Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 14:02 Titel: |
|
|
Jeden Tag...
das is noch nichtmal möglich,wenn kein Job-kein Kind da is.
Wir sind Junkies
einmal heißt es,wir sind krank-dann wieder voll fit und haben alles vollverantwortlich auf dem Schirm zu haben..
..dann hast es auf dem Schirm,bist aber trotzdem voll der Depp,der ne Fußfessel braucht...
Ey-ich kann nich mehr.
Die Gesetze sind auch sicher für den Arzt nicht schön.
Aber das Programm nützt den wenigsten. |
|
Nach oben |
|
 |
memyselfandi Silber-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 15:33 Titel: |
|
|
da denke ich anders,denn vieles is ja reines ermessen des arztes und wenn er wollte könnte er auch anders, nur eben bis zu einem gewissen punkt... |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 16:29 Titel: |
|
|
Was mein Arzt durfte,hat er seinen Leuten zugestanden,wenn er ein gutes Gefühl hatte.
Weil ich nen Job hatte,wär ich gern nur alle 14 Tage hingefahren. Durfte er sich von der Gesetzgebung nicht drauf einlassen.
Ja nu... Job weg... So what..
hihi
 |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 17:11 Titel: |
|
|
Manche Praxen waren schon scheisse , bevor sie Substituierte aufnahmen, was ja eigentlich kein Grund zum scheisse drauf sein ist, denn Substigeld spült einst marode Praxen wieder gesund.Aber diese Praxen werden immer scheisse bleiben.
Normal darf man sich nicht behandeln lassen wien Stück Kuhscheisse, aber der Standardtext der Arztpraxen lautet dann immer:" Dann such dir doch einen anderen Arzt..." Für so einen idiotischen Text gehört man erschossen.
Es ist so , wie bei vielen Dingen , in denen Süchtige ihre Finger drinnehaben.
Vertrauen wird ausgereizt bis auf den letzten Tropfen und die Wenigen , die ehrlich ihren Weg gehen ziehen die Arschkarte, weil vielleicht vorher einer drin war, der dem doc über seinen Schreibtisch gehechtet ist, weil er kein Rezept bekommen hat.
Normalerweise müsste man den Süchtigen , die sich nicht benehmen können , die Haut bei lebendigem Leib abziehen, weil sie alles kaputt machen.
Bei uns gabs mal ne Ärztin, die wollte helfen und hat Benzorezepte verschrieben.Das ging solange gut, bis irgendein Vollidiot die Quelle verraten hat und Tage später konnte sie sich vor junkies kaum retten, die sie noch erpressten, die arme Frau Doctor - das hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt, was da los war.
Ein paar Monate später war die Praxis dicht und ich meine connection los .Auf wen war ich wohl sauer?
Aber das ist immer so , durch ein paar Wenige wird alles versaut, bis die Ärzte sich ihren eigenen Wachdienst leisten.
Und wer ist der Dumme?
Wir , die junkies, selbstgegrabenes Grab.
Das war ja früher , als es noch kein Metha für jeden gab der mal ein paar Bleche geraucht hat, anders. Wir haben auch Brüche gemacht und jeden Scheiss, aber das Niveau lag trotzdem höher als heutzutage nach der Invasion aus dem Osten.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2012 17:29 Titel: |
|
|
Ich verstehe es aber ganz gut warum Drogensüchtige nicht als NORMALE Kranke akzeptiert, selbst ich habe noch vor paar Monaten behauptet, Süchtige sind doch selber Schuld und zum klauen, dealen, betrügen und lügen ist man nicht zu Krank, aber wenn es um solche billigen wehwehchen geht spielt man den jammerlappen
Und deshalb kann ich es denen auch nicht ganz so übel nehmen, obwohl sie besser sich einen anderen Job suchen sollten |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 04:43 Titel: |
|
|
mesut76 hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe es aber ganz gut warum Drogensüchtige nicht als NORMALE Kranke akzeptiert, selbst ich habe noch vor paar Monaten behauptet, Süchtige sind doch selber Schuld und zum klauen, dealen, betrügen und lügen ist man nicht zu Krank, aber wenn es um solche billigen wehwehchen geht spielt man den jammerlappen
Und deshalb kann ich es denen auch nicht ganz so übel nehmen, obwohl sie besser sich einen anderen Job suchen sollten |
ALTER,DAS GEHT GARNICHT!
Du kapierst garnichts,mit deinen 6Jahren Koka-näseln!
Also,du meinst im ernst,daß sich ein Junkie,wenn der Boss keine Zeit für die Substi gibt,nen anderen Job suchen muß?
Als was denn?
Halbtags Brötchen verkaufen?
Werd x wach ey
mach dich nich zur Lachnummer!
in deinem Inter ere est ey!
Alum Saleikum |
|
Nach oben |
|
 |
memyselfandi Silber-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 21:09 Titel: |
|
|
so, nochmal kurz- war heute (wie immer mo & do) in dere praxis , klar- sicht uk^^ was sonst, denke mal der arzt is so angepisst weil ich n negativen urin hatte, die sind da echt so dumm, man sieht schon wie sie sich freuen_ so ungefähr :,,ja endlich, gleich erwischen wir dich beim bescheissen"^^ war heute morgen nicht daheim pissen, bin dann dort hin und konnt das 1. ohne probleme abpissen weil ich mir schon fast in die hose gemacht habe...^^ man echt die sind so sau dumm,wollt al was anderes wissen, wie is n das bei euch mitm urlaub , man hat ja in der substi 30 tage urlaub im jahr,machen die bei euch auch n stressd eshlab?also müsst ihr da lange rumbetteln?bei mir sind die voll krass, wolln sicht uk , psb , ich soll mich ausziehen und einstich kontrolle machen^^ |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 22:39 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ich muss da mal noch ne kleine Anekdote aus meinem Arbeitsalltag loswerden zum Thema: "Wieso man immer als Lügner abgestempelt wird".
Wir hatten in der Praxis einen aktiven Edel-Junkie. Er kam zu uns wegen unserem Fachgebiet, hat aber auch schon öfter mal BTM-Rezepte "geschnorrt" (Hausarzt in Urlaub ^^). Wir waren immer sehr gutwillig und zuvorkommend und der Herr durfte sich sogar schon in der Praxis einen Druck machen. Ich habe ihm höchstpersönlich das Tablett mit den Utensilien gebracht . Bei seinem letzten Besuch allerdings klaute er einem Mitpatienten diverse relativ wertlose persönliche Gegenstände, was er auf direkte Nachfrage (es konnte nur er gewesen sein) energisch leugnete. Letztendlich wurden die Sachen aber bei ihm gefunden. Der Bestohlene verzichtete auf eine Anzeige.
Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotzdem ich das oben stehende erlebt habe, finde ich das Verhalten des Personals in der Substi-Praxis menschlich schwach. Man freut sich nicht, wenn man jemanden beim "Bescheißen" erwischt. Die Leute sollten sich für jeden und mit jedem freuen, der stabil ist und sein Leben soweit im Griff hat. Das gilt es zu fördern und zu loben. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 02:30 Titel: |
|
|
@ Veilchenfee
ey sachma Hallo,einer zuhaus?
Zitat: | Wir hatten in der Praxis einen aktiven Edel-Junkie. Er kam zu uns wegen unserem Fachgebiet, hat aber auch schon öfter mal BTM-Rezepte "geschnorrt" (Hausarzt in Urlaub ^^). Wir waren immer sehr gutwillig und zuvorkommend und der Herr durfte sich sogar schon in der Praxis einen Druck machen. Ich habe ihm höchstpersönlich das Tablett mit den Utensilien gebracht |
War er in Substi? Dann erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
Wenn nicht,dann seid ihr aber nett.
138..,wie billig..  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 12:28 Titel: |
|
|
Zitat: | War er in Substi? Dann erübrigt sich wohl jeder Kommentar. |
Nein, das kann man so nicht sagen. Dieser Patient bekommt von diversen Ärzten, aus Gründen die ich nicht genau kenne, seit vielen Jahren ein sehr starkes Opiat in Ampullenform verschrieben, welches er sich mit Wissen der Ärzte in großen Mengen intravenös reinhaut. Es ist offenbar ein recht "spezieller" Fall... und zu uns kam er nur sehr sporadisch bzw. dann, wenn seine anderen Quellen versiegt waren. Wir haben uns als "Urlaubsvertretung" auch nicht sehr häufig zur Verfügung gestellt. Und seit diesem Vorfall gar nicht mehr.
Ich könnte das Warum und Wieso jetzt näher erläutern, mache ich aber aus Gründen der Diskretion nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 12:48 Titel: |
|
|
Nagut.
Dachte,er wär auf Metha/Pola und ihr bringt ihm das Besteck...
Das wärs aber auch gewesen,wa?!
Jetzt noch 18 Klimmzüge und weg
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|