Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
michimichey Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2012 16:56 Titel: erstes mal extasy - was muss ich beachten? |
|
|
Hey Leute,
Ich wollte schon immer mal extasy ausprobieren und da meine freunde das momentan alle voll feiern wollte ich das demnächst auch mal machen
Meine Freunde machen sich über sowas nie Gedanken und sind ziemlich locker wenn es um neue Drogen geht aber ich bin immer etwas "ängstlich" und mache mir Gedanken was für Folgen das haben könnte und recherchiere immer erst im Internet darüber. Jedoch hab ich zum Thema Extasy viele verschiedene Dinge gelesen die sich auch teilweise widersprechen. Deswegen meine Fragen an diejenigen die sich damit auskennen:
bekommt man schnell nen horrortrip? Was kann ich tun um das zu verhindern? Was wirkt dem Trip entgegen? Was sollte ich beim ersten mal beachten?
Ich bin ziemlich klein (1,60m) und wiege nur knapp 50 kilo.
Ich hab rauch ich nur Gras und nehm speed.. kam damit immer gut klar, außer dass wenn ich zu viel gekifft habe, dieses überkrasse nicht mehr klar kommen mir etwas "angst" bereitet und sich für mich sehr ungut anfühlt.
Habe halt immer angst vor schlechten Erfahrungen..
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
Speedfreak Silber-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2012 19:22 Titel: |
|
|
Hi,
Ich würde mal sagen es kommt immer auf die Pille an wie es dir geht.
Wenn das eine Pille ist mit reinem MDMA in der richtigen Dosierung, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Man hat aber keine Ahnung was da wirklich drinnen ist. Da gibt es hunderte an Stoffen die da zusätzlich drin sein könnten, ja es gibt sogar Pillen die garkein MDMA enthalten. Es gibt welche mit (zu) geringer Dosierung und welche wo es dich richtig umwürfelt. Meist werden sie mit Koffein oder Amphetamin gestreckt, das hält dich wach und putscht dich.
Mein Rat: Nimm erst ne halbe und warte dann ca. 1 Stunde ab (je nachdem ob du vorher gegessen oder einen nüchternen Magen hattest mal mehr oder weniger). Wenn es dir dann gutgeht und du meinst du packst die andere Hälfte noch, dann kannst du sie nachwerfen.
Angst vor einen schlechten Trip musst du nicht haben. MDMA wirkt zwar Halluzinogen, aber ehrlich gesagt kenne ich niemandem der je einen Horrortrip blos auf MDMA hatte. Ist schwer Angst zu bekommen wenn alles weich, flauschig, lebendig und warm wird
Wenn es dir aber wirklich nicht gut gehen sollte bewahre erstmal Ruhe. Stelle Stressfaktoren wie zB Musik ab, mache einen kleinen Spaziergang an frischer Luft, trinke Wasser und wenn du es schaffst kannst du auch eine Kleinigkeit essen. Versuche Panik zu vermeiden; der grösste Feind auf einem Horrortrip bist ja eh nur du selbst. Sprich dir gut zu, sag dir es ist alles in Ordnung und denke daran, dass der Trip ja bald vorbei ist. Am besten ist natürlich wenn man immer jemand anders dabeihat, der im Notfall eingreifen kann.
Aber wie gesagt, dass sowas passiert ist sehr unwahrscheinlich.
Am besten nimmst du es wenn du dich fit fühlst. Wenn es dir gut geht und du gerade mit dir und deiner Umwelt im reinen bist. Dann hast du die besten Voraussetzungen auf eine angenehme Reise.
Ich finde es gut, dass du vorher nachfrägst, aber wahrscheinlich wirst du eine Pille nehmen und dir dann denken "Ach ist das alles schön und angenehm und ich Liebe alles sooo sehr" und jede Angst wird dir genommen sein |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2012 19:26 Titel: |
|
|
Hallo, wenn du so viel angst hast dann würde ich's ganz bleiben lassen. Hört sich nach gruppenzwang an.
Horrortrips werden auch schneller ausgelöhst, grade wenn man so viel angst hat.
Falls du es nehmen willst, soltest du für den anfang nicht zu viel nehmen. 1/2 oder sogar 1/4 (wenn man das teil durch 4 teilen kann).
Kein alkohol oder nicht viel alkohol. Das gleiche bei gras. Beides kann die wirkung enorm verstärken.
Verhindern kannst du es nicht wirklich. Geh am besten an einen ort an dem du dich wohlfühlst und mit leuten die du wirklich magst und denen du vertraust.
Die wirkung tritt nach 15-90 min richtig ein. Also nicht direkt nachlegen! Denk dran, extasy ist keine droge, die man so wie gras richtig dosieren kann.
Wenn du einen joint rauchst, weißt du wie die wirkung sein wird. Bei einer pille kannst du den schönsten trip haben und beim nächsten mal (bei der gleichen pille) einen horrortrip.
Trink viel. Denk dran es ist nur ne pille. Du wirst nicht sterben und es ist die realität
lg |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2012 20:44 Titel: |
|
|
Ich würde dir auch raten, es am besten gleich zu lassen, wenn du zuviel Angst davor hast.
Respekt vor Drogen ist immer gut, aber Angst kann ein eigentlich schönes Erlebnis schnell überschatten, sodass es eine schlechte Erfahrung wird.
Ich schließe mich aber den anderen an. Auf MDMA (wenn es denn MDMA ist!) einen Horrortrip zu kriegen ist eher unwahrscheinlich. Also man kann sich das nicht vorstellen wie ein Horrortrip auf Halluzinogenen wie LSD, weil du mit Sicherheit keine solchen Halluzinationen bekommen wirst. Aber achte auf Set & Setting. Nimm das Teil in einer gewohnten Umgebung mit Leuten, bei denen du dich sicher fühlst und denen du vertraust! Ganz wichtig! Wenn du dich von vorne rein unwohl fühlst, kann MDMA dieses Gefühl verstärken. Und wenn Leute deinen Zustand kennen und ausnutzen wollen, kann das ebenfalls Angst und Panik verursachen. Ich habe es mal miterlebt, dass jemand auf MDMA von anderen Leuten bewusst auf eine Art "Horrortrip" geschickt wurde (grenzte schon an eine Psychose).
Erkundige dich vorher über das Teil das du nimmst. Gibt im Internet einige Infos zu den verschiedenen Prägungen (zum Beispiel auf pillreports.com). Dort findest du auch Warnungen zu Pillen, die andere (evtl. gefährliche) Substanzen enthalten.
Wenn deine Pille gute "Kritiken" hat, dann kannst du sie relativ bedenkenlos nehmen. Von Alkohol rate ich dir auch ab, denn damit wird die Übelkeit verstärkt (die evlt. auftreten kann). Mit MDMA/Gras Mischkonsum habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber am Anfang wird Monokonsum wohl am besten sein.
MDMA ist eigentlich eine schöne Droge und ich kenne kaum Leute, denen es (in der richtigen Dosierung!) nicht gefallen hat. Ich wette du wirst begeistert sein. Darin liegt allerdings auch die Gefahr. Es bleibt nicht bei einem Mal. Und MDMA wirkt bei häufigerem Konsum neurotoxisch. Außerdem ist die Gehirnchemie einige Tage komplett durcheinander, weil ja durch MDMA viel Serotonin ausgeschüttet wird und danach erstmal neues produziert werden muss. Der Serotoninspiegel ist in den Tagen danach also sehr niedrig, was halt zu depressiven Verstimmungen führt. Die Kehrseite der Medaille. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 4. Nov 2012 00:28 Titel: |
|
|
genießé noch deine jetztige Wahrnehmung, vielleicht bleibst du ja auch hängen wie der ein oder andere hier, wer weiß das schon ?!
beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
GoodDay Silber-User
|
Verfasst am: 4. Nov 2012 00:30 Titel: |
|
|
Haudi ho! Also muss sagen, ich kenn niemanden der sich nen Horrortrip auf E´s geschoben hat. Mag es geben, frage ist nur was da alles drinne war. 180er dosierte gehen shcon gut ab, Problem ist nur, dass oft Schore und so ein Müll drinne sein könnten. Sieht man ja an der Sprenklung.
- Wie so immer, kann ich dir nur raten es nicht zu tun. Chemisch Drogen gehen auf die Psyche, hast du aber Angst vor nem Abschiss, oder bist allgemein in nicht guter psychischer Verfassung, kann es gut nach hinten los gehen. |
|
Nach oben |
|
|
Sienna Platin-User
|
Verfasst am: 4. Nov 2012 02:54 Titel: |
|
|
GoodDay hat Folgendes geschrieben: | Problem ist nur, dass oft Schore und so ein Müll drinne sein könnten. Sieht man ja an der Sprenklung.
|
Naja das halte ich eher für eine Urban Legend. Hört man zwar oft, ist aber ziemlich unrealistisch. Warum sollte eine Küche Heroin in ihre Teile geben? Schore ist viel teurer und vom Wirkmechanismus ganz anders als MDMA, und würde oral konsumiert auch gar nicht gut wirken bzw wahrscheinlich nur zu Übelkeit führen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass eine Küche in ihre Teile chemisch ähnliche Stoffe wie MDMA gibt, die aber billiger/einfacher in der Herstellung sind.
Aber ist immer lustig zu hören was Leute über ihre Teile erzählen. "Boah alter, hatte letztens so hammer Teile, 300 mg MDMA drin, Schore-Kern und LSD-Glasur!" |
|
Nach oben |
|
|
HazeFanatikk Bronze-User
|
Verfasst am: 5. Nov 2012 00:39 Titel: |
|
|
Hier kannst du nachschauen, welche Pillen bereits getestet wurden:
http://eve-rave.ch/
(Viele Teile sind nur durch die Wirkstoffe zu unterscheiden, nicht durch's äußerliche! immer aufpassen) |
|
Nach oben |
|
|
HazeFanatikk Bronze-User
|
|
Nach oben |
|
|
michimichey Anfänger
|
Verfasst am: 10. Dez 2012 17:09 Titel: soo |
|
|
hab das mal ausprobiert. Und zwar hab ichs durch die Nase gezogen. Aber nur ne halbe. War ganz ok, werde ich aber dennoch nicht mehr machen. Danke für eure Hilfe |
|
Nach oben |
|
|
Luukas Gold-User
|
Verfasst am: 10. Dez 2012 20:40 Titel: |
|
|
Gute entscheidung
140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, 140 wörter regel, |
|
Nach oben |
|
|
|
|