Jeder achte Jugendliche von Internetsucht gefährdet

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 00:10    Titel: Jeder achte Jugendliche von Internetsucht gefährdet Antworten mit Zitat

Aktuellen Zahlen nach ist jeder achte Jugendliche im Alter zwischen 14 und 24 Jahren gefährdet. Jeder 40. weist bereits eine Sucht auf. Dies besagt eine Studie der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie. Eine tägliche Computer- oder Internetnutzung von über vier Stunden und über einen längeren Zeitraum hinweg in dieser Altersgruppe ist bedenklich und sollte behandelt werden, sagen Experten.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde hier muss man ein wenig abwägen.

Wenn ich mir den Ar..h täglich mit 3-lagigem Papier abwische, dann bin ich auch süchtig nach Zewa Shocked , Oder?!

Das Internet gehört heutzutage zu dem täglichen Alltagsbedarf eines jeden Menschen. Es ist kaum noch aus der Arbeitswelt und dem alltäglichen Leben herauszudenken.
Selbst wir hatten in der Schule das Fach EDV, in welchem wir das Internet benutzten.
Gefährlich wird es explizit bei den Onlinespielen. bsp die Browserbasierten.
Oder wenn die soziale Kommunikation NUR NOCH über Plattformen stattfindet.

Selbst Hausarbeiten werden teilweise über das Internegt bewältigt.
Es gibt nichts was es nichts im Internet zu recherchieren gibt.

Es ist eben das aktuelle informationsmedium.

Als Bücher die Informationen an den Menschen weitertrugen, hieß es bestimmt auch nicht; Jeder Jugendliche ist süchtig nach Bücher...

Ich finde hier wird ein wenig übtertrieben. Ich kann mich noch an das Thema Twittersüchtig erinnern. Da gehörts hin Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin