Tilidin- Nur noch auf BTM Rezept

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

super, dass der Tipp was gebracht hat. Mir geht es soweit ganz gut, Pancreas ist ruhig, keine Schübe mehr in den letzten Monaten.

Und bei Dir?

Schön, dass Du da in guten Händen bist.

Gruß Globus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus,

ich muss bei dem Namen immer schmunzeln Laughing . Gross und rund und manchmal leuchtend...
Mir geht es so lala. Seitdem der Herbst Einzug gehalten hat, sind die Schmerzen wieder schlimmer. Aber das ist bei Rheuma normal. Im Sommer konnte ich das Tilidin reduzieren. Bin gut mit 50-o-50 mg ausgekommen. Jetzt bin ich wieder bei 200-300 mg. Aber das ist okay für mich. Kann es ja doch nicht ändern. Mein Körper zeigt mir schon, was er wann benötigt. Ich habe mich damit arrangiert, eine andere Alternative gibt es für mich nicht.
In dem Schmerzzentrum fühle ich mich wirklich gut aufgehoben. War damals mit einer der ersten Patienten. Wurde vor ca. 10 Jahren aufgemacht und war damals schon überrascht, wie fix das mit den Rezepten geht. Manchmal finde ich die Verschreibepraxis zwar etwas grenzwertig, aber ansonsten geht es. Die Ärzte haben eine Extraausbildung zum Schmerzmediziner und versuchen alles, damit der Patient wieder etwas mehr Lebensqualität hat. Woanders habe ich das so nie erlebt. Ich kann jedem Schmerzpatienten empfehlen, sich an ein solches Schmerzzentrum zu wenden.
Bis bald und herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

groß stimmt, manchmal leuchte ich auch, aber rund bin ich nicht. Eher normal. Bei dem Namen Lämmchen stelle ich mir ein zierliches, kleines Wesen vor - auf einer Wiese grasend... Very Happy

Ich habe mich schon Mitte August, als das mit dem BTM-Rezept beschlossen wurde, auf Retard-Tabletten umstellen lassen. Bekomme jetzt Valoron 100/8mg und nehme morgens und mittags eine. Danach nichts mehr, weil - wie Du weißt - man dann gut schlafen kann. Mit der Umstellung bin ich wunderbar zurecht gekommen. Anfangs hatte ich große Angst, aber es ist nichts passiert. War wie ein gleitender Übergang. Nun sind einige Monate schon vergangen und ich meine, dass ich insgesamt auch besser fahre. Tabletten sind auch unterwegs viel besser einzunehmen und das Problem mit der Pumpflasche fällt weg.

Ich finde es sehr beeindruckend, dass es diese Schmerzmediziner gibt, die sich auch wirklich mit dem Problem beschäftigen. Hier auf dem Dorf wird alles verschrieben, was man an der Rezeption vorn "beantragt". Das ist beängstigend, finde ich.

Wunderbares Wetter wartet auf uns. Die Nachbarn wollen noch einmal grillen und andere holen die Sonnenliegen wieder vom Dachboden runter. Na dann...

Viele liebe Grüße an Dich!

Globus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus,

Lämmchen Laughing -naja, grünes Gras schmeckt mir nicht Laughing , klein-naja 1,73 m und zierlich Laughing ja.
Ich finde es auch schlimm, das es Mediziner gibt, die ohne Nachzudenken alles verschreiben. Ich glaube, das es davon immer mehr gibt. Leider. Früher wurde man Arzt aus ehrenhafteren Gründen. Und zwar um Menschen zu helfen, das Geld spielte eine untergeordnetere Rolle. Heute geht es hauptsächlich um den weißen Kittel, den Titel und das Ansehen. Manchmal auch um die Kohle. Einige Mediziner können richtig Geld verdienen. Die Klinikärzte ( ausser Prof, Chef-und Oberärzte ) eher nicht. Die werden nur ausgenutzt und lernen immer weniger. Z.B. den Umgang mit Schmerzpatienten. Mein Arzt erzählte mir, das er das nicht im Studium expliziet gelernt hat. Manchmal wird mir Angst und Bange um unser Gesundheitssystem.
Habe es gerade wieder erlebt. Mein Vater ist schwerstkrank geworden, ist von einer Klinik in die andere verlegt worden. Da haben wir Sachen erlebt. Nein, das glaubt einem keiner. Ganz schlimm. Und man darf nicht vergessen: es geht um Menschen...Ich schweife vom Thema ab...
Gut, das die Umstellung bei Dir so gut geklappt hat. Und was nimmst Du, wenn Du Abends Schmerzen bekommst? Ich nehme gegen 15 Uhr meine letzte Portion. Da habe ich manchmal Schwierigkeiten, wenn Abends der Schmerz schlimmer wird.

Ja, das Wetter ist himmlich. Ende Oktober und es ist so schön warm. Unsere Stühle stehen zum Glück noch draussen. Grillen ist eine gute Idee Laughing .

Also, viel Spass und noch ein paar schöne Tage wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen!

Also nur braunes Gras - verstehe! Razz

Wie Du schon sagst, wenn Schmerzen schlimm und unerträglich werden, kann man natürlich nicht sein Schema-F fahren. Sobald bei mir akute Schübe auftreten - zum Glück bin ich lange verschont worden - muss ich die Schmerzmitteldosis anheben. Nur dann kann ich sowieso meinem Beruf nicht nachgehen und der ganze Tagesablauf verändert sich, bis diese Schübe wieder verschwinden.

Ansonsten gehe ich genau so wie Du vor um ein einigermaßen vernünftiges Leben leben zu können. Das klappt auch. Triffst Du mich auf der Straße - niemand würde vermuten, dass ich einen Behindertenausweis habe. Ich benutze ihn auch nie. Es ist viel wichtiger, dass die Menschen, die sowas wirklich brauchen, die Möglichkeit bekommen. Verkehrte Welt - wie unser krankes Gesundheitswesen...

So, mein zierliches Lämmchen, ich suche jetzt den Grill im Keller.

Lass es Dir schmecken...

Globus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus,

nein auch kein braunes Gras Shocked , obwohl ich dieses gerne mal probieren würde. Ich habe schon oft gelesen, dass das auch gegen Schmerzen helfen soll. Aber ich wüsste auch nicht, wo ich das herbekomme. Es gibt zwar in Berlin einen Platz, wo es Drogen jeglicher Art geben soll. Da würde ich mich aber nie hintrauen. Dazu müsste ich auch Vertrauen in denjenigen haben, der mir das Zeug verkauft. Hab ich aber nicht Shocked Also muss es auch so gehen, mit der guten alten Schulmedizin.
Du hast einen Behindertenausweis? Ich habe "nur" 40% Schwerbehinderung erreicht. Trotz 2 großer Wirbelsäulenoperationen, Rheuma u.a. Ich habe mit einer Anwältin auf Verschlimmerung geklagt, aber es hat nicht geholfen. Ich bin zwar berentet, nach 5 Jahre hartem Kampf vor dem Sozialgericht, aber selbst das war dem Gesundheitsamt nichts wert. Das ganze Leben ist ein Kampf um seine Rechte, echt nervig. Ich möchte gar nicht 100 werden, so wie einige unserer Mitmenschen das Kundtun. Wenn ich mir vorstelle, noch 58 Jahre immer kämpfen zu müssen, dreht sich mir der Magen um.

Hast Du Deinen Grill gefunden? Wenn ja, viel Spass und guten Hunger.

Herzliche Grüsse von Lämmchen

P.S. Wenn sich gerade manches etwas holprig liest, liegt das am Tilidin. Um 15 Uhr genommen, danach habe ich oft Schreibprobleme und könnte quatschen wie aufgezogen. Kennst Du das auch?
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen!

Also: Ja habe Grill gefunden. Es war tatsächlich herrlichstes Wetter gestern Abend, ne...

Es tut mir leid, dass Du so viel kämpfen musstest. Wenigstens hast Du was erreicht. Für mich war es nicht wichtig, dass ich irgendeine Leistung erhalte. Habe ich noch nie bekommen, aber ich dachte für später, falls man doch mal nicht mehr kann, dann ist das wenigstens festgestellt. Ich nutze keinerlei Vorteile. Da ich selbst Jurist bin, war es auch nicht so ein problematischer Kampf. Ich empfinde es jedenfalls nicht so.

Wieso 58 Jahre kämpfen? Bist Du erst 9 Jahre alt Rolling Eyes ? Dafür hast Du aber schon viel erlebt...

Ich lese gerade das Buch des bekanntesten Bürgermeisters Deutschlands. Der kommt ja aus Berlin. Da brauchst Du nur bestimmte Schulhöfe auszusuchen, da kannst Du Gras und sonst was kaufen. Schlimm sowas. Da bin ich froh, auf dem Dorf zu wohnen.

Mach Dir einen schönen Tag, ja Lämmchen...

Glosbus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus,

Du hast Recht. Man muss als chronisch Kranker an irgend einer Stelle registriert sein. Sozusagen Punkte sammeln...Wurde mir auch empfohlen. Nach meiner ersten Wirbelsäulenoperation wurde mir von der Sozialarbeiterin gesagt, das-wenn ich jetzt eine Schwerbehinderung beantrage-40% zustehen. Gesagt, getan. Aber ich bekam nicht die 40 sondern 30. Nach der 2. Operation, die weitaus grösser und nachhaltiger auf mein weiteres Leben war, sollte ich auch 40 bekommen. Denkste. Wurde insgesamt erhöht auf 40%. Ich weiss, das die Punkte nicht addiert werden, aber es widersprach sich alles. Und mein Rheumatologe meinte, das ich jetzt sogar mindestens 80% nur auf das Rheuma bekomme. Nein, nichts. Es wurde nach meinem Widerspruch nicht mal erhöht. Auch nicht mit juristischer Hilfe. Ich finde das sehr schlimm und auch verletzend. Ich habe mir das nicht ausgesucht...Hinzu kamen noch diese unvermeidlichen Besuche beim Gutachter, die fast jedem Simulatentum unterstellen und noch nicht mal ihren Facharztkollegen und deren Befunden vertrauen. Ich könnte ein Buch nur über diese Leute schreiben...

Darf ich Dich fragen, wie lange Du das Tilidin schon nimmst? Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen bei Dir bemerkt?

Es war ein wirklich fantastisch sonniger Tag in Berlin. Und dann diese laue Luft. Wir waren schön spazieren, überall Massen von Menschen.

Ich habe in dem von Dir erwähnten Buch von H.B. geblättert. Hier wird sehr darüber diskutiert. Zum Glück wohne ich nicht mal in der Nähe dieses Bezirkes. Früher, vor knapp 20 Jahren, war das mal mein Nachbarbezirk. Ich erinnere mich nicht gerne daran zurück. Damals waren die Leute noch nicht so aggressiv wie heute, aber trotzdem war es nicht schön dort. Ja, das "braune" Gras gibt es bestimmt dort, aber nur bei dem Gedanken mich in oder auf die einschlägigen Plätze zu begeben, löst Angst und Unbehagen in mir aus. Dann lieber nur in Gedanken ausprobieren Laughing .
Als Lämmchen reicht ja auch Heu Laughing .

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Sonntag.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen!

Nach ein paar Tagen Urlaub melde ich mich mal wieder bei Dir; ich musste noch einmal etwas die Sonne sehen... Wie geht es Dir? Ich hoffe doch gut.

Zu Deiner Frage: Ich nehme die Tropfen seit 2003 bzw. die Tabletten jetzt seit September - anstatt der Tropfen.

Aufgrund dieser langen Zeit kann ich gar nicht sagen, wie ich wäre, wenn ich es nicht genommen hätte. Man verändert sich und manche Einstellungen ja im Laufe des Lebens und mit zunehmendem Alter kommt es zu einer gewissen Gelassenheit gegenüber Dingen, die früher als unwahrscheinlich wichtig wahrgenommen worden sind.

Mein Umfeld hat sich auch diesbezüglich nicht so geäußert. Allerdings wissen viele, dass ich Medikamente nehme, allerdings die wenigsten welche genau.

Wie ist das bei Dir? Hast Du Hinweise auf solche Wesensveränderungen bei Dir wahrgenommen, oder was meintest Du genau mit "Nebenwirkungen"?

Freu mich wieder von Dir zu hören...

Gruß Globus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Globus,

schön das Du wieder hier bist Laughing und hoffentlich auch gut erholt.
Ich habe bei mir auch keine Veränderungen festgestellt. Nur die, die ich Dir schon mal schrieb. Kurz nachdem das Gehirn angeflutet wird, könnte ich quasseln ohne Ende. Ich bin sonst eher die Ruhige und froh, wenn ich nicht so viel reden muss. Mein Umfeld kommt aber sehr gut damit klar.
Leider habe ich aber eine Toleranz festgestellt. Wenn früher 50 mg halfen, helfen heute nur 100 und wenn ich mich nicht beherrschen würde dann eher 150 mg. Gerade ab Herbst, wenn das Wetter kälter und feuchter wird. Aber gut, ich schalte dann den Kopf ein und nehme trotzdem nur 100. Eigentlich sollen die Retardtabletten ja ca. 8 Std. wirken. Das tun sie bei mir nie! Und bei Dir?

Was ich noch beobachtet habe ist ganz interessant. Als mein Mann ganz heftige und schlimmste Rückenschmerzen hatte, habe ich ihn auf Tilidin eingestellt. Da ich aus dem medizinischen Bereich komme, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Natürlich darf man das nicht...Nach einer Weile wurde er aggressiv und unleidlich. So kannte ich ihn gar nicht. Ich bin aber Anfangs nicht auf das Tilidin gekommen. Dachte, dass das was mit seiner Arbeit zu tun hat. Es gibt dort oft Ärgernisse und Unzufriedenheit ( wo gibt es die nicht Sad ). Dann wurde mir bewusst, das es das Tilidin ist. Also hab ich ihn ganz langsam entzogen und sein "alter" Charakter war wieder da. Zum Glück, denn es war eine schlimme Zeit. Ich hatte oft "Fluchtgedanken"...
Ich habe das genau so erlebt, wie es durch alle Medien geistert.

Ich grüsse Dich recht herzlich und schicke Dir kalte, aber sonnige Grüsse aus Berlin.
Tschüss sagt Lämmchen
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

vielen Dank für die lieben Grüße.

Ich habe das auch, das Quasseln ohne Pause nach der Einnahme. Das geht etwas zurück jetzt durch die Retard-Tabletten, aber ist bei mir auch noch zu beobachten. Ich bin auch eher - wie Du - ein ruhiger und gelassener Typ Mensch. Früher war ich zwar anders, aber das kommt mit dem Alter, nicht unbedingt durch die Medikamente, so denke ich zumindest. So alt bin ich zwar noch nicht (40), aber eben auch keine 20 mehr.

Sind denn die Rückenschmerzen von Deinem Mann weggegangen, oder nimmt er jetzt nur andere Medikamente? Ich denke, dass es von Mensch zu Mensch verschiedene Wirkungen gibt. Bei manchen Menschen helfen z.B. Tilidin-Tropfen gar nicht, andere fallen um nach 20 Tropfen usw..

Meine Frau hatte mal starke Kopfschmerzen und sie hat dann 20 Tropfen genommen. Danach war sie zwei Tage kaum ansprechbar. Sowas habe ich früher pro Stunde konsumiert Shocked

Du hast auch recht, die Retard-Tabletten wirken nie 8 Stunden, aber eigentlich weiß ich auch nicht, wo das stehen soll. In der Packungsbeilage? Es kommt drauf an, welche Du hast. Ich bekomme 100mg-Tabletten, es gibt sie ja auch noch wesentlich stärker und natürlich ist das alles eine Frage der Beherrschung. Es geht mir nämlich auch so, dass ich manchmal viel mehr einnehmen, als es richtig wäre. Also so sind wir uns in dieser Beziehung doch recht ähnlich - wir beide...

Liebe und sonnige Grüße aus Hannover sendet Dir

Globus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Globus,

es macht gute Laune mit Dir zu schreiben und Erfahrungen auszutauschen. Danke!
Meinem Mann ging es erst besser, als ich ihn in einem Wirbelsäulenzentrum untergebracht hatte. Dort erhielt er Spritzen ( eklig lange Teile ) genau ins Schmerzzentrum. Er ist ja der Meinung, das er damals wie immer war. Von seiner Charakterveränderung hat er gar nichts mitbekommen. Sogar meine Eltern gingen auf Abstand. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie schön das Familienleben war Rolling Eyes . Das Tilidin half ihm auch nur bedingt, aber nur Ibuprofen brachte rein gar nichts.

Das die Pillen 8 Std. wirken sollen ist die allgemeine Weisheit von Retardtabletten. Auch in einem pharmakologischen Buch, was ich besitze, steht das. Aber das stimmt zumindest bei Dir und auch bei mir nicht. Und ich glaube auch, bei vielen anderen nicht. Mein Arzt sagte mir damals: na dann nehmen sie eben noch eine...Finde ich ziemlich fahrlässig solch einen Rat abzugeben, mit dem Wissen, wie abhängig Tilidin macht. Er ist zwar sonst sehr kompetent und hatte vielleicht auch nur einen schlechten Tag, aber trotzdem... Für Schmerzspitzen habe ich die Tropfen. Es kostet aber wirklich starke Überwindung, es nicht zu übertreiben.
Mir macht das Tilidin kein gutes Gefühl, also keine Euphorie usw., so wie einige Leute es beschreiben. Es geht mir in der Hauptsache nur um die Schmerzbekämpfung.

Vor Jahren hatte ich Fentanyl Pflaster in der höchsten Dosierung. Das hat auch nicht ausgereicht. Mein Körper mag wohl eher höhere Dosen Sad

Es gibt ja noch ein relativ neues Opiat, das Tapentadol. Eventuell werde ich darauf eingestellt. Mal sehen. Mir macht es Angst und Bange, das die Wirkung von Tilidin durch die Toleranz immer mehr nachlässt. Aber das wird mit anderen Opiaten irgendwann nicht anders sein. Leider.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Montag und grüsse Dich herzlich.

Tschüss sagt Lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus,

mir ist doch noch etwas eingefallen.
Seitdem ich das Tilidin nehme, kann ich schlechter gucken. Ich bin alle 4 Wochen zum Optiker gerannt. Der staunte nicht schlecht. Jedesmal musste meine Brille geändert werden. Das wurde teuer...Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass das immer nach Einnahme der Pille war. Also habe ich nachgelesen und heraus gefunden, das der Augenmuskel Schwierigkeiten beim "Scharf stellen" hat. Ausgelöst durch das Opiat. Meinem Mann war das auch aufgefallen, als er es nahm. Nun benötige ich gar keine Brille mehr. Das Lämmchen ist es jetzt so alt, das sich die Augen sowieso geändert haben. Nun ist aus dem Lämmchen ein Schaf geworden. Wobei Schafe bestimmt auch nicht fast 43 Jahre alt werden... Laughing
Spass beiseite... Du weisst aber auch, das Tilidin nicht bei Kopfschmerzen genommen werden sollten? Ich meine das jetzt aber nicht böse!

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

es ist auch für mich eine große Freude, Deine Nachrichten zu lesen. Ich sehe an Deiner Schreib- und Ausdrucksweise, dass Du ein sehr vernünftiger Mensch bist. Schafe sind am Allgemeinen sehr schlaue Tiere... Razz

Ich muss zugeben, zu dem damaligen Zeitpunkt wusste ich nichts über Tilidin, so dass ich es bei jeder Art Schmerzen angewandt hätte. Jetzt bin ich schlauer geworden und natürlich war das nur eine Ausnahme mit meiner Frau. Sie hatte wohl irgendeine Art Migräne, was natürlich immer am Wochenende passieren muss und wir hatten keinerlei andere Medikamente im Haus.

Das Problem mit den Augen kann ich bestätigen. Ich hatte früher die Brille nur auf, wenn ich am PC gearbeitet habe. Jetzt trage ich sie ständig, aber manchmal benötige ich sie auch gar nicht. Je nach dem wie viel Tilidin ich eingenommen habe. Aber gut zu wissen, dass wir beide Brillenträger sind. Wieder eine Gemeinsamkeit!

Über das neue und von Dir angesprochene Medikament weiß ich noch gar nichts. Ich muss erst einmal googlen. Hast Du viel Zeit zu recherchieren? Ich weiß ja, dass Du schon um Rentenansprüche gekämpft hast, aber bist Du jetzt immer zu Hause, oder arbeitest Du doch noch? Ich habe an manchen Tagen 10 bis 12 Stunden Stress, und ohne Tilidin würde ich das überhaupt nicht schaffen, glaube ich inzwischen.

Jetzt sende ich Dir regnerische Grüße aus Hannover...

Globus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Globus,

ja klar-man wird immer am Wochenende krank. Wenn kein Arzt offen hat und man nichts im Hause hat.
Jaaa, ich bin sehr vernünftig. Ausser an den Tagen, so wie heute z.B. wo ich mehr Tilidin nehmen muss...

Nein, ich arbeite nicht mehr. Das würde in meinem Beruf nicht gehen.24 h Schmerzen, trotz Medikamente, im Schichtsystem und immer voll konzentriert. Wo es immer um Menschenleben geht. Nein, das würde ich auch nicht verantworten können. Leider, mir fehlt meine Arbeit sehr. Ich war Vollblutschwester. Huch, darf man ja hier eigentlich gar nicht preisgeben...

Ich habe mir mein Leben ganz anders vorgestellt, aber nun ist es wie es ist. Das Leben ist kein Ponyhof und man ist ja auch nicht bei " Wünsch Dir was". Es geht auch noch schlimmer...

Ich habe viel Zeit um zu recherchieren. Aber wie Du bestimmt auch schon bei Dir bemerkt hast, ist es nicht immer gut alles wissen zu wollen. Ich habe viel Fachliteratur zur Verfügung, aber manchmal macht mich der Kram auch verrückt.

Du bist Jurist, nicht wahr? Was passiert, wenn Du Schmerzschübe hast? Kannst Du dann konzentriert arbeiten? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ist ja nicht nur so ein "Luschijob", das ist jetzt nicht despektierlich gemeint.

So, irgendwie friere ich heute wie ein Schneider und muss jetzt ersteinmal heissen Tee trinken.
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn mein Körper den Entzug meldet, kommt die "Erfrierungsphase" wie ich sie immer nenne. Egal wie warm oder kalt es draussen ist. Und dann nehme ich das Tilidin und fange an zu schwitzen. Geliebtes Teufelszeug!

Ich wünsche Dir einen erholsamen Feierabend.
Hier ist immer noch Sonne, aber sehr kühl.
Tschüss bis bald.
Es grüsst Dich das alte Schaf Lämmchen Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin