Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yolande Platin-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 21:24 Titel: |
|
|
Ich muss auch sagen, dass es wohl die lehrreichsten Jahren meines Lebens waren und dass man doch besser auf seinen Bauch hören sollte. Mein Bauchgefühl wehrte sich die ganze Zeit gegen meinen Exfreund, aber irgendwie wollte ich ihn dennoch. Ich wollte es einfach schaffen mit ihm.
Na ja, ich muss da jetzt nicht weiter ausführen...ihr wart ja dabei
Lily, auch dein Bauch sagt dir, dass du dich unwohl mit ihm fühlst...Schenk deinem eigenen Gefühl die meiste Beachtung und du wirst genau das Glück finden, was du verdienst
LG |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 21:28 Titel: |
|
|
Zitat: | aber ich habe auch angst das er dann merkt das er mich eigentlich gar nicht will und ich ihm egal bin und wir dann gar keinen kontakt mehr haben.. |
Ach Lily,
genau das ist das Problem. Genau das könnte die bittere Konsequenz sein. Dass Du feststellst, dass er Dich eigentlich gar nicht will - zumindest nicht so sehr, wie Du ihn.
Aber möchtest Du wirklich eine Beziehung führen, in der Du nicht weißt, ob Dein Partner Dich von Herzen liebt, genauso wie Du ihn?
Alles andere wäre doch nur ne halbe Sache, oder?
Es scheint, ob Du Dir seiner eh nicht sicher bist und eigentlich nur Angst hast, ihn zu verlieren.
Tja, was könnte eine Konsequenz sein? Vielleicht, wenn er sich nicht an eine Verabredung hält und sich irgendwann später meldet und Dich sehen will, dass Du dann keine Zeit für ihn hast.
So was müsstest Du ihm vorher allerdings ankündigen. Dass Du quasi nicht auf "Abruf" bereit stehst, sondern nur zu den vereinbarten Verabredungen. Wenn er sich dann nicht meldet oder auftaucht, hast Du keine Zeit.
Keine Ahnung, ob das bei Euch das Richtige ist. Mir scheint, Du hast einfach wenig Selbstbewußtsein, um ihm auf Augenhöhe zu begegnen und auch Deine Bedürfnisse mal klar zu formulieren.
Ich würde Dir wünschen, dass Du für Dich mal was tust und nicht für ihn! |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 21:45 Titel: |
|
|
Yolande,
du sprichst genau das aus was ich denke...
ich werde da sicherlich noch lange dran hängen aber irgendwann wird schon das richtige passieren.. will ich jeden falls hoffen! |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 21:56 Titel: |
|
|
Catinka0472,
nein so eine beziehung möchte ich nicht führen.
doch eigentlich weiß ich das er mich liebt aber gerade deshalb ist es so schwer zu begeifen warum er sich nicht EINFACH SO mal ändert. einfach das wir uns nicht ganz verlieren..
meistens ist es so das ich NICHT dann springe wenn er dann sagt komm wir treffen uns. meistens kommt dann aber " du hast nie zeit für mich " das find ich dann zum lachen und heulen zugleich. merkt er nicht dass das was er sagt falsch ist ? ich wohne noch zuhause und habe auch familie trotzdem war ich manchmal tagelang von zuhause weg weil er anrief und meinte " hey ich brauch dich jetzt " ich hatte immer zeit. aber das hat sich mittlerweile geändert. es stimmt ich bin nicht wirklich selbstbewusst und hab mir anfangs echt alles gefallen lassen. das ich irgendwann zurück geschrien habe hat ihm gar nicht gefallen und kannte er nicht. ich sag ihm meine meinung aber er sieht das alles ganz anders. anfangs war ich zb noch mit meiner besten freundin weg aber nur in der cocktailbar. ohne das andere männer dabei waren. immer hieß es ich treffe mich mit anderen männern. oder..
- ich bin nie da, er ist immer da.
- alles ist mir wichtig.. nur er nicht.
- deine freunde sind kein guter umgang.
- ich würde nie etwas für ihn tun, er aber alles für mich.
- ich mach immer nur vorwürfe und bin die größte zicke.
so war es jeden falls noch bei unserem letzten großen streit wo er gegen die tür geschlagen hat meinte ich wäre wie alle "weiber" und soll mich verpissen.
er macht mir eigentlich vorwürfe.. zu unrecht. jetzt meldet er sich ja einfach nicht! |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 23:26 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich gesagt machst du echt einen sehr lieben Eindruck wie du hier schreibst und ehrlich gesagt, passt Ihr gar nicht zusammen. Ist vielleicht bissel weit her geholt, aber so wie es zur Zeit ist, glaube ich das wirklich.
Er redet dir ins Gewissens und macht eigentlich immer nur das worauf er Lust und Laune hat.
Der hat alles verdient, nur nicht sowas wie dich und auch nicht das, wie du ih behandelst.
Armer Typ, guck das du da Schritt für Schritt rauskommst.
Catinkas Vorschlag finde ich gar nicht schlecht, erstmal ein bischen Abstand, du wirst doch verrückt dabei Mädchen, wenn du die ganze Zeit immern nur wartest wartest und wartest . . .lös dich langsam von ihm, treff dich mit anderen Typen, geh auch, lenk dich ab, aller Anfang ist schwer, aber in paar Monaten wirst du Stolz auf dich sein |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 23:41 Titel: |
|
|
mesut76,
danke für deine lieben worte! wenn er wüsste dass das jemand zu mir sagt ohje.. aber eigentlich bin ich auch ganz lieb. (:
er ist wirklich nicht so schlecht wie man denkt immerhin habe ich mich bei ihm wohl gefühlt war glücklich und es ist ja auch so das wir zusammen lachen können! das er immoment nur das tut worauf er lust hat das stimmt wohl.
es kommt so rüber wenn er dann gerade bei einen tag zeit hat kommt er kurz vorbei und dann ist wieder gut für ein paar tage. was anderes kann ich nicht mehr darüber denken.. er beweist es ja immer wieder. als ausrede nimmt er dann entweder - hatte kein geld zum telefonieren oder für ein busticket.
es ist ja nicht so das ich mich mit anderen typen treffen will.. das habe ich seitdem wir zusammen sind nicht getan. und wenn er dann so aggressiv war hat er oft gesagt " wenn ich dich jemals mit einem anderen jungen sehe. das ich niemals mit einem anderen glücklich werde. " hinterher meinte er immer das es nicht so gemeint war und das ist auch schon lange her aber schön ist das trotzdem nicht und vergessen kann ich sowas ebenfalls nicht. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2012 23:54 Titel: |
|
|
Weiß du Lilly, ich denke kein Mensch ist schlecht, oder sagen wir nur die wenigsten sind wirklich schlecht Menschen. Ansonsten ist doch jeder bemüht, freundlich, Erfolgreich und Nett durchs Leben zu kommen.
Du bist sehr gutgläubig und ich kann dir noch eins mitgeben, und zwar : Beurteile nicht die Menschen nicht danach was sie sagen, sondern wie sie handeln.
Merk dir diesen Satz, daran erkennt man wer was ist !
Und dein Freund erzählt viel wenn der Tag lang ist mit der Sucht im Rücken. Der Junge scheint schon ne Menge durchzuhaben und der hats nicht einfach.
Was sind das denn für billige Ausreden, kein Geld für telefonieren, Hallo ?
Wenn ich interesse daran habe meine Freundin anzurufen, dann finde ich doch immer einen Weg.
Der handelt einfach Scheiße und das solltest du bewerten |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 00:04 Titel: |
|
|
mesut76,
mit dem was du sagst hast du vollkommen recht und auch das ich sehr gutgläubig bin.. das war ich immer schon. (;
ich werde versuchen mich jedes mal daran zu erinnern wenn es wieder soweit ist das er vor meiner tür steht und sagt verzeih mir..
einfach hat er es wirklich nicht und ich kann mir vorstellen wie schlecht es ihm geht wenn man aufhören will aber nicht kann.
ja es ist eine ausrede das weiß ich. er hat immer wenigstens 20 cent und damit kann man telefonieren. ich meine wie oft er erzählt hat er wäre im strömenden regen hier hin gelaufen und ich war ja nie da.
er kann telefonieren das weiß ich! er weiß auch das ich ihn abholen würde. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 10:32 Titel: |
|
|
Hi Lily,
Zitat: | Beurteile nicht die Menschen nicht danach was sie sagen, sondern wie sie handeln. |
Das finde ich ganz wichtig und richtig. Worte sind schnell gesagt und schnell auch wieder vergessen. Aber ob ich etwas aktiv mache, ist schon etwas anderes.
Diese Ausreden sind da ganz typisch, die halten ihn davon ab, wirklich etwas zu tun und so lange Du ihm alles glaubst bzw. das mitmachst, wird er daran auch nichts ändern!
Du musst ja auch nicht mit Typen ausgehen. Es reicht doch schon, wenn Du etwas für Dich tust, was Dir Spaß macht (Sport, spazieren gehen, mit Mädels treffen, Kind egal was). Auf jeden Fall etwas, wo Du nicht ständig auf seinen Anruf wartest.
Wirst sehen, es gibt noch etwas anderes, als auf einen Typen zu warten, der absolut unzuverlässig ist und Dich zudem nicht gut behandelt! |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 16:29 Titel: |
|
|
Catinka0472,
ganz unerwartet habe ich ihn heute getroffen wir waren zu besuch bei seiner mutter. unsere eltern sind jahrelange gute freunde..
ich hatte von anfangan ein ungutes gefühl und wollte gar nicht dahin hab mich dann aber doch überreden lassen. wie erwartet hat er sich verhalten wie sonst wer! wir haben kaum miteinander geredet. der hat sich dazu gesetzt und sein verhalten war nicht schön.. ich habe ihn gefragt wie es mit der therapie aussieht ob er schon einen termin hat & ? er hätte schon da sein können ist aber nicht hingegangen & warum ? " ich habe soviel zutun ich habe probleme nur das versteht ihr ja alle nicht " bitte ? was tut er denn den ganzen tag ? nein er geht nicht arbeiten! ich bin völlig fertig und total verzweifelt! ich habe solange darauf gewartet meine GANZE hoffnung darein gesteckt. ich dachte alles wird gut.. ich kann das nicht mehr. ich habe wieder die ganzen tage gewartet das er sich meldet das hat er nicht. aber jetzt das mit der therapie. das ist zuviel. er WILL sich nicht ändern er WILL alkohol & drogen nehmen. ich bin total unwichtig geworden. das versuche ich die ganze zeit zu begreifen aber es fällt so schwer... ich liebe ihn aber so geht es nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 17:28 Titel: |
|
|
Da kam die Erkenntnis ja doch schneller als erwartet...
Und ein solches Verhalten ist auch mit keinem Drogenkonsum zu entschuldigen.
Ich kann mir denken, dass es für Dich sehr schwer sein muss, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber eine andere Alternative wird es in dieser Situation wohl kaum geben.
Du hast es ja jetzt selbst erkannt, er WILL einfach nicht aufhören und anscheinend bist DU ihm tatsächlich nicht wichtig genug... bitter!
Es tut immer weh, wenn man einen Menschen, den man liebt, loslassen muss.
Doch so wie er sich verhält, kann er Dich einfach nicht lieben und hat Dich auch schlichtweg nicht verdient!
Ich wünsche Dir viel Kraft, jetzt eine Entscheidung zu treffen (je länger Du wartest, desto schlimmer wird es)!
LG |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 18:38 Titel: |
|
|
Catinka0472,
diese erkenntnis werde ich beibehalten bis er sich in ein paar tagen wieder meldet.. was soll ich denn dann bitte sagen ? tut mir leid.. ich lass dich jetzt auch im stich so wie du mich ? er wird dann wieder sagen ja zum nächsten termin gehe ich. ich glaube es und warte darauf. vielleicht ist es ja diesmal etwas anderes und ich schaffe es! werde bescheid geben wenn er sich gemeldet hat.. danke für deine worte. ich steh ja doch nicht ganz alleine da. |
|
Nach oben |
|
|
Catinka0472 Gold-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 20:50 Titel: |
|
|
noch was zum Mitnehmen:
Du lässt ihn nicht im Stich!
Du hast alles mögliche getan, um ihm beizustehen und er konnte (wollte) Deine Hilfe nicht annehmen. Dann muss er da eben alleine durch!
Wenn ihm was an Dir liegen würde, würde er das spätestens jetzt erkennen. Aber wahrscheinlich hat er überhaupt keinen Blick mehr für was anderes als seine Drogen oder Alk.
Kannst ihm ja sagen, dass Du für ihn da bist, wenn er ernsthaft eine Therapie macht!
Meld Dich einfach, wenn es was Neues gibt!
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 22:44 Titel: |
|
|
Catinka0472,
ja das werde ich ihm das nächste mal WIEDER sagen wenn er wieder vor meiner tür steht oder mich anruft weil er mich ja so vermisst...
ich glaube auch das er immoment einfach nichts anderes mehr sieht.
schauen wir mal wie es weiter geht. bis jetzt hat er sich nicht wieder gemeldet hätte mich auch sehr gewundert nach dem verhalten von heute.
melde mich, bis bald. |
|
Nach oben |
|
|
Lily1992 Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Nov 2012 22:52 Titel: |
|
|
hallo Catinka0472,
ich habe gesagt das ich mich melde wenn es etwas neues gibt..
kurz nach meinem letzten beitrag hat er sich wieder gemeldet und anfangs lief es auch ganz gut kurz bevor ich ihn nachhause fahren wollte fing er an " mir geht es gar nicht gut " und naja nach einiger zeit habe ich mich weich kriegen lassen und er übernachtete bei mir. es vergingen wieder ein paar tage und vor ca 3-4 tagen war er wieder bei mir und eigentlich auch wenn ich es erst jetzt merke es lief genau gleich ab. ich meinte das wir nicht mehr zusammen kommen bevor er nicht etwas tut und er meinte das er nicht zur therapie geht und das jetzt alleine schafft. er "wollte" sich arbeit suchen.. zu seinen terminen gehen.. und NICHT mehr kiffen. ich habe ihm ganz offen und ehrlich gesagt das ich nicht denke das er es schafft. nach etlichen vorwürfen seiner seite aus das ich ja nie für ihn da war.. ich ihn ja nicht liebe ( weil ich ja nicht mehr mit ihm zusammen kommen will wenn er nichts tut ) und das ICH ihm immer vorwürfe mache. aber hey was soll ich denn sagen wenn er sagt " ich will für alle nur das beste und krieg nur arsch tritte ich tue immer alles für dich und du ? du liebst mich nicht. " wie gesagt ich habe monatelang gekämpft. und das letzte stück hoffnung hat er mir damit genommen das er nicht zur therapie gegangen ist. jedenfalls meldet er sich immoment auch nicht mehr wirklich und ich melde mich nicht bei ihm. vielleicht tut mir der abstand ganz gut. klar ist..das ich eine beziehung mit drogen und alkohol mit ihm nicht möchte und das er was tun muss eine andere möglichkeit gibt es einfach nicht mehr. so bekommt er doch niemals sein leben in den griff. es ist so hart und ich habe so schuldgefühle weil ich denke ich lass ihn im stich. was würdest du denn jetzt tun ?
liebe grüße. |
|
Nach oben |
|
|
|