Entgiftung mit Kind...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tattooed Lady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 20:27    Titel: Entgiftung mit Kind... Antworten mit Zitat

Hey...

seit meinem 12. Lebensjahr habe ich jeden möglichen Dreck in meinem Körper gepumpt. Angefangen mit Alk, über Crystal, Speed, Koks usw bin ich vor 2 Jahren auf Schore hängengeblieben.
Inzwischen schlucke ich brav mein Methadicct und hab es bis zum Take-Home geschafft- was ich nur gepackt habe weil ich vor einem Jahr schwanger wurde, der Vater mich sitzen ließ und ich mich aufraffen musste um mich allein um die Kleine zu kümmern.
Ich habe mich nun auch zur Therapie angmeldet, die Klinik stheht schon fest und alles ist geregelt- nur wo ich entgiften soll, is noch unklar da ich meine Tochter gerne mitnehmen würde, die Ärzte mir aber davon abraten.
Hat einer von Euch ähnliches durchgemacht und kann mir mit seinen Erfahrungen helfen?
Ich bräuchte ausserdem unbedingt Adressen von Stationen die mich mit Kind aufnehmen... die Suchtberatung die mir dabei helfen sollte, ist total unfähig.
Ich hab wahnsinnig Angst, auf der Entgiftung mit dem Kind überfordert zu sein und es nicht zu schaffen- ist die Idee sinnvoll, die Kleine mitzunehmen?
Ich glaube allerdings, das ich verrückt vor Sorge werden würde, wenn ich sie nicht dabei hätte- wir waren seit Ihrer Geburt noch nie getrennt.
Ich würde mich über eure Erfahrungen wirklich freuen- ihr würdet mir damit sehr helfen!

Bleibt stark... Lena
Nach oben
Baby
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hab leider keine erfahrung ob man ne entgiftung mit kind machen kann,
kann dich aber verstehen hab auch aufgehört weil ich schwanger wurde hab aber keine entgiftung gemacht....

ich würde einfach mal in verschiedenen drogen beratungen anrufen und nach fragen.....ne andere idee hab ich leider net.

ich wünsch dir viel glück und das,dass klappt das du deine kleine maus mitnehmen kannst

glg baby Very Happy
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass ist mit Abstand der ungünstige Zeitpunkt sein Kind um sich rum zu haben! Das ist weder eine gute Umgebung für das Kind - noch ist es für dich gut, da du dich da wohl eher auf dich selbst konzentrieren solltest. Hab auch noch nie davon gehört, dass Eltern ihre Kinder mit in die Entgiftung nehmen. Ich halte das für ne ganz schlechte Idee. Wem soll das nützen?
Nach oben
coLoniaboY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal in einer kinder und jugendpsychiatrie entgiftet und da hatten die auch ein platz für Mutter mit Kind, also die mutter war aber schon erwachsen, also nicht das du denkst das nur jugendliche mütter dahinkönnen, war halt irgendwie so das der mutter-kind platz in der jugend und nicht in der erwachsenen station war, vielleicht probierst du es mal bei einer KuJ-psychiatrie in deiner nähe ob die so ein platz haben.

Hoffe mein Rat kommt nicht zu spät, schreib mal bitte ob es geklappt hat

LG
Nach oben
Tattooed Lady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Ich denke dass ist mit Abstand der ungünstige Zeitpunkt sein Kind um sich rum zu haben! Das ist weder eine gute Umgebung für das Kind - noch ist es für dich gut, da du dich da wohl eher auf dich selbst konzentrieren solltest. Hab auch noch nie davon gehört, dass Eltern ihre Kinder mit in die Entgiftung nehmen. Ich halte das für ne ganz schlechte Idee. Wem soll das nützen?


Das mag völlig richtig sein aber was soll ich sonst mit der Kleinen machen?
Ich habe keinerlei familiäre Unterstützung in dem Punkt und wenn ich mich jetzt damit ans Jugendamt wende, bin ich mein Kind danach los- eine Freundin von mir hat so einen Ihrer beiden Söhne abgeben müssen und auch den zweiten musste sie schon Monate in eine Pflegefamilie geben.
Fällst du einmal auf, stehst Du auf deren schwarzer Liste.
Ich habe auch nie behauptet das es eine gute Idee ist, genau aus dem Grund frage ich hier nach erfahrungen von anderen Leuten die vielleicht schon einmal dasselbe Problem hatten.
Vielleicht verstehst Du mich wenn ich Dir sage, das meine Kleine gerade ein Jahr alt ist. Ich habe immer gut für sie gesorgt, egal wie schlecht es mir ging und wir haben nur einander. Sie hängt sehr an mir und eine Trennung wäre für sie da schlimmste was ich ihr antun könnte.
Ich denke auf einer Mutter-Kind-Entgiftung wären unter anderem auch augebildete Erzieher da, die mir beistehen würden.
Glaub mir ich bin nicht stolz darauf das es so ist wie es ist.
Aber ich verstehe auch Deine Zweifel.
Danke trotzdem für die Antwort... Lena
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich die Frage falsch verstanden, ich dachte es geht darum, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Nein ist es nicht. Wenn dir keine andre Wahl bleibt, dann ist es nun mal so - hörte sich halt anders an.
Ich wollte dich damit jetzt nicht angreifen, ich denke man kann alleine schon darauf stolz sein diesen Schritt überhaupt zu gehen und an das Wohl des Kindes zu denken! Wink
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich gute auf deinem weiteren Weg, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann.
Nach oben
dad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das mag völlig richtig sein aber was soll ich sonst mit der Kleinen machen?
Ich habe keinerlei familiäre Unterstützung in dem Punkt und wenn ich mich jetzt damit ans Jugendamt wende, bin ich mein Kind danach los- eine Freundin von mir hat so einen Ihrer beiden Söhne abgeben müssen und auch den zweiten musste sie schon Monate in eine Pflegefamilie geben.


Leider hast du damit recht. Such dir einen Platz im I Net, habe gerade
bei google, muter kind entgiftungen eingegeben und da kamen viele Einträge.
Gib dein Kind nicht dem Jugendamt. Sonst bist du es los, die erzählen zwar, ist ja nur für kurze Zeit etc., aber da wirst du kontrolliert und wenn dann mal was schief läuft ist dein Kind weg. Traurig aber wahr. Es mag zwar in vielen Fällen angebracht sein, aber seit dem die JugendÄmter in meheren Fällen versagt haben, ist das mit dem Kind wegnehmen fast reflexhaft geworden.
Nach oben
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi also ich war auch letztes jahr mit meinen kind (damals KNAPP 2 jahre)auf entgiftung und zwar in lengerich ;also dort fand ich es nicht so besonders weil wenn es dir Echt schlecht ging war man alleine mit dem kind und eine entgiftung sollte man lie´ber alleine machen weil man HAT echt kaum DIE KRAFT SICH UM DAS KIND ZUKÜMMERN UND DADURCH fühlt man sich noch schlechter!!!Klar wenn man niemanden hat muss man das kind mitnehmen aber alleine ist es wirklich besser!!aber versuch es weil das sind meine erfahrungen vielleicht empfindest du es anders!!Viel kraft und alles gute mit deiner maus!LG MINA Very Happy
Nach oben
Schwan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 4. März 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber gut.

Ich habe auch schon eine Entgiftung mit Kind gemacht, es gibt einige Einrichtungen nur dafür!!!

Ich muß aber sagen, daß wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich nicht dazu raten. Affig und Kind, daß ist der reinste Horror. Ich fand es so schlimm, daß ich nach ein paar Tagen meiner Mutter gebeten habe, mein Kind zu holen.

Vlt bekommst Du es aber auch besser hin wie ich, ich drück Dir die Daumen!!
Nach oben
Tattooed Lady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 14:53    Titel: Endlich... Antworten mit Zitat

...nach langer Suche habe ich endlich die richtige Einrichtung für mich und meine Klein gefunden.
Am 15. April löse ich meine Wohnung auf, bin schon am ausräumen und zusammenpacken- danach geht es zuerst in eine Entgiftung für Mütter mit Kindern und zwar in Hadamar. Anschliessend werde ich in die Fachklinik Fürstenwald gehen, für mindestens 8 Monate.
Ich hab ne scheissangst davor und zugleich freue ich ich auf den Neuanfang, der schon solange überfällig ist.
Komisch sich aus einer bekannten Szene zu lösen.
Ich habe mich selbst in den letzten zwei Wochen von 8 Metha am tag auf 1 Metha (Methadicct)am Tag runtergestuft und halte es mit dem einen popeligen Metha nun schon 4 Tage aus. Ich schwitze, kotze und kann nicht schlafen aber ich beiss mich durch. Ich will auf Entgiftung nicht komplett abkacken wegen meiner Tochter. Dazu kommt das ich seit vier Monaten ohne Beigebrauch bin. Es juckt mir verdammt nochmal in den Fingern und jeden Tage stehen die altbekannten Gesichter m it der üblichen Frage vor der Tür: "Weisst du was...?"
Ich kann mir noch gar nich vorstellen wie es auf Therapie sein wird. Ich bin seit 12 Jahren drauf habe aber erst jetzt durch mein kind gemerkt, wie wichtig mir ein Leben eigentlich ist.
war jemand von euch schon in Fürstenwald? Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.
Ich bin euch fürs Zuhören sehr dankbar, auch für eure Hilfe und Erfahrungen.
Gut zu wissen das man nicht alleine ist... merci.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin