Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grandy Anfänger
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 15:17 Titel: Es ist ein Haftbefehl nach Therapie(§35BtMG-Abbruch)raus ! |
|
|
Bin am Boden zerstört und benötige eure Hilfe! Erfuhr gestern, daß ein HB raus ist, weil ich in der Thera (gem.§35BtMG-Rückstellung)gegen die Hausordnung verstoßen habe- (es wurden Benzos & Opiate im Zi. gefunden, was zum Rausschmiß führte)-Meine RA-tin riet mir, ein Haftunfähigkeits-Attest vom Doc auszustellen lassen, was ich heute erledigte-Diagnosen habe ich massenhaft, was er auch verifizierte. Es stehen insges. noch 4 J. offen und in meinem miserablen Gesundheitszustand kann ich unmöglich 4 J. ertragen (habe schon 16 J. in 5 "Exkursen" hinter mir) und mit 60 J. ist der Knast eine immense Qual, die ich nicht bewältigen kann...Dann gebe ich mir lieber die "Kugel" !
Habe auch schon 3 Therapien hinter mir und das B.f.A wird mir KEINE Kostenzusage mehr erteilen (mußte diesmal schon mit Widerspruch und externem Gutachten drum kämpfen)- Synanon & Fleckenbühl sind out of the question, denn in solche sektenförmige Einrichtungen würde ich es nicht aushalten !
Kann mir irgenjemand Rat geben, welche Optionen ich habe, bzw. welche Thera-Einrichtung 1/2-wegs tragbar ist, wo man OHNE Kostenzusage "antanzen" kann (falls ich dies als Auflage bekomme). Ich bin für jedwede Hilfe äußerst DANKBAR, denn ich bin echt verzweifelt ! Für eure Eingebungen bedanke ich mich im voraus und sende verzweifelte Grüße...eure Grandy*** |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2012 16:34 Titel: |
|
|
Hallo erstmal.
Mir fällt da nur ein das Du Dich schnellstmöglich mit einer Drogenberatung zusammen setzt da die das meiste Fachwissen haben wo Du vielleicht hinkannst und welche Optionen Du hast,zur Not auch telefonisch.Und kooperier mit der Staatsanwaltschaft.Wenn die von nichts wissen oder erst zuletzt was erfahren und nicht wissen wo Du bist kann das nach hinten losgehen.Du musst Dich ganz dringend kümmern.Ich hab das auch geschafft,und ich hatte schon den 2 Stellungsbefehl.Ich hab dort angerufen und hab Atteste gefaxt und und und.Klemm Dich dahinter,egal wie. |
|
Nach oben |
|
 |
grandy Anfänger
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 18:40 Titel: |
|
|
my dear speechless (so genau fühle ich mich auch z.Zt. - vollkommen speechless)-ganz herzlichen Dank für deinen Ratschlag...aber...die Drogenberatung kann in diesem speziellen Fall nicht viel ausrichten...an "denen" liegt's nicht, meine liebe. Jedoch habe ich vom Doc eine Haftunfähigkeitsbescheinigung ausstellen lassen, die ich zur RA-tin faxte...mal sehen, ob's wirkungsvoll ist.
Weiß auch gar net, ob der STA sich auf eine neue Therapie einläßt...ach...ich bin im "Limbo" und ratlos...Trotzdem DANKE ich dir für deine Zuwendung my sweet speechless...send you all my love**** |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2012 18:58 Titel: |
|
|
es gibt auch §§35/36 anerkanntes betreutes wohnen, nachsorge, ambulante therapie,
aber das dauert alles!
wenn du ohne kostenübernahme in therapie willst,
wird es wahrscheinlich synanon werden,
ich kenne keine andere,
aber synanon ist keine sekte,
man kann es schon aushalten da,
gib nichts auf das gerede der leute,
mach dir selber ein bild,
besser als 4 jahre knast ist synanon allemal! |
|
Nach oben |
|
 |
grandy Anfänger
|
Verfasst am: 23. Okt 2012 19:54 Titel: |
|
|
HI Bewa...
herzlichen Dank für deinen input...aber bei meinem "unkonventionellen" Lebensstil käme weder Synanon -noch- Fleckenbühl in Frage...eventuell "deine" Berliner "Violetta Clean" Einrichtung (auch ohne K.-zusage)- glaub' mir, Bewa, ich habe dieses "Szenario" schon seit Jahren "durchgekaut"... Du sollst wissen, ich habe 17 J. in USA so "locker-vom-Hocker" gelebt, da fällt's mir immens schwer, mich in dieses strikt reglementierte Dt. einzugliedern...verstehst de ? Bei solchen Einrichtungen à la Synanon, wo man konditioniert wird & von A-Z reglementiert wird würde ich nicht ertragen, Bewa !
Leider gibt's die § 35-er anerkannten Betreute Whg.-Institutionen hier im kleinen Trier nicht...(der nächste Ort wäre Koblenz und Ludwigshafen), aber : ich pflege meine betagten Eltern (Mom 92/ Dad 95) hier in unserem Anwesen, also könnte ich schlecht "weg" von hier...Es sind alles Kriterien, die net so easy sind, baby !
Mal sehen, was meine Kölner RA-tin aus'm "Hut" zaubern kann mit der Bescheinigung. Angeblich hat sie einen guten Draht zum zuständigen STA...aber
der denkt wohl auch..."wenn die olle Kuh es bis jetzt net gerafft hat, ist "Hopfen & Malz" verloren, also zeige ich ihr mal, wo der "Hammer hängt"... Nach 5 Verurteilungen bin ich schließlich KEIN unbeschriebenes Blatt und eher ein "Dorn" im Auge von Justizia...! Kann's "denen" auch gar net übel nehmen, wenn die sich quer stellen...bin ja auch ein Andert-1/2-Idiot hoch 10***
Trotzdem DANKE ich dir für deine Anteilnahme und Hinweise...wünschte, ich wäre in unserer Metropole Berlin...da wäre vieles lockerer als hier in der Provinz!
Ganz liebe Grüße in mein geliebtes Berlin**** |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2012 23:52 Titel: |
|
|
Grandy ich hab nicht so die Ahnung und Ratschläge, aber ich frage mich echt wie das passieren kann ?
Ich meine wie gehts das, daß du da rausfliegst ?
Du bist doch erfahren genug und wusstest doch was auf dem Spiel steht und jetzt kackst du dir in die Hose.
Man man man . . . eigentlich hat der Richter keine andere Wahl außer inhaftieren.
Ich hoffe bei dir bleibt jetzt was hängen und du bekommst noch ne Chance und machst nicht denselben fehler.
Wusstest du das sogar ein Esel, nie wieder in das gleiche Loch treten würde, wo es schonmal reingetreten ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 00:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Wusstest du das sogar ein Esel, nie wieder in das gleiche Loch treten würde, wo es schonmal reingetreten ist ?
|
Aber ein suchtkranker Esel würde es vielleicht tun
Ich glaube eher nicht, dass es bei so einem Verstoß noch eine letzte Chance gibt.
Einen Rückfall bauen st eine Sache- aber Drogen oder Tabletten mit in die Einrichtung nehmen- oh, oh, oh. Ich habe mal mit dem Leiter einer Einrichtung über solch einen Fall gesprochen, da sind sich alle einig, sofortiger Rausschmiss.
Ob du noch eine Chance woanders bekommst liegt dann ganz allein beim Haftrichter, oder?
Es muss doch Sonderregelungen geben für Fälle, bei denen jmd. schon körperlich so angeschlagen ist. Du musst mit deinem Anwalt ein Gutachten beantragen per Eilverfahren. Wenn du einen Gutachter findest, der dir Haftuntauglichkeit attestiert, könnte es klappen.
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 01:40 Titel: |
|
|
Zitat: | aber : ich pflege meine betagten Eltern (Mom 92/ Dad 95) hier in unserem Anwesen, also könnte ich schlecht "weg" von hier...Es sind alles Kriterien, die net so easy sind, baby ! |
Zitat: | Erfuhr gestern, daß ein HB raus ist, weil ich in der Thera (gem.§35BtMG-Rückstellung)gegen die Hausordnung verstoßen habe- (es wurden Benzos & Opiate im Zi. gefunden, was zum Rausschmiß führte) |
Aber wie hast du deine Parents aus der Thera raus pflegen können?
Zitat: | Habe auch schon 3 Therapien hinter mir und das B.f.A wird mir KEINE Kostenzusage mehr erteilen |
Echt?
Hat man nach 3 erfolglosen Anläufen verloren?
Das ist übel.
Zeigt aber auch deine Resistenz.
Das würde woanders ausreichen,um ins´Heroin auf Rezept Programm´
aufgenommen zu werden.
Ich meine,wie ist bei den Leuten der §35BTMG handzuhaben,da sie keine Chance auf Therapie haben?
lG
 |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 06:45 Titel: |
|
|
das eine was man will, das andere, was man muss.
es stimmt, bei synanon gibt es viele regeln, vor allem viele,
die einem erstmal unsinnig erscheinen.
egal, zieh es durch,
auch im knast gibt es komische vorschriften
als du sagtest violetta, da dachte ich, aber das ist doch nur für frauen,
du bist eine frau, habe gedacht, 4 jahre, muss ein mann sein,
sind ja meistens männer, die so lange in den knast gehen...
ach so, letzte chance:
gnadengesuch
gibt es nur einmal, aber herr gauck entscheidet persönlich,
wenn ich das richtig verstanden habe,
red doch mal mit deinem anwalt!
viele grüsse zurück in den süden
hast du in "abenteuer drogen" meine geschichte gelesen?
da fuhren wir nach trier... |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 07:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber ein suchtkranker Esel würde es vielleicht tun |
Wenn du einen Suchtkranken Esel gefunden hast, dann gib mal bitte Bescheid.
Mir gehts nicht in den Kopf rein, wenn soviel auf dem Spiel steht, so ne Nummer abzuziehen.
Einfach nur geradeaus, kein Links, kein Rechts, keine Kurve, keine gerade Kurve
Soviel Therapieerfahrung und nix gelernt, was soll man denn jetzt bitte machen ? Du hast doch schon deine Strafe zurückgesetzt bekommen und nutzt deine Chance nicht, sollen die Staatsanwälte und Richter dich jetzt jeden morgen in der Therapie wecken kommen und gucken das du endlich eine Entscheidung triffst und die auch ohne wenn und aber durchziehst. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 08:34 Titel: |
|
|
moin grandy,
versuche mal in Hasselberg ( ehem. Schäferhaus ) bei Eckernförde, das liegt bei Kiel unterzukommen.
Läuft glaub ich auch über DROBS Kiel, bzw. Schleswig Holstein.
Das ist keine Therapie wie man sich Therapie so vorstellt, sondern vielmehr eine Einrichtung , die auf jeden Fall §35 BtmG anerkannt ist. Das Gute ist, dass die Reha für den 1. Arbeitsmarkt, wie auf konventionellen Therapien nicht an erster Stelle steht, sondern es werden viele Leute aufgenommen die schon eine Karriere hinter sich haben und jetzt auch unter gesundheitlichen Problemen leiden.Von hier aus Bremen sind da schon etliche untergekommen, Leute mit HIV und auch Leute, die aufgrund von Amputationen im Rollstuhl unterwegs sind, wie du siehst, keine Arbeitstherapie, sondern vielmehr ein betreutes Wohnen auf Zeit, du kannst auch länger dableiben bei Gefallen.Ich habs mir schon angeguckt, fands okay, für mich aber nix , da ich keinen Knastdruck hatte und mit der Taschengeldregelung nicht klargekommen bin. Ausserdem ist die Lage zwar sehr schön, Ostsee 10 min, aber dafür echt am Arsch der Welt, du kommst da nur mitm Bus hin.
Du machst da sagen wir mal einhalbes jahr ab, hälst dich soweit an die Hausregeln und kannst ( oder darfst ) da auch unter Substitut dein Ding machen und bist danach ein freier Mann.
Das einzige Manko meinerseits ist , dass du nur Taschengeld erhälst,du kannst somit nix ansparen, den Rest der Knete ziehen sie ein , um ihre Kosten zu decken, so a la Synanon.
Aber schei** auf Taschengeld , wenn du 4 Jahre offen hast und als Alternative auf jeden Fall besser als Synanon und du hast dein eigenes Zimmer und kannst Zeug von daheim mitbringeln, TV,PS,Video etc. , mitunter sogar Möbel.
Googel mal unter Suchthilfeeinrichtungen Schleswig Holstein.
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 08:57 Titel: |
|
|
@grandy,
sorry ich hatte übersehen, dass du deine Eltern pflegst und somit örtlich gebunden bist.Somit scheidet Schleswig Holstein als Lösung wohl aus und du musst das Ding irgendwie anders drehen und dazu kenne ich dich und die ganze story zu wenig, aber i.d.R. bekommst du eigentlich immer eine zweite Chance wenn du Staatsanwaltschaft und alle die es angeht informierst und dich "bemühst", wie man so schön sagt und am Ball bleibst.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 24. Okt 2012 10:28 Titel: |
|
|
Morgen grandy.
Tja, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du dir vorstellst. I
Ich habs so verstanden:
-LzTherapie wird nicht bezahlt, bist da ja auch nicht klar gekommen.
- Synanon u.ä. geht nicht, zu viele Regeln.
- von zu Hause weg geht eigentlich sowieso gar nicht
Du suchst eine Einrichtung bei dir um die Ecke. Anerkannt nach 35er, ambulant, wenig Regeln, Aufnahme am besten gestern, ohne Kostenzusage.
Knast geht auch gar nicht, wegen dem Alter, den Eltern und überhaupt.
Ist ja normal für Süchtige, sich alles solange hinzudrehen bis es passt. Zig Gründe warum der unangenehme Weg nicht geht.
Eine zweite Chance geht oft, wenn's die dritte, vierte Cha ist dann sollte man mal die Füße still halten u Po zusammen kneifen. Entweder hälst du nun ein paar Monate durch und hälst dich an die Regeln, oder du fährst halt ein.
Was hast du gesundheitlich für Probleme? Die werden bei Drogen- und Medikonsum sicher nicht besser.
Weisst du, ich bin die Königin des Hindrehens und Ausreden findens gewesen. Bei dir ist aber ein Punkt erreicht, wo du unbedingt klar sehen musst. Du bist nicht mehr in der Position um Bedingungen zu stellen. Du bist Keine 14 mehr, du weißt um die Konsequenzen deines Handelns. Nun ist es ganz kurz vor zwölf, die Situation ist selbst verschuldet. Jetzt mit der Pflege der Eltern und so zu kommen und mit den unsäglichen deutschen Regeln, das ist wirklich unpassend.
Wünsche alles gute und Gesundheit |
|
Nach oben |
|
 |
grandy Anfänger
|
Verfasst am: 24. Okt 2012 11:32 Titel: |
|
|
@ euch alle zusammen***
Vorab meinen aufrichtigen DANK für eure Zuwendung, Eingebungen und sogar die Kopfwäsche von Mesut, der VOLL RECHT hat mit allem, was er vorbrachte ! Bin auch stets für konstruktive Kritik dankbar und ihr habt mir einen Denkanstoß gegeben. Jaaaa...ich bin net "nur" ein suchtkranker Esel, sondern ein dämlicher Ackergaul...Vermute, daß ich unverbesserlich bin...zumal ich diese Chance versemmelt habe, wie so vieles in my life...
Ihr habt mir ins Gewissen geredet und ich nehme es von euch eher an, als von irgendwelchem "Fachpersonal"...sehe es auch ein, daß ich alles vergeigt habe und kann nun auch auf kein Wunder hoffen...Bin halt ein loser all the way !
Was meine Eltern betr., so haben wir die Pflegestufe 1 durchgesetzt und es kommt 2x die Woche jemand vorbei, aber, ich mache die tgl. anfallenden Dinge (wie kochen, Sprudel rauftragen, Müll rausbringen, die Wäsche, etc.)-fühle mich halt verpflichtet, ihnen etwas zurückzugeben, weil sie eh schon sooooooo viel mit mir ertragen mußten...-Körperlich kann ich nicht mehr tun, da ich multiple Bauch-Hernien habe & nicht mehr wie 5 Kg. heben darf- Erschwert durch LWS, Scoliose und chron. Schmerzsyndrom bin ich auch nur bedingt leistungsfähig, bzw. hat die Klinik mich als : arbeitsunfähig eingestuft...
Last, but not least...Danke dir für die Hasselberg-Info...kenne die Gegend, da ich als kid mal in Eckernförde im Zeltlager war...Werde mich mal kund machen...
DANKE für all euren support*** Ich weiß euch zu schätzen ! Ihr seid mir eine große Hilfe - ob pro -o.- con - ich bin euch von Herzen dankbar*** so long*** |
|
Nach oben |
|
 |
grandy Anfänger
|
Verfasst am: 24. Okt 2012 12:01 Titel: Grenzübergang Steinebrück... |
|
|
@ Bewa...
Habe grade deine story gelesen...Ja...damals, in den 80ern, als die Grenzposten noch "on duty" waren, war man erleichtert, wenn man diese "ohne Befund" passiert hatte...Übrigens stehen die Zollgebäude HEUTE NOCH...aber: nicht mehr "besetzt". Dafür ist so eine "Schmuggelaktion" heutzutage viel riskanter, weil der Grenzschutz im Radius von 80 Km ...egal WO ...anhalten und kontrollieren kann !
Habe auch so "einiges" an den Grenzübergängen erlebt, bin aber z.Zt. net in "Spaß-Laune", um sie zu berichten. Es liegt essentielleres an. Trotzdem...eine nette story, die du eventuell deinen Enkeln mal erzählen kannst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|