Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 6. Okt 2012 23:36 Titel: |
|
|
Hallo Nameless,
hier eine groteske Antwort auf dieses groteske Statement deines Freundes:
ich kenne dieses seltsame Gefühl. Ich bin irgendwie "traurig", dass ich gar kein Verlangen habe. Es geht mir soweit ganz okay und hätte Bock darauf, Bock zu haben. Verstehst du? Aber ich habe gar keine Lust, etwas zu nehmen.
Das ist dann ungewohnt, man kennt es ja nicht anders.
Eine Art Lücke oder Loch.
Meine Theorie ist, dass mein Sucht-Ich entsetzt ist, dass es nicht mehr so ganz die Überhand hat und eher gesättigt ist. Es geht nämlich auch "ohne".
Und H war immer seine Perle. Seine Freundin, was auch immer.
Jetzt ist sie weg- oder im Gehen. Klar, irgendwie trauert man auch dem Schlechten nach.
Zum Bsp. habe ich eine Narbe am Arm, die ich immer ganz schrecklich fand.
Ich wollte sie mir weglasern lassen. Doch jetzt, wo cih es könnte, meine ich, dass ich sie vermissen würde. Ich habe sie immerhin schon zehn Jahre.
H war ein Teil seines Lebens, ein bedeutender.
Ich denke, sowas gehört zum Genesungsprozeß.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 7. Okt 2012 07:17 Titel: |
|
|
sorry, mit der äquivalenz pola - subutex kenne ich mich nicht aus, ABER bei der umstellung geben sie dir eher zuviel anfangs, man kann bei subu viel schneller wieder runtergehen,
beispiel: ich kam von 45 mg, bin dann in 5 er schritten auf 20 mg, dann 30 stunden pause, dann eine anfangs dosis von 4 mg subu, und alle 2 stunden bei bedarf 2 mg mehr (ich hätte auf 24 mg (!) gehen können...)
wenn man die 24 brauchte am ersten tag, kann man am nächsten tag schon wieder runter, in ein paar tagen auf 8, oder so.
ich habe mir 2 mal nachgeholt, war dann also auf 8, so gesehen
2 mg metha = 8 mg subutex
es gibt tabletten mit 2 mg subutex, wieso sollte es ein problem sein, von 1 mg pola auf subutex umzustellen?
aber das ist ja nicht wirklich dein/euer problem!
wenn du eine antwort auf die fehlende liebe erwartest, hallo?!
warum interessiert bzw beschäftigt dich das, das ist doch wohl ein luxusproblem...
das eigentliche problem ist doch wohl: will dein freund wirklich clean leben? wenn ja, wie bekommt er das problemlos hin?
wenn nein, welche droge braucht/will er, wie bekommt er, was er braucht, ohne jetzt wild mit benzo/antidepressiva/whatever rumzuexperimentieren. das könnte derb nach hinten losgehen.
suchtdruck lässt sich nicht medikamentös behandeln,
entweder hälst du es aus, oder du gibst ihm nach,
auf jeden fall solltest du fachleute aufsuchen, die drobse hilft euch besser als die (gutgemeinten) tips von wegen antidepressiva!
grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Nameless Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Nov 2012 17:40 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte mich eine bisschen ausgeklinckt weil mir alles zu viel wurde, doch jetzt ist es für mich an der Zeit Euch zu berichten was so in den letzten Wochen alles noch geschehen ist...
Hmn, ja... also der Benzo Konsum meines Partners ging noch einige Zeit weiter... In der Zeit gab es viele verzweifelte Momente, oft überlegte er wieder ins Pola Programm zu gehen, warf den Gedanken dann aber wieder recht schnell über Board.
Schließlich war er dann wieder fest entschloßen das zu schaffen und gar nichts mehr zu nehmen. Damit er schlafen könne besorgte er sich von seinem Substi Arzt Zopiclon, 20er Packung.
Endlich hat es ein Ende, dachte ich mir, aber damit hatte ich weit gefehlt. Der Abend/ die Nacht verlief dann wie folgt: Innerhalb paar Stunden alle Zopiclons gefuttert, paar Bier und literweise Wein (wir haben vor einigen Monaten selbst Wein angesetzt, da unser Garten so toll mit Früchten bestückt ist).
Das er durch schlagen gegen einen Türrahmen sich die Hand gebrochen hat und sich durchgehend erbrach hielt ihn nicht davon ab weiter zu trinken.
Ende des Liedes war, das er aufstand und wie ein Brett umfiel. Mit dem Gesicht direkt ins zebrochene Glas fiel (was er bis zum Sturz in der Hand hielt) und total weggetreten war. Es folgte 40,3 Fieber.
Als das Fieber irgendwann endlich sank sind wir dann wegen der gebrochenen Hand ins Krankenhaus.
Eine Woche später sollte er operiert werden und ein fixateuer externe bekommen. Ich dachte mir schon jetzt ist es vorbei, er wird gleich los ziehen und sich was besorgen. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Er holte sich nichts und auch die Tage darauf nichts.. Er wurde extrem depressiv, ließ mich nicht mehr an sich ran und zeigte auch keinerlei Emotionen mehr. Wirklich keinerlei, rein garnichts! Er sprach ein paar mal von Suizid...
Das ist nun 2 Wochen her, seitdem trinkt er fast täglich 1-2 Bier!
Die Depression hat sich wieder einiger maßen gelegt, er ist, ich sag mal zu 80% der den ich damals kennen gelernt habe, doch ich weiß das sich das jede Sekunde wieder ändern kann.
Seit einigen Wochen bin ich bei der Drobs bei einer Therapeuten, da es mir unglaublich gut tut mich über die ganze Scheiße so richtig auszukotzen!
Durch die OP die er hatte, die Schmerzen und die Depression hatte er seine Termine mit der Therapeuthin (er hat eine andere) abgesagt.
Für morgen hat er ein Termin bei der Sozialarbeiterin der Drobs, mit der er sich eine Maßnahme anschaunen will, die er für einen Schulabschluss in erwägung zieht und für Montag hat er endlichen einen Termin bei seiner Therapeuthin.
Jaaaaaa... Ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen werden und ob er auch wirklich zu den Terminen geht.
ich danke Euch nochmals das Ihr meine Texte lest und auch hilfreiche Tips und Anregungen gebt.
Gruß Nameless |
|
Nach oben |
|
 |
Trini Platin-User

|
Verfasst am: 1. Nov 2012 19:11 Titel: |
|
|
Hi Nameless
Ich drück dir die Daumen das er dahin geht, warum hast du denn Zweifel?
Und warum denkt er jetzt in dieser Situation einen Schulabschluß zu machen? Is das nicht ein wenig zuviel? Sollte er sich mal zuerst um seine Sucht kümmern.
Denn erst wenn diese halbwegs stabil ist kann er sich um solche sachen gedanken machen. Das macht man ja auch nich ma eben so mit links
Ich kann mir gut vorstellen das er die Termine wahrnimmt wenn er sich bis dato noch nix geholt hat.
Deprischübe können schon echt doll sein ja, hab ich auch schon erlebt bei meinem Partner. Is die Hölle. Wenn du dich hier fast einen Monat ausgeklingt hast weils dir zuviel wurde muß es ja schon derbe mit ihm gewesen sein.
Man rutscht auch automatisch in die Mutterrolle. Versteh mich nicht falsch. Ich weiß ja du willst ihm helfen und ihr liebt euch. Aber verliere dich nicht. Du kannst nicht alle Last auf deinen Schultern tragen. Wenn er es eben ohne Pola nicht packt dann soll/muß er eben wieder ins Programm oder Thera.
Nur auf Dauer kann das schon heftig werden für dich.
Wie lange seid ihr schon zusammen? |
|
Nach oben |
|
 |
Nameless Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Nov 2012 19:46 Titel: |
|
|
Hey Trini
hmn, also Zweifel habe ich ich "nur" weil momentan jeder Tag, jede Stunde und einfach alles, wie ich finde anders ist. Sprich ich meine damit das er stündlich seine Meinung wechseln kann, in einem Moment die totale Euphorie und im nächsten Moment die totale Gleichgültigkeit.
Den Schulabschluss möchte er schon seit einiger Zeit umbedingt nachholen kriegt bisher aber den Hintern nicht wirklich hoch. Und das ist auch sein größtes Problem. Die Pläne die er hat sind immer toll, aber die Umsetzung, oh man daran hapert es extrem. Desweiteren hat er momentan, wie die letzten Jahre auch, nichts zu tun. Er steht morgens auf und macht den ganzen Tag garnichts. Soziale Kontakte mit denen er sich treffen könnte hat er auch nicht. Also alles sehr ziellos. Die Schule würde dann wohl aber auch erst im Januar beginnen, also könnte er sich bis dahin noch relativ gut regenerieren.
Genau, es war alles nicht ohne. Und das mit der Mutterrolle verstehe ich keineswegs falsch, genau das ist nämlich das was ich getan habe. Ich habe nur noch ihn gesehen und alles was mich angeht hinten angestellt, bin nicht mehr zur Arbeit, habe mich von meiner Familie/Freunden abgeschottet um bloß nicht mit denen drüber reden zu müssen, einfach alles was mich anging war einfach weg. Es ging so weit das nicht nur meine eigene Psyche derbe drunter litt sondern das auch mein Körper mir mehr als üble Signalzeichen gegeben hat.
Das er Depressionen hat ist keineswegs schön, doch muss ich sagen das mir das nicht so sehr zusetzt wie die Wochen davor, als er Tabs genommen hat.
Mittlerweile sind wir 3 Jahre zusammen und habe auch eine gemeinsame Wohnung!
Lieben Gruß Nameless |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 1. Nov 2012 23:00 Titel: |
|
|
für jemanden denn so leicht den willen verliert, bzw sich gerne zudröhnt, sind zopiclon oder asuch zolpidem einfach nichts.
das zeug enthemmt unheimlich, und man futtert dann die ganze schachtel, zudem merkt man meist ger nicht wie druff man eigentlich ist, auch wenn man schon lallt und torkelt wie blöde.
und auch das kotzen kommt vom zopiclon, bzw in verbindung mut alc natürlich noch schlimmer...
also von der enthemmenden wirkung usw sind diese tbl viel schlimmer als benzos!
jeden tag 1-2 bier ist auf dauer auch nicht gut, nicht das er noch alkabhängig wird (suchtverlagerung)
es gilt auch zu bedenken das alkohol und benzos kreuztolernt sind..
naja ich wünsche euch alles gute!
aber bevor er jetzt alkoholabhängig wird, lieber wieder mit niedriger dosis substituieren lassne, am besten mit subutex...
wenns natürlich ohne geht ist das sicher besser..
aber ständig alk und benzos ist auch nicht gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Nameless Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2012 09:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@Tomas
also eine enthemmende Wirkung oder sonstwas habe ich an diesem Tag überhaupt nicht bei ihm bemerkt, er war einfach nur total betrunken!
hmn, also entweder hast du was falsch verstanden oder ich habe mich irgendwo unklar ausgedrückt...
Seit gut über 2 Wochen nimmt er keinerlei Benzos oder andere Tabletten mehr, halt "nur" 1-2 Bier (beinahe täglich).
Mit der Suchtverlagerung hast du natürlich recht, sehe das genau so. Aber im Moment halte ich mich da etwas zurück und sage dazu nicht viel, außer das es mir halt nicht gefällt.
Dazu muss ich anmerken das er das Bier "nur" trinkt wenn ich nicht da bin, sprich wenn ich frei habe trinkt er nichts.
Auffalend ist aber halt auch das er es trinkt während er am PC ist uns Musik hört, sobald er nicht mehr am PC sitzt wird auch das Bier nicht angerüht... naja |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2012 14:32 Titel: |
|
|
durchgehend Kotzen ist auch eine Enthemmung verschiedener Muskeln und Reflexe, die den normalen Menschen normalerweise davon abhalten, durchgehend zu kotzen...sich die Hand so dolle gegen den Türrahmen zu schlagen, dass sie bricht...Chica, auch das wirkt nicht so, als hätte deiner werter Herr Freund noch Hemmungen gehabt...normalerweise hält einen das gesunde Schmerzempfinden von dererlei Handlungen ab, würde ich meinen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2012 15:36 Titel: |
|
|
Nur zwei Bier,
nur, wenn Du nicht dabei bist,
hört sich an, als wolle er sich am Riemen reissen!
Ich wünsche Dir, dass das so ist
und das es besser wird!
Gegen vorher ist es auf jeden Fall eine Besserung, oder?
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
Nameless Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2012 02:04 Titel: |
|
|
@Yolande
hmn, na wenn ich ehrlich bin hab ich es aus der Sicht noch garnicht betrachtet, scheint mir aber mehr als logisch
ich dachte die ganze Zeit das das Erbrechen, sowie das Fieber an der Menge der Tabletten + Alk lag und nicht an die enthemmende Wirkung
Danke für die Aufklärung
@bewa
jaaa eine ganze arge Besserung! Da liegen wirklich Welten zwischen! |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2012 06:40 Titel: |
|
|
2 Bier sind kein Bier.!
My Vadder zieht seit 45Jahren im Schnitt 2.
Das bedeutet manchmal 4-und die näxt Weeks keins.
Er is nu 76 und Muddi is mit ihm (relatio) lucki!
2 Bier verdampfen in the heat of the night.
Stell dir vor,ich trrrinky 16.
Das hast dir ja bestimmt schon gedacht..
Darum bleiben 2 Bier trotzihotziplotzi -> nichts
Günni4PräsiRent!&TKStheSandraHealer,myGod!
wish you where here to be the old Zickenmara*.. ;D .. love you,digge4ever! deepest everyday
http://www.youtube.com/watch?v=B9DqykUsqRY&feature=related
& für die weltbeste Sally **
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nameless Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2012 13:52 Titel: |
|
|
naja Frau Lorke, ob 2 Bier ((trotzihotziplotziich -wie du es nennst) -> finde dieses Wort echt geil ) nichts sind?! Hmn das sehe ich ehrlich gesagt anders.. vor allem da es ja erst jetzt nach dem abkicken angefangen hat. Sprich es wird ja seine Gründe haben warum er damit angefangen hat.
Genuss-trinken ist es ja wohl nicht
Behaupten wir mal 2 Bier am Tag sind nichts...
wie sollte es dann weiter gehen? die nächsten 60 Jahre 2 bier täglich? Na dann aber mal Prost Mahlzeit!  |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2012 15:03 Titel: |
|
|
Mußt du wissen.
Stell dir vor,er würd am Tag 2 Spanferkel verschlingen..
Nee,aus deiner Sicht hast wahr.
Will mich auch nicht in euer Leben einmischen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nameless Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2012 19:45 Titel: |
|
|
entschuldigen (-> sö hört sich dein "ich will mich nicht in Euer Leben einmischen" an) oder derartiges brauchst du dich nicht, schließlich bin ich und auch andere doch hier um Meinungen, Denkweisen und Erfahrugen auszutauschen
jeder hat halt nunmal eine andere Meinung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|