was machen wenn man merkt das man doch nur davon läuft??!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobody
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 00:27    Titel: was machen wenn man merkt das man doch nur davon läuft??!! Antworten mit Zitat

hallo ihr,
ich habe lange nach so einer gelegenheit gesucht....die gelegenheit mich einfach mal mitzuteilen....also kurzer querschnitt....ich bin drogensüchtig und zwar vom heroin auf alu!!
seit 2001 bis 2007 habe ich mich substituieren lassen und zwar von subutex...die ersten jahre liefen super ich habe mein abi nachgeholt und meine lehre abschliessen können....aber ich hatte von zeit zu zeit beikonsum...bin dann auf entgiftung um vom subutex weg zu kommen und habe dann einen job in österrich gefunden und werde auch sehr gut bezahlt... und ich glaucbe dass das problem ist...ich komme zwei mal im jahr nachhause und wenn ich dann zu hause bin dann konsumiere ich....bin ich wieder lin österrich dann nehme ich nichts und bin auch nicht auf der suche....als wenn ich in einer anderen welt bin....

Shocked ich will daraus denn ich hab auch noch viel vor in meinem leben Very Happy was soll ich machen....
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das ist schwierig. Wahrscheinlich verbindest du dein altes Leben und deine alte Heimat mit den Drogen und fällst deshalb immer wieder in das alte Schema. Bist du zur Zeit noch in ambulanter Therapie? Vielleciht würde das helfen zum endgültigen Schritt.
Radikal wäre natürlich einfach nicht mehr nach deutschland zu fahren, wobei sich das Problem dann wahrscheinlich verlagern würde.
Nach oben
cupcakexxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 04:29    Titel: ajajaj Antworten mit Zitat

Ich wollte eine Zeit lang auch nur einfach raus .
Dann bin ich auch einfach weggereist und gelernt wie es ist so "ohne" ..
Dann war ich clean .. und fuhr wieder zurück . und es brauchte nicht mehr lange, bis ich wieder in dieses tiefe Loch hineinfiel .-. hmmh
du darfst einfach nicht mehr zurückblicken . fahr nicht mehr zurück .. lass alles hinter dir und bleib im schönen österreich Very Happy
Nach oben
nobody
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

nee ich bin nicht mehr in ambulanter therapie.....habe aber versucht in eine selbsthilfe gruppe zu gelangen...im internet erkundigt und ist alles nicht so einfach das mit meinem beruf zu koppeln.....eine drogenberatung habe ich auch schon ausfindig gemacht..... Exclamation ich denke auch das es nur eine problem verlagerung ist wenn ich nicht mehr nahc DE zurück gehe....aufjedenfall ist das schon mal gut das ich hier über son portal mit leuten reden kann die ein ähnliches problem bzw. gleiches problem haben....denn auf meiner arbeit und in meinem freundeskreis hat niemand diese erfahrung gemacht....oder sehen das problem auch nicht als so schwerwiegend.... Exclamation
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,ob das Problem schwerwiegend ist oder nicht,ist ja allein deine Entscheidung. So,wie es sich fürmich anhört, wäre es fürmich zb keins. Wenn das so, gefahrlos funktioniert, also ohne dass du wieder völlig "abkackst", herzlichen Glückwunsch.
Wenn es dich natürlich wirklich stört und verunsichert, dann fahr wirklich erst mal nicht zurück,bis du dich dran gewöhnt hast, es komplett zu lassen, und auch nie mehr das Bedürfnis verspürst. Die Entfernung kannst du dann nutzen, um da dran zu arbeiten, dich auf die Situation vorzubereiten. Das ist legitim.
Oder leg dir strategien zu, die verhindern,dass du konsumierst, richte es so ein, dass es unmöglich wird, ka, verabrede dich mit lauter cleanen Leuten, bleib bei deiner family, falls du eine hast, nimm dein handy nicht mit,wenn da Nummern drin sind, ka, irgendwas, um es zu verhindern.

Threapie ist sicher auch nicht schlecht, grade wenn's einem ansonsten recht gut geht,und so klingt es für mich, kann man endlich mal ans "Eingemachte" gehen....

hoffe, konntest damit was anfangen, Mira
Nach oben
nobody
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

okay du konntest mir damit weiterhelfen....ich werde versuchen der ursache auuf den grund zu gehn den es ist ja auch sehr anstrengend.....vielleicht ambulante therapie Exclamation
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wie ist denn so wenn Du in die Heimat kommst,fühlst Du Dich dann in Deinem Umfeld nicht wohl? Wie mira schon schrieb,die Zeit zu Hause verplanen mit Nichtsüchtigen, Familie u.s.w. Oder wirklich erst mal in Österreich bleiben.Fährst Du immer wenn Du Urlaub/Frei hast nach Deutschland ,ist es vielleicht so dass Du mit Deiner Freizeit nichts anzufangen weißt? Du Dir durch das H Erholung erhoffst und entspannen möchtest,um mal abzuschalten,auf andere Gedanken kommen willst? Was ist wenn Du deine Freizeit in Österreich verbringst,hast Du dann gar kein Suchtdruck?
Alles Gute Dir
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal versucht vor Deinem Schatten wegzulaufen?
Genau so ist es mit der Sucht. Die ist immer da. Du kannst nicht denken, alles wird anders,nur weil Du wo anders wohnst. Du wirst irgendwann andere Leute kennenlernen. Wenn Du süchtig bist, wirst Du auch da konsumieren. Du kannst ihr nicht entkommen. Die Sucht wird Dein Leben lang bei Dir sein und wartet nur auf den Moment wieder in Erscheinung zu treten. Manchmal ist sie eine Zeit lang ruhig, aber wenn mal wieder Probleme auf Dich zu kommen, schlägt sie zu und man will sich einfach nur zudröhnen, um zu vergessen. Ich wollte ständig das Land verlassen. Das ändert aber nichts an dem eigentlichen Problem. Das Hauptproblem ist die Sucht und die muß zum Stillstand gebracht werden.
Nach oben
nobody
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

anja hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Wie ist denn so wenn Du in die Heimat kommst,fühlst Du Dich dann in Deinem Umfeld nicht wohl? Wie mira schon schrieb,die Zeit zu Hause verplanen mit Nichtsüchtigen, Familie u.s.w. Oder wirklich erst mal in Österreich bleiben.Fährst Du immer wenn Du Urlaub/Frei hast nach Deutschland ,ist es vielleicht so dass Du mit Deiner Freizeit nichts anzufangen weißt? Du Dir durch das H Erholung erhoffst und entspannen möchtest,um mal abzuschalten,auf andere Gedanken kommen willst? Was ist wenn Du deine Freizeit in Österreich verbringst,hast Du dann gar kein Suchtdruck?
Alles Gute Dir
Anja



das ist ne gute frage.....es ist schön nachhause zu kommen aber ich habe mich irgendwie weiterentwickelt und hab das gefühl das die anderen immer noch am gleichen punkt stehen,bevor ich nach österreich gegangen bin.....und du hast recht ich hole mir erholung aber ich bin dann viel gestresster als vorher und muss dann auch noch mal darunter kommen wenn ich wieder in österreich bin.....manchmal weiß ich auch nichts mit meiner zeit anzufangen und verfallen wieder dem alten klischee.... Exclamation ...es macht ja nicht einmal mehr glücklich...es ist einfach nur nervig.... Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin