H in Magdeburg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterPan88
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 15:55    Titel: H in Magdeburg Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wohne in Magdeburg und bin auf H.
In letzter Zeit gibt es hier bei uns immer mehr Croc.
Teilweise wird einem C als H verkauft..

Kommt noch jemand von hier, und hat vielleicht ähnliche Erfahrungen?
würd mich über Antworten freuen!
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du grosse Scheisse,
bitte, erzähl mehr!
Wie sieht es aus, wie kann man es unterscheiden,
was hat es für Auswirkungen?
Gibt es nicht Leute, die den Verkäufern von Croc
auf die Füsse treten, wenn sie es als Hero verkaufen?

Sorry, wenn ich Dich so überfalle,
ich kaufe täglich Heroin in Berlin,
und habe natürlich Angst, dass es hier auch ankommt!
Deshalb wäre es nett, wenn Du mir beschreiben würdest,
wie es aussieht, riecht...

bei uns wurden schon Dealer verprügelt,
einen Tag nachdem sie Croc verkauften, von den Russen!

Danke schon mal!
Grüsse aus Neukölln!
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kroc in Deutschland? Verzeih meine Skepsis aber ich habe da meine bedenken. Zum einen würde es durch die Medien gehen und zum anderen kann Kroc nicht in Pulferform hergestellt werden. Es ist flüssig und zwar deshalb weil es von der Herstellung nicht anders geht. Und Kroc hat in Russland den Vorteil das es gegenüber dem Heroin viel billiger ist. Deswegen sagen Experten, dass es eher unwahrscheinlich ist das es überschwappt in EU Länder weil da das Heroin eigentlich schon billig ist und nicht so schweineteuer wie in Russland.
Außer einer hat rausgeunden wie er es in Pulverform herstellen kann.
Ich bin da sehr skeptisch wenn ich höre das Kroc in Deutschland kursiert.
Oder hat die Drobse oder die Anlaufstellen expliziet darauf hingewiesen und Warnungen herausgegeben?
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und was davon soll wahr sein? Weder das eine noch das andere kann ich persönlich glauben. Kokain wird also als Heroin verkauft? Croc soll Krokodil bedeuten? Magdeburg liegt im Osten von Deutschland, den ehemaligen Besetzungsgebieten, wenn man das so nennen kann. Polen und Tschechien halten auch noch große Teile Deutschlands besetzt. Nun aber genug provoziert. In Magdeburg, kann man vermuten, halten sich noch einige Russen auf, die Substanzen wie Krok schmuggeln könnten. Oder nur die Ausgangsstoffe, hergestellt werden kann es auch hier. Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Hier gibt es keinen Absatzmarkt für diesen Mist. In Russland leben einige wirklich amre Abhängige, die nehmen, was sie kriegen können, denen auch so ziemlich alles egal ist. Hier findet ein Junkie irgendeine Lösung, als auf so etwas angewiesen zu sein. Notfalls hilft einem ein Kollege mit einem Substitut aus. Vielleicht ändert sich die Gesellschaft in ein paar Jahrzehnten, wer weiss, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Zeug hier Fuß fassen könnte.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2012 14:31    Titel: Würde mich auch interessieren. . . Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren wie es aussieht und woher du weisst das es Crock ist. Hattest du es selbst in der Hand?
Hat man dir gesagt es ist gefährlicher als Heroin?
Erzähl mal Bitte.
lg
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@sabotage,
weisst du sicher, dass es nur flüssig vorkommt?
ich habe gehört,
es sieht aus wie heroin,
weiss oder braun,
pulver,
es riecht nach benzin
und es wäre unwahrscheinlich,
weil die tabletten, der rohstoff,
hier nicht erhältlich sind,
und wenn man schon schmuggelt, könnte man auch gleich heroin schmuggeln.

heroin in russland ist teuer?
ich dachte, zwar billig,
aber für junkies zu teuer,
deshalb croc,
als notlösung,
wenn nix geht.
auf jeden fall glaube ich erstmal hier jemendem mehr,
als den medien mit ihren "todesdrogen"
siehe crystal!
Und: lieber einmal zu vorsichtig...
Wedard
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eben die Frage, ob man Krok bzw. Desomorphin als Heroin tarnen kann.
Wissen tue ich es auch nicht. Beides wird ja intravenös durch Spritzen
verabreicht. In einem Zeitungsartikel in der Welt las ich das Krok
eine Mischung aus Schmerzmittel,Benzin, Farbverdünner, Salzsäure,
und roter Phosphor wäre und aus Russland käme.
Aber ursprünglich wurde Desomorphin in den USA 1930 erstmals
hergestellt. Über einen Konsum dort hört man so gut wie nichts.
Bei der Krisenhilfe Bochum kann man aber wohl mehr über
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Krok und Heroin erfahren.

http://www.krisenhilfe-bochum.de/

Gruß

Wedard
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@sabotage,
weisst du sicher, dass es nur flüssig vorkommt?

Ja, das weiß ich sicher. Liegt an der Herstellung. Es kann nur flüssig hergestellt werden.Das heißt bei der Herstellung kommt es zu keiner Kristallisierung wie z.B. bei Meth.
Wenn die Lösung hergestellt wird dann bleibt sie flüssig. Deswegen denke ich nicht das die Dealer aufgezogene Spritzen mit sich rumtragen und die dann noch verkaufen können.
Außer der Herstellungsprozess hat sich verändert. Aber wie gesagt, in Deutschland ist das Heroin eh schon billig und es gibt genügend Hilfsangebote oder Ersatzmöglichkeiten. In Russland gibt es halt echt nichts und das Heroin ist dort 10 mal so teuer im Vergleich zu Krok.
Und wenn die Leute eh kein Geld haben dann ist Heroin eigentlich unbezahlbar außer man prostituiert sich 20 mal am Tag oder ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Krimineller. Aber da Geld halt dann auch nicht regelmäßig rein kommt gehen die Heroinuser dann früher oder später doch zum Krok über.

Russland ist was die Drogenpolitik angeht noch tiefstes Mittelalter. Niemand kümmert sich um die Abhängigen, es gibt keinen Spritzentausch und fast keine Substitutionsplätze.
Ist aber ein Problem das uns Europäer auch was angeht.
Die vielen jungen Russen, die sich wegen den verheerenden Umstände mit HIV anstecken kommen dann irgendwann als illegale nach Europa und verbreiten die Krankheit immer mehr Richtung Westen.
Odessa ist ein HIV-Pool der Extraklasse, wo sich die jungen Russen treffen, quasi als letzte Station bevor es irgendwann weiter gen Westen in die EU geht. Es kam vor kurzen eine Doku über dieses Thema und das war wirklich erschreckend.
Naja, jetzt ein bischen vom Thema abgekommen...
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und es wäre unwahrscheinlich,
weil die tabletten, der rohstoff,
hier nicht erhältlich sind,

Na der Hauptwirkstoff ist ganz normales Codein. Also auch bei uns erhältlich. Aber nur auf Rezept. In Russland gibt es die Tabletten rezeptfrei in der Apotheke. Und das Kodein wird eben durch das Benzin und dem roten Phosphor quasi herausgeholt und was dann übrigbleibt ist dann eben das, unrein und reich an stark toxischen Nebenprodukten, Desomorphin.
Ein stark potentes Opioid, das aber erheblich kürzer wirkt als Heroin und somit auch öfters injiziert werden muss.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Fred schon was älter ist=>Ich "kenn" Krokodil auch nur flüssig. Das ist ja eben mit das fatale=>nicht nur, daß die Stoffe, die verwendet werden, hochgradig giftig sind, nein, zusätzlich geht da auch noch jeder mit seiner Pumpe rein, jeder! Quasi ne Bazillusvertriebsstelle!
Ich glaub auch eher, hier liegt n Mißverständniss vor.
Darüber hinaus=>was ich so darüber gesehen und gelesen hab ist nicht schön! Daneben wirken K und H wie Schulbübchen! Jeder Fehlschuss=übler Abszess mit der grossen Gefahr, den betroffenen Körperteil zu verlieren!
Ich frag mich=>wenn in Russland Codein frei verkäuflich ist; warum lutschen die Russen nicht einfach ne Packung Codein mehr und gut ist?! Warum müssen die da son Zeug draus panschen und sich damit gegenseitig umbringen?!

Ach, ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt(alter Elektriker-Spruch:))

greetz,
grahamsky
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, diese urban-legend-sache mit dem KROK sollte jetzt mal wieder zugemacht werden. bis vor ca. 2 monaten gab es lt. polizei keinerlei KROK-funde in deutschland. in NRW gab es letztes jahr einmal verdachtsfälle, die sich aber als ganz normale infektionen durch dreckige spritzen etc. rausgestellt haben.

auf der szene wird viel erzählt. die leute dort sind oft arbeitslos, haben keine familie mehr, keine partner, kein geld usw. und erleben demnach auch nur das, was üblicherweise in der drogenszene so passiert... da macht man sich dann halt gern mal wichtig. scheint völlig normal zu sein.
Wedard
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2013 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja gut, aber man kann sich doch trotzdem drüber unterhalten.
Selbst wenn es nur Fake-Nachrichten von ein paar
Leuten sein sollten die sich sich wichtig machen wollen das es Krok in
Deutschland gibt ( möglich kann ja immer alles sein ) kann man
ruhig mal drüber diskutieren.
Wenn es hier in den nächsten Jahrzehnten weiter den Bach
runter geht, und es in 20 Jahren in jeder größeren Stadt
Slums gibt, dann wird möglicherweise auch dort Krok
konsumiert werden.
Immer besser wenn man weiß, wo es Drogen gibt
deren Wirkung kennt und weiß
auf der Welt und wo sie ( irgendwann) hinwandern ( können).

Gruß

Wedard
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin