Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QueenJee Anfänger
|
Verfasst am: 6. Nov 2012 13:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht mich an euren Rat zu halten und einfach nur für ihn da zu sein wenn er es zulässt. Und ich muss sagen ich hatte seit langem mal wieder einen super schönen harmonischen Tag mit ihm ohne Streit. Allerdings hat er mir an diesem Tag auch wieder direkt ins Gesicht gelogen ohne zu zögern. (Lange Geschichte das zu erklären, aber ich kenne einfach die Wahrheit und er weiss nicht, dass ich sie kenne)
@mesut76
Du hast Recht er ist sehr anhänglich und total aufmerksam. Es hat mich auch sehr viel Zeit gekostet zu erkennen was er wirklich ernst meint und was er am nächsten Tag schon icht mehr weiss.
@tomasG
Ich denke schon, dass er zu dem Zeitpunkt glücklich ist wenn er mit seinen Freunden abhängt und Drogen konsumiert.
Ich weiss aber auch, dass er gerne ein anderes Leben führen würde. Er hat mir immer viel erzählt von einer Wohnung, Familie, Urlaube etc. Ich kenne ihn sehr gut und vieles muss er nicht ausprechen damit ich weiss was er denkt und anders herum ist es auch so. Ich denek teilweise weis ser auch, dass er mir nie bieten kann was ich mir wünsche und was er mir ständigt verspricht (er wollte mal aus diesem Grund mit mir schluss machen) Aber ich weiss irgendwo sehnt er sich auch danac..
Ich denke ich kann erst mal nur abwarten und sehen was die Zeit bringt. Ich weiss nur nicht wie lange ich das noch mit machen kann und will...egal wie sehr ich ihn liebe und mir wüsnche das er glücklich ist. Irgendwann muss ich auch mal an mich denken, da hat bewa Recht! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2012 22:24 Titel: |
|
|
Zitat: | (Lange Geschichte das zu erklären, aber ich kenne einfach die Wahrheit und er weiss nicht, dass ich sie kenne) |
wenn ich irgendwann mal so eine Geduld hätte, na dann Halleluja
Ich könnte da gar nicht mitspielen, wenn mich einer anlügt und ich merke das, das könnte ich nicht lange mit machen.
Ich meine was sind das denn für spielchen ? Neugier Neugier Neugier . . . . )) |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 00:11 Titel: |
|
|
Hi QueenJee,
ich kann jetzt auch nur von Heroinabhängigkeit sprechen, aber ich finde, auch wenn es jetzt etwas merkwürdig klingen mag, man kann (zumindest konnte ich das bei meinem) immer ganz gut verschieden Stimmungslagen und Verhaltensmuster erkennen und "einteilen".
Sehr gut gelaunt, liebevoll - gut "versorgt", nicht zu wenig und nicht zuviel
gar nicht gelaunt, eher schläfrig - zu viel
schlecht gelaunt, patzig, genervt - unter Entzug
normal gelaunt, etwas nachdenklicher, aber liebevoll und einfühlsam - nüchtern (ohne Drogen)
Der Zustand, den er hat ohne Drogen ist tatsächlich sehr nah dem dem, den er hat, wenn er gut versorgt ist. So ist er übrigens auch, wenn er nur betrunken ist. Er braucht diese Drogen, um sich gut zu fühlen, dann ist er er selbst. Durch seinen Konsum verdrängt er natürlich etwas, aber das ist ein anderes Thema.
Wann jemand die Wahrheit sagt usw. hängt natürlich auch von der Person und dessen Charakter ab.
Es gibt ja z. B. auch den Spruch: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit!
LG Ulla |
|
Nach oben |
|
 |
misiu Anfänger
|
Verfasst am: 7. Nov 2012 00:36 Titel: |
|
|
Hallo QueenJee,
ich kenne "dein" Problem. Bin in einer ähnlichen Situation wie du mit deinem Freund.
Auch wenn ich da noch mittendrin bin, helfen dir meine Erfahrungen vielleicht auch.
Ich war immer für meine Freundin da und habe sie immer unterstützt.
Ich habe nie versucht ihr zu erklären, was für ein Riesenproblem sie ja hat.
Das weiß sie entweder selbst, oder würde es mir sonst auch nicht "glauben".
Momentan ist sie wieder rückfällig, daher habe ich leider auch keine Lösung.
Die gibt es vermutlich auch nicht.
Dadurch, dass sie jedoch immer auf mich zählen konnte und ich ihre einzige drogenfreie Freundin bin,
hatte ich bisher eigentlich das Gefühl, ihr etwas helfen zu können.
Derzeit bin ich aber selbst ratlos!  |
|
Nach oben |
|
 |
QueenJee Anfänger
|
Verfasst am: 7. Nov 2012 11:01 Titel: |
|
|
Schönen Morgen euch allen (:
@mesut 76
Glaub mir es ist nicht einfach diese Gedult aufzubringen. Früher war ich nicht so, aber ich habe gemerkt, dass es zu gar nichts führt wenn ich ausraste wenn ich merke, dass er lügt und mich nur noch weiter von ihm entferne.
Wir sind einfach ein wenig verrückt Manchmal glaube ich wir spielen ständig irgendwelche Spielchen damit uns nicht langweilig wird. Wir haben beide vieles getan was uns niemand anderer hätte verzeihen können..vielleicht kann und will ich ihn deswegen auch nicht los lassen...
@Ulla
ich glaube auch an den Spruch das kleine Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen. Ich kenne das selbst von mir. Bei ihm ist das teilweise auch so. Er meint seine Gefühle in dem Moment ernst, kann sie aber am nächsten Tag nicht "umsetzten". Aber er lügt auch viel. Ich denke zum Teil, weil er Dinge tut auf die er nicht stolz ist und er weiss selbst das diese Dinge falsch sind. Zum teil schmückt er die Dinge auch einfach sehr aus wenn er betrunken ist.
@misiu
es ist immer gut zu hören, dass es Leute gibt die sich in der selben Situation befinden.
Ich glaube mittlerweile auch man kann einfach nur da sein. Schade, dass deine Freundin wieder rückfällig geworden ist und ich drück dir die Daumen, dass sie den Schritt von den Drogen weg noch einmal schafft.
Ich denke auch wenn sie jetzt wieder Drogen nimmt weiss sie es sicher zu schätzen, dass du immer für sie da bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|