Es ist ein Haftbefehl nach Therapie(§35BtMG-Abbruch)raus !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Grandny,
Grad der älteren Generation fällt es ja oft schwer ihre Gefühle mit Worten zu vermitteln. Ausserdem haben die oft auch wenig Durchblick bei dem Thema.

Pflichtgefuhl hin oder her, ich denke die beiden machen drei Kreuze wenn du in sicheren Händen bist. Die wollen das Beste für ihr Kind. Bin selber Mama, auch deine Eltern werden für dich gern zurück stecken oder mal einen Mehraufwand in kauf nehmen.

Tus für dich, deine Eltern werden stolz sein. Du hast noch viel Leben vor dir, Sie werden nicht wollen dass du für sie auf eine Chance verzichtest. Zumal du im Knast für lange und auch definitiver weg wärst.
grandy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi meine liebe Anny...

Ja, da stimme ich dir zu, was my Eltern betr.- mit 95 J. ist der nächste Tag nicht garantiert...Was meine "Tage" betr., so empfinde ich momentan, das unter den gegebenen Umständen das Leben nicht mehr lebenswert ist...Nehme zwar Anti-Depressiva, aber im jetzigen Gemütszustand wirkt rein gar nix ...- wenn's keine Lösung gibt, so werde ich deinem "Namen" alle Ehren machen... Vielleicht erinnerst du dich an das Musical : "Annie get your gun" ? Ach, neeeeee, du bist zu jung um's zu kennen (von 1946) Smile
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja also von den körperlichen gebrechen so du denn welche hast, sollte knast kein problem sein, da gibst ja auch krankenstationen und alles.

psyschich ist das natürlich ne schlimme sache, und ich würde es sicher auch nicht lange aushalten, ich würde mir vermutlich auch das leben nehmen.

zum glück habe ich nur ne bewährungsstrafe bekommen, und die ist auch schon abgelaufen inzwischen..
gott sei dank...

ich bezweifel ja auch mal stark das du etwas an deinem leben ändern willst.
was also so eine therapie bringen?
scheiß situation!
weis jetzt auch leider keinen rat...
evtl kann ja ein anwalt doch noch was bewirken?

ich weis ja nicht wegen was du 4 jahre in den bau sollst..

naja ber ich bekam auch schon 1jahr+8 monate Shocked wurde aber auf berährung ausgesetzt...
und ich habe keiner menschenseele etwas getan, und auch niemanden geschädigt oder betrogen.

trier ist übrigens echt ein kaff, ich bin im saarland geboren und aufgewachsen, und war daher natürlich auch schon mal in trier...
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal wegen trier und der story:
ich hatte ja gehofft, du sagst,
ja, das mädel, das war ich,
oder: ach. die drei kenne ich, die sind doch
jedes jahr gefahren.
ich denke, so altersmässig käme das hin, und
da man sich kennt unter drogis,
denke ich immer noch,
wahrscheinlich kennt ihr euch,
falls du schon zu der zeit in trier gelebt hast.
und das ich die story meinen enkeln erzähle,
wenn ich das erleben darf,
da kannst du wetten!
grandy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thomas G...horsch emol...mein "Saarbrigger" Nachbar...es waren 2 Einzelstrafen (1x 2J.6Mon./1x 1J.6Mon.) plus Bewährungswideruf v. 2J.6Mon., den ich absaß, also sind noch 4 J. offen. Alles einschlägige BtM-Delikte (von Besitz - über Einfuhr- bis gem.schaftlich handelnd) - Habe auch keiner Fliege was zuleide getan !

Was den Amtsarzt betr., den kannst du in der "Pfeife" rauchen...außer eventuell Ibu bekommst du NADA an Schmerzmitteln als BtM-ler (und ich leide unter chron. Schmerzsyndrom; bin in ambulanter Schmerzklinik in Behandlung) Was glaubst du denn, weshalb ich "H" nahm ? Primär, weil die Tramal nicht mehr halfen...

Thomas...doch will ich etwas ändern, obwohl es schwer ist eine "alte Eiche" zu versetzen...schließlich hatte ich vor, meinen Lebensabens ruhig anzugehen...auch wenn ich mit 146,12E Rente keine "Sprünge" machen kann...

Bischte aus'm Saarland naus gange ? Kann leider s'saarländische nur sprechen, aber net schreiben ...denk emol, du bischt "nuff" in den Norden, gelle? Ja...das olle Kaff Trier ist echt im letzten Winkel...Freut mich aber, das du gut weggekommen bist... Werde deinen Rat befolgen und meine RA.-tin in Kölle gleich anrufen (sie wollte mit STA "konferieren")...melde mich bei "euch", sobald ich was erfahre. Danke für eure Zuwendung und support*** Love ya***
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe schon von vielen Fällen gehört, die mehr Glück als Verstand haben/hatten, die eine Therapie nach der anderen abbrechen, und doch wieder eine neue genehmigt bekommen, also nicht in den Knast müssen. Das überrascht mich immer wieder, ein nicht abhängiger Bürger würde rigoroser behandelt werden.

Wenn du, "grandy", tatsächlich deine Eltern pflegst und das nicht nur eine Ausrede sein soll, würde wohl ein Richter denken, selbst wenn es wahr wäre, sollten diese Menschen vor einem unzuverlässigen und anscheinend selbstbezogenen Pfleger eher geschützt werden. Ich weiss, was es heisst, seine Eltern zu pflegen und meine das sogar im Guten für dich. Denn solltest du "Pflege der Eltern" tatsächlich als Grund angeben, machte es das Gesamtbild in meinen Augen nicht besser, sondern noch weit schlimmer. Immerhin waren dir deine Eltern völlig egal, als du Opiate während der Therapie konsumiertest. Und gelitten haben wirst du in der Therapie kaum, so dass das notwendig war, oder? Jeder sollte doch ein Substitut erhalten.

Wie auch immer, was nutzt es, Vorwürfe zu machen oder darüber nachzudenken, was für ein Mist das nun ist. Du kannst um Grunde nur Beten.

Vielleicht kannst du die gefundenen Medikamente so auslegen, dass du große Angst hattest, entzügig zu werden und dass sie nur der Sicherheit galten, dass also kein Konsum stattfand, sie wirkten nur beruhigend auf dich, so dass du die Therapie durchhalten kannst und nicht in Panik gerätst. Ob dir das jemand abnimmt, steht in den Wolken. Nach der Therapie wolltest du Verantwortung für deine Eltern übernehmen und dein Leben nunmehr endlich verändern.

Es ist immer auch eine Sache der Verpackung um es nicht so wirken zu lassen: "Ihm war die Therapie von Anfang an egal, sie galt lediglich der Vermeidung der Haft. Da ohnehin keine eigenen Ambitionen vorhanden waren, irgendetwas zu verändern, nahm er auch gleich seine Pillen mit, um weiter zu machen wie bisher. Seine Eltern waren ihm bisher Wurscht, gibt sie jetzt aber als Grund an, so dass man Milde üben soll, weil er sich nun als heiliger Samariter präsentiert." Genau dieses Bild, was jedem sofort aufkommen wird, gilt es jetzt zu übermalen und zu ersetzen. Solltest du innerlich tatsächlich zu einer Veränderung gelangt sein, könntest du sogar glaubhaft wirken und es schaffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey, crazy man,
bist du nicht süchtig?
hast du nicht schon mal sachen getan, obwohl du wusstest, es ist nicht gut?
ich denke, granny weiss, das sie sich suboptimal verhalten hat,
und mit wieviel, 12 (?) jahre schon hinter sich und 4 jahre vor der brust, da ist man doch genug gestraft,
und wenn es eine möglichkeit gäbe, die ich wüsste,
ich würde sie dir, granny (von grossmutter?) schreiben,
leider ist dem nicht so,
und was du bestimmt nicht brauchst, sind gute ratschläge,
wie du es besser hättest machen können,
das weisst du selber,
aber ein bischen haben die leute ja auch recht,
vielleicht zeit, mal was anders zu machen als sonst,
vielleicht doch synanon?
grandy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ crazy man from crazy women...

Ja, du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen mit meiner Unverantwortlichkeit meiner Eltern gegenüber, (die übrigens sehr wohl Pflegestufe 1 haben, wo 2x die Woche jemand vorbei kommt), ich aber tgl. für sie koche, einkaufe, Sprudel hochbringe, etc.- also ganz alleine tätige ich die Last nicht !

Wobei ich dich jedoch korrigieren muß...sind deine Vermutungen über den Konsum von Tramal & Co. --- N E I N --- ich habe whrd. der 4 Mon. NICHTS konsummiert...alle UK's waren neg.- Ich war halt nur zu saublöd und hatte die Tabl. in der Seitentasche vom Kulturbeutel (den meine Tochter mir packte), da ich doch direkt von der JVA zur Thera ging! Klar, hätte ich sie beim Sani abgeben sollen -o.- ins Klo schmeißen...Logo, im Retrospekt sieht man alles klarer...

Danke dir für deine guten Wünsche my sweet crazy man...

@ Bewa...

get off crazy man's case...er meinte es ja net böse...er hat ja recht in so vielem...Vorwürfe helfen eh' nicht , bzw. sind kontraproduktiv...aber ich nehme es crazy man nicht übel !

Ja...da hast du (fast) recht mit "Grandy"...- es entstand damals, als ich in Haft erfuhr, daß meine Tochter schwanger ist, sagte die Beamtin:"Jetzt wird die Fr. Granderson "Granny"...und so formatierte sich aus my last name & der engl. Oma : "Grandy" Smile Übrigens waren es insges. 16 J. (worauf ich gewiß nicht stolz bin)...-

Was dein Wunschdenken betr., von der 85/86-er Aktion...jaaaaa...schön wär's , wenn ich das Mädle gewesen wäre...- der Teich existiert gewiß noch Rolling Eyes aber...wir wollen ja nicht in Nostalgie "schwelgen"... Laughing

Nun etwas BRISANTES ...my RA.-tin sagte mir, sie hat mit dem STA getalked und er würde nochmal "ein Auge" zudrücken, wenn...(was UNMÖGLICH ist)...ich bis Mon. 29.10.12 in einer Einrichtung untergebracht wäre...Der HB sei noch nicht zur Vollstreckung ausgestellt, sondern "nur getippt"... Meine Güte...neeeee...ich recherchierte s'Internet "nuff & nunner" (wie Tommy sagen würde), aber finde KEINE Einrichtung, die mich sooooo kurzfristig (ohne K.-zusage) aufnimmt...Rief sogar die AOK an, ob sie die Kosten ü.-nehmen würden...und...obwohl die GVK's mit 19,3 Mrd. im Überschuß stehen, wollen sie keine Kosten übernehmen, weil...die "Zuständigkeit" beim B.f.A Träger sei ! TOLL! Das kann ich "knicken", (wie my Tochter immer sagt, wenn was net geht), denn s'B.f.A wird keinesfalls nochmal zahlen (zumal ich die Scheiße selbst verschuldet habe) - Ich mußte für diese Bewilligung schon in Widerspruch gehen und noch einen externen Gutachter aufsuchen, um überhaupt zur Reha zu kommen...also "blasen die mir was"...

Nun ist "guter Rat" mehr wie teuer...telefonierte von Schl.-Holstein bis ins tiefste Bayern (bei Condrobs)...ohne konkrete Zusage...Wie auch soooooo kurzfristig? Schrieb sogar "Domian" beim WDR an und werde heute nacht versuchen durchzukommen, ob die Kölner einen Ausweg hätten...- so langsam geht mir die "Luft" aus...- Nun gut...ich versuche noch zu kämpfen, aber...auch der stärkste "Krieger" steht irgendwann mal vor der Kapitulation...Dabei bin ich doch überzeugter Pazifist...

Razz

Sende an euch A L L E liebe Grüße im "Endspurt"...with all my love***
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

grandy hat Folgendes geschrieben:
Ja, du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen mit meiner Unverantwortlichkeit meiner Eltern gegenüber, (die übrigens sehr wohl Pflegestufe 1 haben, wo 2x die Woche jemand vorbei kommt), ich aber tgl. für sie koche, einkaufe, Sprudel hochbringe, etc.- also ganz alleine tätige ich die Last nicht !

Wenn dem so ist, solltest du es natürlich so darstellen. Ich beschrieb, was ein Außenstehender denken könnte. Selber kann ich das nicht beurteilen, ich kenne dich und deine Verhältnisse nicht. Deshalb schrieb ich auch nie, was ich denke, sondern was sich andere, darunter der Richter, ausmalen könnten und das es genau das zu korrigieren gilt. Wenn du gute Gründe hast und es sogar nachweisen kannst, was die Pflege betrifft, ist es doch gut.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ja die hoffnung, dass du sagst,
"hey, das war ich" oder "die kenn' ich, die sind doch jedes jahr gefahren",
so stell ich mir das vor bei euch, jeder kennt jeden,
zumindest die drogenuser.

grandy, tut mir leid, dass ich nicht helfen kann,
wie gesagt, das einzige,
der letzte strohhalm
gnadengesuch,
soll ja auch welche geben, die erfolg hatten,
und ich denke, deine chancen sind nicht so schlecht,
bei der geschichte,
kommt natürlich auch ein wenig auf das delikt an...
viel glück
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal @ crazy man:
war ja auch keine anmache,
klar, hast du recht,
ich dachte nur,
wenn jemand schon am boden liegt,
muss man nicht noch nachtreten...

@ grandy, nochmal
mit 16 plus vier,
da hast du praktisch einmal lebenslänglich weg,
der schnitt liegt bei 18,6 jahren oder so,
entweder bist du ein schlimmer finger,
oder UNVERVESSERLICH, meine güte!

in berlin gibt es ein programm
"THERAPIE SOFORT"
da geht man hin, muss sofort mit,
entgiften,
und von der entgiftung sofort in eine therapieeinrichtung,
(die du dir nicht aussuchen kannst),
die haben einige plätze in verschiedenen einrichtungen,
und sie kümmern sich um die finanzierung während du entgiftest.

das ganze läuft über den
"DROGENNOTDIENST"
ansbacher strasse,
moment...
Ansbacher Strasse 11
10787 BERLIN
#(030)- 19 237#
der verein heisst eigentlich
"Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V."
bei solch offiziellem namen mache ich doch mal
ein paar grosse buchstaben für die Korrektheit
und die optik
ich hoffe, das funktioniert bei dir,
sag halt nicht gleich, dass es probleme mit kostenübernahme gibt,
das merken die dann ja selber...
sorry, dass es mir erst jetzt einfällt!
nochmals liebe grüsse!
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@grandy
Der Tip von bewa is doch was.
Er wies auch auf Stellen hin,in die du ohne Kostenzusage einfahrn kannst.
Alles besser als nix.

Mal was anderes.
Wie war die Reaktion bei Domian?
Meiner Erfahrung nach,krisst als Drogi bestenfalls den Tip mit der SB zu reden.

Gruß
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun etwas BRISANTES ...my RA.-tin sagte mir, sie hat mit dem STA getalked und er würde nochmal "ein Auge" zudrücken, wenn...(was UNMÖGLICH ist)...ich bis Mon. 29.10.12 in einer Einrichtung untergebracht wäre...Der HB sei noch nicht zur Vollstreckung ausgestellt, sondern "nur getippt"...

Für jede(n) andere(n) ginge dies, vorausgesetzt sie/er will aufhören.
http://www.diefleckenbuehler.de/drogenfrei-leben/05_suchthilfe_aufnahme.php
Es gibt sicher mehr, aber was sollte es bringen sich die Mühe zu machen etwas für dich zu finden. Du willst weitermachen wie bisher und die Therapie lediglich als Instrument nutzen, um nicht in den Knast zu müssen. Das hat nicht gefunzt, und nachdem wie Du Dich hier gibst, wirds nicht funzen. Das weißt Du am besten. Ist einzig Deine Entscheidung es wenigstens zu versuchen.
Auch ich war im Knast, mir hats nix ausgemacht. Ich war auch bei "Le Patriarche", sicher härter als die "Berliner Komune Synanon". Es war ne harte Zeit, aber auch ne gute Zeit, die mir viel gebracht hat. Fleckenbühl soll da etwas lockerer sein. Probiers doch einfach aus, in den Knast oder vorn LKW rennen kannste dann immernoch.

Und was soll der Scheiß mit Domian? Wat soll der Dir raten? Oder willste Dir nur eine große Portion Verständnis/Mitleid abholen? Die gibts da garantiert, mehr nicht. Du bist sicher zehn mal mehr Fachmann in Sachen Therapiesuche.
Wink
Man, werd mal langsam erwachsen, mit 61 wirds Zeit.
grandy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crazy Man, bewa & Stehaufmännchen...

Nun muß ich mal etwas klipp & klarstellen...es ist, wie Crazy Man sagt...ihr kennt mich nicht und manche machen sich ein sterotypisches "sie will nicht aufhören"- Rhethorik ein VOLL falsches Bild von mir...Ich habe seit Beendigung d. Thera NICHTS mehr konsummiert - bin also CLEAN und könnte nie in ein solches Programm, wie bewa netterweise mir mitgeteilt hat, rein, da ich NICHT entgiften muß !Danke vielmals, bewa für den link, aber, die nehmen NUR Leute, die druff sind auf, weil sie keinen "regulären Kontakt" zu der "klassischen Hilfeorg." haben. All dies trifft NICHT auf mich zu...Ich war heute um 14:00 bei der Drog.-Beratung...die wollten noch net mal 1 Soz.-Bericht ausstellen (obwohl er schon von damals im P.C. ist) und nur ergänzte werden sollte... - was ich überhaupt da wolle, wenn ich z.Zt. net "druff" bin, etc.- Ach, was soll's ? -

Sorry, aber, ich weiß, WAS ich mir zumuten kann & was nicht..., und es können nicht alle 1 "Stehaufmännchen" -o.- "Weibchen" sein... So einen Dogma-Verein, wie Synanon & Fleckenbühl kann ich mir NICHT antun ! Dafür bin ich zu unkonventionell, geschweige denn könnte ich dem Befehl : "Wir rauchen nicht" definitiv nicht "folgeleisten". Dies bißerl' Freiheit auf 'ne Kippe lasse ich mir NICHT nehmen !

Ich bewundere dich my dear "Stand-up-man", deine Konsequenz, deine Stabilität...and...your will-power... I admire...Sorry, aber all diese Charaktereigenschaften trage ich leider nicht inne. Respekt, daß du diese Indokrinierung erduldet hast, aber, ich kann es NICHT*

Bewa, auf dein statement das ich schon 1x LL hinter mir habe, will ich gar net erst eingehen, denn sooooo ein "schlimmer Feger" war ich definitiv NICHT, sondern eher das gutmütige, stupid asshole...Wenn ich dann das Urteil von Berlusconi grade in the news höre...platzt mir die Hutschnur. Es wurden ihm im "Null-komma-nix" Beschluß 3 von den verhängten 4 J. ----ERLASSEN----, was zu ner Bewährungsstr. v. 1 J. ergibt...Du solltest wissen, daß hier die kleinen Fische stets höher an den Pranger gelangen, als die Haie...Diskusionslos...so wie die Medien jetzt auf Martin Lindner eindreschen, weil er an einem Joint gezogen hat...auch ein Politiker ist Mensch... - live and let live -

So, nun wünsche ich euch allen ein erholsames week-end with all my love...Grandy***

P.S. sorry, wenn ich öfter was auf engl. ablasse...zur Info : ich lebte 17 J. in USA, (my son, Jason lebt heute noch in Houston) - daher artikuliere ich mich unbewußt in english...hope, it's OK ***
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

In herkömmliche Theras kommst NUR mit Cleanschein.
Den kannst numa nich anner Ecke kaufen.

Dann bleibt dir wohl nur,deine Eltern einzukoffern,und ab nach Thailand.

Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin