, habe ich mir geschworen, dass mir so etwas nie, nie wieder passieren wird. Und ich habe mich daran gehalten.

Daher hoffe ich, Lily, dass es bei Dir nicht so lange dauert und dass Du das ganze unbeschadet überstehen wirst. Es ist schön, dass Du für ihn dasein möchtest, aber wer ist für Dich da? Helfersyndrom lässt grüßen... Wink
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Catinka0472,
du kannst dir gar nicht vorstellen wie hart mich das trifft wenn ich das lese.
sicher habe ich mich auch oft gefragt ob ihm alles andere denn wichtiger ist wie ich es ihm bin und ich habe ihn oft darauf angesprochen und er hat es immer verneint und meinte " was meinst du weswegen ich das mache mit der therapie ? wegen dir ! damit wir zusammen sein können " und ich hab immer darauf gebaut. nein meine gefühle kann ich nicht abstellen das habe ich oft genug versucht und hab versagt dabei.. ich habe so oft versucht mich damit abzufinden NUR bis er endlich dahin kann. aber wie ich mittlerweile auch mitbekommen habe heißt es ja noch lange nicht das er es auch schafft durchzuhalten..wir waren oft getrennt.. dann geht es uns beiden schlecht er denkt zwar dann nach und sagt dann auch wieder er tut jetzt alles für mich aber wie ich gerade wieder merke geht das selbe spiel von vorne los. ich weiß es nicht. bin total verzweifelt.



D
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das kann doch nicht wahr sein, dass dieselben Fehler immer und immer wieder gemacht werden.


Verrückt, was?! Man sieht es immer und überall, liest es in Frauenzeitschriften..
..aber irgendwie meint man, bei einem selber ist das was gaaanz Anderes Rolling Eyes

Ich glaube aber nicht, dass die zwei Jahre für dich unnötig waren! Für mich waren es die1,5 Jahre auch nicht. Ich finde es besser, wenn man schon früh, in jungen Jahren so eine lehrreiche Erfahrung macht. So ist man tatsächlich später davor geschützt. Besser so eine perspektivlose Beziehung mit 22 anstatt bsplw. mit 30, wo vielleicht sogar noch Kinder im Spiel sind oder ein Haus gekauft wurde.

Du wärst dann auch nicht die, die du jetzt bist, Veilchen Wink

Davon ab, mir könnte sowas auch nicht mehr passieren.
Und so wird Lily sich auch daran erinnern, in ein paar Jahren und die Hände über'm Kopf zusammen schlagen Laughing
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee,
ich habe mir früher auch immer gedacht,, ach mit sowas werde ich nie zutun haben" ich selbst habe dieses zeug noch nie angefasst. ich habe nichts dagegen wenn man "zwischendurch" mal einen raucht aber man muss es halt unter kontrolle haben und er hat es nicht.. er ist in letzter zeit nicht mehr für mich da gewesen. er meinte immer wenn ich etwas habe dann merkt er das und ist immer für mich da wenn ich ihn brauche. aber jetzt frage ich mich wo er ist. naja.
ja das ist mein problem.. ich möchte jedem immer eine 2,3,4 oder 100te chance geben und möchte helfen wo es nur gut auch wenn ich dabei auf der strecke bleibe.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lily,
wie Blanche sagt, mach Dich nicht fertig - bin auch eine aus Deiner "Fraktion" Wink .
Also ich kenne das durchaus auch und auch die Gefühle.
"Du darfst ihn nicht fallen lassen, dann gehts ihm noch dreckiger und das willst Du ja auf keinen Fall und wenn es ihm dreckig geht, gehts Dir genauso dreckig..." wie gut weiß ich das ...

Aber ich habe - wie viele andere hier auch - gelernt, dass ich bzw. DU einen anderen (egal ob süchtig oder nicht) nicht ändern kannst. Und es wird sich auch NIEMAND FÜR DICH änderen. Dauerhaft kann man sich nur selbst ändern und zwar nur für sich selbst und wenn man das selbst will!

Und das was Ihr da grade durchmacht, ist ein Teufelskreis.
Es wird immer das gleiche hin und her sein, wenn nicht einer aus dem Spiel aussteigt. Und da er momentan ja keinen Grund hat auszusteigen (er weiß ja, wie er Dich wieder weich kriegt), ist es an Dir in irgendeiner Form auszusteigen.

Du musst Dich ja nicht gleich trennen, aber Grenzen setzen, mit denen Du gut leben kannst. Wenn er es nicht kann, wird sich das Thema irgendwann von selbst erledigen...
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Catinka0472,
schön das du mich verstehst! das tut wirklich gut..
ich will ihn ja nicht ändern ich möchte nur das er merkt was da passiert!
er sagt zwar er versteht das aber ich glaube das tut er nicht.. sonst würde er ja was ändern! ich hab versucht grenzen zu setzen. er ist ja mit nichts zufrieden.
ich habe gesagt das wir uns nicht mehr sehen das war ihm nicht gut dann meinte ich okay dann sehen wir uns zwischendurch aber ich möchte dich das du dich daran hälst und dich wirklich meldest wenn du das sagst. das wollte er hält sich aber nicht dran. was soll ich jetzt also tun außer zu warten bis er sich wieder meldet. ich weiß gerade selbst nicht was ich will!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe Deine Zwickmühle schon recht gut.

Nur weißt Du die Antworten auf Deine Fragen eigentlich selbst.
Wenn er sich nicht an Eure Absprachen hält, ist es an DIR, Konsequenzen daraus zu ziehen. Du bist diejenige, die unter der Situation leidet, nicht er!

Wenn er nicht merkt, dass sich etwas ändert an Eurer Beziehung, wenn er so weiter macht, dann wird auch er sich auf keinen Fall ändern.
Ihm fehlt ja nix, er sieht gar keine Notwendigkeit. Du bist ja in jeder Situation immer für ihn da - ob bekifft oder nicht, ob er gemein zu Dir ist oder lieb...
Nach oben
Lily1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Catinka0472,
da hast du vollkommen recht!
aber ich habe auch angst das er dann merkt das er mich eigentlich gar nicht will und ich ihm egal bin und wir dann gar keinen kontakt mehr haben..
was für konsequenzen könnten es sein ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin