hilfe denke ich bin zopiclon 7,5 abhänig brauche hilfe!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyBlue
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 12:10    Titel: Ximovan/Zopiclonsucht Antworten mit Zitat

Hallo!
Möchte hier bei dem Thema Medikamenten, insbesondere Schlafmittelsucht einmal etwas sagen.
Wenn ich hier diese Einträge zum Thema Schlafmittel, Ximovan, Wirkstoff: zopiclon sehe, dann können extrem abhängige Menschen ja wahnsinnig Angst bekommen. Das muß aber nicht sein!!!!!!!!
Selbst Menschen, die am Tag! 15 Ximovan genommen, dabei auch noch geistig arbeiten konnten, haben es selbst mit dem eigenen Willen geschafft, dieses Medikament langsam ausschleichen zu lassen.
Das funktioniert auch! Langsam herunterfahren, bei 4 Tabletten pro Tag ist eine große Hürde geschafft, danach die Woche, 3 Tabletten, dann 2, versuchen auf 0 zu kommen.
Merkwürdig ist auch, dass die Menschen durchaus keine! schlaflosen Nächte dabei haben und auch keinen Ersatzstoff nehmen.
Es geht also!!!! Der WILLE muss aber unbedingt vorhanden sein!!!!!!!
Nach oben
Jungstar
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 03:47    Titel: Zopiclon Antworten mit Zitat

Allso ich nehme auch zopiclon und fürchte das ich auch schon abhängig davon bin , was ist Dominal habe ich noch nie gehört hilft es wirklich von zopiclon los zu kommen? Atosil kenne ich aber wie dosiert mann wenn man Zopiclon absätzen will?
Nach oben
Andy
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Feb 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme bekomme auch regelmäßig Zopiclon verordnet.
Wenn ich es absetzen würde, könnte ich echt niecht mehr einschlafen.

Wenn ich die Tablette eingenommen habe, werde ich auch sofort benommen und müde. Ich schlafe dann innerhalb von 15 Minuten auch ein.

Die Dosis musste ich bisher noch nicht erhöhen.
Etwa 2 Stunden vor der Einnahme nehme ich auch noch jeden Abend 50 mg Melperon ein. Die machen auch schon ziemlich müde.

Habe auch schon mal 1 oder 2 Nächte nichts eingenommen, da war ich die ganze Zeit über wach, Einschlafen unmöglich.

Wünsche dennoch viel Erfog beim Absetzen.

Gruß Andy
Nach oben
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

HI ANDY::::
ja genau das ist ja das problem mit schlaftabletten das man ohne sie einfach nicht mehr schlafen kann und das ist nicht gut!!!!UNd bei zopiclon sei da echt vorsichtig weil die machen defenetiv körperlich und psychisch abhänig !!!!!!!!!!!!!Es ist zwar kein benzo kommt aus der gruppe der benzoahnlichen stoffe und man solte sie nicht länger wie 14tage einnehemen !!Spreche da echt aus erfahrung habe selber zopiclon lange genommen und davon loszukommen war echt nicht einfach!!!Also bitte aufpassen damit und nicht unterschätzen ok!LG MINA Very Happy
Nach oben
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 16:40    Titel: HI JUNGSTAR!!!!! Antworten mit Zitat

Also dominal ist ein neuroleptikum und es bewirkt das man sehr gut schlafen kann also ich nehem 80mg dominal und schlafe durch!!!Habe vorher auch zopiclon genommen habe mich von 4tabletten zopi runter auf eine halbe dosiert und dann habe ich mit dominal 40mg angefangen ja am anfang hab ich mich komiscch gefüllt hatte etwa herzrasen und am nächsten tag war ich etwas matschig im kopf aber nach ein paar tagen ginmg das und ich war vom zopiclon weg Very Happy Very Happy Very Happy aLSO versuch es doch mal mir hat es aufjedenfall geholfen!!!Viel glück und viel kraft!!! Very Happy LG MINA
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2010 13:08    Titel: Zopiclom Antworten mit Zitat

Hey Mina

Hast Du schon mal von Zopiclon entzogen? Oder ein anderer von Euch allen? Beschränkt sich der auf Schlaflosigkeit oder geht der ab wie von Benzos?
Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich über die Verschreibungswilligkeit meiner Arztin freuen soll oder nicht.
Noch langen mir 1,5 am Abend gepaart mit meinen Aponal . Vom Aponal soll man ja auch nicht abhängig werden, Ich erlebe es anders. Wenn ich sie vergesse werde ich richtig affig, fange das zittern an und kriege voll die blöden Fantasien.OK, ich würde gerne wissen, wie es mit dem Zopiclon so läuft. Wann ist da die 50% Grenze erreicht? Die Halbwertszeit ist ja sehr kurz.
Danke im Vorraus

Shoeman( back again.)
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2010 17:18    Titel: Re: EAS SIND DAS FÜR MEDIS:::: Antworten mit Zitat

lady hat Folgendes geschrieben:
ich weiß du willst mir helfen aber sei doch mal ehrlich mitzwei kindern einen entzug kalt zu schafen ist unmöglich gib mir bit einen guten tip für mich bitte bitte bitte ! Sad Sad Sad Sad LG LADY ICHSCHAFFE ES SOOO NICHT Exclamation Exclamation Exclamation


Auch wenn ich gerade für mich selbst denke: Jeden Tag grüßt das Murmeltier...lass dir Doxepin 50mg aufschreiben. das ist ein trizyklisches AD und sehr matschend/schlafanstossend. Solltest problemlos beim Hausarzt oder nem Psychoonkel deiner Wahl bekommen. Lass dir direkt ne N3 geben...aber sprich es ab mit dem Arzt, wegen Krampanfällen? Ich kenn nur einen Tramalentzug, also lächerlich, was die Potenz eurer Opiate angeht. Aber ich habe auch von Tilidinleuten gelesen, die Doxepin empfehlen. Es ist gegen Entzugserscheinungen bei egal was für nem Zeug, gerade bei Opis scheint es hervorragend zu klappen, bei Tramal wirkt es Wunder, und wie gesagt, sehr müde machend. Sprech es ab mit dem Doc!
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2010 17:24    Titel: Re: EAS SIND DAS FÜR MEDIS:::: Antworten mit Zitat

TramaWolfpack hat Folgendes geschrieben:
lady hat Folgendes geschrieben:
ich weiß du willst mir helfen aber sei doch mal ehrlich mitzwei kindern einen entzug kalt zu schafen ist unmöglich gib mir bit einen guten tip für mich bitte bitte bitte ! Sad Sad Sad Sad LG LADY ICHSCHAFFE ES SOOO NICHT Exclamation Exclamation Exclamation


Auch wenn ich gerade für mich selbst denke: Jeden Tag grüßt das Murmeltier...lass dir Doxepin 50mg aufschreiben. das ist ein trizyklisches AD und sehr matschend/schlafanstossend. Solltest problemlos beim Hausarzt oder nem Psychoonkel deiner Wahl bekommen. Lass dir direkt ne N3 geben...aber sprich es ab mit dem Arzt, wegen Krampanfällen? Ich kenn nur einen Tramalentzug, also lächerlich, was die Potenz eurer Opiate angeht. Aber ich habe auch von Tilidinleuten gelesen, die Doxepin empfehlen. Es ist gegen Entzugserscheinungen bei egal was für nem Zeug, gerade bei Opis scheint es hervorragend zu klappen, bei Tramal wirkt es Wunder, und wie gesagt, sehr müde machend. Sprech es ab mit dem Doc!

Achja, als ich Doxepin regelmäßig wegen depri nahm, konnte ich diazepam (abends, beim zocken 40mg waren kein Ding) wie gummibärchen fressen, mit schnaps, teilweise, ich hatte nie! auch nur nen Furz Entzug wegen den dias! ...wegen dem Doxepin und seinem Spiegel in meinem Körper...könnte also echt was bringen oder gar Erfolg?

hoffe das hilft dir
Nach oben
Mangela
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,der Wolf,dem hat das Doxepin sicher geholfen.Mir wurde das auch schon aufgeschrieben,aber gegen Drogen wie Crack (in meinem fall)hilft das sicher nicht.Hier ist jemand von Zopiclon anhängig und sucht nach einem Ersatz.Ich kenne die Wirkung von Z. nur zu gut.Tablette einwerfen und 5 Minuten später schläfst Du.Ich habe die schon genommen,wenn ich morgens wach wurde.Ein weiterer hat Atosil empfolen.Auch Promethazin genannt.Ich sollte davon 20 Tropfen nehmen,keine Wirkung.Nur dem Zufall ist zu verdanken,das ich während einer Entgiftung 300mg als Bedarf hatte.Aber immer nur 100mg als Einzeldosis.Hat auch nicht geholfen.Trotzdem ließ ich mir draussen 100er verschreiben.Irgendwann konnte ich dann tatsächlich mit 200mg schlafen.Also,nochmal,was mir hilft muss Dir nicht helfen.Nun hattest Du um Vorschläge gebeten und dies ist meiner.Ich hoffe,Du findest schnell eine Lösung für das Problem Schlafstörung.Wenns Dir nur halb so dreckig geht,wie mir damals,ist schon höchste Alarmstufe.Also,nicht locker lassen.Wenn Dein Doc nicht mitziehen sollte,Krankenhaus.Bei den Morgenrunden Bericht erstatten und nicht aufhören zu "jammern" bis es DIR gut geht.Nicht Dein verschreibender Arzt soll glücklich sein,es ist Dein Leben und Dein Schlaf.

Drück Dir die Daumen Wink
Nach oben
NiemalsNieNicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2011 20:03    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

krankenhaus ist nicht immer das Beste..
Ich hab vor nem Jahr nen Crystal/Speed/Koks-Entzug gemacht (kalt) und musste danach ne Zeit lang auf ne offene Psychatriestation. Ich hab seit Jahrzehnten Schlafstörungen und zwecks Vorgeschichte darf ich ja keine Benzos haben. Letztendlich haben die Tablettenmäßig alles mit mir ausprobiert und auch ich hab jetz seit 2 Monaten als Festmedikation 7,5 mg Zopiclon. (Eigentlich nur eine Tablette Abends, habs aber selber höherdosiert, weils einfach nicht gewirkt hat). Mein Neurologe etc. waren schockiert, als sie gehört haben, das ich im Krankenhaus das Zeug bekommen hab. Ich denke, man kann ambulant sehr viel Glück haben, genauso wie einem im Krankenhaus nicht immer geholfen wird.

Momentan hilfts mir noch einigermaßen, sehe also noch keinen Grund, davon loszukommen. Ausserdem spiel ich einfach zu gerne mit dem Feuer. Ich hätte zum Absetzen Atosil & Seroquel da, was ich persönlich noch besser finde als Atosil. Falls ich darauf also wirklich mal entziehen sollte, dann prinzipiell ganz oder gar nicht = kalt.
Nach oben
schlaflos83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 01:50    Titel: Zopiclon: Oh je! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

nachdem ich einige Kommentare hier im Forum gelesen habe, reicht es mir!

Ich habe Erfahrung mit dem Medikament Zopiclon,glaubt es mir oder lasst es...viel Spaß mit den schlaflosen Nächten!

Von wegen Morpheus, niedrigpotentes Schlafmittel, lächerlich?!

Mit Zop schläfst du.Ohne ist es die Hölle, wenn du daran gewohnt bist!

Lasst euch nichts erzähen, von wegen Valium,Tavor und Benzos sind heftiger. Völliger Unsinn! Diese Medikamente sedieren,machen also ruhiger und lösen Ängste etc. Schlaffördernd wirkt Zopiclon genau so!

Alle, die nicht mehr davon lassen können, bauen nach und nach eine manfifeste Suchterkrankung auf! Punkt,aus,Ende!

Der Entzug ist Stress pur! Es dauert, bis man wieder ohne schlafen kann!

Morpheus`s Ratschläge richten sich, aus meiner Sciht an schwer drogenabhängige Voll-Junkies!

Zop ist eine Droge. Nehmt das ernst, ansonsten wünsche ich viel Spass mit den schlaflosen Nächten!

Gruss

schlaflos83[list=]

[/list]
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

was Suchtpotential und Entzug angeht, sind die Z-Mittel nicht harmloser als Benzos, das wurde zwar anfangs behauptet, aber die Erfahrungen sehen anders aus.
Wenn Du mit dem Runterdosieren nicht klar kommst, dann kannst Du auf Diazepam umstellen und das dann langsam ausschleichen.

Zopiclon hat eine recht kurze Halbwertszeit (c. 5 h), deswegen entstehen Schlafstörungen und andere Entzugserscheinungen, wenn man weniger nimmt.
15mg Zopiclon sind ca. 10mg Diazepam. Die kann man je nach Empfindlichkeit in Viertel-Tabletten oder 1mg-Schritten reduzieren und kommt im Alltag meistens gut klar.

Hier kann man sich gut informieren:
http://www.benzo.org.uk/german/index.htm
http://www.adfd.org/wissen/Hilfen_zum_Absetzen_von_Benzodiazepinen

LG Jelly
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab den Thread gerade nochmal überflogen.
Noch kurz zur Substitution - wenn Zopiclon verschrieben wurde, dann müßte meiner Meinung nach Diazepam auch zum Ausschleichen geduldet werden, ich würde die Ärztin, die Zopiclon verschrieben hat, mal ansprechen,evtl. hilft ein entsprechender Schrieb von ihr...
Finde ich ziemlich fahrlässig, das Mittel an eine Süchtige überhaupt zu verschreiben.

Dann zu denen, die meinen, ein Z- oder Benzo-Entzug muß die Hölle sein...
Muß es nicht, wenn man langsam reduziert, anstatt mit der Hauruck-Methode abzusetzen.
NL oder AD wirken nicht auf die GABA-Rezeptoren, deswegen können sie einen nur niederbügeln, wäre für mich nur eine Notlösung.
Doxepin ist ein Mittel für die Not, eine bessere Zeit hat man, wenn man auf Diazepam unstellt.
Ich habe selber immer wieder mal einige Monate ein Benzo (mit langer HWZ)genommen, in therapeutischr Dosis, und reduziert, wenn ich aus der Krise raus war. Wenn man das langsam macht, leidet man eben nicht.
Ich hab dabei sogar ganz normal arbeiten können.
Einmal hatte ich von heut auf morgen auf Amitriptylin umgestellt, das würde ich nicht mehr tun, denn da war ich sehr neben mir gestanden.

LG Jelly
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bin alkoholabhängig und habe gelegentlich Tavor genommen, weil sie gut beim Entzug helfen und mich auch schlafen ließen. Sonst hab ich keine Minute mehr gepennt. Hab in der Entgiftung auch Zopiclon bekommen, weil ich gar nicht mehr schlief, nachdem ich kein Distra mehr nahm und auch nicht nehmen wollte. So nach einer Woche wurde ich dann auf Mirtazapin eingestellt (Handelsname Remergil) und nehme die heute noch. Machen wirklich schön müde. Gewichtszunahme hielt sich bei mir in Grenzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin