Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
F95-40er Anfänger
|
Verfasst am: 2. Nov 2012 18:39 Titel: Drogentest Positiv |
|
|
Guten Abend alle zusammen,
ich habe meine kleine Frage schon in einem anderem Thema gestellt, doch ich finde das es für ein eigenes Thema ausreicht. Und zwar:
Ich wurde bei einer Verkehrskontrolle angehalten und man hat einen Promille wert von 0.32 gemessen, das war dann also kein Thema.
Dann wollten die Polizisten einen Drogentest machen und der Test zeigte ein positives Ergebnis bei Amphetaminen, obwohl ich noch nie so etwas in die Richtung genommen habe.
Ich musste mit zur Blutabnahme und jetzt warte ich auf das Ergebnis. Die Polizisten waren sich einer Straftat sicher und haben mir schon erklärt was ungefähr auf mich zukommt. Ich habe mich wirklich verarscht gefühlt!
Nun ein Tag später hatte ich eine mögliche Lösung für die ganze Geschichte gefunden. Ich habe momentan eine Muskelentzündung in der Schultermuskulatur und muss deswegen das Medikament Diclofenac(schmerz- und entzündungshemmend) nehmen und bin im Internet auf ein paar Berichte gestoßen die besagen das Diclofenac ein solches Testergebnis beeinflussen kann. Nirgends hab ich aber eine sichere Aussage oder einen klaren Fall gefunden.
Kennt sich jemand damit aus oder will jemand seinen Senf dazu geben? wäre echt nett, danke im Voraus.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2012 17:54 Titel: |
|
|
Ich habe keine Erfahrung, möchte nur meinen Senf dazugeben.
Da man nach einem Mohnbrötchen positiv auf Opiate getestet werden kann,
geht das bestimmt auch mit der Medizin.
Ich denke aber, mit dem Bluttest werden sie feststellen,
dass Du ganz harmlos bist,
und wenn nicht, gib ihnen dein Rezept,
wenn Du eins hast.
Komisch, dass noch kein Fachmann geantwortet hat,
kommt vielleicht noch.
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2012 18:04 Titel: |
|
|
Erst informieren, dann schreiben!
Vielleicht ist es doch keine gute Idee,
den Bullen zu erzählen, Du hättest
Diclofenac genommen,
da steht was von:
Benommenheit, die es unmöglich machen kann, ein Fahrzeug zu führen...
Steht was auf dem Beipackzettel? |
|
Nach oben |
|
 |
F95-40er Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2012 20:36 Titel: |
|
|
Ich habe im Internet auch gelesen das Diclofenac die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen kann und man dann auch nicht in der Lage ist ein Fahrzeug oder eine Maschine zu führen. Ich habe meinen Arzt vorher extra gefragt ob ich auf iwas achten muss oder ob es mich in meinem Alltag beeinträchtigt, dies wurde verneint und in der Packungsbeilage steht auch nichts.
Die Polizei kann mich also für die Medikamente dran kriegen ( in der Theorie ) .
Ich bedanke mich trotzdem bei dir, für deine Antwort. Jetzt heißt es abwarten und wenn ich was von der Police bekomme dann schreibe ich es euch, einfach nur so zur Info.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
cmbt111 Gold-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2012 20:50 Titel: |
|
|
Hallo,
nein können Sie nicht! Am besten bei der Polizei nie was sagen! Bei der Blutprobe darf nichts rauskommen, da wenn sie gerichtlich verwertbar sein soll unter GC/HC (Laboruntersuchungsmethode) untersucht wird.
Probleme könnten beim Unfall auftreten wenn Du Medis verwendest die die Psyche beeinflussen.
Gruß
Profi  |
|
Nach oben |
|
 |
F95-40er Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2012 22:39 Titel: |
|
|
Ja ich glaube nächstes mal sage ich den Spruch "ich sag nichts ohne meinen Anwalt". Naja dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Ihr Wisst garnicht wie sicher sich der Polizist war das ich auf Droge bin... er war richtig glücklich jemanden erwischt zu haben.
Danke Profi.. Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 00:07 Titel: |
|
|
F95-40er hat Folgendes geschrieben: | Ja ich glaube nächstes mal sage ich den Spruch "ich sag nichts ohne meinen Anwalt". Naja dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Ihr Wisst garnicht wie sicher sich der Polizist war das ich auf Droge bin... er war richtig glücklich jemanden erwischt zu haben.
Danke Profi.. Grüße  |
Der alte Geier, manche sind echt heftig "geil" darauf, aber na ja sind ja auch nur Menschen und wenn ich mal nen guten erfolgreichen Tag auf der Arbeit habe, gehts mir auch nicht gerade schlechter  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 03:13 Titel: |
|
|
Das nächste Mal, wenn du von der Polizei angehalten wirst, verweigerst du jeden Drogentest!
Diese Tests sind viel zu ungenau, da kommt so häufig ein falsches Ergebnis raus. Du hast das Recht, alles zu verweigern, dann muss ein Richter einen Bluttest anordnen. Den musst du dann machen. Dieser Bluttest ist aber sehr teuer und kann auch nur auf eine Substanz testen, deshalb überlegen sich die Bullen dann zweimal, ob sie dich testen wollen. Falls das Ergebnis negativ ausfällt, müssen sie ihn nämlich selbst zahlen und kriegen Ärger.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Substanzen im Blut am kürzesten nachweisbar sind.
Also nächstes Mal einfach jeglichen Urin-oder Wischtest verweigern (auf Ungenauigkeit verweisen), und sich auch nicht auf solche Späße wie Gerade-auf-einer-Linie-laufen einlassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|