Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 07:45 Titel: |
|
|
@ bewa
Die Adresse hat sich nicht geändert.Ich nenne sie nur anders,weil ich seit einigen Tagen keinen Sinn mehr für die Schönheit der Heimat habe.
Es ist in Bewegung.Nicht vorwärts..
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Stehaufmännchen Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 10:33 Titel: |
|
|
bewa hat Folgendes geschrieben: |
warum schreibt eigentlich keiner mehr geschichten? |
Zitat: |
Zitat: | Wir denken zurzeit ebenfalls darüber nach, dass Threads, die bereits seit mehreren Monaten existieren und eine gewisse Beitragszahl überschreiten, ebenfalls gesperrt werden. Entsprechende Threads haben mehr mit einem Tagebuch oder Roman zu tun und weniger mit einer Diskussion über Sucht und Drogen. Für letztgenannte stellen wir das Forum jedoch zur Verfügung und nicht als Ersatz für Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen. |
Was mich betrifft, so werde ich mich erstmal zurückhalten. Nehmen wir den Fred "Abenteuer Drogen". Nenn mir einen Grund warum ich dort Geschichten aus meinem Leben posten soll. Sie sind vom Team nicht erwünscht und es ist nur eine Frage der Zeit wann der Fred gelöscht wird. Was mich aber wirklich traurig stimmt, das ist das das Team weder den Nutzen noch das Potential dieses Freds, bzw. der schreibenden Member, die immerhin die Qualität des Forums bestimmen, erkennt. In meinen Augen erbärmlich. Aber wer bin ich schon? Wink |
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=3312&sid=23a6c4713f59d0256c369118cc7e4154
Nachzulesen "Edit Funktion im Forum".
Schade eigentlich, ich hätte viel zu erzählen ...  |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 16:10 Titel: |
|
|
erzähl doch trotzdem, tu's für mich!
wir schreiben doch für uns,
wenn mal was gelöscht wird, ist das für den betreffenden ärgerlich,
aber doch kein beinbruch!
und bis sie es löschen, habe ich es kopiert,
mit copyright versehen und bringe es als meine eigene geschichte
in einem buch heraus, so was wie "mr nice",
bloss aus konsumentenperspektive..,
also, leute schreibt fleissig,
ich bin zwar nicht jung. aber ich brauch' die kohle!
@ stehaufmann:
hört sich nicht gut an, willst du drüber reden?
(KEIN SPASS!)
dass du ein stehaufmann bist, heisst ja nicht, dass du immer hinfallen musst!
schönen restsonntach! |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 16:19 Titel: |
|
|
sorry, verwechselt!
@ frau lorke, hört sich nicht gut an, s.o.
@stehaufmann: landkreis oder-spree?
märkische schweiz und so?
voll schön bei euch, war mal mit nem kanadier
von berlin richtung erkner raus und dann die spree hoch, super!
ist eine eigene geschichte... |
|
Nach oben |
|
 |
Stehaufmännchen Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 17:14 Titel: ... Vater sein dagegen sehr ... |
|
|
Also gut bewa,
ausnahmsweise und nur für Dich ein kleiner Auszug aus meiner Geschichte. Und auch nur weil wir "Seelenverwandte" sind ...
Der „erste Entzug“
Meine „H“ Karriere begann im Winter `81. Ich wohnte bei meinen Eltern. Die ersten Entzugserscheinungen bekam ich im Wohnzimmer beim Fernsehen. Damals dachte ich erst an Grippe, stutzig machte mich das die nach einem Treffen mit meinem Dealer am nächsten Tag verschwand. Kurze Zeit später zog ich aus und die wilde Fahrt ins rosa Drogenland begann. 200 DM, Appartment, Küche, Bad und Kohleofen. Ich startete voll durch. Da ich zu der Zeit schon kriminell war, war es ein leichtes meinen Konsum mit „Geschäften“ und Dealerei zu finanzieren. Zu der Zeit fuhr ich eine 900er Bol`d Òr. Die war geklaut. Hab mir nen Rahmen mit TÜV gekauft und war mit 19 BigBiker.
Da ich eine eigene Bude hatte, gings gut ab mit der Dealerei. Damals noch alles Kollegen. Später, als ich auch fremde Kunden hatte, habe ich mich nur noch über Telefon ausserhalb meiner Wohnung verabredet. Handy gabs damals nicht. Das ging so 2-3 Jahre.
Ich lernte dann im Winter `84 Manon kennen. Eine Superfrau und Mutter meiner Söhne. Ihr Vater hatte eine Galerie und wahr frühpensionierter Kunstlehrer, die Mutter Waldorflehrerin. Da kam der Kleindealer und Junkie voll in die Intelektuellenfamilie. Ist ne weitere Geschichte. Jedenfalls war ich ganz angetan von der Kommunikation und dem Zusammenhalt innerhalb der Familie. Ich war Schlüsselkind und lief zu Hause irgendwie nebenher, war halt existent. Das frische Verliebtsein und die neuen Erfahrungen, auch die ungewohnte Nähe, der geile Sex, die Gespräche mit Wolf, Ihrem kiffenden Vater, all das gab mir die Kraft nein zu meiner Freundin „H“ zu sagen. Ich hörte einfach auf.
Wir hatten dann einen geilen Sommer. Morgends fuhr ich Manon mit meiner Bol`d`Or zur Schule, bei Regen mit Wolfs Granada, mittags holte ich sie ab. Ich half Ihr beim lernen, sie machte das Fachabi, das ich voll drauf 1 Jahr vorher abgeschlossen hatte, mit ner Fehlquote von 30 %. Aber irgendwie hat mich der Schuldirex auf Intervention meiner Mutter und Gebettel von mir wegen meiner guten Noten und um mich loszuwerden zur Prüfung zugelassen. Ein Vorbild war ich wirklich nicht.
Tragisch wie ich wieder drauf kam. Ich war ein Idiot.
Manon hatte eine Unterleibentzündung als ich sie kennen lernte. Sie war nicht „empfänglich“. Laut Ärzten und Krankenhäusern stand eine „Räumung“ an, was „niemals Kinder“ bedeutet hätte. Doch da war Dr. Schüfler in Düsseldorf, Homöopath und Frauenarzt, damals bekannt in ganz Deutschland, die Frauen kamen von überall. Er behandelte sie. Deshalb waren wir wöchentlich in Düsseldorf. Sie bekam jede Menge verschiedene „Kügelchen“ die sie zu verschiedenen Zeiten einwerfen mußte.
Und siehe da, entgegen allen Prognosen der Schulmediziner tat sich was. Und an dem Tag als und der Doc uns riet über Verhütung nachzudenken, war sie schon schwanger. Wir waren im Himmel. Nach aufregenden 9 Monaten und Zusammenzug in eine geile Altbauwohnung am Stadtgarten/Köln kam im Juli `86 mein erster Sohn zur Welt. In Herdecke, einem Waldorfkrankenhaus in Westfalen.
Die Geburt war einfach nur geil. Ich fuhr dann irgendwann nach Hause. Aber vorher besorgte ich noch ein Pack...
… ich bin mir bis heute nicht sicher WARUM. Ich hatte zu der Zeit einen neuen, richtig guten Freundeskreis. Ich war selbstständig in der Altbausanierung, ich war glücklich in der Beziehung. Jonas war ein Geschenk, ich durfte das Wunder der Geburt miterleben.
Fühlte ich mich überfordert, fühlte ich mich einsam, wollte ich mit „H“ meine Freude teilen? Ich weiß es nicht. Aber ich kenne die Konsequenzen. Nach diesem einen kleinen Pack, 3 zehntel Pseudoglück, war nichts mehr wie zuvor. Manon ist eine starke Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten, nicht der Typ für Co Abhängigkeit. Natürlich hat auch sie erst mal alles versucht unsere Kleinfamilie vor dem Untergang, dem scheitern zu bewahren. Aber meine Scheißsucht war stärker.Etwa im Alter von einem Jahr sind wir nach Spanien gefahren, einer der letzten Versuche zu retten was wir zu retten hofften. Es war geil, ich engiftete kalt,wir hatten ne schöne Zeit im Haus meines Onkels im tiefsten spanischen Süden und ich brauchte zurück in Köln etwa 3 Minuten um wieder drauf zu kommen. 1988 lebten wir getrennt, aber da wir beide kämpfen um was uns wichtig ist gabs nochmal einen letztenVersuch. Diesmal kaufte ich einen alten Hanomag, zum Wohnmobil ausgebaut. Mit dem gings nach Portugal. In Frankreich kam ich auf Entzug, kaufte mir codeinhaltige Tabletten und soff. In Portugal auf dem Campingplatz gings dann richtig ab. Natürlich mit riesem Streit und Drama, bin dann abgehauen, voll auf Entzug und agressiv durch Alk, völlig kaputt im Kopf. Nach ein paar Tagen, nachdem das schlimmste überstanden war kehrte ich reumütig zurück. Wir mieteten ein Haus am Strand von Aljezur, Praia Monte Clerigo.
… to be continued
War halt nur ne Kopie. Neues was ich schreibe, ehr Strassengeschichten/Erlebnisse, werde ich erstmal abspeichern. Reifen lassen, wie nen guten Wein ...  |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 17:40 Titel: |
|
|
cool, du hast alles schon geschrieben und musst nur noch kopieren?
danke!
ich könnte mir vorstellen, dass dich derselbe teufel geritten hat wie olli kahn,
eigentlich ist alles schön, man will das kind auch, aber es ändert auch alles,
und das kann angst machen
und männer neigen dann dazu, auszubrechen,
olli mit ner anderen,
du mit deinem hilfsmittel gegen alles!
ich glaube, olli kahn hat es auch bereut
ich war auch bei der geburt meines sohnes dabei,
aber ich fand es nicht so,
naja, es war zwar spannend,
aber ich denke für mich, dass es frauensache ist,
da habe ich nichts verloren,
ich stehe nur im weg rum, kann nichts tun...
gut, ich habe die nabelschnur durchschnitten
aber mein sohn ist ein grossartiges geschenk des lebens an mich!
viele grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 19:37 Titel: |
|
|
Stehaufmännchen,
ich kann mich nur wiederholen: Deine Geschichten sind ein echtes Geschenk und ich würde mich sehr freuen, sie irgendwann einmal (hoffentlich bald ) als Buch lesen zu dürfen.
Mach weiter, bitte! |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 19:42 Titel: |
|
|
@ Stehmann
Zitat: | und ich brauchte zurück in Köln etwa 3 Minuten um wieder drauf zu kommen. |
Kommt bekannt vor.Manchmal glaub ich,es ist der Alltag,der Trott.Nichts neues,was einen bis zur nächsten Herausforderung beschäftigt.. Weiß nich.(Und i weiß dafür,daß das einige wieder in Flaschenhals kriegen..)
@ bewa
Zitat: | ich könnte mir vorstellen, dass dich derselbe teufel geritten hat wie olli kahn,
|
Aber Stehmann würdi nich mit Bananen bewerfen!
Zitat: | sorry, verwechselt!
@ frau lorke, hört sich nicht gut an, s.o. |
Nee,weiß selbst noch net.
Will aber hier nicht jammern.Darum horch ich mal mehr Mucke.  |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 19:58 Titel: |
|
|
Und nu habich das Muckethread ermordet.
Prima,liebess Suchmittelteam.
Tja,flippy...
Wir dürfen uns wohl nix mitteilen..
Auf unsere Beiträge zu den Bekanntmachungen wurde ja auch nicht eingegangen..
Ohne Worte |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2012 20:37 Titel: Re: ... Vater sein dagegen sehr ... |
|
|
@Stehaufmännchen
super erzählt! Dein Stil gefällt mir.
Erinnert an Böckem. Und ihr habt ja wohl noch ' bisschen mehr gemeinsam, als nur die Sucht .
Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben: |
Die Geburt war einfach nur geil. Ich fuhr dann irgendwann nach Hause. Aber vorher besorgte ich noch ein Pack...
… ich bin mir bis heute nicht sicher WARUM. Ich hatte zu der Zeit einen neuen, richtig guten Freundeskreis. Ich war selbstständig in der Altbausanierung, ich war glücklich in der Beziehung. Jonas war ein Geschenk, ich durfte das Wunder der Geburt miterleben.
Fühlte ich mich überfordert, fühlte ich mich einsam, wollte ich mit „H“ meine Freude teilen? Ich weiß es nicht. Aber ich kenne die Konsequenzen. Nach diesem einen kleinen Pack, 3 zehntel Pseudoglück, war nichts mehr wie zuvor. |
Auch wenn's schon älter ist (der Text), und du wohl mittlerweile weisst was warum war:
Typische Situation:
Allet super und besser, aber willst noch einen draufsetzen. Weißt ja wie's geht. Nur jetzt. Nur heute. Weils grad passt... ... ... Zu sicher gefühlt, bzw. gar nicht weiter nachgedacht.
BIG FAIL
Gruß nach SOA
wild |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 22. Okt 2012 12:40 Titel: |
|
|
damals, als ich therapie gemacht habe, 1996/'97,
da war es verboten, sich tolle geschichten über drogen zu erzählen,
"heissreden" hiess das, damals waren die regeln auch noch strenger,
und wurden auch strenger durchgesetzt als heute, kommt mir jedenfalls so vor!
synanon war das paradebeispiel, immer, wenn es um krasse therapieeinrichtungen ging,
war synanon ganz vorne dabei, ich würde sogar behaupten, die hatten den ersten platz mit grossem abstand.
3 mm frisur, blaumann- pflicht, alles geld, was man mitbringt, gehört nach 2 wochen synanon,
keine drogen (logisch!) keine zigaretten, kein zucker, keine sceneklamotten (lederhose? no way!)
kein piercing, ach, überhaupt kein schmuck,
ab dem ersten tag arbeiten, auch auf entzug! ("mit den händen wird man clean...")
ich werde hier nicht lästern über den laden, im gegenteil, zwei meiner kumpels sind dort clean geworden
(und geblieben), haben dort ihre berufliche richtung gefunden
und vertieft, es gibt einige, die dort hilfe erhalten haben,
und wo kann man schon mitten in der nacht mit haftbefehl auflaufen,
und wird genommen, sofort und ohne kostenübernahme!
aber sie waren auch ziemlich humorlos, wenn es um die sache ging,
ich war in einer kurzzeittherapie, und ein volleyballturnier stand an.
einer von uns hatte gute beziehungen zum scc charlottenburg,
die haben damals in der ersten bundesliga gespielt, (heute heissen die "berlin recycling volleys")
und er organisierte trikots für uns, originaltrikots der volleyball - nationalmannschaft.
wir waren stolz wie bolle!
leider gabs sponsoren, warsteiner war's, fett vorne auf der brust
und synanon weigerte sich, gegen uns zu spielen, weil wir bierwerbung machen würden.
wir haben uns gerächt: "hey, kommt ihr mit, eine rauchen? NEE? ach, ihr dürft nicht? schade für euch!"
und alle, da bin ich mir sicher, wären liebend gerne mitgekommen...
es war unfair, das gebe ich zu, aber rache ist blutwurst!
so war das damals, früher, als heroin noch heroin war, und der entzug war kalt und heftig,
nicht so bademantel-mässig wie heutzutage, alles weicheier, früher, das waren noch junkies...
ich komm' mir vor wie "opa erzählt wieder vom krieg!" |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 22. Okt 2012 17:44 Titel: |
|
|
bewa hat Folgendes geschrieben: |
|
Zitat: | aber rache ist blutwurst! |
Bierwurst,bewa.Bierwurst!
Zitat: | ich komm' mir vor wie "opa erzählt wieder vom krieg! |
Aber echt. ..Gleich zeigter noch seinen Holzarm und die Schachtel mit den langen Haaren..
Geil  |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 22. Okt 2012 21:10 Titel: |
|
|
ich war auch 96/97 auf therapie,Daytop in bayern.zu der zeit wurde eine 40 jahre daytop-feier gemacht. der chef unserer therapie kam auf die glorreiche idee ein fussballspiel zu organisieren.staatsanwälte aus münchen gegen ex-junkies in therapie.unsere jungs haben leider verloren weil es zuviele rote karten und fouls gab.war trotzdem ein tolles "freundschaftsspiel"  |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2012 19:23 Titel: |
|
|
lass mich raten, alle waren froh,
mal einen bayerischen staatsanwalt umzusemmeln,
so richtig mit schmackes,
spiel verloren? rote karte?
EGAL! |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2012 20:33 Titel: |
|
|
ja klar war das so.einige von den schweren jungs hatten ja auch gerichtsverhandlungen bei denen.
soviel ich noch weiss gab es 3 rote karten,2 platzverweise und wir haben 4 : 0 verloren.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|