Spendenaktion - unterstütz uns mit deiner Stimme!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Suchtmittel.de Team,
wenn Ihr ein Verein seid und Geld braucht, warum baut Ihr Euch nicht einfach einen Spendenbutton auf der Homepage ein? Das würde bei Eurem Page-Rank (4) sicher mehr einbringen, als so eine Spenden-Klick-Werbe-Aktion einer Bank

Und das für wahnsinnikke towsnt youro.. Mönsch,nu haunwa abra auffe Kacki!
Krütztx meista Klatschinski and his näxt 2 schmitzsnickers!
Grand Wazoo-Zappa wechcell ma in Mugge tret
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich, als ehemalige fleißige Mitschreiberin dieses Forum, habe jetzt meine Stimme auch da, dazu gesetzt.
Warum?
Keine Ahnung!
Vielleicht deshalb, weil ich dieses Forum etwas vermisse, und zur Zeit nur stille Mitleserin bin, weil mich so einiges stört und hoffe das nun durch unsere aktive Mithilfe, die Entwickler von dieser Seite, genauso kooperativ werden, wie wir stets bemüht sind, alles richtig zu machen und das als Drogensüchtiger.
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gehört nicht zum Thema, deshalb bemühe ich mich, den Beitrag knapp zu halten und auf Ausschweifungen zu verzichten. Zu Kontaktmöglichkeiten über Formular und zu persönlichen Daten und Datenschutz.

Das Kontaktformular wird als Kontaktmöglichkeit dargestellt. Mehrfach verwendete ich es, auf kein einziges Anliegen bekam ich eine Antwort.

Darunter war ein sehr wichtige Anliegen. Ein Mitglied, ein Mädel, erwähnte wohl versehentlich einen Arztnamen. Würde der Doc es darauf anlegen, könnte er das Forum wegen Verleumdung oder übler Nachrede verklagen. Ich wies per Kontaktformular darauf hin, legte einen Link dabei und beschrieb eindeutig die Position des Beitrages. Weder erhielt ich eine Antwort, noch wurde der Name bis heute verschleiert. Aus welchem Grund sollte das Kontaktformular noch benutzt werden?

Es wird hier sehr viel Wert darauf gelegt, persönliche Daten geheim zu halten. Es ist ein leichtes, auf Facebook einen Account mit gleichem Pseudonym wie in diesem Forum anzulegen, sich dort für alle möglichen Geschäfte zu verabreden. Gerade Facebook ist das Daten-Leck überhaupt. Und genau das wird hier ins Forum eingebunden und eben dies wird sogar geworben. Das ist mir völlig unverständlich. Ich gehe davon aus, dass Facebook als Möglichkeit der Werbung verwendet wird. Dafür scheint der Datenschutz nicht mehr so wichtig zu sein. Ich weiß nicht, was ich davon halten sollte, gäbe ein von irgendetwas Abhängiger ein "Like" auf Facebook für diese Seite. Womit ich den Verein selbstverständlich nicht negativ beurteile, ich deute lediglich darauf hin, wie heikel es ist, würde, und das ist nur eine Möglichkeit von vielen, beispielsweise ein Arbeitgeber das "Like" bestaunen und plötzlich eine Erklärung für so einiges haben, was Arbeitnehmer Max Mustermann betrifft. Darüber hinaus bietet Facebook einige Möglichkeiten mehr, auch in Verbindung mit diesem Forum. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber meine drei Stimmen sind schon verbraucht worden, bevor ich mich hier angemeldet habe.

Und um die indestanzahl der zeichen zu füllen: Auch in meinem Bekannten und Freundeskreis sind die Stimmen schon verbraucht worden, für einen hier lokal ansässigen Verein/Club.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon erstaunlich - die Konkurrenz gibt jetzt, gegen Ende der Abstimmung, offenbar nochmal richtig Gas. In den letzten Stunden sind leider wieder einige Plätze verloren gegangen. Bin sehr gespannt, ob es reichen wird.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

für die paar kröten ist euch auch wirklich nix zu schade..
kein mod, kein vernünftiger umgang..nix
n meldebutton ist auch noch nit da.

aber werbefenster schalten und emails verschicken...prima

ist euch eigentlich aufgefallen das einige der haupt-user sich auf einen schlag hier ziemlich rar gemacht haben...bzw nur noch sporadisch schreiben?
grade die die hier vorschläge zur verbesserung gemacht haben oder die für euch so wichtigen konstruktiven kritik rausgehauen haben.

aber wem schreib ich das hier überhaupt^^

gruß

flippy
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren auch meine Gedanken, Flippy.

Meine 3 Stimmen habe ich gleich am Anfang gegeben - von 38 auf 41. Da war ich echt begeistert von diesem Forum, weil es ein vergleichbares Forum im Netz nicht gibt. Es hat ein qualitätsmäßig sehr hohes Niveau durch die User, die hier schreiben.

Dann kamen die völlig willkürlichen Löschaktionen und anhand der Beiträge der/des Admins bekam ich den Eindruck, dass das Forum leider nur als "Anhängsel" gesehen wird. Wertvolle Threads wurden gelöscht - z. B. Blanche`s Thread "Er fragte nach Kippen - ich nach Heroin". Mit der Begründung, man möchte keine Tagebücher und kein Selbsthilfeforum sein. Gerade solche "Tagebücher-Threads" zeigen aber den Suchtverlauf am Allerbesten.

Was mich so richtig geschockt hat, ist, wie mit den Usern umgegangen wird. Ihre Anfragen, Vorschläge werden total ignoriert. CrazyMan hat mehrmals auf den Arztnamen hingewiesen, der gelöscht werden sollte. Null Reaktion darauf.

Ich drücke dem Verein die Daumen, dass er das Geld gewinnt. Und ich wünsche mir, dass man von Vereinsseite aus die Bedeutung des Forums für die Betroffenen und Angehörigen endlich versteht. Betroffene können sich nun mal untereinander am besten helfen, was dann evtl. den Weg zum Gang zur Suchtberatung, zur Therapie öffnet.

Da ganz sicher mehr Forumbesucher als Homepagebesucher abgestimmt haben und nicht nur ich der Meinung bin, dass das Forum ein super Potential hat, wäre es wünschenswert, über eine Erweiterung und Moderation nachzudenken. Das Forum hat viele tolle Mitglieder, die sich wunderbar zur Moderation eignen würden.

Bestenfalls sollten auch Vorschläge von den Usern angenommen werden. Ein Off-Topic-Bereich wäre z. B. wünschenswert. Und eine Freischaltung einer PM-Möglichkeit für Mitglieder, die z. B. seit 3 Monaten Mitglied sind und ca. 100 Beiträge geschrieben haben (+/-).

Und ganz wichtig - nicht noch mal solche Löschaktionen.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Elke hat Folgendes geschrieben:
Was mich so richtig geschockt hat, ist, wie mit den Usern umgegangen wird. Ihre Anfragen, Vorschläge werden total ignoriert. CrazyMan hat mehrmals auf den Arztnamen hingewiesen, der gelöscht werden sollte. Null Reaktion darauf.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, soll der Name weiter im Beitrag stehen bleiben. Ich war es nicht, der es geschrieben hat, ich setzte mich dabei für jemand anderes ein. In Zorn schreibt man schon mal etwas, was man später bereut. Mit einer Edit-Funktion hätte die Dame es sogar selber ändern können, nachdem sie sich nach etwa 3 Minuten beruhigt hatte.

Das Popup-Fenster mit Spendenaufforderung empfand ich als sehr aufdringlich. Egal wohin geklickt wurde, auf den Namen eines Unterforums, auf einen Beitrag, es kam immer wieder das Popup. Es blieb einem nur übrig, einen Popup-Blocker zu verwenden, um im Forum navigieren zu kommen. Ein einziges Popup hätte sicher gereicht. Jetzt kommt gar kein Popup mehr?! Gestern war es noch aktiv.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gehts leider nicht, wenn ich meine handynr eintrage kommt die wäre zulang Rolling Eyes aber ich kenn ja meine nr Cool nun ja, wenn mir einer verrät wie es trotzdem geht , dann geb ich natürlich meine stimme ab Very Happy

lg
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kinners, die Spendenaktion ist seit gestern vorbei und es hat stimmenmäßig nicht gereicht. Habe das verfolgt - die Konkurrenz hat gegen Ende nochmal mächtig zugelegt und stündlich sind dem Forum Plätze verlorengegangen. Eigentlich sah es ganz gut aus und ich war vor einigen Tagen noch ziemlich sicher, dass es reichen würde. Naja, nächtes Jahr vielleicht. Von mir (Vater und eine Azubine) hätte es auch noch 2 Stimmen gegeben, was aber an der "zu langen" Handynummer gescheitert ist. Seltsam, das.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das aufdringliche Spendendingens konsequent weggeklickt.
Die klicken auch meine hochgeistigen threads weg.
Elke,es is so schade,daß die Angesprochenen hier nicht lesen.
Oder zumindest ist ihnen unsere Meinung/unser Anliegen nicht wichtig bis unbequem.
Arrow
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:

Ich habe es inzwischen aufgegeben, soll der Name weiter im Beitrag stehen bleiben. Ich war es nicht, der es geschrieben hat, ich setzte mich dabei für jemand anderes ein. In Zorn schreibt man schon mal etwas, was man später bereut. Mit einer Edit-Funktion hätte die Dame es sogar selber ändern können, nachdem sie sich nach etwa 3 Minuten beruhigt hatte.


Diese Bitte sollte das Team aber schon ernst nehmen, weil es rechtliche Folgen haben könnte, wenn der Arzt seinen Namen hier liest. Deswegen wäre eine Moderation auch dringend nötig, damit die User eben auch mal einen Ansprechpartner haben. Im Eifer des Gefechts kann man tatsächlich mal was schreiben, was man in der nächsten Minute bereut bzw. als großen Fehler erkennt.

Frau.Lorke hat Folgendes geschrieben:
Elke,es is so schade,daß die Angesprochenen hier nicht lesen.
Oder zumindest ist ihnen unsere Meinung/unser Anliegen nicht wichtig bis unbequem.


Das ist wirklich schade. Es ist das beste Drogenforum, weil sich hier Konsumenten, Aufhörwillige, ehemalige Konsumenten und Angehörige sehr gut aufgehoben fühlen können. Diesen Wert sollte man mal erkennen. Ganz ehrlich - die geplante Postkartenaktion und die Aktion über alkoholfreie Cocktails halte ich persönlich für nicht so wertvoll wie die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit diesem Forum aus unterschiedlichen Gesichtspunkten. Eine reine Angehörigengruppe würde mir z. B. gar nichts geben, ein reines Ballerforum schon gar nicht - die Mischung, wie hier, macht es.

Und ich denke, der Bedarf für so einen Erfahrungsaustausch dürfte in Zukunft nicht weniger, sondern noch mehr werden - dank des gestiegenen Drogenkonsums.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Elke hat Folgendes geschrieben:
Diese Bitte sollte das Team aber schon ernst nehmen, weil es rechtliche Folgen haben könnte, wenn der Arzt seinen Namen hier liest. Deswegen wäre eine Moderation auch dringend nötig, damit die User eben auch mal einen Ansprechpartner haben. Im Eifer des Gefechts kann man tatsächlich mal was schreiben, was man in der nächsten Minute bereut bzw. als großen Fehler erkennt.

Mehrfach habe ich Zeit und Mühe investiert - im Interesse des Forums und im Interesse eines Mitglieds. Während dessen wurden ganze Threads gelöscht, die im Grunde völlig harmlos waren. Dadurch drängt sich leider der Ausdruck Willkür und Planlosigkeit auf. Zur potentiellen üblen Nachrede und/oder Verleumdung: Gibt man in Google nur den Nachnamen des Doc ein und dazu "Substitution", erscheint der Beitrag schon an 4. Stelle.

Selber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, dass Threads bestimmter Mitglieder inzwischen mit Tagebüchern zu vergleichen sind. Andererseits würde ein Löschen wie ein Stich ins Herz gleichen. Immerhin wurde viel Gefühl und Seele investiert. Deshalb wäre ein Verschieben oder Belassen in einem Bereich, der längere Threads zulässt, zum Beispiel "Erfahrungsberichte" ratsamer. Aber was schreibe ich hier, ich bin völlig abgeschweift.

Ich habe den Eindruck, es bestehen in Administration und Schnittstelle zu den Mitgliedern arge Defizite. Es ist nicht wirklich eine Struktur, ein Plan zu erkennen. Zumindest nicht auf der Seite eines Mitglieds.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin