Tramal entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schottie12
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 21:17    Titel: Tramal entzug Antworten mit Zitat

Hallo,ich bin neu hier.
Ich bin seit 13 Jahren Tramal abhängig und habr noch nie versucht ernsthaft davon wegzukommen. Mittlerweile brauche ich alle 4 Tage eine 100ml Flasche Tramal.
Bin ich bestimmt nicht stolz drauf.
Vor fünf Monaten habe ich beschlossen das es nun genug ist, denn die Nebenwirkungen machen mir sehr zu schaffen.
Am schlimmsten ist das vergessen.
Ich bin dann ins KH habe dort entzogen,doch aufgrund meiner starken Schmerzen (als ob es nichts anderes gäbe) blieb eine erhaltungs Dosis von 200mg retard.
Der ganze Entzug war für den A...
Ruckzuck war ich wieder dort wo ich aufgehört habe.TOLL
Nun warte ich seit fast vier Monaten auf einen Platz im KH.Ist das eigentlich normal?
Ständig heißt es sie sind voll.
Mein Doc ( er ist Suchtmediziner) meint das es zur zeit schlecht aussieht. Und im neuen Jahr würde es noch schlimmer. Da dann einige Medikamente nur noch auf BTM rezepte ausgestellt würden.
Meine Idee ist nun fogende, wenn ich sagen würde das ich Selbstmordgefährdet bin müßten sie mich doch nehmen. Oder?
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt sicher möglichkeiten schneller einen platz zu bekommen.

aber wegen der schmertzen, hast du da eine alternative zu tramadol?

weil wenn du unerträgliche schmerzen hast, wirst du es nicht lange ohne aushalten.

mir geht es ähnlich, ich nehme seit fast 10 jahren verschiedene opioide, weil ich schmerzen habe (bandscheiben usw.)

und bins auch leid, aber meine entzüge scheitern immer, weil ich die schmerzen nicht aushalte.

es ist auch so das man nach den jahren opioidgebrauch viel schmerzempfindlicher wird, und das kann lange dauern bis sich das normalisiert.

nichtopioide schmerzmittel helfen mir leider gar nicht.

beim tramadolentzug kommt noch was dazu, weil tramadol die ausschüttung von serotonin und noradrenalin bewirkt, bekommt man da auch psyschiche probleme beim entzug, antriebslos, depresiv...

kommt langsames ambulantes abdosieren für dich nicht in betracht?

im neuen jahr werden evtl einige tilidinabhänge in die kliniken kommen, wegen der ändern des verschreibungsstatus der tropfen.
wobei die die nicht ganz dämlich sind einfach auf retard tbl umsteigen.
schottie12
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine antwort.Als ich anfang des Jahres anfing mir Gedanken über das aufhören zu machen, habe ich es mir so schlimm nicht vorgestellt.
Als man mich dann im KH auf 200mg retard tramal am Tag herunter dosiert hatte, wusste ich auf einmal wieder warum ich es so lange genommen habe.
Ich war mit 200mg komplett antriebslos. Depressiv, gereizt, jedes Wort war mir zuviel.
Mit Tramal ist es genau das Gegenteil.Ja am Anfang nahm ich es gegen wirklich starke Schmerzen.
Es war toll, keine Rückenschmerzen mehr, die Welt zeigte sich mit einem viel freundlicherem Gesicht.
Alles war so viel einfacher.
Doch anscheinend kann ich nicht mehr ohne.
Die zwei Wochen mit 200 mg, Waren greulich real.
Ich weiß jetzt das ich die Schmerzen immer vorgeschoben habe.
Es geht mir eindeutig um das was das Tramal in meinem Kopf macht.
Deshalb auch keine retard Präperate.
Es wird wohl ein sehr langer Weg werden.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

wäre denn ein antriebssteigernder antidepresivum wie z.b. citalopram oder bupropion etwas für dich? also als ersatz zumindest übergangsweise ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin