Cannabis Legalize it! Argumente..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Allein der Ansatz, zu behaupten, Alkohol wäre gefährlicher als Heroin, weil es ein Lösungsmittel ist, zeigt, dass hier ganz klar biochemische/medizinische Grundlagen fehlen.

Na , "Schwarzer Ritter" was ist denn wohl Alkohol Anderes als ein Lösungsmittel, und was ist an Heroin gefährlicher, giftiger als die völlig willkürliche Illegalität.
Abhängigkeit wirst Du wohl bei dem ungleich schwereren Entzug von Alkohol nicht ernst anführen wollen, oder? Heroinentzug ist wie eine sehr starke Grippe, wenige Tage andauernd, Alkohol ist da ein langer Trip durch die Hölle. Ähnlich, wie bei Benzoes
Kommen Dir die Worte, alkohollöslich, in alkohol gelöst, Alkohol als Reinigungsmittel und, und nicht doch bekannt vor.
Ich löse sogar meinen Schellack in Alkohol. Ich arbeite sehr viel mit Alkohol als Lösungsmittel. Kannst Dir ja mal die Hände damit waschen. Und Dir diese sichtbare Wirkung auf deine Schleimhäute vorstellen. Zur Zellgiftwirkung dazu
Und ich kenne auch langjährige Alkoholiker, und auch Morphinisten.
Morphinisten brauchen keine Windel, und sabbern auch nicht Gehirnverlustig durch die Gegend.
Du bist doch nicht blind, oder?
Ich habe auch nicht gschrieben, dass Alk gefährlicher ist, weil es ein Lösungsmittel ist, sondern dass es ein Lösungsmittel . Als sachgerechte Einordnung.
Lies doch mal die Berichte von Honeygirl zum Beispiel. Glaubst Du tatsächlich, dass Dieses legales Heroin anrichten würde. Ihre Eltern (Mutter) würden sich nicht so irrsinnig aufführen. Nicht innerhalb der Wirkung der Droge, die sie normalisieren würde.
Alk macht die Leute als Teil der Akuten Wirkung verrückt, und Amoklaufend.
Lies die Berichte derjenigen, die endlich vom Alk weg sind, und durch Opioide sogar nur, ihren Frieden und ihre Stabilität gefunden haben, etwas was der Alkohol vorher nicht konnte. Auf Opioiden jetzt ein "normales" Leben führen können! Die Einschränkung bei "normal" ist die Abhängigkeit. Na, und?
Wir sind von allem Möglichen abhängig. Essen, Trinken , Vitamine, Luft usw. Abhängigkeit ist ein normales Alltagsproblem, wenn es einen Zugang gibt. Der Zugang ist das Problem.
Erzähl doch mal, welches Organ durch Morphin geschädigt wird. Und welches der Alkohol verschonen würde.
Komm mal mit Belegen rüber, die Deine angeblich so grosse Ahnung durchleuten lässt, dass Du dir überhaupt herausnehmen kannst, anderen diese "Wissen" streitig zu machen.
Fange am besten damit an, ein Organ zu nennen, dass durch den sachgemässen Gebrauch von Morphin Schaden nimmt.
Lass rüberwachsen!!!!!!!
Nach oben
Hinkelbauer
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zurück zum Thema.Irgendjemand hier fand es doch tatsächlich lächerlich eine Partei zu wählen,nur weil sie ein Genussmittel(Cannabis) legalisieren will(ratet mal wer Laughing ).Das ist natürlich unvorstellbar!Man sollte selbstverständlich eine Partei wählen,die einen kriminalisiert und ins soziale Abseits stellt.
Hier noch ein kleines Gedankenspiel für Leute mit Fantasie.Stellt euch mal vor Firmen bringen ein Produkt auf den Markt, an denen jedes Jahr 40.000 Menschen sterben.Was würde wohl passieren?
Ich lebe in einem kleinen Ort mit ca. 10.000 Einwohnern.Vier solchen Orte werden jedes Jahr dahingerafft Crying or Very sad .Ich weiß gehört zu unserer Kultur.
Mein Deutschlehrer ist leider vor einigen Jahren pensioniert worden,darum konnte ich ihn nicht fragen ob alles richtig geschrieben ist.
Nach oben
Interessierter Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 18:22    Titel: Antrag auf Cannabisreform im Bundestag Antworten mit Zitat

Der Vier-Punkte-Plan der Bundestagsfraktion der Grünen zeit einen realistischen Plan auf, wie eine Umsetzung der Legalisierung vonstatten gehen könnte.

dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/117/1611762.pdf

Für Problematisch halte ich die Anpassung internationaler Vertragswerke. In der Theorie ist die Legalisierung schon längst ein ausgereiftes Konzept. Aber sie wird äußerst langsam zustande kommen, da konservative Kräfte und einflußreiche Lobbyisten dies zu verhindern wissen werden.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich kiffe zwar nimmer aber setze mich trotzdem oder gerade deshalb(weil ich nichts zu fürchten hab) für humanere gesezte ein.wobei ich die politik und unser system generell als gescheitert betrachte.

das wichtigste für mich ist(weiß nich ob´s schon erwähnt wurde): es gab weltweit noch nie nachweislich einen todesfall durch weed,außer durch schußwaffen.

ich seh das so bissl wie ne riesige verschwörung;-)
es gibt kaum noch studien zum thema dope,wenn dann sinds irgendwelche hirnlosen statistiken über die zahl der immer jünger werdenten konsumenten etc.das es hier keine wahrheitsgemäße aufklärung zum thema drogen gibt wirkt sich da nicht gerade positiv darauf aus.
1992 wurde ja eigentlich schon beschlossen das es als harmloser einzustufen ist.was aber nie gemacht wurde.
der staat kann mit cannabis auch nie soviel geld machen und es ist auch nicht so eine verdummungsdroge wie alkohol(wo jährl.tausende sterben,allein in D)
siehe beispiel holland,wo die coffeeshopscene nun auch ums überleben kämpft(politik/druck von außen).wer geht denn in die shops? einheimische eher weniger,das sin alles spasstouristen wie wir deutsche.nen holländischerkiffer growed entweder selber oder kauft beim grower frisches weed fürn guten preis.
das wär in deutschland nich viel anders und coffeeshops passen auch nicht zu unserer waren/konsumgesellschaft...die leute sollen doch alle wie hypnotisiert in die läden rennen und ihr (zumeist)hart erarbeitetes geld aufm kopf haun.die solln nich gechillt in so nem shop sitzen und dann auch noch anfangen über andere dinge nachzudenken.

ich will ja auch keine legalisierung,das würde bei der deutschen mentalität nie funktionieren.
ich bin nur für eine liberalisierung.das aus straftat max. eine ordnungswiedrigkeit wird, das es vorallem in bezug auf führerschein eine neue prüfrichtlinie gibt,wie beim alk und man dadurch nichtmehr alles verliert...führerschein,job,ne unmenge geld und man dann gesellschaftlich nimmer als schwerverbrecher dasteht.

meine ehrliche meinung ist aber:es wird nie zu einer verbesserung der gesetzeslage kommen,im gegenteil-das strafmaß wird immer härter werden.
nicht ohne grund ist die legalisierungsbewegung schon vor jahren zum erliegen gekommen und die, die noch kämpfen haben schon alles verloren. der rest hat resigniert,hat keine eier oder ist einfach zufaul.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, jemand, der sich mit Politik auskennt. Darf ich fragen, wo du genau unser politisches System als gescheitert ansiehst?
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich kenne mich nicht ernsthaft mit politik aus.bin nur ein kleiner steuerzahler,der nachts noch an seine arbeit denken muß und sich noch nie tiefgründiger damit beschäftigt hat.
wenn ich wählen geh streich ich den zettel durch...das sind für mich alle nur marionetten die sich 4jahre ihre taschen vollhauen,immer fein ja und amen sagen,nichts halten was sie ihren wählern verspechen und dann dafür noch fette diäten kassieren.dabei ist es völlig egal wen man wählt.

sorry kann dir nicht genauer sagen wo ich unser system als gescheitert ansehe.
aber vieleicht kannst du genau sagen was die günde sind die gegen eine legalisierung sprechen.die sollten ja vom bundesgesundheitsministerium vorliegen(berichtige mich wenn ich falsch liege).

wie schon erwähnt bin ich nicht für eine legalisierung sondern eher für eine entkriminaliserung da diese völlig haltlos ist.

lg tobi tobsen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

OFF TOPIC

@Jana
Habe mit großer Freude das hin und her zwischen "bright" und dir gelesen.
Wollte dir nur sagen: "laß dich nicht ärgern".
Habe in anderen Unterforen etliche Beiträge von ihm/ihr gelesen und (egal um welche Droge es geht - außer Allohol) festgestellt, das er/sie erschreckend verbissen "seine/ihre" geliebten Drogen lobpreist und deren Legalisierung fordert.
Mir kam grad der Gedanke, das sich hinter dem Pseudonym vielleicht ein gewöhnlicher Ticker verbirgt, der/die Angst hat, sich den nächsten Porsche auf Kosten der "Verbraucher" nicht leisten zu können, wenn zuviel Gegen-Propaganda ungestraft ins Bewußtsein der Betroffenen sickern könnte Wink

P.S.: Sorry für den Mißbrauch des Threads....aber das mußte ich mal loswerden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

@gast

gute theorie! ein porschefahrender dealer wird sich hier in so einem forum rumtreiben und sich um seinen ruf sorgen machen...nicht das ihm die ganze kundschaft abspringt. sehr gut kombiniert !
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
OFF TOPIC

@Jana
Habe mit großer Freude das hin und her zwischen "bright" und dir gelesen.
Wollte dir nur sagen: "laß dich nicht ärgern".
Habe in anderen Unterforen etliche Beiträge von ihm/ihr gelesen und (egal um welche Droge es geht - außer Allohol) festgestellt, das er/sie erschreckend verbissen "seine/ihre" geliebten Drogen lobpreist und deren Legalisierung fordert.
Mir kam grad der Gedanke, das sich hinter dem Pseudonym vielleicht ein gewöhnlicher Ticker verbirgt, der/die Angst hat, sich den nächsten Porsche auf Kosten der "Verbraucher" nicht leisten zu können, wenn zuviel Gegen-Propaganda ungestraft ins Bewußtsein der Betroffenen sickern könnte Wink
P.S.: Sorry für den Mißbrauch des Threads....aber das mußte ich mal loswerden.

Dein Angriffe und Verleumdungen gegen die Person, bist Du ja jetzt losgeworden.
Jetzt fehlen noch stichhaltige rationale (auf dem Stand von Wissenschaft und Technik) Argumente gegen die verbotenen Substanzen, und Deine Pro Argumente für Alkohol würden mich auch interresieren.

Missbrauch wird es erst, wenn Du nichts Weiteres zu sagen hat.
Ein Ticker für die Legalisierung ergibt auch nicht viel Sinn, oder?
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dealer der sich für die legalisierung einsetzt is echt ne spitzen-theorie!!!
Da glaub ich noch nicht dran.....sobald jemand mal ne andere meinung hat die, die drogen unterstützen is er gleich ein dealer und über die geistreiche begründung will ich garnicht reden....
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt ist, dass es für keine Droge ein Pro-Argument gibt. Nicht einmal für Alkohol. Nicht einmal für die lecker Cocktails gibt es ein Pro-Argument. Für die Legalisierung von Cannabis gibt es das auch nicht. Zum tausendsten Male schreibe ich jetzt - vielleicht sind neue dazu gekommen, die diesen Gedankenweg noch nicht kennen - meinen Standpunkt:

Man sollte nicht Cannabis lobpreisen, sondern eher Alkohol drastischer behandeln. Das größte Argument, an dem sich die Befürworter von Cannabis halten ist nämlich: "Alkohol ist viel schlimmer". Komisch nur, dass es dann genau die gleichen Leute sind, die meinen, Alkohol und Cannabis ließen sich nicht vergleichen Rolling Eyes

@Tobi Tobsen: Also hast du keinen Grund, dich über Politik auszulassen. Ich hatte einen Politiklehrer, der das ganze "Stammtischniveau" nannte, wenn alle schreien aber keine Verbesserungsvorschläge einbringen. Ich will mal eine Regierung sehen, die aus den jetzigen, ewigen Nörglern besteht... (Achtung Ironie).
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@jana: da hast du recht, Alkohol is scheiße, cannabis is auch scheiße, wenn man es damit übertreibt.....nix gegen kiffer, bin selber einer aber das ist nunmal so..... und es wird auch immer leute geben die diese sachen überkonsumieren......wer in einer konsumgesellschaft leben will darf sich nicht vor problemkonsumenten fürchten......aber von den die damit die fette kohle machen interessiert das sowieso keinen.....

um nochmal zum thema zu kommen: ich denke auch das es eine legalisierung nie geben wird, aber ich hoffe das die strafverfolgung von kleinkonsumenten so schnell wie möglich eingestellt wird da das geld kostet und sinnlos is......den kampf gegen die drogen haben die behörden doch eh schon verloren!!!! Durch die prohibition haben die damals dem organisierten verbrechen die größte einnahmequelle angeboten und die mafia und wie sie alle heissen reiben sich die hände und kaufen sich n porsche!!! Evil or Very Mad Auch wenn dieser weg nicht der beste ist das ist der weg den die deutschen politiker eingeschlagen haben und die vertreten, ob wir wollen oder nicht uns alle!!!

alles gute und glg
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@jana
mein vorschlag...die gehälter sollten danach bemessen werden was jeder einzelne leistet bzw.geleistet hat so wie jeder "normale" mensch sein geld verdienen muß.

dadurch würde sich hier vieles ändern.

ps: du mußt nicht so herablassend werden und jedesmal dein ironie komments extra noch einfügen*zwinker* für uns die nur auf stammtischniveau sind.

so genug offtopic,ich bin raus.

liebe grüsse tobi
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Interessant, jemand, der sich mit Politik auskennt. Darf ich fragen, wo du genau unser politisches System als gescheitert ansiehst?

Bei der seuchenartigen Korruption.
Bei der flächendeckenden Armut.
Beim Finanzsystem-Bankensystem.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Der Punkt ist, dass es für keine Droge ein Pro-Argument gibt.).

Doch, weil Drogen normale Medizin sind, und es immer auch eine Anwendung gibt.
Eine MS-Patientin hat dies sogar höchstrichterlich bestätigt bekommen.
Muss aber ihr Cannabis in einem Tresor verwahren!!!!!!
Jana hat Folgendes geschrieben:

Nicht einmal für Alkohol. Nicht einmal für die lecker Cocktails gibt es ein Pro-Argument. ).

Nicht einmal fürs Essen, wenn man das Mass nicht berücksichtigt.
Aber was und wie viel ich esse, geht erstmal niemanden etwas an.
Das ist der Punkt.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Für die Legalisierung von Cannabis gibt es das auch nicht. Zum tausendsten Male schreibe ich jetzt - vielleicht sind neue dazu gekommen, die diesen Gedankenweg noch nicht kennen - meinen Standpunkt:
).

Du scheinst als das Gerechtigkeit-Gen verteilt wurde, dich in die Kontrollsuchthalle verirrt zu haben.
Es geht einfach niemanden was an ob ich kiffe oder nicht.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Man sollte nicht Cannabis lobpreisen, sondern eher Alkohol drastischer behandeln).

Ich erlaube mir mal ein Reinhard Mey Wort zu übertragen. Der sprach über seine Nachbarn, die scheinbar Rasenmähensüchtig waren, mit dem Wort Rasen-Nazis. Ich wandle dieses Wort einmal in Mineralwassernazis um, die auch ins Büro der Drogenbeauftragten Einzug gehalten haben.
Niemand muss per Gesetz rauchen oder trinken. Welches Problem hast Du damit.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Man sollte nicht Cannabis lobpreisen, sondern eher Alkohol drastischer behandeln. Das größte Argument, an dem sich die Befürworter von Cannabis halten ist nämlich: "Alkohol ist viel schlimmer".).

Die Schädlichkeit-Giftigkeit kann man sehr wohl vergleichen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Komisch nur, dass es dann genau die gleichen Leute sind, die meinen, Alkohol und Cannabis ließen sich nicht vergleichen Rolling Eyes
).

Die akute Wirkung kann man nicht vergleichen. Du hast ein grosses Talent nicht verstehen zu wollen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
@Tobi Tobsen: Also hast du keinen Grund, dich über Politik auszulassen. Ich hatte einen Politiklehrer, der das ganze "Stammtischniveau" nannte, wenn alle schreien aber keine Verbesserungsvorschläge einbringen. ).

Wir plappern die nicht ständig vor uns hin. Und vorerst sind die kritischen Stimmen auch vorwiegend damit beschäftigt, an der Bewusstseinsbildung des Volkes mitzuarbeiten, die von oben betriebene Verblödung im Rahmen zu halten.
Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich will mal eine Regierung sehen, die aus den jetzigen, ewigen Nörglern besteht... (Achtung Ironie).[/).

Der runde Tisch in der Ex-DDR hat doch ein gutes Beispiel geliefert. Blitzschnell werden Nörgler (was ein verräterrisches Wort) zu Visionären. Terroristen zu Freiheitskämpfern.
Kommt sehr darauf an aus welcher Richtung ich schaue.
Vorerst regieren aber die Opportunisten. Die Schleimer!!!!
Nörgler haben jedenfalls eine Meinung über die „Klügsten Männer und Quarkredner, die sie auch äusssern.
Ein Politiklehrer hat gut reden. Hat doch ausgesorgt. Muss nur noch durchhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin