Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nora Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 00:00 Titel: |
|
|
Unbekanntes Gebiet? Das war eine ganz normale Frage.
Anstatt mir den Mund zu verbieten, hättest du ja mal ein Beispiel bringen können, inwiefern du gegen Ungerechtigkeiten angehst. Ich habe einfach eine andere Meinung dazu. Sabotage könnte dadurch noch mehr Probs bekommen und das muss nicht sein. Er lebt am Bodensee und hat eben keine unbegrenzte Auswahl an Ärzten. Das sollte man berücksichtigen.
Nix für ungut, aber deine metaphorischen Drohungen bringen niemanden weiter hier.
Einen schönen Abend noch! |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 03:06 Titel: |
|
|
@nora...einen rausschiss hätte ich ja hingenommen.
Klar war ein Fehler. Aber nicht von heute auf morgen. Man hätte sagen können, ok es ist aus aber wir geben dir 14 Tage Zeit dich runterzudosieren. Dann hätte ich doch eine Change von den 50 mg wenigstens runter zu kommen. DAS steht eben in den RIchtlinien dass der Arzt mich von dem Medikament, das ja schlimer abhängig macht, runterholt auf ein erträgliches maß oder zu einem temin bei einer ENtgitung. Entweder ich willige ein oder tschüss. Aber das hat ja allles nicht stattgeunden. Ist ja schlimmer wie beim Dealer auf der Strasse. Mit dem kann man noch reden. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 06:01 Titel: |
|
|
ich habe mal die Richtlinien gesucht,
die für Berlin mit dieser Ethik-kommission
nix, als wär's geheim.
Hast Du die Richtlinien
für Euch im Süden da?
Ich meine jetzt nicht den allgemeinen Gesetzestext,
sondern die "DUrchführungsverordnung"
die ja in jedem Bundesland anders ist
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 08:26 Titel: |
|
|
hi nora,
du schnallst es einfach nicht, mädchen ! Sondern fühlst dich gleich angepisst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich deine Meinung zu dem THEMA nicht toleriere und dir den Mund verbiete. Das ist anmassend. Aber is gut jetzt, mit wildgewordenen Furien lege ich mich nicht an.
Und schliesslich geht es um sabotage35 und nicht um uns.
In diesem Sinne, fahr in Harz.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 08:59 Titel: |
|
|
es ist nicht ganz einfach, sich zu wehren,
"Allein machen sie Dich ein..."
vielleicht ist es eine gute Idee,
erstmal eine Organisation zu kontaktieren,
JES fällt mir ein,
ansonsten gilt natürlich:
Was will der /die hergelaufene Junkie denn,
der/die soll froh sein!
Biste froh?
Vermutlich nicht!
Aber erstmal den eigenen Arsch an die Wand kriegen,
und dann loslegen mit kämpfen, oder?
Viel Kraft dafür! |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 09:38 Titel: |
|
|
hey sabotage,jau , die Yes cafes sind eine gute Anlaufstelle, machen aber in vielen Städten wg. finanziellem Ruin dicht oder kennst du nicht einen vertrauenswürdigen,fähigen Sozialarbeiter von der Drobs,Bew. Hilfe,AIDS Hilfe oder von Istitutionen die Drogi WG´s organisieren und meistens gute connections zu Anwälten oder Ämtern haben ?
Such dir Verbündete aus dem sozialen Hilfenetz, ich weiss ja auch nicht, wie es am Bodensee mit der Abdeckung von Substiärzten steht, bez. Wechsel. ?
Wenn, wie du gesagt hast , deine Pola/Methadosis nicht ausreichend war, muss sie angepasst werden. Du kannst ja auch per Blutabnahme eine Plasmabestimmung über die Metabolisierubg des Substituts machen, dann hast du einen etwa beschleunigten Abbau Schwarz auf weiss.
Musste ich auch schon machen , weil mein Pola auch nixht ausreichte, weil die HIV medis bis zu 40% vom Pola rausgezogen haben und mein doc, weil unerfahren auf dem Gebiet, das nicht glauben wollte ,sondern dachte , ich will abstauben. Das übliche Klischee vom Drogist.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 09:58 Titel: |
|
|
Ich weiss immer garnicht, was ich schlimmer finden soll,
das Misstrauen, dieses "Du bist Junkie und willst auf jeden Fall bescheissen"
oder die Junks, die das Vorurteil jeden verdammten Tag bestätigen
mit ihren, meistens dummen, Versuchen zu bescheissen...
-Verkippt? Kann ich nicht schon wieder bringen, also Gefäss zerstören,
'gucken Sie mal, alles ausgelaufen...'
Die Polizei hat es mir weggenommen
Ich habe alles wieder ausgekotzt
Ich war Mittwoch nicht hier! Ehrlich, das müssen Sie falsch aufgeschrieben haben!
Jaaaa, ich würde es auch nicht glauben als Arzt,
aber wo zieht man die Grenze?
"JES, Junkies, Ehemalige, Substituierte" ist ein Verein, der nicht dem
Abstinenzgebot folgt, sondern der Devise
"Gut ist, was hilft"
Es gibt einen Bundesverband, sie haben eine Zeitschrift,
eine Website natürlich, und wären bestimmt der
richtige Verein für Dein Problem, ich weiss allerdings nicht,
wie und ob sie Dich unterstützen würden,
einfach mal kontakten... |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 16:41 Titel: |
|
|
@ sabotage
Zitat: | Es gab nicht mal anfangs die Warnung das Rückfälle nicht tolleriert werden |
Anfangs unterschreibt man i.d.R. einen Substivertrag.
Drin steht alles zum Beigebrauch.
Aber ich kann dich verstehn. Deine Ärztin hat dich nicht ernstgenommen.
Auf wieviel m warst du?
@ nora
Zitat: | Wenn Sabotage aber diese Erklärung bei der Ärztin abgeliefert hat
Zitat:
So, bin nach knapp 2 Wochen rausgeflogen. <ich hatte ihr die ganze Zeit gesagt das die Dosis nicht anschlägt bei mir. Und sie sagte immer, ja warten Sie noch ne Woche.
So und nun ist es passiert. Ich konnte nachmittags nicht zur Ärztin weil ich vom Zoll übelst gefilzt worden bin. Habe ir aber nix geholt. Ich habe gewußt ich habe zuhause noch 10 gute Filter. Die habe ich mir dann gemacht und gleich am nächsten morgen den errutscher augemacht.
dann kann ich die Reaktion verstehen. |
Zitat: | Das wird gnadenlos abgeschmettert. Und aus meiner Sicht, bei diesem speziellen Fall, auch zurecht. |
Du hast aber schon realisiert,daß sabotage bzgl.der Dosierung,2Wochen gegen eine Wand geredet hat? 2Wochen leicht affig...
@ bewa
Hab schon gedacht,es geht nicht um die Junks,sondern darum,daß sie mit beruhigtem Gewissen sagen können:Wir tun doch was für das Klientel..
Is Metha+Doxepin echt so übel?
Ich bekam über Jahre auch noch Stangyl dazu.Natürlich die 100mg-N3.
Und Fr.Doc wußte,wie gern ich Bier trinke.
Alles Gute sabotage
Wünsche dir nen korrekten Arzt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 17:51 Titel: |
|
|
sabotage,
ich habe im januar ein ähnliches theater gehabt, wg verordnung von dhc saft zur substi auf privat-btm-rezept von meinem früheren substidoc.
dann kam raus das der keine lizenz hatte ( wg ner dummheit von doc und mir) und die kv hat nach prüfung der sachlage ( wovon ich nix wusste ) den doc aufgefordert die verschreibung einzustellen...von heute auf morgen...nach 8 jahren und von meiner seite aus absolut beikonsumfrei.
der doc hat einen anderen substidoc angerufen um für meinen notfall erstmal was für den übergang zu finden...termin nachmittags um 15:00 uhr.
dieser doc beschimpft und beleidigt mich ( ein zugelassener substidoc ), bezeichnet mich als gesindel und pack...erklärt mir mein job sei mein problem und beikonsumfrei ist n scheiß wert...und entlässt mich ohne irgendwas an meds nach hause, von wo ich direkt mit dem rtw in die entgifte bin.
mein arbeitgeber beschwerte sich telefonisch und schriftlich bei meiner krankenkasse über das verhalten der kv und vor allem des zweiten arztes.
nach der entgifte schrieb ich...in absprache mit meiner kasse...ein mehrseitiges beschwerdeschreiben, mit angaben zur situation an besagtem tag, genauem wortlaut des gespräches mit dem zweiten doc...und aller äußeren umstände wie job, unvorbereitet in entgifte...rückfallgefahr richtung heroin usw.
das wurde...über meine kasse...an die landesärztekammer westfalen weitergeleitet. mit der beschwerde meines arbeitgebers und einer beschwerde meiner kasse versehen.
nach ca 3 monaten kam eine stellungnahme des rüpel-docs, in welcher er die situation total verdrehte, der ärztekammer erzählte wie denn ne substi so abläuft, auf gesetzeslagen einging..und mich als trotzigen junk, welcher nur sauer darüber ist das er seine ladung nicht sofort bekommt hat, hinstellt. drogensüchtige wären halt so.
um es mir nicht nehmen zu lassen schrieb ich noch eine 3 seitige gegendarstellung um gewisse aussagen nicht auf mir sitzen zu lassen und beendete die angelegenheit mit der anmerkung ( in dem letzten schreiben und natürlich formell, nicht so lapidar wie ich hier schreibe^^) wem die ärztekammer wohl mehr glaubt...mir, oder einem hausarzt, der genug kohle für nen vernünftigen anwalt hat und der sich darauf verlassen kann das keiner seiner substipatienten aus angst vor repressalien das maul aufmacht.
sabotage...schreib deine beschwerde um dir luft zu machen, ok.
rechne nicht damit das, bei nem rückfall ( den du zwar aufgemacht hast aber^^...) und egal ob du mit der ärztin über deine dosis geredet hast oder nicht, das du das an die ärztekammer schickst und die ärztin kriegt einfach mal einen vor den bug...das wird garantiert nicht geschehen.
von nem anwalt würde ich dir abraten, weil die das, wenn du pech hast, soweit treiben, das das ganze so große ausmaße annimmt und du dadurch mehr nachteile hast als vorteile.
wenn man sich wehren will...und das halte ich grundsätzlich für richtig...sollte man in einer position sein, in der man wenigstens die möglichkeit hat zu gewinnen. wenn nicht sollte man vielleicht doch eher darüber nachdenken, gewisse angelegenheiten auf sich beruhen zu lassen.
es könnte nämlich sein, das man irgendwann in der gegend, in der man nun mal lebt noch einmal n substidoc braucht..und wenn du dann als jemand bekannt bist, der aus ner mücke nen elefanten macht wirst du echt probleme bekommen noch n neuen substiplatz zu finden.
recht haben und recht bekommen..auch nur teilweise...ist halt doch ein himmelweiter unterschied
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
nora Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 19:10 Titel: |
|
|
@ flippy
ein sehr gutes Statement! Genauso sehe ich das auch. Gerade in kleinen Städten und Dörfern kennen sich die Ärzte, haben vielleicht miteinander studiert.
Als Substipatient ist man eben kein "normaler" Patient, auch, wenn das die meisten gerne so sehen würden. An mir hat ein Zahnarzt mal einen üblen Kunstfehler vollzogen, der mich letztendlich enorme Schmerzen und 3.000 Euro für die Folgebehandlung gekostet hat. Auch ich wollte mein Recht einklagen, doch ohne Rechtsschutz, die ich damals leider nicht hatte, hat man mir wenig Chancen zugestanden. Ich bin eben nur eine kleine Studentin, die sich mit einem stadtbekannten Zahnmediziner anlegen will. Ich musste lange suchen, bis ich einen neuen Zahnarzt fand, der nicht voreingenommen war, weil er ein Bekannter oder Studienkollege des Kunstfehlerarztes war.
Und ich lebe in Berlin und es handelt sich um einen Arzt, den man an jeder Ecke findet. Wie viele Substiärzte gibt es denn am Bodensee? Drei? Vier? Maximal.
Sabotage wird mit seiner Beschwerde mit wehenden Fahnen untergehen.
Dieses reißerische "leg' bloß eine Beschwerde ein, die bis in die obersten Etagen reicht" erinnert mich an das Anfeuern von zwei sich prügelnden Kindern auf dem Schulhof. Ihr kennt das ja, wenn die Meute im Kreis drumherum steht.
Manchmal muss man seinen Ärger hinunterschlucken, um nicht noch größeren zu bekommen.
Viel Glück! Bis bald. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|