Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 09:37 Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
Normoc hört sich an der nächste Endgegner bei He-Man oder Batman
Die 140 Zeichen sind die beste Versuchung, seit es Schokolade |
|
Nach oben |
|
 |
Robert01 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2012 10:45 Titel: |
|
|
Update...
Es geht wieder massiv abwärts!
Verlustängste!
Noch habe ich mich im Griff, aber es fällt schwer, nicht schon wieder den Mist einzuwerfen. Kann mich durch nichts ablenken, Konzentration gleich null.
Mann geht mir das auf die Nerven... |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 11:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen Robert,
mensch das höhrt sich aber nicht gut an. Ich bin der Meinung das wenn zwei sich (wirklich) lieben möchte man doch soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Wenn deine Freundin dann ausweicht dann stimmt etwas nicht. Ich glaube sie ist dir gegenüber mit ihren Gefühlen für dich nicht ganz ehrlich. Dazu kommt noch das sie wie du schreibst sehr materiell eingestellt sein könnte. Hört sich schwer dannach an als wenn sie dich ausnutzt. In vielen Fällen fahren solche Mädels zweigleisig und haben mehrere Freunde von denen sie sich aushalten lassen. 70km, hmm... Ist auch ne ganz schöne Entfernung, unwahrscheinlich das du einem Nebenbuhler über den Weg läufst. Jedoch möchte ich deiner Freundin nichts unterstellen. Ist nur etwas komisch diese ganze Situation. Das du dich ihr gegenüber stark und cool gibst ist natürlich. Wer fällt den schon mit der Tür ins Haus und offenbart all seine Schwächen. Schliesslich hat man auch seinen Stolz. Darf ich fragen wie lange ihr euch schon kennt bzw. wie lange ihr schon zusammen seid? Währe schön wenn du etwas näher darauf eingehen könntest, wenn du willst. Nicht dass das böse Erwachen kommt wenn sie kurz bevor es in den Urlaub gehen soll, plötzlich absagt. Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht. Es hört sich an als wenn sie nicht den Mumm hat mit dir offen zu reden. Vorsicht! Versuch nicht alles immer zu analysieren, ist schwer, ich weis. Da ist die Versuchung groß sich was einzuwerfen und kurzfristig verdrängt man seine Sorgen. Dafür sind sie später wieder da und das um ein vielfaches stärker. Versuch dich abzulenken und beschäftige dich mit irgend etwas. |
|
Nach oben |
|
 |
Robert01 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2012 11:20 Titel: |
|
|
Hmmm... ich möchte mich hier nicht komplett "nackig" machen.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, mal zu telefonieren?
Sorry, aber ich klammere mich momentan an jeden Strohhalm... |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 11:30 Titel: |
|
|
Soweit ich weis werden Mail-Adressen, Tel. Nr., usw. gelöscht bzw. verstößt gegen die Forenregeln. Das du hier keinen "Seelenstriptease" hinlegen willst kann ich verstehen. Immerhin bist du durch die Annonymität des Internets geschützt und wenn niemand (aus deinem Freundeskreis) weis das du dich hier angemeldet hast wird auch keiner irgendwelche Parallelen zu realen Personen ziehen können. Natürlich ist immer ne gewisse Schaam dabei und die Gefahr das sich irgendwelche Dummköpfe lustig machen ist auch gegeben. Aber mach dir nix draus, da musst du dann einfach drüberstehen. Wichtigtuer sind nun mal überall vertreten. Ich wurde ja auch gleich dumm angemacht, einen Tag nach der Anmeldung aber was solls. In der Hinsicht bin ich wie Teflon, das perlt einfach an mir ab. Du entscheidest wie weit du gehst. |
|
Nach oben |
|
 |
Robert01 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2012 11:45 Titel: |
|
|
Hmmm...
Es sind einfach zu viele Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren. Zu viel, um alles zu tippen.
Aber ich kann es ja einmal probieren.
Zum ersten Mal ist es mir Ende 2011 so schlecht gegangen. Meine alte (Fern)beziehung, die ich zwar schon ne Weile vorher beendet hatte. Aber es bestand immer noch loser Kontakt. Dann ihre Ansage, dass sie sich endgültig von mir lösen muss... es gäbe jemand anderen. Und dann bin ich erst durchgedreht und habe dann um sie gekämpft. Harte Zeit, denn sie hatte sich Bedenkzeit erbeten und ich bin in dieser Zeit fast drauf gegangen. Dann nach Wochen ein Ja, wir haben es noch einmal probiert. Aber es ging nicht lange gut. Das Ende war eigentlich recht schmerzfrei.
Dann gleich im Anschluss meine neue Liebe kennengelernt. Partneragentur. Tierisch nette und witzige Mails, erstes Date. Alles super.
Aber Ansagen von ihr wie... ich brauche meinen Freiraum, ich mag keine Spontanbesuche und und und... Ich habe immer mehr von mir aufgegeben, um es ihr recht zu machen. Und sie weiß eigentlich gar nicht, wie es mir geht. Mein Leben ist relativ leer und alles dreht sich um sie. Immer wieder kleine Liebesbeweise, ein Herz am Badspiegel, eine Mail, wie ich sie schöner noch nie gelesen habe...
Das sie sich aushalten lässt, glaube ich nicht. Auch nicht, dass es einen Nebenbuhler gibt. Was sie aber online treibt, dass weiß ich nicht. Sie sagt mir, dass sie am Wochenende oft einsam ist. Aber fragen will sie mich auch nicht. Nein, das würde sie nicht tun. Sie will nicht nerven... blabla.
Irgerndwie zwei Personen in einer. Und mir würde oft schon eine "Ich denk an dich SMS" reichen, um wieder ruhig zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 12:12 Titel: |
|
|
OK, ich denke ich verstehe nun etwas mehr,
Partneragentur, hmmm... Schon so einiges drüber gehört aber nie alles geglaubt. Es scheint das du dich in eine Abhängigkeit begeben hast. Und zwar in ihre. Es liegt mir fern deinen Traum zerstören zu wollen oder etwas negatives herrauszufinden. ABER, du gibst ja immer mehr von dir selbst auf um es ihr recht zu machen und letztendlich scheint sie dich zu kontrollieren. Wenn sie am WE oft einsam ist stellt sich mir die Farge warum unternehmt ihr nichts zusammen? Von dir aus steht dem nichts im Wege wie ich lese. Sie will nicht nerven? Hmmm... Nun wenn sie echte Gefühle dir gegenüber hat dann möchte man doch zusammen sein und was unternehmen. Frag sie doch einfach ob ihr am WE etwas unternehmen wollt.
Sorry, ich muss meine Kiddis abholen. Bin aber Nachmittags wieder Online.
Happy |
|
Nach oben |
|
 |
Robert01 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2012 16:39 Titel: |
|
|
Das mit der Abhängigkeit trifft es genau. Eigentlich ist meine Fragestellung nach Entzugserscheinungen von Normoc verkehrt... grins.
Vorhin ging es mir etwas besser. Hab mit ner guten Bekannten telefoniert und die hat mich wieder auf den Boden geholt. Allerdings nicht für lange, denn es geht wieder los. Das gibt es doch gar nicht.
Etwas unternehmen kann ich mit meiner Freundin heute leider nicht. Sie ist mit ner Freundin shoppen. Hab ihr ne witzige SMS geschrieben und warte jetzt schon ne Weile auf Antwort.
Wenn sich heute nichts ändert, dann gibt es wohl doch den Griff zu den Scheißdingern. Oder ich lasse mich gleich einweisen. Denn irgendwie weiß ich nicht, wie lange ich das noch mit klarem Verstand ertragen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 11:18 Titel: |
|
|
Hey Robert,
gestern beim schönen Wetter unterwegs gewesen und deshalb nicht geantwortet. Hab dich aber nicht vergessen.
So, wie du selbst schreibst hat dein eigendliches Problem nur geringfügig mit den Normoc zu tun. Würde fast behaupten das es sich bei dir um ganz normalen Liebeskummer handelt. Wobei gerade Liegeskummer allein einen schon fast in den Wahnsinn treiben können. Wenn man dann auch nicht so richtig jemannden hat mit dem man sich austauschen kann und der einen auch mal zuhört, ist die Versuchung natürlich groß sich mal schnell mit Hilfe von beruhigenden Mitteln selbst zu verabreichen. Gerade diese Selbsthilfe birgt ansich enorme Gefahren, nähmlich eine Gewöhnung. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, hast du ganz schnell andere Sorgen als deine Freundin. Dann bist du nähmlich nicht mehr auf der Jagd nach deiner Freundin sondern auf der Jagd nach den Beruhigungsmitteln. Und wehe du kommst plötzlich nicht mehr an die Medis ran. Dann hast nu nähmlich n echtes Problem. Mein Rat: Versuch dieses Problem auf eine andere Art und Weise in den Griff zu kriegen sonst tauscht du eine Sorge gegen eine andere. Und die Sorgen die die Benzos mit sich bringen sind das schlimmere Übel. Glaub mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Robert01 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Nov 2012 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Happy,
danke für deine Nachricht. Und du hast Recht. Gestern bin ich einfach los und habe mir den Frust von der Seele geschwommen... bis ich richtig platt war. Und von den Normocs habe ich die Finger gelassen. Einfach war es nicht. Denn die Versuchung, schnell mal etwas einzuwerfen, war doch relativ hoch.
Irgendwann kam dann auch eine SMS von ihr und alles war wieder gut. So einfach bin ich zufriedenzustellen. Unserem Urlaub steht nichts im Wege und ich freue mich riesig darauf. Was allerdings auch heißt, dass bestimmte Dinge einfach auf den Tisch kommen müssen. Wie du richtig bemerkt hast, habe ich mich in eine massive Abhängigkeit ihr gegenüber begeben. Daran will ich arbeiten.
Interessant ist, dass sie mit ihrer Art das Spiegelbild von mir selbst ist. Zumindest was mein Verhalten die letzten Jahre betrifft... bissiger Humor, schwärzester Sarkasmus... Meinen Knackpunkt hatte ich Ende letzten Jahres, als ich zum ersten Mal die Zügel nicht mehr in der Hand hatte. Wenn ich wieder so halbwegs auf meine Stärke in der Zeit davor komme, wäre es okay. Denn einen "Kalten Entzug" von ihr möchte ich eben doch nicht, weil das eben Trennung bedeuten würde.
Aber ich werde trotz alledem morgen mal meinen Hausarzt aufsuchen und nach Unterstützung suchen. Denn es steht gerade jetzt viel auf dem Spiel. Ein neuer Job steht an und ich will eben diese Frau nicht verlieren.
Cannabis und Normoc versuche ich außen vor zu halten, nur der Alkohol gibt mir zu denken. Aber das Verlangen danach habe ich eigentlich meist, wenn ich mich einsam fühle.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf die gemeinsame Zeit. Und ich grüble darüber nach, was ich in diesem Urlaub alles auf den Tisch packe. Und vor allem... wie...
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 16:05 Titel: |
|
|
Hey Robert,
das hört sich ja schon mal alles sehr optimistisch an. Und das sie sich dann doch noch gemeldet hat bedeutet ja nun mal das sie an dich denkt. Was so eine einfache SmS doch bewirken kann. Ich wünsch euch ne schöne Urlaubzeit und das ihr einiges ins reine bringen könnt. Gut zu hören das du so positiv denkst. Bleib dabei und verzichte auf die Tabletten. Alkohol und Cannabis gegenüber bin ich eher abgeneigt, obwohl ich niemals jemanden für den Konsum verurteilen würde. Sind eben nur nicht meine "Drogen". Wenn dich wieder mal die Einsamkeit packt, versuch dich abzulenken wie z.b. mit Schwimmen. Auch etwas Alkohol kann nicht schaden wenn man ihn in maaßen geniesst. Und wenn noch ne neue Arbeit in Aussicht rückt kanns nur noch besser werden, dann bist du tagsüber auch beschäftigt. Ein Besuch beim Hausarzt kann allemal nicht schaden. Find ich super deinen Standpunkt.
In diesem Sinne
LG
Happy |
|
Nach oben |
|
 |
Robert01 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Nov 2012 16:50 Titel: |
|
|
Danke.
Ich hoffe, es wird ein schöner Urlaub und meine Gedanken vergiften nicht alles. Ich weiß, dass sie oft an mich denkt. Nur scheint sie eben anders und leichter an die Beziehung heranzugehen. Allerdings kann ich nicht erwarten, dass wir ständig aufeinander hocken. Wenn ich normal im Kopf wäre, dann würde es mir sicher ähnlich gehen.
Aber das bin ich eben gerade nicht. Schön wäre es, wenn ich wieder dorthin käme. Das eine oder andere klärende Wort muss wohl fallen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles auf den Tisch packen sollte.
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
 |
|