Wieder zugegriffen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ursa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:16    Titel: Wieder zugegriffen Antworten mit Zitat

Schönen Abend liebe Community,

Vermutlich wurde die Frage schon etliche male beantwortet, jedoch kommt es ja immer auf den Fall an..

Im Internet ließt man ja so manchen Blödsinn über die Nachweisbarkeit von Cannbis, werte von 1 tag im Blut von bis zu 10 Jahre Shocked ähnliches gilt selbstverständlich auch für den Urin. Nur selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Nun ist es so:
Ich hatte mehr oder weniger aufgehört, allerdings vor ca 10 Tagen im Zuge des Alkohols wieder zugegriffen - sad face -

Ich befinde mich immernoch in der Probezeit des Führerscheins, und weiß nun nicht ob ich morgen(bzw die ganze Woche) mit dem Auto auf die Arbeit fahren soll, oder die öffentlichen nehmen soll - was eklatant teurer wäre, aber ja immernoch billiger als ein neuer Lappen ist Wink.

War auch wirklich nur ein Ausrutscher, der mich ordentlich ärgert.

Wie ist eure Meinung? Würde auch gern ein paar Erfahrungen/Meinungen eurerseits lesen, klar gibts keine wirkliche Regel dafür, aber sicherlich Richtlinien" oder?

zu mir:
95 Kilo
Sportliche betätigung 2x die Woche
trinke nicht sonderlich viel.

Lg
Ursa
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden wenn man auf Arbeit fährt ist sehr gering.
Am WE abends kann man schon in Kontrollen kommen aber ich bin noch nie auf den Weg zur Arbeit und zurück kontrolliert worden. Also wirklich noch nie.

Und wenn sie dich anhalten muss ein begründeter Verdacht vorliegen um einen Drogentest zu machen. Und wenn du vor 10 Tagen was geraucht hast dann besteht ja auch kein begründeter Verdacht. Oder wolltest du sagen das du seit 10 Tagen wieder täglich konsumierst?
Hol dir Augentropfen, tröpfel die bei dir ein und du hast glasklare Augen.
Und wenn du keine Satanisch roten Augen hast dann wird der Verdachtsmoment erst gar nicht gegeben. Vor allem nicht im Berufserkehr. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Aufpassen würde ich am WE wenn du unterwegs bist um zu feiern. Aber auf dem Weg zur Arbeit...naja also wie gesagt, ich haben die noch nie kontroliert auf dem Weg zur Arbeit.
Und falls du mal in eine Kontrolle kommen solltest und die verlangen irgendeinen Test dann verweigere den immer. Hat auch was mit dem rechtlichen zu tun. Sagst du ja, können sie machen was Sie wollen ohne das du dann später Einspruch gegen das Verhalten einlegen kannst. Hast es ja freiwillig gemacht

Sagst du Nein, du bist nicht einverstanden, dann werden Sie ihn trotzdem machen ABER vom rechtlichen her sind sie jetzt absolut verpflichtet, exakt nach Vorschrift zu gehen.
Eine Verweigerung ist noch lange kein Schuldeingeständniss, zwingt aber den Beamten zur exaten Vorgehensweise. Und das kann später ein Vorteil für dich sein.
Also immer verweigern bzw. sagen das du nicht einverstanden bist. Aber machen wirst du ihn trotzdem. Wenn es soweit ist dann kannst ja deinen Anwalt fragen was Sache ist. Er wird es dir dann schon sagen.
ursa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort,

Nein, ich habe nur an diesem besagten Abend entspannt..
und verweigern würde ich es immer, bis zum Bluttest.

Problem ist ich fahre schon morgens um 5 uhr, da hab ich schon des öfteren die Polizei angetroffen, kontrolliert wurde ich allgemein noch nie - weiß aber nicht wie aufgeregt ich wäre wenn sie mich fragen - was ja schon unter umständen einen Verdacht äußern würde.

Aber rein rechnerisch, meinst du ich sollte lieber die Bahn nehmen?
bin da immer lieber ne nummer Sicher...

was ärgert mich dieser eine Fehler wieder -.-

Lg
Ursa
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Du jetzt seit 10 Tagen wieder regelmässig dabei bist oder vor 10 Tagen mal wieder einen geraucht hast.
Wenn erstgenannteres zutrifft, dann beruihge dein Gewissen und nimm die Bahn.

Ich habe zwar selbst keinen Führerschein, aber je nach Region, örtlichkeit habe ich aus meinem ehemaligen Freundeskreis auch schon erlebt das man denen auf dem Weg zur Arbeit die volle Portion Tests abverlangt hat.
Da haben die die ganze Durchfahrts zuzüglich Umgehungsstraße abgeriegelt uns jeden der "nur irgendwie verdächtig" aussah rausgezogen.
Da sah es aus, als ob der Bundespräsident die Stadt besucht.
(Aber die Stadt ist/war auch ein extrem bsp.)

Wie Du aussiehts weiß ich nicht, wenn Du schon nervös wirst wenn Du nur die Cops siehst dann...nimm die Bahn.
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du nur an dem Abend einen geraucht hast dann passt das.
Erstens brauchst du nicht nervös zu werden und 2. sind 10 Tage schon sehr lange. Vor allem wenn man eh nur einmal was geraucht hat.

Ich glaube oder bin mir sicher, da würde ein Schnelltester auf der Haut gar nix mehr anzeigen. Und wenn der negtiv ausfällt dann wird eh keine Blutentnahme mehr gemacht. Und um 5 Uhr morgens darf man auch rote Augen haben.
Ich habe morgens immer rote Augen. Einach sagen schlecht geschlafen und schon sind die roten Augen erklärt.

Dann darf man ja eh positiv sein nur einen gewissen Grenzwert nicht überschreiten. Und man darf nicht unmittelbar danach Autofahren. Es müssen min. 12 Stunden vergangen sein.
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie sabotage. Du hast ja, soweit ich das verstanden habe, vor 10 Tagen geraucht und danach nicht wieder.

Da bist du morgen früh ganz sicher wieder fahrtüchtig. Also eine normale Kontrolle sollte dir nichts anhaben können..wenn du nicht die Kontrolle verlierst, Gas gibst und abhaust o.ä. Wink
ursa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Obelix
Nein nur an dem besagten Abend.

@sabotage
Naja, diese Tests würde ich ja eh verweigern, wie schauts dann mit dem Blut aus?
Und wenn man bevor man aufgehört hat, 'regelmäßig' soll heißen jedes Wochenende entspannt hat?
also:
Regelmäßig -> monat pause -> der besagte Tag -> Inzwischen 11 Tage seit dem D-Day

Hast du da Erfahrungen, beispielsweiße das berüchtigte Freitag Rauchen Montag Fahren?

@Mr. Haze
Ja, hast du richtig verstanden.
Haha, der ist gut Very Happy - Klar ist immer das erste was ich mach wenn ich angehalten weg, bleifuß und beten Twisted Evil

thx any1
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

ursa hat Folgendes geschrieben:

@Mr. Haze
Ja, hast du richtig verstanden.
Haha, der ist gut Very Happy - Klar ist immer das erste was ich mach wenn ich angehalten weg, bleifuß und beten Twisted Evil

hehe, da fällt mir eine lustige Geschichte aus meiner Jugend ein (der nicht viel zum Thema beiträgt.)

Ich sitze als Beifahrer neben einem Kumpel, glücklicherweise beide sauber und nichts dabei. Wir stehen an einer roten Ampel, und ich sage so beiläufig "guck mal, hinter uns stehen die Bullen". was macht mein Kumpel? Gibt Gas und fährt einfach über die Kreuzung bei rotem Ampel. Ich brülle gerade noch "Was machst du?"..schon die Bullen hinter uns her und er hält (glücklicherweise) direkt an. Nachdem alles geklärt war, fragt der Bulle: "Was war das überhaupt gerade? Wieso seid ihr abgehauen als ihr uns gesehen habt?" Ich: "DAS frage ich mich auch". Mein Kumpel: "Ich weiss nicht..Fluchtreflex.."..der Bulle hat nur gelacht und uns noch einen guten Abend gewünscht.
ursa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na so'ne Polizei würd ich mir hier auch wünschen Wink
Also - inzwischen alles Easy?

Haja... vll wird sich ja irgendwann die Gesetzeslage mal ändern, man darf ja noch träumen.
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ursa hat Folgendes geschrieben:
Na so'ne Polizei würd ich mir hier auch wünschen Wink
Also - inzwischen alles Easy?

Haja... vll wird sich ja irgendwann die Gesetzeslage mal ändern, man darf ja noch träumen.

'inzwischen' ist gut..schrieb ja, aus meiner Jugend..muss so Ende 80er-Anfang 90er gewesen sein, als von Schnelltests keine Rede war. Heutzutage würde es wohl nicht gut gehen..

btw. ich finde gerade hier an der Grenze zu Holland habe ich mit einer einzigen Ausnahme nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wenns um Gras geht. Gras abgeben und gut wars. Nur einmal ein Verfahren, welches von der STA eingestellt wurde.
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise kann man im Blut am kürzesten Drogen feststellen bzw. nachweisen. Also nicht denken, dass Blut eine längere Nachweisbarkeit von Drogen beinhaltet. Das Gegenteil ist der Fall.
Und sowieso müssen bei einer Blutentnahme wirkliche starke Anhaltspunkte vorliegen. So ein Test ist schweineteuer und wird eigentlich nur gemacht wenn der Urin oder Schweißtest angeschlagen haben. Und dann müssen die sich festlegen auf was sie das Blut untersuchen. Weil jeder weitere Test kostet natürlich auch extra Geld.
Aber in deinem all: Fahr ruhig Auto und wenn doch Kontrolle dann sei cool wie Clint Eastwood. Das ist eh schon die halbe Miete bei einer Kontrolle und finden werden sie garantiert nix.
ursa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das Beruhigt mich, beruhigt einen fast zu sehr, klingt ja so als wenn man sich im zaum hält, das rucki zucki wieder draußen wäre... ach leute Razz

Aber erstmal nen schönen Feierabend und Feiertag morgen, wer einen hat Wink)
achim22285
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.
Die stoffe lagern sich in deinem fettgeweb ab und das heißt, das wenn Du viel fettgewebe hast dann dauert es länger bis es wieder draußen ist. Hast Du nicht so viel dann is es auch wieder schneller draußen.
Noch ein entscheidender punkt ist wie viel und wie oft Du geraucht hast (in deinem fall ja nur einmal). Da fragt sich aber wie lange hast Du vor diesem einen mal nicht gekifft. Denn es gibt einen langzeitwert und einen kurzzeitwert.
Wenn Du sagen wir mal vor diesem eine mal vorher mindestens 3-4wochen nichts geraucht hast ist dieses dann schon in 10-15 tagen aus deinem pippi was in deinem fall ja das entscheidente für die Polizei kontrolle ist.
Es gibt halt Grenzwerte bei den pippitests der polizei und wenn Du darunter liegst dann hast Du für Dich ein positives ergebnis obwohl Du vielleicht noch was drinne hast aber polzizei kann es Dir nicht nachweisen.
Wie gesagt es kommt darauf an wie lange Du vor diesen 10tage nicht geraucht hast.
Übrigens wenn Du mal erwischt wirst und dein Wert liegt NICHT UNTER 1ng/ml im blut dann muss das auch noch nicht heißen,das Du mpu machen musst. 1monat fahrverbot, 500€ strafe und glaube 3oder 4 punkte.
Da Du aber noch in der Probezeit bist wird das aber denk ich anders gehandhabt und Du musst mpu machen. Denke ich.
Hör auf Oberlix, und fahr mit der Bahn. Ist billiger als Mpu und geht schneller als mpu:-)
Hoffe konnte ein wenig helfen.

DAS LEBEN IST ZU SCHÖN UM ES NICHT MITZUBEKOMMEN!
Einfach die Finger von dem zeug lassen.

LG
Achim
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin