Ecstasy nehmen? wirkung vergleichbar mit...?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 05:02    Titel: Ecstasy nehmen? wirkung vergleichbar mit...? Antworten mit Zitat

Hey ich weiß nicht ob das hier das richtige forum für solche fragen ist aber.... nunja ich fang mal an.
Ich hab früher immer gerne getrunken, ich mochte den rausch von alkohol naja dann hab ich mal cannabis probiert und naja ich hatte fast immer paranoja bekommen und panische angst vor was genau weiß ich nicht mehr ich bin 2 stunden einfach draußen rum gelatscht... noch ein paar mal probiert immer das selbe danach die finger davon gelassen...
Irgendwann kam ein kollesch mit pepp/speed in der tasche er sagte ich solls mal probieren und ich sagte erst nein ließ mich aber doch überreden und zog eine line. und es war gut! Komischerweiße... ich hatte eigendlich gedacht da es eine härtere droge ist müsste ich doch irgendwie noch mehr "upturns schieben" nunja jetzt ließ ich mich mal breitschlagen ecstasy auszuprobieren, weil ich dachte ahja ok... das ist nicht sowas wie lsd oder hasch das ist eher was wie alkohol und pepp das nehm ich ok...
Nun habe ich im internet gelesen das dass ebenfalls eine psychischerweiternde droge ist und angst zustände mögliche sind... das verstehe ich nun nicht ganz... Hat einer vielleicht eine ahnung was ich machen soll womit kann man die wirkung vergleichen? Mariuana, Alkohol, speed oder koks? Und sollte man zum aller ersten mal lieber eine halbe nehmen?
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erstmal, darf ich fragen wie alt du bist?

Also erstmal finde ich die wirkung von xtc ist nicht wirklich mit alk oder kiff zu vergleichen.....

Es macht genauso wach wie pepp allerdngs macht es viel euphorischer und besser gelaunt......du merkst deine beine garnicht mehr kannst also tanzen bis zum abwinken......(hab selbst schon 8std und länger gedanced)

Die wirkung auf die psyche ist von mensch zu mensch anders, jedoch kann man sagen das du sehr mitteilungsbedürftig bist und falls du es mit einem guten freund zusammen nimmst werdet ihr erstmal 4-5 stunden erzählen, und zwar so wie noch nie vorher...... Hemmung sich dem anderen zu öffnen verschwinden völlig und du vertraust ihm/ihr alles an....

Allerdings wäre ich vorsichtig damit, denn man baut schnell eine tolleranz auf und braucht um auf das gleiche level zu kommen viel viel mehr.....
ich selbst habe mich z.b. von 1-2 Teilen innerhalb von wenigen wochenenden auf 7-10 Teile gesteigert!!!

Ich wäre auch sehr vorsichtig beim kauf!!!! Schau dochmal im www nach den tabletten die momentan als gefährlich eingestuft werden, das erkennt man meist an den eingravierten symbolen.....nur eine pille kann tödlich sein, aber keine angst ich hab bestimmt schon 200 gegessen und lebe noch... du musst dich da aber auf jeden fall informieren!!!!!!!

na denn wünsch ich dir mal alles gute und einen entspannten turn;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 20 jahre alt, naja ok das hört sich schonmal gut an. Aber dinge sehen optiks schieben hallus haben ist eher nicht so der fall ist das richtig? Arbeitet eher mit gefühlen als mit haluzinationen? Wäre es ratsam eine halbe zu nehmen oder lieber doch ne ganze?
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde erstmal ne halbe nehmen und wenn die eine zeit lang wirkt und es dir gefällt nimmst die andere hälfte.....
stimmt genau xtc arbeitet mit gefühlen....also immer schön vorsichtig, da kann man auch viel kaputt machen, aber wenn man es im griff hat eigentlich eine schöne sache^^

lg
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe von einer halben nie was gemerkt. Erst als ich ne ganze genommen hab, kam das feeling wirklich durch.
Meiner meinung nach ist es verschwendung, nur eine halbe zu nehmen.
Allerdings würde ich zu beginn die Pille in zwei hälften teilen und im abstand von einer dreiviertelstunde nehmen. Dann kommt die wirkung langsamer und nicht so abrupt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

xtc arbeitet mit gefühlen....also immer schön vorsichtig, da kann man auch viel kaputt machen << wie meinst du das? was kann da kaputt gehn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
also ich habe von einer halben nie was gemerkt. Erst als ich ne ganze genommen hab, kam das feeling wirklich durch.
Meiner meinung nach ist es verschwendung, nur eine halbe zu nehmen.
Allerdings würde ich zu beginn die Pille in zwei hälften teilen und im abstand von einer dreiviertelstunde nehmen. Dann kommt die wirkung langsamer und nicht so abrupt.


hmm.... na dann hatteste vielleicht immer richtige scheiss pillen, wenn du eine halbe nicht gemerkt hast, denn es kommt nur drauf an, wie hoch eine einzelne pille dosiert ist, und wenn die dosierung ok ist, dann merkt man auch schon ne halbe (erst recht wenn man noch nie welches genommen hat vorher)

und um genau das gings ja hier ausserdem auch: nämlich um einen menschen, der noch nie in seinem leben ne pille genommen hatte, also nicht an den stoff gewöhnt ist. daher wurde ihm empfohlen, erstmal eine hälfte zu nehmen und dann, wenn's ihm damit gut geht nach ner weile die andere hälfte --> wer lesen kann iss klar im vorteil Rolling Eyes

als meine beste freundin und ich vor jahren unsere erste pille gefressen haben, dachten wir auch ach, was soll's, und schmissen uns jeder gleich eine ganze rein, das dumme war nur, dass diese pillensorte extrem hoch dosiert war und andere (erfahrenere) user uns auch gewarnt hatten, lieber erstmal nur ne halbe zu nehmen, ehe es uns noch umhaut. selbst die erfahrenen user machen das oft so, vor allem, wenn es neue pillen sind, die sie noch nicht hatten, dann wird eigentlich immer erstmal so angetestet, wie man's verträgt...

na jedenfalls dachten wir uns ach was, was soll so ne kleine tablette schon ausrichten, unbelehrbar wie wir waren (damals) und eine halbe stunde nachdem wir die eingeworfen hatten, kam der gong. ich dachte, ich fliege bzw. schwebe, aber während ich lustig in der disse rumgrinste, war meine freundin in der toilette umgefallen und dann eine ganze weile bewusstlos auf dem boden gelegen --> ich war selbst kurz davor und musste mich ins auto verziehen, wo ich never eber hätte wieder rausgehen können, so heftig klatschte es und damit konnte ich nun ja noch kein stück umgehen, ja und meine freundin kam dann gottseidank zu sich und torkelte irgendwann auf den parkplatz. wir waren nur froh, dass wir mit bekannten mitgefahren waren und nicht mit dem eigene auto, denn fahren wäre nicht mehr gegangen.

im nachhinein habe ich mir doll vorwürfe gemacht, meiner freundin hätt da sonstwas passieren können und ich war selber so ausgeknockt, dass ich nix mehr tun konnte --> sowas ist mir nie wieder passiert, auch wenn ich später auch mehr pillen vertragen habe, aber das dauerte eine ganze weile, also so das erste halbe jahr, was ich xtc nahm, reichte mir ohne scheiss eine einzige tablette für 24 stunden aus, denn die waren echt so krass hochdosiert, dass eben eine schon so wirkte wie von späteren sorten dann 3 oder 4.

auf alle fälle fakt ist, wenn man es noch nie getan hat, muss man vorsichtig sein, auch in bezug drauf, dass man da ja noch gar nicht weiss, wie man reagiert, ob man das mdma oder die anderen stoffe auch verträgt oder allergisch, überempfindlich reagiert usw. das weiss man halt alles erst wenn man probiert hat, und auch dann bleibt es immer dann wieder ein neues risiko, wenn man eine neue pillensorte bekommt oder von anderen dealern kauft als dem stammdealer, denn auch da ist immer wieder die gefahr, nie genau zu wissen, was drin ist und was nicht usw...

ach ja, und übrigens ist man nicht cooler, weil man von ner halben nix merkt Laughing
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, und übrigens ist man nicht cooler, weil man von ner halben nix merkt Laughing[/quote]

genau das ist es was so viele leute nichtt kapieren, die kommen denn an und erzählen das sie 10 dinger gefressen haben und trotzdem nix merken.......so ein quatsch....is ganz normal wenn ich 10 gute teile esse merk ich mich auch nicht mehr!!!!
super aussage Gast!!
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

da kann man viel kaputt machen meine ich so: du kannst z.b. in psychosen vefallen oder davon shizophren werden, (is bestimmt falsch geschrieben).....das meine ich damit, aber das sind eig nur ausnahmefälle man darf es eben nicht übertreiben......
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich nehme absolut keine mehr weil ich sie nicht vertrage, ich bekomme die Tage danach solche heftige Depressionen, das ist schon bald eingesehen habe, dass das nichts bringt. Aber geil war es schon, vor allem bei der Ersten. Ich war auf ner Techno-Party obwohl ich diese Musik eigentlich gar nicht mag,ging ich ab wie Nachbars Lumpi.Ich tanzte und war mit der Musik eins.Ich sah verschwommen und ich fühlte mich wie in einem Film.Ich hatte das Gefühl die Leute um mich herum wären ganz weit weit und trotzdem verstand ich jedes Wort. Auch dachte ich ,ich könnte denen ihre Gedanken lesen.Als ich mal pipi mußte hinter einr Hütte ( Party war im Freien/Wald) traute ich mich nicht die Hose runter zu ziehen, da war so ein kleiner Wicht mit Ziegenbart und einem Spaten. Später sah ich die Leute als Indianer die ums Feuer tanzten. Und mein Freund hatte das Gesicht des Teufels. Gegen Morgen als die Sonne aufging war es geil, der Himmel, die Blätter der Bäume, die aufgehende Sonne,ich hatte voll die Optik und sah die Farben viel intensiver.Ich war die ganze Nacht über auch sehr anhänglich und liebesbedürftig. War schon schön,aber die Tage danch Crying or Very sad So ein Erlebnis hatte ich aber nur bei der ersten Pille, danach nie mehr. Wie Xtc auf die Psyche wirkt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, mein Freund war schon 9x in der Klapse wegen Psychosen ausgelöst von XTC( ist aber schon lange her). Außerdem kenne ich einige Leute die davon Psychosen bekommen haben. Einer ist sogar vom Balkon gesprungen weil er dachte er könne Fliegen. Ist nun Querschnittsgelähmt.
Ich würde echt vorsichtig sein und wie oben schon gesagt, im Internet mal nachschauen, welche Sorten die gefährlich sind gerade auf dem Markt sind. Wenn Du bei der Ersten merkst, dass sie Dir nicht gut tun, würde ich es sein lassen.Da Du nicht gerade eine starke Psyche zu haben scheinst.
Überlege Dir gut ob Du es nicht lieber doch sein lassen solltest
L.G.
Anja
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst davon ausgehen das du mit lsd gesprenkelte teile geworfen hast, da das sonst eig nicht so auf die optik geht, aber erlebnisse dieser art brennen sich in den kopf und man will diese gefühl immer wieder deine depressionen sind entzugerscheinungen das geht jedem nach ner xtc-nacht mehr o weniger so und es treibt einen in den wahnsinn finde ich!!!!

übrigens das gesicht des teufels haben schon viele meiner freunde gesehen Laughing scheint wohl "normal" zu sein.....
lg
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NoFATE
Kann sein das die gesprenkelt waren, ist schon länger her.
Das mit dem Gesicht des Teufels sehen, hat mich lange beschäftigt,denn mir haben auch schon einige erzählt das das bei denen auch so war. Mein Freund war damasl auch voll in einem Religiösenwahn,er dachte er alleine wäre dazu bestimmt worden die Welt zu retten,er müßte nur noch rausfinden wie. Das wäre der Sinn seines Lebens,bevor die Sinnflut kommt. Und viele die ich kenne die mal Psychosen hatten,reden immer nur von Gott und Teufel und alle haben sie voll den Durchblick was den Sinn des Lebens anbelangt.An was kann das liegen? Hat da jemand eine Idee?
Anja
Nach oben
bmw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich,
an einem kaputen Hirn.
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwer zu sagen woran das liegt, da die menschliche psyche ein zu komplexes system ist, ich weiß nur das die großhirnrinde von xtc geschädigt wird.....was aber auch beim einatmen von verbrennungsgasen der fall ist(kiffen,rauchen) nur nicht so stark.....

ich habe auf lsd einen horrortrip gehabt der irgendwie spuren hinterlassen hat(zu lange geschichte), und denke das es bei anderen drogen genauso laufen kann..... gerade religiöse psychosen und teufelstrips sind auf die halluzinogene wirkung von xtc zurückzuführen, die leider so gut wie uneinschätzbar ist.....

das problem sind meistens LEIDER die streckmittel, da man nie weiß was da drin ist, kann man leider auch nicht sagen, "der wirkstoff hat das ausgelöst", es gibt leider immerwieder irgendwelche ideoten die da sonstwas reinmachen und denen die konsumenten egal sind.....
das sind die leute die von polizei und rauschgiftdezernat verfolgt werden sollten, aber da passiert nix, jedoch wenn die mal n kleinkonsumenten sehen denn tun die als wäre man ein schwerverbrecher......

lg und alles gute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid von den Pillen schon ein bischen kaputt im Kopf, glaube ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin