Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sunny3 Bronze-User
|
Verfasst am: 21. Okt 2012 07:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen Caro,
die meisten sind da wo wir sind , jetzt kennen wir mal die anderen, wir haben nie Kontakt gehabt zu den anderen und am Montag haben wir uns alle im wartezimmer gesehen.
Die kassenärztliche Vereinigung hatte diesen Arzt nicht drin und die haben mich auch beruhigt von wegen die schließen eine so große Praxis nicht so schnell ha ha hat man ja gesehen. Aber wenn der uns nicht genommen hätte, dann hätte ich noch eine Adresse von denen gehabt wo ich hätte hingehen können.
Ich habjetzt auch herausgefunden das da ein anderer Grund war weswegen sie ihn dran gekriegt haben. Naja schade!
Wir sind mal froh das wir nicht affig sein müssen und der Rest wird sich auch geben!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
bye bye |
|
Nach oben |
|
|
Subutex85 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Okt 2012 04:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
möchte auch kurz was dazu sagen zu diesen Thema.
Es ist wirklich zum kotzen! Ich war selbst 1 ganzes Jahr lang in bei einem Subu-Doc in Behandlung. Das hat mich so dermassen angekotzt die ganze Zeit. Immer diese Urin abgeben, dann wegen einer halben Tablette damals (4mg subutex) jeden Morgen knapp 80 km mit dem Zug fahren hin 40 zurück 40 km... und alles für ne halbe tbl ich hatte allein jeden Tag 20 euro kosten für die fuck halbe Tablette, nach 4 Monate gabs dann endlich mal Takehome zuerst 2 Tage dann 3 dann 4 dann 5 dann 6 das war grenze also eine tbl in der praxis und 6 nachhause ...aber trotzdem man muss immer zu diesen doc egal wie man sich fühlt ob krank oder schlecht drauf MAN MUSS Ja gehen, dieser zwang hat mich so kaputt gemacht. Ich hab sowieso starke Depressionen und komm manchmal wochen lang gar nicht aus dem Bett heraus aber da MUSSTE ich natürlich raus gehen!
Und zwar in so einen zustand das ich mich am besten erschießen wollte, die ganze Behandlung war komplett FÜR DEN ARSCH man ist Mensch 10. er Klasse ganz ganz ganz hinten man darf nicht alleine in den Doc zimmer sitzen "man könnte ja was klauen wir sind ja junkies alle " etc. es war echt schlimm.
Dann seit ca. 1 jahr habe ich das mit bekommen wie es in frankreich ist, da geht man zum Doc beredet seine dosis zb 24mg/Tag und bekommt KOMPLETT EIN GANZES MONATS REZEPT mit und kann sich sofort die 10 Riegel in der Apotheke sofort abholen und man ist bedient für den ganzen monat. Das ist doch ok, einmal im Monat kurz zum Doc bzw wenn man länger dort ist brauch man das nicht mal da gibt die Artzhelferin das rezept einem und man kann sich seine Tbl selbst holen.
Hier in Deutschland wird subutex Metha Pola WIE GOLD behandelt, als ob es ein stück Gold ist nur wegen dem scheiß BTMG Rezept.
Seit ich in Frankreich meine Medikamente beziehe habe ich den ganzen Stress nicht, ich hab das sogar jetzt so vereinbart das ein bekannter die Medis für mich holt und mir per Post zusendet so habe ich jeden Monat meine TBL ohne irgendwelchen Stress.
Die sollten das Programm auch so ändern wie in Frankreich, dann hätten es viele von uns leichter. Was haben wir den davon wenn wir warten müssen jeden morgen 2-5 stunden in der praxis ? soll das Therapie sein? da wird man eher wütend und will am besten dem doc eine aufs maul schlagen, aber man kann ja nicht man hat angst seine dosis nicht zu bekommen... hier ist es wirklich sehr sehr schlimm in Deutschland, jeder tut mir leid der in so ein Programm ist und gedmütigt wird!
geht ins Ausland Leute Frankreich , wenn das bei jemand in der Nähe ist egal wenn es auch 200km oder 300 km sind 1x monat ist immer noch besser als jeden tag wie so ein trottel irgendwo antanzen!
die machen uns damit doch nur noch mehr kaputttttttttttttttt leider
liebe grüße zusammen |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 28. Okt 2012 11:19 Titel: |
|
|
hmm das wundert mich etwas, denn als ich in substi war, war die praxis nur ca. 10-15km von frankreich entfernt.
und es kamen leute aus frankreich zu uns in die praxis, und wurden dort substituiert.
oder die haben sich in deutschalnd und in frankreich gleichzeitig substituieren lassen?
ist das überhaupt möglich ohne aufzufallen?
muss man einen wohnsitz in frankreich haben um sich dort substituieren zu lassen?
bekommt man dort für methadon auch ein monatsrezept?
beim meinem substiarzt durfte ich übrigens sehr wohl alleine ins arztzimmer, hätte auch die möglichkeit gehabt dort z.b. rezepte zu klauen... |
|
Nach oben |
|
|
Kallekill Bronze-User
|
Verfasst am: 28. Okt 2012 14:30 Titel: |
|
|
also mich würde das auch brennend interessieren, wie man nach Frankreich zu nem Doc kommt!
ich muss jeden Montag mein Pola für die Woche abholen, obwohl ich eigentlich schon um 7:00Uhr jobben müsste!
mein Chef weiss zwar, das ich substituiert bin, aber mir fehlen dadurch trotzdem immerhin fast 10 Std im Monat, das sind gut und gerne 150 € netto!
Wenn ich nach Frankreich könnte, wäre das Problem auch aus der Welt! |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 28. Okt 2012 15:27 Titel: |
|
|
gibts bei euren ärzten keine samstags und sonntags vergabe?
ich konnte auch samstags zum arzt.
mein arzt hatte einige die jeden tag kommen mussten (typische arbeitslose, suafende/rumdruffende junks halt)
und da war samstags von 9-9.30 uhr oder so, weis nicht mehr genau halt dann die praxis offen, für die substis.
man durfte nur nicht verschlafen, sonst gabs kein pola.. ist mir aber nie passiert
eine andere möglichkeit ist das der arzt ein monatsrezept austellt, und die wöchentliche vergabe in der apotheke gemacht wird.
apotheken gibts meist auch in der nähe der eigenen wohnung und dem arbeitsplatz.
weis jetzt aber nicht wie das dann mit den uk's geregelt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Raziel081 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Okt 2012 18:51 Titel: |
|
|
Ich bekomm seit 8 Jahren take home und kann mir 1-2 mal im Jahr sogar ne dreckige uk erlauben . Werd auch nur so alle 3 monate getestet kann teilweise mein rezept bis zu einer woche im voraus holn also 14 tages portionen ,ich hab glaub ich einen der letzten guten ärzte. |
|
Nach oben |
|
|
sunny3 Bronze-User
|
Verfasst am: 24. Nov 2012 10:48 Titel: Antwort |
|
|
HI HI Caro
.. ja die haben mir ein paar namen genannt, allerdings sind diese mind. 30 km entfernt. Der Arzt bei dem wir jetzt sind war nicht verzeichnet bei der KÄV?!
Das dreimal abholen und dort einnehmen nervt tierisch! Natürlich sind wir froh einen Arzt gefunden zu haben, aber wir haben seit 5 Jahren selber genommen und eingeteilt und jetzt sind wir strikt nach deren Regeln abhängig und mir fällt es schwer auf meiner Dosis zu bleiben weil ich sie immer verteilt genommen habe und nie auf einmal und dann brauch ich halt an den drei Tagen mehr und hab dann an den anderen Tagen weniger, das ist echt scheiße!
Weiß einer Bescheid wo man in Frankreich zum Beispiel an einen Doc kommt, der an der Grenze beim Bodensee ist?
LG Sunny |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 15:38 Titel: |
|
|
Subutex85 hat Folgendes geschrieben: |
Hier in Deutschland wird subutex Metha Pola WIE GOLD behandelt, als ob es ein stück Gold ist nur wegen dem scheiß BTMG Rezept.
|
haha, das ist echt so. ich finde es grotesk. lies dir mal die richtlinien zur heroinvergabe durch!
in älteren vorgaben für die heroinvergabe war vorgesehen, dass der transport des heroins NUR VOM BKA durchgeführt werden darf. das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
evtl. such ich s nochmal raus... |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 17:31 Titel: |
|
|
Hallo User,
hattet ihr das Thema jetzt eigentlich weiter verfolgt? Wisst ihr jetzt ob in Frankreich Take Home fuer 30Tage gang und gäbe ist? Und falls ja: Wird das nur mit Subus so gehandhabt oder gilt das auch fuer Pola bzw Metha?
Waere nett nochmal zu hören was ihr rausgefunden habt.
Jemand Erfahrung mit Holland?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 18:16 Titel: |
|
|
Caro78 hat Folgendes geschrieben: | Wisst ihr jetzt ob in Frankreich Take Home fuer 30Tage gang und gäbe ist? Und falls ja: Wird das nur mit Subus so gehandhabt oder gilt das auch fuer Pola bzw Metha?
|
hi caro,
ich weiß nicht, ob es hier im forum oder woanders stand, aber ich hab die info (vom lesen, daher OHNE gewähr!), dass es in F nur mit subutex recht easy ist und methadon einen ähnlichen status hat wie hierzulande bzw. nur in best. schwerpunktpraxen ausgegeben werden darf.
ich weiß von einigen grenznahen deutschen konsumenten, dass die alle 14 tage rüberfahren und sich in F auf der szene subutex besorgen. das soll dort recht günstig sein, da es weit verbreitet ist.
nochmal zur legalen variante: wie ist es eigentlich, wenn man im ausland regelmäßig BTM verordnet bekommt..? darf man die dann überhaupt nach deutschland einführen lt. BTMG bzw. AMG..?
naja, generell haben ja wohl viele user ähnliche probleme mit der gängelei in substitution. ich finde die regelungen nicht angemessen. man sollte wirklich mehr differenzieren. wenn ich zb. mal auf mich schaue: ich würde in substi mein methadon abholen, es sicher verwahren und mir einteilen. ich habe kein interesse an handel damit oder an beikonsum. aber ich fühle mich von den regeln der substitution sehr stark beeinträchtigt. klar, es gibt genug leute, die nach längerer zeit in substi 1x pro woche zur vergabe gehn müssen, ihr zeug kriegen und wieder nach hause können... ich finde das auch völlig angemessen, sofern der patient stabil ist. aber bis dahin ist es ein langer weg.
außerdem teile ich mir meine dosis ein. und in substi müßte ich die erste zeit alles auf einmal abschlucken. das will ich aber nicht, weil ich i.d.regel nicht so breit und matschig werden werden will. und 3x tägl. in der praxis antanzen ist keine option.
es ist schwierig... |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 18:28 Titel: |
|
|
und warum wird eigentlich der handel mit substituten so hart bekämpft? das kann nur ideologische gründe haben. denn lebenspraktisch betrachtet:
WER KAUFT DENN SUBSTITUTE?
doch i.d.r. wohl nur leute, die erfahrung damit haben und
1. sich selbst "schwarz" substituieren
2. etwas zukaufen, weil ihre substi-dosis nicht reicht
3. ein opiat brauchen, weil kein heroin verfügbar ist.
ich kenne keinen fall, in dem substitute vom schwarzmarkt als einstiegsdroge dienten. das mag vielleicht schonmal vorkommen, dürfte aber extrem selten sein... ansonsten hat der sog. GRAUMARKT (auf einem "graumarkt" werden dinge verbotenerweise gehandelt, die ursprünglich aus legalen kanälen stammen; anders als beim schwarzmarkt, der i.d.r. komplett illegal ist) doch nur vorteile.
und es gibt ja auch menschen, die keinen gültigen ausweis etc. haben bzw. sich gar nicht hier aufhalten dürfen und somit auch nicht in substitution können. all denen hilft der handel mit substituten.
und die rege nachfrage nach substituten auf der szene spricht ja bände, besonders wenn man bedenkt, dass es das zeug ja legal und billig beim arzt gäbe... |
|
Nach oben |
|
|
Kullerbunt Gold-User
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 21:59 Titel: |
|
|
in Österreich, speziell in Wien wird oft Substitol vom Graumarkt konsumiert. Muss wohl viele geben, die noch nie H konsumiert haben, aber durch Substitol (Morphinpräperat) abhängig wurden und dann ins offizielle Programm gingen. Wenn es wen interessiert, kann die Quelle mal raussuchen |
|
Nach oben |
|
|
Frau.LORKE Gold-User
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 07:53 Titel: |
|
|
Zitat: | wie es in frankreich ist, da geht man zum Doc beredet seine dosis zb 24mg/Tag und bekommt KOMPLETT EIN GANZES MONATS REZEPT mit und kann sich sofort die 10 Riegel in der Apotheke sofort abholen und man ist bedient für den ganzen monat |
naja..
Zitat: | eine andere möglichkeit ist das der arzt ein monatsrezept austellt, und die wöchentliche vergabe in der apotheke gemacht wird. |
Das wäre wirklich eine reelle Möglichkeit,Substi und Job für längere Zeit durchzuziehen.
Die Grundlage für eine Zukunft.
Mein Arzt sagte,er sei verpflichtet,seine Kunden wöchentlich zu sehen.
Das sah oft so aus-..im Flur..-..na,alles gut..Rezept..-fertig
Zitat: | ich muss jeden Montag mein Pola für die Woche abholen, obwohl ich eigentlich schon um 7:00Uhr jobben müsste!
mein Chef weiss zwar, das ich substituiert bin, aber mir fehlen dadurch trotzdem immerhin fast 10 Std im Monat, das sind gut und gerne 150 € netto! |
Solche toleranten Chefs findet man leider nur alle 50Jahre.
Viele von denen,(in Kleinbetrieben) können sich den Stundenausfall der Mitarbeiter schlecht leisten.
Bei dem Thema komm ich immer wieder auf Schaum
sorry
|
|
Nach oben |
|
|
micro88 Silber-User
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 08:13 Titel: |
|
|
In Frankreich ist Methadon wesentlich strenger reguliert als in Deutschland, es wird nur in spezialisierten Zentren verschrieben, nicht von niedergelassenen Aerzten.
Selbst die Informationen bezueglich Subutex, die hier verbreitet werden, sind einfach falsch, zumindest wird es z.B. in der Region Rhone-Alpes anders gehandhabt: Verschreibung von Subutex auf einem speziellem Rezept (Aequivalent zum deutschen Betaeubungsmittelrezept). Im Normalfall muss man sich mindestens alle zwei Wochen ein Rezept vom Arzt holen, das man dann in einer vorher festgelegten Apotheke einloesen kann. Ausnahmsweise ist es moeglich, nur alle 28 Tage den Arzt zu sehen, die Abgabe erfolgte dann aber dennoch 14taegig in der Apotheke. Eine Mitgabe fuer 28 Tage von der Apotheke gelang mir nach Abstimmung mit dem Arzt nur fuer laengere Urlaubsaufenthalte.
Natuerlich kann ich es nicht ausschliessen, dass einigen Leuten es gelungen ist, bessere Konditionen auszuhandeln, aber ich bin da hoechst skeptisch. Besonders wenn es sich um Leute handelt, die nicht in Frankreich leben, nicht voll berufstaetig sind und nicht fliessend Franzoesisch sprechen.
Daher, wer vorhat die Substitution in Frankreich zu versuchen, der sollte sich auf die von mir geschilderten Modalitaeten als das im Regelfall maximal Erreichbare einstellen... |
|
Nach oben |
|
|
sunny3 Bronze-User
|
Verfasst am: 28. Nov 2012 14:52 Titel: Arzt France ? |
|
|
Hi Mirco88
... ich habe einige deiner Texte gelesen und wollte dich fragen ob du jemanden in Mulhouse Nähe weißt der substituiert?! Wir mußten unseren Arzt wechseln und sind total unzufrieden mit dem neuen und wollen daher nach Frankreich oder Schweiz zu einem Arzt gehen. Wir wohnen im Allgäu und Staßbourg oder Mulhouse sind die ersten Städte die ich gesehen habe, dazwischen wäre es natürlich auch möglich. In der Schweiz wäre es zu kompliziert oder? Habe ich vorhin gelesen.
Vielen Dank dir!
MFG Sunny |
|
Nach oben |
|
|
|
|