Angefixt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 07:13    Titel: Angefixt? Antworten mit Zitat

moin moin,
liebes forum,
ich habe mal eine frage, die mich schon lange umtreibt.
man hört ja immer wieder, dass dealer, besonders heroindealer,
sich ihre kunden besorgen, in dem sie ihnen die ersten portionen schenken,
am besten vor der schule!
das idealbild des heroindealers für die boulevardblätter
und alle, die ein schwarz/weisses weltbild haben.

dazu meine frage:
ist jemand von euch auf diese art an drogen geraten?
wurde tatsächlich jemand von einem dealer abhängig gemacht?
und, ganz wichtig,
selbst erlebt, oder nur hörensagen?
danke schon mal für anrworten!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das gehört eher ins reich der märchen, bzw mags schon geben, aber auf jeden fall eher eine seltene ausname, und nicht der regelfall.

obwohl mir schon leute mit dem spruch *meine erste droge habe ich immer umsonst bekommen* gekommen sind...
ich denke aber eher das die eben eine gratis portion wollten, da war grad gbl im kommen...
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bewa
ich bin seit meinen 13 lebensjahr drogenabhängig, bevor ich zu heroin kamm, hab ich ne weile gekifft und ziemlich Alkohol getrunken und Medikamente genommen Benzos und co, ein halbes Jahr später hat meine Tante mir Heroin angeboten, da ich richtig viele Probs in der Zeit hatte, war ich auch richtig geil drauf auf h, und hab es dann mit ihr ne weile konsumiert, spritzen hab ich erst Jahre später angefangen, wir haben es gesnieft und folie geraucht. Jahre später war ich dann leider körperlich drauf.

lg
babsi
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alao, dass man von der Tante Heroin bekommt ist schon hart. Ich habe so etwas zwar schonein paar mal gelesen / gehört, doch ich denke, das ist die Ausnahme (oder hoffe es). Bei mir war es so, ich habe als Teenie einen Film gesehen, der mich "inspiriert" hat. Ich bin los und anfangs wollten mir die "bösen" Junkies nichts vermitteln, eben, weil ich so jung war. Und gewarnt haben sie mich auch. Da war definitiv nichts mit verherrlichung oder gar draufbringen.

Ich erlebe das sogar heute noch, obwohl ich erwachsen bin, dass mir Junks bzw. Abhängige nichts abgeben wollen, damit ich nicht so drauf komme, wie sie!
Also, Schwachsinn und Ammenmärchen. Wenn jemand kein A... ist, dann wird er es auch nicht durch Heroin! Und es fixen nur ganz große Vollidioten andere Leute an. Ich bin im Ruhrgebiet und in Berlin zur Schule gegangen und habe es NIE erlebt, dass dort Dealer herumgelungert haben.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selbst angefixt worden als 11 Jährige,damals von meiner grossen Liebe.Er meinte damals ist ja nicht so schlimm,das ist was schönes.Das tut Dir gut.Und auch ich hab später als ich drauf war mit meiner Tante zusammen konsumiert.In unserer Familie ziehen sich die Drogen quer durch.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas fehlen mir echt die Worte..
Ich denke sowas gibt es doch leider öfter, dass sog. "Freunde" jemanden dazu verführen. Aber dass Leute vor der Schule herumlungern, das halte ich für äußerst selten. Selbst das ist aber schon schlimm genug.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bewa,
da hab ich doch mal wieder ne Kopie von nem Auszug aus nem Schwank in meinem Leben:
...
Zitat:
Ein paar Hintergrundinfos sollten sein:
Ich bin `63er Baujahr. Erzogen wurde ich antiautoritär. Mit 12 fing ich regelmässig an Bier zu trinken. Was folgte waren Kellerpartys mit Bier und Schnaps und Freunden, später machten wir Frühschoppen statt Schule. Mit 14 kam die Kifferei dazu und damit der Einstieg in die illegale Drogenwelt. Es folgte das Übliche, Komakiffen, Pappen, Trips etc., 1981 gings mit H los. Mein Haschdealer kam drauf und mit Ihm der Großteil seiner Kunden. Er arbeitete nach dem Klischee „der Erste ist umsonst“. Er gab uns etwas H zum testen mit, später sollten wir es bei Ihm kaufen können. Ich, sowohl unaufgeklärt wie auch naiv, wurde eines seiner ersten Opfer.
Was folgte war ein Leben voller Höhen und Tiefen. Ein jämmerlicher Kampf gegen die Sucht. Ich habe schon früh gemerkt das ich mein Leben mit H zerstöre und so eigentlich nicht Leben wollte. Etliche Entzüge, ca. 25 Monate in Therapien, davon eine abgeschlossen und immer wieder die Flucht ans Meer. ...


Das sich H Dealer vor Schulen stellen um potentielle Kunden aufzureissen halte ich für ein selten dämliches Klischee. Das Dealer oder Abhängige andere, darunter Bekannte oder Freunde, draufbringen um Ihre Sucht zu finanzieren ist fast normal. Manche machen es bewußt, andere unbewußt. Das Resultat ist dasselbe. Elend und Leid fürs "Opfer".
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein erster Heroinkonsum war umsonst. Ich habe aber auch nicht gewußt das es Heroin ist. Die anderen Male waren auch umsonst bis ich definitiv gefragt habe was das denn sei. Darauf hat er dann gegrinst und gemeint: Heroin.
Die anderen Male, als ich dann wollte musste ich bezahlen. Nicht immer aber zu 80%. Klar wir waren in der Lehre und er konnte wirklich nicht dann immer das teure Heroin mir schenken. Und das gleiche hat er mit einer Schwester gemacht. Sie hat die gleiche Lehre wie ich gemacht, im selben Ausbildungsbetrieb.
Mein bester Freund hat mich damals dann aber angefixt. Er ist nicht damit zurechtgekommen, dass er als einziger angefangen hat zu fixen und die restlichen Freunde nicht. Fixen war damals verpöhnt.
Als ein Freund und ich zu meinem besten Freund gingen weil wir affig waren hat er nur gemeint das er nur noch ganz wenig hat und für 2 Leute reicht es nicht; außer für zwei Spritzen.
Nach langen Überlegen und mit einem schlechten Gefühl hab ich dann zugestimmt.
Konnte es aber nicht selber machen weil ich panische Angst hatte vor Nadeln. Mein anderer Kollege überhaupt nicht. Er meinte nur, wo ist die Spritze und hat es sich gleich selber gemacht.
Bei mir hat es mein bester Freund gemacht. Und was soll ich sagen? Es war einfach nur geil. Vorallem so wenig Material und 100x druffer als sonst. Ja, so wurde ich angefixt vom Heroin. Und eim ersten Konsum gar nicht gewußt was ich da ziehe...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

da gehört aber auch ne große portion dummheit dazu etwas zu konsumieren, wo man nicht wesi was es ist.

ich habe mir vor jedem konsum erst mal gründlichst über die substanz informiert, über gefährliche wechselwirkungen, was zu beachten ist, dosierung usw..

ich habe wirklich schon viel ausprobiert, aber mich immer vorher gründlich informiert.

wern einfach mal sich was einbaut, ohne überhaupt zu wissen was es ist, ist einfach nur dämlich, bzw sehr naiv.

und was sind das bitte für tanten, oder allegemein für verwandte, die kinder anfixen?
hallo? im besten fall durfte ich mal an silvester ein schlückchen sekt trinken..

allerdings gibts bei mir in der familie auch keine suchtis.. keine alkis, drogis, und selbst die die mal zigaretten geraucht habe, haben nach ner weile aufgehört damit.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes war Weißes.
Unter Freunden,mit denen ich nicht nur kiffte,sondern mit denen alles möglich war,alles passierte,alles geschah.
Mit denen ich mir mein eigenes Paar Schuhe verdiente.
Andrè,der Gute,verpaßte vanGogh 4 schöne,saubere,gerade,weiße Lines dorthin,wo einst aus unerklärlichen Gründen des Meisters Ohr abfiel.
´Magst auch?´
Grübel,Grübel..,´Jo..,sieht gut aus.´
Ich dachte -> schön,bissel Coka ziehn...(Coka war mir bis dahin auch fremd..)
´Du weißt doch was das is?´
´Na was soll das schon sein?...gähn..´
Schön die 25cm von links nach rechts in einem Zug..
schnauffffi... Cool
´Das war war feinstes weißes Gift.Frisch aus Anatolien.Weißt doch,daß Männi und Wörxl bis gestern in der Türkei warn.´
´Ja klar,.. is schon in Ordnung´ Very Happy
´Wunder dich nicht über nen bunten Stuhlgang´
´Alles is gut,Alder´
Mucke rein-Jan Hammer-und 3Stunden beam me up...

Jo,die guten alten Zeiten..

Und wenn die so dumm vor der Schule rumstehn würden,hätte wohl kein Junkie mehr ein Problem,wenn er in eine neue Stadt zieht!

Cool
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die antworten,
schön wieder von Dir zu hören Frau Lorce,
habe mir schon Sorgen gemacht!
Danke auch an alle anderen!

In der Hasenheide in Berlin wird Gras verkauft,
hauptsächlich von Afrikanern.
(Angeblich ist es der grösste Drogenumschlagplatz Europas)
Ich war oft dort, und habe einige Male
Jugendliche erlebt, 16/17,
die uns gefragt haben, ob wir nicht zu denen hingehen können,
die Dealer haben denen nix verkauft!
Und als sie mitbekommen haben, dass ein Hero-dealer dort Kunden bediente,
sind sie zu ihm hin und haben ihm ziemlich eindeutig gesagt,
hier nicht, mach das woanders...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt! Und es gibt solche und solche Menschen.
Wegen Geldgier hat schon so mancher seine "moralischen Bedenken" über Bord geworfen.
Dass aber Dealer vor Schulen stehen und Kindern Heroin anbieten, ist wohl heutzutage mehr Schauermärchen als Realität. Smile
Ich habe es auch so erlebt, dass mir von "Freunden" was angeboten wurde (nicht Heroin, aber fast alles andere). Vielleicht auch weil ich weiblich bin, hat mir schon so mancher Dealer was ausgegeben oder geschenkt. Oder es war so, dass sich einer was geholt hat und dann ging der Spiegel/Joint rum. War eigentlich Gang und Gebe.
Natürlich ist aber der Geschäftssinn der Hauptgrund, warum Dealer mal ein Gramm verschenken oder was gratis drauf geben. Ist ja ne einfache Strategie. Dealer XY ist nett und verschenkt manchmal was, da kauf ich doch gerne ein. Spricht sich schnell rum und Dealer XY hat zahlreiche Kunden.
Bei H haben doch viele noch eher Bedenken, wenn man sie danach fragt. Wobei es hier natürlich auch wieder solche und solche gibt. Habe schon ein paar Mal erlebt, dass Dealer XYZ mir nichts klären wollte, weil ich "kein Junkie werden sollte" (war zu dem Zeitpunkt eh schon drauf Very Happy)
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ bewa
schön,sowas zu lesen! Smile

@Sienna
Später,als man eh drüber war,gelegentlich runterbruzzeln wollte,da kamen sie aus ihren Löchern und schmissen einen mit dem Zeugs die Bude zu.
Als man dann wieder drauf war,die Anlage und die Kameras für nen kleinen Druck weggeschmissen hatte,da guckte einen der >edle Spender< nur noch an,wennde mit DeutschMark fächern konntest.
Adem war ein Riesenarsch.
Sowas habe ich mit Landsleuten nie erlebt.(sorry)
Die haben nicht geködelt!
Waren von Anfang an straight!
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Morgens, halb zehn in Deutschland:
-hey, du
WER, ICH?
-pssst!
wer, ich?
-genaaauuu! hier, ich will dir mal was zeigen.
das ist heroin!
HEROIN?
-pssst!
heroin?
-genaaauuu! willste das kaufen?
WOFÜR BRAUCHT MAN DAS DENN?
-pssstt!
wofür braucht man das denn?
-du wirst besser in der schule, überhaupt, du fühlst dich super!
und du bist der coolste aus eurer klasse!
und, weisst du was, ich schenke es dir!
ich bin doch dein freund!
Ey, cool, was mach' ich denn damit?
-also, das ist etwas kompliziert,
du nimmst...
...und dann musst du nur noch das blut abtupfen, fertig.
und wenn du mehr willst, steh' ich morgen wieder hier.
HÖRT SICH TOLL AN!
-pssst!
hört sich toll an!
-wieviel taschengeld kriegst du nochmal?
10 € pro woche?
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

LMT
sorry..
..lmt
Also hängt Bildung doch vom gesellschaftlichen/sozialen Stand der Eltern ab.
Können die Eltern viel Taschengeld raustun,können die Kinder besser lernen.
So passt das mit der Aufgabenverteilung wieder.
Die anderen stellen sich vor die Schule um fürs Wohl des Landes zu sorgen.
Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin