Tilidin Tropfen auch als 100mg a 100ml?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Fresh
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 10:35    Titel: Tilidin Tropfen auch als 100mg a 100ml? Antworten mit Zitat

hallo,

ich wollte mal fragen ob es Tilidin tropfen auch als 100 mg gibt oder gibt es die 100mg nur als tabs?

So das war es auch schon.

gruß fresh
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Da gibt es Andolor Tropfen/ -DP.

Packungsgröße und Darreichungsform
(Dosierung pro ml Lösung)

100 ml Lösung 69,44 Milligramm Tilidin / 5,55 Milligramm Naloxon

50 ml Lösung 69,44 Milligramm Tilidin / 5,55 Milligramm Naloxon

20 ml Lösung 69,44 Milligramm Tilidin / 5,55 Milligramm Naloxon

Grüße
Dr.Fresh
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 15:20    Titel: Tilidin Tropfen auch als 100mg a 100ml? Antworten mit Zitat

Ne die Andolor Tropfen gibt es nicht mehr. Als Retardtabletten geht es glaube bis 300mg hoch.

Gruß Fresh

text text text text text text text teyxt text text text text
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr.Fresh,

Andolor Tropfen gibt es noch, und zwar von der Firma Krewel-Meuselbach. Aber es gibt noch viele andere Hersteller von Tilidin ( das ist der Wirkstoff ) .

Ab Januar 2013 sind die Tropfen nur noch auf ein BTM-Rezept zu bekommen.

Gruss Lämmchen
Dr.Fresh
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 18:52    Titel: Tilidin Tropfen auch als 100mg a 100ml? Antworten mit Zitat

@lämmchen

also die inner Apotheke sagte das es die Andolor Tropfen nicht mehr gibt.
ich nehme ja normalerweise Tili Tropfen 50mg aber hab mir heute mal 50 Tabs a 150mg aufschreiben lassen.

ist ja das selbe,da ich mir die tabs entradiere (also die schicht abpällen) und dann noch zerkleinere so das es mehrere kleine stücke sind...viele machen es zu pulver und schlucken es dann aber so mache ich das nicht...

Und die normalen Tilidin Tropfen auf BTM ab 2013? aber egal ich bekomme ja auch Rohypnol (roche) auf BTM also wird das für mich kein problem werden.

Wollte mir letztens bei einem anderen Arzt Oxycodon aufschreiben lassen aber das ist ja unter BTM und er darf es angeblich nicht...Aber die meisten Ärzte wollen es nicht auch wenn sie sagen ,sie dürfen kein BTM ausstellen...ich war heute zb bei nem vertretungsarzt in einer kleinen siedlung die überhaupt keine Benzos verschreiben aber hab trotzdem mein Rohypnol bekommen also das sagt ja schon alles Wink Ich dachte immer das man eine BTM zulassung braucht aber anscheinend können die meisten ärzte es schon nur die wollen nicht.

Schönen abend noch.

gruß Fresh
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

heut zu tage ist es so das jeder arzt sich btm rezepte besorgen kann, ohne großen aufwand, trotzdem gibt es wenige, die sich keine besorgen.

ein arzt der auch alte kranke menschen betreut, und hausbesuche macht, muss aber eigentlich btm rezepte haben, da man nunmal für einige krankheiten btm medikamente braucht!

was will man denn einem sterbenden auch sonst spritzen, wenn er schmerzen hat? diclofenac oder novalgin ? Rolling Eyes
da brauchts schon morphin oder ähnliches...

auch bei einem herzinfakt spritzt man opioide gegen die schmerzen. da braucht man also zugang zu btm.

gibt aber ärzte die sagen halt sie hätten keine btm rezepte, einfach um einer diskusion mit dem patienten aus dem weg zu gehen.

@Dr.Fresh
ich versteh deine frage nicht, was meinst du mit tropfen mit 100mg?

man nimmt einfach so viel tropfen das mann 100mg hat, also 8hübe enthölten normalerweise 100mg tilidin.

retardtabletten gibts bis 200mg, 300gibts deswegen nicht, weil dann der naloxonzusatz gesenkt werden müsste, und dann würde es unter die BTMVV fallen, und dann kann man auch gleich ein normales opioid wie fentanyl oder oxycodon verschreiben.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin