Zur Beerdigung gehen, oder nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Biene,

mein aufrichtiges Beileid und ich finde auch, du solltest auf jeden Fall da hin gehen. Ich glaube, dein Getue, von wegen, du stirbst nicht vor Trauer und auch so manch anderer Satz, den du hier von dir gibst, zeigt eigentlich nur, wie verletzt du bist. Es ist absolut nachvollziehbar, dass du enttäuscht bist von deinen Eltern und zu stolz bist, den ersten Schritt zu gehen. Vielleicht würde ich das auch nicht tun, schließlich waren sie es, die dich rausgeworfen haben und natürlich ist das erstmal nicht okay. Trotzdem werden sicher viele Dinge vorgefallen sein, die deine Eltern dazu bewogen haben, diesen Schritt zu gehen, am Ende vielleicht die Konsequenz, für die andere Eltern oder Partner oft Jahre vergeuden und am Ende doch nichts dabei rauskommt, außer das alle Schaden nehmen. Deine Eltern können einem leid tun, sie haben sicher für euch beide nur das Beste gewollt und dabei Fehler gemacht, vielleicht auch solche, die man nicht so schnell wieder gut macht, aber sie haben beide Kinder verloren und ganz ehrlich, ich kann mir kaum Schlimmeres vorstellen. Ich finde es auch immer ziemlich einfach zu sagen, dass jemand Drogen nimmt, weil die Eltern so oder so waren. Du bist jetzt erwachsen und kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen, dich für oder gegen die Drogen entscheiden. Aber auch deine Eltern haben das Recht, ihr Leben zu schützen. Vielleicht können sie es einfach nicht mitansehen, wie sich ihr Kind Stück für Stück zerstört...sie lieben dich, da bin ich mir eigentlich sicher. Ich würde mir das auch nicht mitansehen können und vielleicht ist der Rauswurf auch der größte Vertrauensbeweis, den sie dir entgegen bringen könnten. Sie vertrauen dir und deinen Fähigkeiten, dir selbst zu helfen, irgendwann wieder auf die Beine zu kommen...sie entmündigen dich nicht wie so viele andere Partner oder Eltern suchtkranker Menschen es tun. Sie machen dir keine Vorwürfe. Der Schritt, den deine Eltern gegangen sind, ist sehr klar und geradlinig.

Was deinen Bruder anbelangt...es kann dir niemand verbieten, dich von ihm zu verabschieden und ich finde, du solltest hingehen.

Und zu den Drogen...Willst du clean werden oder ist das Leben mit den Drogen einfach noch zu schön?

LG
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch hingehen,
mein beileid erstmal,
aber kann ja sein, der tod deines bruders
lässt sie anders über die situation mit dir denken,
vielleicht erinnert sie es daran, dass du ihre tochter bist
mit allen fehlern, aber eben familie.

zeit für einen neustart,
alles sortiert sich neu,
für eltern ist es oft nicht einfach
und sie sind überfordert,
soll keine entschuldigung sein,
vielleicht gehen sie jetzt anders damit um...

ich wünsche dir, dass es ein für dich gutes
abschiedsfest wird,
dass du deinem bruder ciao sagst
und damit abschliessen kannst

einen guten tag
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin