Die Vene nicht richtig getroffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Freund der hat schon immer geschwollene bzw. dicke Hände. Das geht bei ihm auch nicht weg. Sieht voll krass aus.
Bei mir waren die auch mal dick, was aber am Wasser lag. Nach 4 Wochen kein i.v. Konsum waren die wieder normal.

Warum soll man eigentlich keine Rotkäpchen nehmen? Hab gehört, dass die die Venen kaputt machen. Aber warum?
Hab da schon Geschichten gehört wie WIederhäckchen dran usw..
Weiß aber jemand genau warum?

Achja, ein anderer Thread von mir handelt vom Dachsfett. Auch hier wieder eine Epfehlung gegen solche Sachen. Beinhaltet natürliches Cortison und hilft gegen solche Symptome.

Grüße an alle vom Bodensee
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rotkäppchen sind für Insulin, also den intramuskulären Gebrauch gefertigt. Entsprechend ist die Nadel geschliffen, sie muss das Muskelgewebe durchdringen.Vorne scharf, seitlich aber eher stumpf und "reißend". Fühlt sich teils wirklich an wie Häkchen.

Ihnen fehlt der "Schliff", welcher die Vene "anschneidet" ohne sie zu zerstören. Die Rotkäppchen reißen das Gewebe der Vene auf, die korekkten Nadeln setzen einen sauberen der sich schnell wieder verschließt und die Vene nicht nachhaltig schädigt.

Benutzt du die roten, dann hast du nicht lange was von deinen Venen. Außerdem kann man da die Nadel nicht seperat aufsetzen, das heißt es können auch die guten Filter nicht sachgemäß verwendet werden.
Die Nadel kann man nicht wechseln, falls man mal öfter ansetzen muss und sollte was verstopfen muss man auch noch umfüllen. Die Nadeln sind immer gleich lang, man kann nicht variieren. Allgemein sind die roten Teile einfach ungeeignet, weil für was anderes gemacht und außerdem auch noch total unpraktisch.

Am besten gar kein iv Konsum, wenn dann aber mit Safer Use.

Dieser Post hinterlässt bei mir ein doofes Gefühl...
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen warum dein Post bei dir ein unangenehes gefühl hinterlässt?
Weckt es Erinnerungen oder warum?
War doch ne korrekte Antwort.
Blöde 140 Zeichenregel. So aber jetzt hab ich die auch voll Smile
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Rotkäppchen sind für Insulin, also den intramuskulären Gebrauch gefertigt. Entsprechend ist die Nadel geschliffen, sie muss das Muskelgewebe durchdringen.Vorne scharf, seitlich aber eher stumpf und "reißend". Fühlt sich teils wirklich an wie Häkchen.

Ihnen fehlt der "Schliff", welcher die Vene "anschneidet" ohne sie zu zerstören. Die Rotkäppchen reißen das Gewebe der Vene auf, die korekkten Nadeln setzen einen sauberen der sich schnell wieder verschließt und die Vene nicht nachhaltig schädigt.

O.K., an und für sich klingt das logisch. Aber wer sagt das bzw. wo kann man das nachlesen? Habe schon alle möglichen Leute gefragt, die sich mit der Materie auskennen sollten (Apotheker, Medizinprodukte-Fritzen), keiner konnte mir definitive Angaben zum unterschiedlichen Schliff machen oder mir überhaupt was dazu sagen. Das Thema interessiert mich nämlich auch schon länger.

Das Ganze mal andersrum gedacht: Es gibt Kanülen, die nur zum intravenösen Stechen geeignet sind. Dazu gehören Braunülen, Butterflys und diese Kanülen mit fest integriertem Multiadapter, die man auf Sarstedt-Monovetten aufsetzen kann. Dann gibt es die gleichen Kanülen aber auch OHNE Adapter und diese werden von mir für i.m. und s.c.-Injektionen benutzt. Kombiniere ich sie aber mit diesem Multiadapter, kann ich damit genauso Blut abnehmen, wie mit denen, bei denen der Multiadapter fest drauf ist.

Wißt Ihr, was ich meine? Das müsste sich doch auf meinen Arbeitsalltag auswirken, wenn das mit dem Schliff so gravierend wäre!
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt einleuchtend.Vielleicht ist das auch nur ein Gerücht gewesen das immer weiter verbreitet wurde?Denn hier in Hamburg bekommt man genau die gleichen Antworten,unterschiedlicher Schliff etcp aber wenn man eine Quelle haben möchte dazu kann einem keiner was dazu sagen.Vielleicht mal direkt bei denen die die Dinger herstellen anfragen?
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mir wurde das bei uns in der Drobs so erklärt, von unserem Drobsleiter.

Fand die Spritzen-Bausätze aber auch aus den anderen Gründen praktischer und vor allem sicherer. Ich hab nur kurz und wenig iv konsumiert, hatte aber schon immer miese Venen und habe da sehr drauf geachtet. Bin sowieso sehr auf Gesundheit und Optik bedacht, auch wenn sich das zusammen mit meiner Vergangenheit widersprüchlich anhört.

Der Beitrag vorhin hat ein blödes Gefühl ausgelöst, weil ich echt ungern solche Konsumtipps gebe. Erstens weil ich mich damit nie mehr befassen wollte, und auch weil ich sowas in öffentlichen Foren zwiespältig finde. Aber war ja meine Entscheidung und eigentlich ging es ja auch mehr um Safer Use bzw. Venenpflege/-erhalt.
Diese wirklich bösen Erinnerungen mit richtigen Gefühlswallungen habe ich schon länger nicht mehr. Wenn dann eh nicht mehr bei Heroin, sondern nur bei Koks. Da kriege ich dann tatsächlich körperliche Abwehrreaktionen, mit Übelkeit und einer fürchterlichen inneren Spannung. Das Zeug ist für mich inzwischen einfach widerlich. Heroin ist zum Glück nur noch Vergangenheit. Daran erinnere ich mich wie an alle anderen vergangenen Dinge auch, löst nicht mehr aus als die Erinnerung an den letzten Urlaub. Zum Glück.

Hab ja vorhin schon wieder dieselben seltsamen Wörter kreiert. Mein Handy und ich werden uns wohl nicht mehr sympathisch und dann war die Schreibhilfe auch noch auf italienisch gestellt Embarassed . Was auch immer "viger" auf italienisch bedeuten soll Rolling Eyes
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ anny

Zitat:
Der Beitrag vorhin hat ein blödes Gefühl ausgelöst, weil ich echt ungern solche Konsumtipps gebe.

Es dient doch dazu,sich ´etwas´ pfleglicher zu behandeln.
Also-total korrektes state!
Smile

Ich soll noch bis hundertvierzig zählen.
Mach ich aber nicht.
Razz Razz Razz
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die vene nicht getroffen hast, solltest du die nadel raus ziehen, und sofort ganz feste mit einem tupfer oder taschentuch auf die stelle drauf drücken, am besten noch einen kühlacku oder so ein kältepack drauf und feste drücken.

mindestens 5 minuten. durch die kälte vernegeen sich die blutgefäße, und es läuft nicht so viel blut ins gewebe, was die blauen flecken macht.

das abdrücken vermindert ebenfalls die blutung.

wenn du eh keine venen mehr triffst, lieber die lösung gleich per analinjektion injzizieren, ist ungefährlich, und genauso effektiv wie ins muskelgewebe zu spitzen.
wirkt schon nach guten 5 min.
kannst ja mal googeln, ist wirklich eine gute methode wenn man keine venen mehr hat.

heparinsalbe hilft auf jeden fall etwas.
bepanten nützt bei blauen flecken gar nix.

was für nadeln benutzt du denn zum spritzen?
wenn du leicht durch stichst usw, ist es besser nicht zu dünne nadeln zu benutzen. am besten so 0,7-0,9mm, damit sticht man nicht so leicht durch die venen durch.
xanthippe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasG,
ich benutze 13 Nadeln. Bis vor kurzem gab es in einer Apo.
super Nadeln waren zwar auch nur einer Tank mit 13 Nadel,
aber die Quali war viel besser. Kann gar nicht genau erklären warum.
Kam mit den super zu recht. Leider gibt es die nicht mehr Crying or Very sad
Jetzt habe ich die vom Dropp und mit den komm ich eben nicht so klar.
Habe sehr dünne Venen und davon auch nicht mehr viele die
funktionstüchtig sind.

Analinjektion, habe erst vor kurzem hier etwas gelesen.
Bekommt man denn den gleichen Kick wie durch die Vene?
Und wie sieht es mit Koks aus? Geht das überhaupt ohne auf "den super Rausch"
verzichten zu müssen?

Na, ja viele Möglichkeiten habe ich ja nicht mehr.
Nase ist nicht so mein Ding.
Und rauchen fehlt mir die Erfahrung. Die kann man natürlich sammeln Wink

Danke dir erstmal
Xanthippe
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich kaufe nadeln und spritzen sowie auch 0,2µm spritzenfilter bei ebay oder in internetshops.

ist in der regel auch viel billiger als in der apotheke, und du hast halt eine riesen auswahl, egal welche größe oder welchen hersteler du bevorzugst.

analinjektion knallt nicht so schnell wie ne i.v. injektion, aber vergleichbar mit einer i.m. injektion.

probier es einfach mal aus.

geht mit koks, opioiden, benzos, amphetaminen usw. eigentlich alles was du i.v. spritzen kannst kannst auch rektal nehmen.

zu beachten gibts eigentlich nur das es nicht zu sauer oder alkalisch ist, das es halt nicht brennt.
und die lösung sollte nicht zu kalt sein, sonst kann es etwas krämpfe geben.

kochend heiß darfs natürlich auch net sein.

du sagst ebnutzt 13er nadeln, 13 nach welcher maßeinheit? 13 gauge wäre 2,4mm durchmesser, was ja schon ziemlich dick wäre...

am besten du sagst mal den durchmesser in mm und die länger in mm dann
gibts keine vertsändnisssprobleme.

gerade wen die venen schlecht sind ist es wichtig das man die spritzen und nadeln hat mit denen man am besten zurecht kommt.

do sollte man keine kompromisse eingehen.
auch lieber die teuren leichtgängigen spritzen mit gummikolben benutzen.
ich komm ab besten mit 2-3ml spritzen zurecht.

auch die länger der nadel spielt eine rolle.

auch das vorbereiten ist wichtig, also desinfizieren, gut stauen, evtl arm schleudern, etwas kloppfen und oder reiben, und erst wenn die vene gut dick ist anstechen. wenn man drinne ist uns aspiriert hat, sofort die stauung lösen, dann erst spritzen.

zeitweise hab ich mir ein gestell aus draht gebogen, wo ich die spritze ablegen konnte, wenn ich in der vene war, um dann mit der hand den stauer zu lösen.

weil wenn mann mit dem mund die stauung festhält, verwackelt man auch leichter find ich.
xanthippe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasG,
danke für deine Antwort.
Die Spritzen habe ich hier vom Dropp in Hamburg.
Auf der Verpackung steht 0,45x13mm
und 26G 1/2"

Würde auch mehr bezahlen, wenn es die Nadeln wert sind.
Aber woher soll ich wissen welche die besten für mich sind?
Im Dropp geben die mir immer die 13 weil die wohl, bei denen,
die dünnsten und kürzesten sind.

Ich glaube die Anal Geschichte ist nichts für mich.
Habe einfach angst, das ich nichts merke.
Weil soviele verschiedene Meinungen im Internet stehen und ich
keinen kenne der das schonmal gemacht hat.

Grade beim Koks ist der Kick ja das Beste und den will ich mir nicht
nehmen lassen.
Zur Zeit gehe ich in die heiße Badewanne und suche dort nach Venen.
Doch auf Dauer muß ich wohl die Konsumform umstellen.

Kennst Du dich aus mit Blech rauchen?
Werde wohl mal Unterricht im richtigen H-rauchen nehmen.
Hab immer Angst etwas falsch zu machen und dann ist das geliebte H nur
noch rauch.

LG Xanthippe
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

mit koks hab ich wenig erfahrung.
rektal wirken opioide durchaus gut, probiers doch einfach mal aus, wenn du eine spritze hast, wo blut drinne ist, und die du eh nicht mehr i.v. benutzen kannst.

bevor du es wegschmeißt, einfach mal in den hintern.

0,45mm durchmesser x 13mm länge ist zu kurz und zu dünn.

beim spritzentausch wird das verteilt was die meisten bevorzugen, nicht das was am besten ist!

es ist so, das dicke nadeln besser sind als dünne, das klingt erst mal komisch, ist aber war.

wenn du mit einer dicken nadel in die vene stichst, kannst du die in die vene rein schieben, ohne an einer anderen stelle wieder raus zu stechen.

mit einer dünnen nadel stichst du viel leichter durch, bzw verletzt die innenwand der vene, was nicht gut ist.

bei ebay bekommst du 100 kanülen 0,7mm x 30mm für ca.3€ + 4€ versand.

bestell halt noch packung spritzen dazu, dann lohnt es sich mehr, weil das porto gleich bleibt.

ich hab öfter beim ebay shop Giselau12-shop bestellt.
nehme am liebsten die nadeln von braun, die sind von guter qualität.

und versuchs auch mal mit 2ml spritzen, wenn du sonst immer nur 1ml spritzen benutzt.

ob das jetzt für dich die besten sind, weis ich nicht, musst du ausprobieren!

aber das die kleinen nadeln nicht gut sind ist wirklich so..
natürlich kannst du eine mini vene nicht mit ner 0,7er nadel punktieren, aber die venen die so klein sind, halten eh nicht lange...

das mit dem lange abdrücken und kühlen der injektionsstelle ist auch echt wichtig, dann hält die vene viel länger!

auch sollte man eine vene nichgt alle par mm neu punktieren, denn dann vernarbt nie auf der ganzen länge, und ist dann völlig unbrauchbar, ziehst sich zurück.

bei einer großen guten vene wie z.b. in der armbeuge ist es am besten immer in genau die gleiche stelle zu stechen. kling komisch, stimmt aber.

die stelle heilt dann gar nicht mehr richtig feste zu, aber die vene hält so um einiges länger als wenn du ein par mm oder 1cm weiter rein stichst.

wenn die vene dann nicht mehr so gut ist, wechselt du zu einer anderen guten stelle.
nach einer gewissen zeit regeneriert sich die vene dann wieder.

ob das jetzt über jahre auch klappt weis ich nicht, aber über einige monate hats bei mir gut geklappt.

wenn du eine vene so lange punktierst, bis gar nichts mehr geht, dann ist sioe meist so kaputt, das sie ich entweder gar nicht mehr regeneriert, oder erst nach vielen monaten/jahren.

hat man richtige scheiß venen, gibts noch die möglichkeit mit venenverweilkatetern zu arbeiten, da stichst du rein, dann zieht man die nadel raus, und das dünne plastikröhrchen kann man dann weiter in die vene schieben, ohne die gefahr durch zu stechen.

für einmaligen gebrauch sind die aber recht teuer..

ich weis ja nicht was du noch für drogen/medikamente nimst, aber evtl gibst ja was anderes womit du mal die analinjektion ausprobieren kannst?

das funktioniert mit allen möglichen sachen, mit amphetamin, benzos, zolpidem, mirtazapin, eigentlich fast alles.

mit blech rauchen hab ich null erfahrung, mir war das teure heroin immer zu schade, habs daher immer gespritzt...
xanthippe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasG,

das mit der größeren Nadel, habe ich noch nie ausprobiert.
Dachte immer wenn mein so dünne Venen hat wäre eine kurze Nadel
besser. Mal sehen werde ich Dropp mal den Doc. fragen was er davon
hält.

Zu meinen Konsum, hauptsächlich H und Rivotril seit kurzem nehme
ich auch hin und wieder Kokain.
Ach, ja vom Doc. bekomme ich 8mg Subutex.
Pillen habe ich aber noch nie geballert.
Einmal eine Subutex auf Nase. Aber Nase ziehen ist nicht so mein Ding.
Auch beim H nicht.
Um Pillen ballern zu können braucht man, glaub ich, einen großen Tank.
Da kommt man mit 1ml nicht weit.

Ich danke dir schon mal für Deine Tipps.
Und die Anal Geschichte vielleicht probier ich das mal mit Pillen aus.
Bin Dir da für jeden Ratschlag dankbar.
LG Xanthippe
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

probier das mit den rivotril doch mal aus, also rektal.. da hst du nicht viel zu verlieren, und wirst mit der methode vertraut.

und probier auch mal das mit dem kühlen, unterwegs geht das natürlich nicht, aber wenn du zu hause bist, kannst dir ja nen kühlacku oder ähnliches aus der gefriertruhe nehmen.
aber immer in ein küchentuch einwickeln, sonst gibts gefrierbrand!
babsi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo xanthippe,
kann es sein, das du schon sehr hohe toleranz hast, den dann hat man nicht mehr so den kick, als wenn man noch nicht so lange dabei ist. oder du nimmst nicht jeden tag die selbe dosis. also du bist zb. bei 3 kugel für 10€ , nimmst ber an mehere tage nur eine kugel, weil du halt das geld nicht zusammen bekommst für 3, und dann hast du garkeinen kick mehr, nur halt keinen starken entzug schmerzen oder garkeine.. die kommen ja halt eh erst nach ca36 std.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg
babsi
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin